Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ein paar Fragen...


Recommended Posts

Kriegst Du Gert, kriegst Du! Ich genieße den GSh doch auch mehr als das ich mit ihm heize. Siehe Spritmonitor, wo ich hinter Sunshine den 2. Platz belege. O.K. wenn Erwin seinen GSh erst hat, werde ich wohl auf Platz 3 rutschen ;)

Aber ich musste mir gerade erstmal die Augen reiben weil ich eher ein V8-Statement von Dir erwartet hatte. Kann es sein dass die Probefahrt im GSh ein kleines bisschen in Dir verändert hat? ;)

Gruß

biker

Naja, diese herrliche Beschleunigung , vor allem aus dem Stand heraus, hat mich schon sehr beeindruckt. :rolleyes:

Meine Frage bezog sich aber eher darauf, ob man einen GSh auch als ganz normale Alternative zu einem V8 fahren könnte, ohne sich um die Wirkungsweise groß zu kümmern. Diese Frage wurde ja (wie von mir eigentlich auch erwartet) positiv beantwortet.

Was nicht heißt, dass ich für MEINE Zwecke das Paket "LS 430" dem Paket "GS450h" immer noch vorziehe.

@ Sunshine : einen LS600h werde ich mir wohl in diesem Leben nie leisten können...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja, diese herrliche Beschleunigung , vor allem aus dem Stand heraus, hat mich schon sehr beeindruckt. :rolleyes: ...

Die würde mich auch noch mal interessieren. Der Sound der Demo DVD war ja schon mal gewaltig.

Vielleicht gibt's ja an der Ahr eine kleine Gelegenheit ... biker .. huhuu ... wink, wink.

Bis dahin viel Spaß in Berlin,

DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage, weil ich es aus der Bedienungsanleitung nicht herauslesen konnte:

Können die Tasten der Armlehnenkonsole, also "Power-Hybrid" und die Fahrwerkseinstellung, auch während des Fahrbetriebes geschalten werden oder muss das Fahrzeug dazu stehen?

Man will ja am Kampfkreuzer (wie ihn meine Gutste nennt) nichts falsch oder gar kaputt machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage, weil ich es aus der Bedienungsanleitung nicht herauslesen konnte:

Können die Tasten der Armlehnenkonsole, also "Power-Hybrid" und die Fahrwerkseinstellung, auch während des Fahrbetriebes geschalten werden oder muss das Fahrzeug dazu stehen?

Man will ja am Kampfkreuzer (wie ihn meine Gutste nennt) nichts falsch oder gar kaputt machen...

Kannst jederzeit umschalten!

Gruß

docci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die würde mich auch noch mal interessieren. Der Sound der Demo DVD war ja schon mal gewaltig.

Vielleicht gibt's ja an der Ahr eine kleine Gelegenheit ... biker .. huhuu ... wink, wink.

Bis dahin viel Spaß in Berlin,

DrHybrid

Huch :ranting: Da hab ich wohl mal nicht mitgelesen. Sorry Doc!

Mache ich gern mit Dir. Wir sind zwar Tagesgäste und kommen am Samtag mit dem SC, aber für Dich komm ich am Freitag auch extra nochmal mit dem GSh vorbei :thumbup:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hör mal! Wenn ich für den Doc extra ein Treffen vor seiner Haustür organisiere, ist DAS hier doch das Mindeste :D

Ist doch ne coole Socke der DrHybrid :thumbup: :cheers: :piggy:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hör mal! Wenn ich für den Doc extra ein Treffen vor seiner Haustür organisiere, ist DAS hier doch das Mindeste :D

Ist doch ne coole Socke der DrHybrid :piggy: :D :D

Gruß

biker

Hi biker,

so you may call me SOC ;) Steht auch für "state of charge" bei Batterien - passt also irgendwie.

Eigentlich hab ich grad heiße Socken bei 31 Grad an der Marne und auf dem Parkplatz seht ein

Toyoto Solara aus Litauen neben uns. :thumbup: :cheers:

Wegen der Mitfahrgelegenheit, nur keine extra Umstände, da flehe ich dann einfach einen anderen

GSh an.

Bis bald dann,

DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Leute,

gestern war ich das erste Mal auf`s Navi angewiesen.

Während der Fahrt probierte meine bessere Hälfte, in Verbindung mit dem Handbuch, einige Optionen aus und konnte mir somit einige Funktionen erklären

Zwei Fragen blieben aber unbeantwortet und ich finde auch im Forum, über Suchfunktion, keine Antwort:

Gibt es im Navi des GS eine Stauerkennung, also das man um Staus herum geleitet wird (hab das schon bei nem anderen Navi gesehen)?

Kann man die Routenführung irgendwie komplett beenden oder funzt das nur übers Menü "Routenführung Pause" und dem Ersetzen mit einer neuen Route?

Danke

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Stauerkennung gibt es. Du bekommst dann eine Meldung und kannst eine Ausweichstrecke berechnen lassen.

Ziel löschen geht im Navibildschirm unter"Route" und dann auf "löschen"

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einige Kilometer vor dem Stau ist, erscheint ein Abfragefenster im Bildschirm. Leider ohne Signalton. Wer also nicht regelmäßig hinschaut, steht im Stau.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo Leute,

kennt das jemand, dass es unterhalb des Tankdeckels aussieht, als wäre man zu blöd zum Tanken und würde die Hälfte des Sprits daneben laufen lassen?

Auf dem weißen Lack sticht es besonders hervor und geht auch noch besch*ssen sauber zu machen.

Also ich lasse wirklich nur bis zum Abschalten der Zapfpistole laufen und säubere anschließend IMMER alles, was sich hinter dem Tankdeckel befindet, wenn auch eigentlich nur bei nassen Witterungsbedingungen nötig. Und den Tankverschluß drehe ich selbstredend bis zum ersten "Knackser".

Nebenbei bemerkt schließe ich ausdrücklich aus, dass es eine Macke des Lexus wäre, da ich es beim Corolla ebenso seit geraumer Zeit beobachte. Irgendwo scheint bei beiden Autos was raus zu schwappen, ohne dass ich ein sportlicher Kurvenfahrer wäre.

Hat jemand ne Erklärung für dieses Problem, oder sogar ne Lösung?

Danke, Gruß Lars

bearbeitet von Kiwi1702
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, auch bei mir noch nie....

Du hast ja selbst schon alle Möglichkeiten aufgezählt:

- zuviel eingefüllt, was dann überläuft

- zu kalt eingefüllt, was sich dann erwärmt und ausdehnt

- zu sehr in die Kurve gelegt, was zum schweppern führt

- Deckel nicht richtig zu, gleicher Effekt

Da all das laut deiner Beschreibung ausfällt, würde ich mal nachsehen, ob die Gummiedichtung im Tankdeckel rausgefallen oder spröde oder verschmutzt ist.

Was anderes fällt auch mir nicht ein.

Es sei denn, jemand Anderes will dich ärgern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, KIWI1702,

ich drehe beim Deckelschließen immer so lange, bis ich ein paar Knackser gehört habe. Vielleicht übertrieben und unsinnig, da Leerlauf, aber sicher ist sicher. Jedenfalls noch nie Kraftstoffaustritt erlebt.

Gruß dr.gunman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung