Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auf welche Seite gehört der Lautstärkeregler?


Recommended Posts

@biker:

Hier werden ganz einfach zu oft Dinge in den Raum geworfen, die nicht weiter belegt werden und im Endeffekt nur die Stimmung drücken.

Och, die Stimmung hier ist sonst ganz in Ordnung (@test mal außen vor gelassen :naughty: ).

Viele haben aber anscheinend keine Lust mehr, sich einen Rückschritt als Fortschritt verkaufen zu lassen. Die Produktpalette für Deutschland ging in den letzten Jahren am Markt vorbei. Das hat zu weniger Verkäufen und infolgedessen zu schlechten Bilanzen der Lexus Foren geführt. Jetzt ist man gezwungen sich neu aufzustellen. Das ist zwar auch eine strategische Entscheidung, aber sie wurde nur als Folge einer, in meinen Augen, selbstverbastelten Vergangenheit notwendig. Ich erinnere nur an den Wegfall des GS 300.

Hier im Großraum Koblenz sehe ich jeden Tag mindestens einen, oft sogar mehrere Lexus. Und nein, es sind nicht immer dieselben. Die Händler in Limburg, Koblenz und Bonn haben also scheinbar mal richtig gut Autos verkauft. Bis man Ihnen die falschen Produkte hingestellt hatte. Jetzt sind sie alle kein Händler mehr.

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 93
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ach "test" bringt manchmal die Gemüter in Wallung. :bash: :wall:

Na und.

Das gehört zu einem Forum.

Auch wenn er manchmal neben einigen intelligenten Beiträgen richtige Bolzen schießt. :shocking: :whistling: :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, die Stimmung hier ist sonst ganz in Ordnung

Gottlob. Möge es so bleiben.

An diesen überdynamischen, nassforschen (Unter-)Ton (lernt man das bei Mc Kinsey?) muss man sich

wohl gewöhnen müssen oder man lässt es.

Wäre schade, wenn sich hier (wie im Phaetonforum) die alten Hasen genervt zurückziehen.

Lexibär

..............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gottlob. Möge es so bleiben.

An diesen überdynamischen, nassforschen (Unter-)Ton (lernt man das bei Mc Kinsey?) muss man sich

wohl gewöhnen müssen oder man lässt es.

Wäre schade, wenn sich hier (wie im Phaetonforum) die alten Hasen genervt zurückziehen.

Lexibär

..............................

@Lexibär

Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

Bisher war der LOC in der Tat ein Hort, der sich wohlwollend vom Umgangston anderer Foren (motor-talk etc) abgehoben hat. Man neigt sicher gern dazu, das auch darauf zu schieben, dass es sich bei den Lexus-Freunden um freundliche, weltoffene Individualisten gehandelt hat.

Allerdings kann sich kein Hersteller seine Kunden aussuchen. Bei den aktuellen Zulassungszahlen (ich reiche bald das Excel nach) wohl schon gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist bedauerlicherweise ein Trugschluss, sofern Du fachlich kompetent an einem Diskurs teilnehmen möchtest. Es gehört zu Deiner Pflicht Dich entsprechend vorzubereiten, andernfalls darfst und kannst Du schlichtweg nicht mitspielen.

Grüße,

New

...was sich manche hier so rausnehmen, Oberlehrer halt

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar auch genervt davon, dass der Führungs Treffen Thread dicht ist, da ich gern auf Mr. IS-250 geantwortet hätte, aber wäre doch schade, wenn der durchaus wichtige Thread hier genauso verkommt wie der E-Autos thread.

Daher schlage ich vor: Back to topic -

Lexus Zulassungszahlen in D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was sich manche hier so rausnehmen, Oberlehrer halt

ditti0304

Aufmerksam lesen und verstehen. Tolerieren oder gar akzeptieren. Aber bitte nicht blind inhaltlos kommentieren. Hättest Du auch nicht gemacht, wenn Du mir in Biggesee gegenüber am Tisch gesessen hättest. Da wäre nämlich die freundliche Nachfrage gekommen, was ich vielleicht meinen könnte, wenn sich der Sinn Dir nicht sofort erschliesst...

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufmerksam lesen und verstehen. Tolerieren oder gar akzeptieren. Aber bitte nicht blind inhaltlos kommentieren. Hättest Du auch nicht gemacht, wenn Du mir in Biggesee gegenüber am Tisch gesessen hättest. Da wäre nämlich die freundliche Nachfrage gekommen, was ich vielleicht meinen könnte, wenn sich der Sinn Dir nicht sofort erschliesst...

Lieber New, leider hast du noch nicht die geforderte Mindestanzahl an Postings erreicht um respektiert zu werden ;-)

Derzeit gehörst du leider noch nicht zur LOC Elite.. :drive1:

bearbeitet von IS-250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber New, leider hast du noch nicht die geforderte Mindestanzahl an Postings erreicht um respektiert zu werden ;-)

Derzeit gehörst du leider noch nicht zur LOC Elite.. :drive1:

Man sollte die Grenze auf 2.000 hochlegen.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20.000 ?

Warum fahren wir denn keinen Audi oder BMW oder Mercedes wenn es um Masse geht?

Weil uns Qualität und nicht Quantität wichtig ist.

Man kann 20.000 Beiträge schreiben und dabei kann 20.000 mal Mist bei raus kommen, aber ein einzigster Beitrag genügt um seine Qualität zu zeigen. Und was New in seiner bescheidenen Anzahl an Beiträgen bislang hier geleistet hat hat mehr Qualität als bei so manch anderem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus sollte jetzt bei ams nach diesem Debakel um ein Interview nachsuchen.

Die drucken doch öfters mal mehr oder weniger große Interviews von Firmenchefs ab, in denen diese in mehr oder weniger konkreten Statements ihre Strategien darlegen dürfen.

Also, erläutern was fasch gemacht wurde, dass man jetzt da steht wo man eben steht. Es wurden Fehler gemacht, soweit sollte man ehrlich sein, vor allem zu sich selbst.

Anschließend Ausblick warum in Zukunft alles besser werden wird.

Sollte vielleicht in Summe von der Logik her einen etwas runderen Eindruck erzeugen als das Treffen neulich.

Aber das sollte nicht schwer sein, da hat man als Firma sicher ein Mitgestaltungsrecht bei den Fragen und den finalen Formulierungen der Antworten.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die frage ist, ob einen potentiellen kunden die Marke noch interessiert, wenn er in ein 150km entferntes lexus forum eingeladen wird.

Lexus kaufen nur noch wiederholungstäter die bereits mal einen hatten oder die wenigen die ein forum vor der tür haben.

smilie-gross_293.gif

*zustimm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist der Unterschied zwischen Deutschen und Japanern ?

Die einen bevorzugen in der Oberklasse einheimische Herstreller, die anderen nicht...

http://www.japanmarkt.de/2014/05/12/trends/konsum/auto-importe-mercedes-zeigt-lexus-die-ruecklichter/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist der Unterschied zwischen Deutschen und Japanern ?

Die einen bevorzugen in der Oberklasse einheimische Herstreller, die anderen nicht...

...

Könnte es nicht auch schlicht so sein, dass es gar keinen Unterschied zwischen den beiden gibt?

Vielleicht sind beide einfach clever genug zu erkennen welches Produkt das bessere ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den Grundtenor des Artikels nicht ganz...

Wenn man die im Artikel verlinkte Statistik (.pdf) der JAIA heranzieht und mit den vorangegangenen Jahren vergleicht haben die genannten Importeure prozentual gesehen doch gerade erst den Anschluss an alte Zahlen gefunden, insb. was das Premiumsegment betrifft. Das schmälert natürlich nicht die solide Performance. Mir erscheint es jedoch weniger plausibel, auf Grundlage des Artikels Rückschlüsse oder gar Vergleiche hinsichtlich des Verhaltens japanischer Konsumenten zu ziehen.

Die offiziellen Zahlen findet man hier (Englisch; es sind jedoch nur die Importfahrzeuge, also auch im Ausland produzierte japanische Marken enthalten). Im vollen Umfang, inkl. Gebrauchtfahrzeuge, hier (Japanisch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann kauf ich mir doch lieber gleich die finale Evolutionsstufe, also ein E-Fahrzeug.

Und bist mit verantwortlich für das dann eintretende Tankstellensterben. Willst das????? :tongue: :w00t: :shocking: :naughty: :whistling: :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch das schliessen des loc-trifft-politiker-threads wurde nun auch noch dieser thread verhunzt. bin dringend für eine aufräumaktion hier und dort und da. meine fragen hat ohnehin niemand beantwortet. seufz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung