Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 460, LS 600h, GS 450h, GS 460


lexnew

Recommended Posts

Rückruf

Laut Medienmitteilung können bei den o.g. Fahrzeugmotoren die Ventilfedern brechen, was sich dann unter anderem an einen leuchtenden Motorkontrollleuchte bemerkbar macht.

Schade, dass sich die Probleme nunmehr auch in der "upper class" mehren.

Betroffen sind ca. 1.600 deutsche Fahrzeuge aus den Baujahren 2006-2007-2008

LEXUS schreibt die betroffenen Fahrzeughalter an. Schauen wir mal..................

Gruss

lexnew - auf der Suche nach LS 460 4 WD

bearbeitet von lexnew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wir sind auch dabei, hatte bei Lexus vor einigen Tagen nachgefragt. Innerhalb des nächsten Monates erhalten wir Post.

In Deutschland gibt es jedoch noch keinen Fall mit Problemen, die Federn werden vorsorglich ausgetauscht.

Grüße GS.Cruiserin

bearbeitet von GS.Cruiserin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland gibt es jedoch noch keinen Fall mit Problemen, .............

Grüße GS.Cruiserin

Na, ich denke, dass wir das nicht erfahren werden. Erst, wenn irgendein "Schrauber" plappert......... ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus München hat die potenziell betroffenen Kunden angerufen und darauf hingewiesen, es könnte sein, dass der Lexus betroffen ist und man erhält dann weitere Informationen. Auf keinen Fall gibt es Grund zur Sorge. War nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus München hat die potenziell betroffenen Kunden angerufen und darauf hingewiesen, es könnte sein, dass der Lexus betroffen ist und man erhält dann weitere Informationen. Auf keinen Fall gibt es Grund zur Sorge. War nett.

Das ist mal ein Forum mit positiver Einstellung. Soetwas würde ich mir hier im Raum auch wünschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin vom freundlichen Lexusforum Mühldorf informiert worden,dass unter Umständen eine Ventilfeder brechen kann,würde bedeuten,dass ein Zylinder seine Arbeit einstellt.

Wir werden sehen wie das ganze weitergeht und rechtzeitig von Lexus wohl genauer informiert werden.Noch läuft meiner auf sechs Töpfen.Grüsse gs-h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde : es reicht langsam !!!!!!! Wir fahren diese Marke wegen ihrer sehr guten Langzeitzuverlässigkeit, haben hier Leute im LOC, die 600000 km mit dem 1.Motor und Getriebe gefahren sind. Warum spart man an essentiellen Dingen, die in den älteren Modellen problemlos funktionieren ???

Lexus muss aufpassen, dass es den Hauptgrund, der für den Kauf eines L. statt eines deutschen Premiumfahrzeuges spricht, nicht verspielt. Das wäre nämlich das Aus für die Marke ! ;) :naughty:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus muss aufpassen, dass es den Hauptgrund, der für den Kauf eines L. statt eines deutschen Premiumfahrzeuges spricht, nicht verspielt. Das wäre nämlich das Aus für die Marke ! B) :naughty:

RodLex

..wohl wahr, wohl wahr! ;)

Also, liebe verantwortliche MA in Köln: Bringt das Schiff wieder in ruhigere Gewässer, bevor die Passagiere aus Verdrossenheit das Boot wechseln!

Filou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso "thumbup" ??? Ich dachte, Du liebst Deinen Lexus ? :dribble:

RodLex

Ja, und darum werde ich ihn noch lange fahren. Das hat aber auch nichts mit mir zu tun.

Aber wenn ich mir die Verkaufszahlen von Lexus angucke, dann frage ich mich wann in Japan einer auf diee Idee kommt den Laden hier dicht zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und darum werde ich ihn noch lange fahren. Das hat aber auch nichts mit mir zu tun.

Aber wenn ich mir die Verkaufszahlen von Lexus angucke, dann frage ich mich wann in Japan einer auf diee Idee kommt den Laden hier dicht zu machen.

Wir können ja Herrn Selzer fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können ja Herrn Selzer fragen?

Ist er denn noch da? :)

Nee, mal ohne Ernst: Es ist nachgewiesen, dass nur sehr wenige Firmen über mehrere Jahrzehnte erfolgreich am Markt agieren. Getreu dem Motto "Lernen durch Schmerz", müssen die meisten Firmen hin und wieder mal aus ihren Fehlern lernen um gestärkt auf den Markt zurückzukehren.

Das wird schon!

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich wegen einer anderen Sache mit einem Lexus-Werkstattmensch telefoniert und bei der Gelegenheit gleich mal nachgefragt. Er meinte sinngemäß:

Jetzt erhalten erst mal die Werkstatt-Mitarbeiter eine für diese Aktion speziell konzipierte Schulung und die Ersatzteile werden in ausreichender Menge organisiert. Anschliessend werden die Besitzer der betroffenen Fahrzeuge angeschrieben (von Lexus Deutschland, nicht von den Foren), und dann erst passiert aus Kundensicht überhaupt etwas. Das könnte nach seiner Einschätzung noch mindestens zwei Monate dauern! In der Zwischenzeit könne man einfach munter weiter fahren, eine akute Gefahr sieht er nicht. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann schätzt er das als eine rein präventive Maßnahme ein, der keine konkreten Vorfälle zugrunde liegen, jedenfalls nicht in Europa. Das war die persönliche Einschätzung dieses Mitarbeiters; alle Angaben somit ohne Gewähr!

Ich möchte keinesfalls diese unerfreuliche Angelegenheit schön reden, aber ich habe den Eindruck, dass kein Grund für die Besitzer der vermutlich betroffenen Fahrzeuge zu ernsthafter Sorge besteht oder man gar sein schönes Auto stehen lassen muss.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich wegen einer anderen Sache mit einem Lexus-Werkstattmensch telefoniert und bei der Gelegenheit gleich mal nachgefragt. Er meinte sinngemäß:

Jetzt erhalten erst mal die Werkstatt-Mitarbeiter eine für diese Aktion speziell konzipierte Schulung und die Ersatzteile werden in ausreichender Menge organisiert. Anschliessend werden die Besitzer der betroffenen Fahrzeuge angeschrieben...

Aber die berechtigten Mitarbeiter der Foren können schon in ihren Computern nachsehen, welcher Kunden-Lexus betroffen sein wird.

Mein GS300 Bj 11/2005 ist definitiv nicht betroffen, so die Aussage in dieser Woche.

Angeschrieben werden die Besitzer aber nicht von ihren Foren, da hat Erwin völlig Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus muss aufpassen, dass es den Hauptgrund, der für den Kauf eines L. statt eines deutschen Premiumfahrzeuges spricht, nicht verspielt. Das wäre nämlich das Aus für die Marke ! :D B)

RodLex

Da ist absolut etwas dran!!!!!!!!!! :D Wenn sich neben dem Service nunmehr auch die technischen Probleme häufen,.......wie soll es dann noch weitergehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus muss aufpassen, dass es den Hauptgrund, der für den Kauf eines L. statt eines deutschen Premiumfahrzeuges spricht, nicht verspielt. Das wäre nämlich das Aus für die Marke ! :wub: :ph34r:

Dazu passen auch, dass sich die Kommentare in den letzten 8 Monaten, seit ich selber einen Lexus habe, ziemlich gewandelt haben: Anfangs war Lexus für JEDEN ein Synonym für DAS Hybridfahrzeug schlecht hin.

Heute werde ich nur noch gefragt ob ich auch von dieser oder jener Rückrufaktion betroffen bin :g: - wohlgemerkt Menschen die das erste Mal erfahren, dass ich jetzt Lexus habe. Also durchaus vergleichbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung