exciter Geschrieben 7. August 2010 Share Geschrieben 7. August 2010 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich weiß nicht wirklich, ob man nach 1000km schon etwas über ein Auto sagen kann, aber dennoch möcht ich meine ersten Eindrücke an Euch weitergeben. Wie einige wissen, habe ich vorher ja ein Z4 ///M Coupè gefahren. Völlig anderes Auto, ganz klar, da kann man keine Vergleiche ziehen. Dafür müßte man eine M3 Limousine nehmen. Das es eine Umstellung wird, war mir von vornherein klar und so ist es auch. Ich will aber hier garnicht viel über den Z4 schreiben, sondern mich auf den IS-F konzentrieren. Zwei Sachen, die mir auf anhieb negativ aufgefallen sind. a) das dünne Lenkrad (wer mal ein ///M Lenkrad gewöhnt ist, weiß was ich meine) hier würde ich mir ein etwas kräftigeres und nicht so rutschiges wünschen. Und b ) das fehlende Sperrdifferential an der Hinterachse. :) Gut das merkt man im normalen Betrieb nicht, auch nicht auf der Nordschleife, aber enge Serpentinen und Pässe hoch und runter zu jagen, stelle ich mir als nicht gerade lustig vor. Es gibt bei uns um die Ecke einige Kehren. Beim ersten durchfahren fing der Wagen am Scheitelpunkt direkt an zu hoppeln!!! Die folge daraus, null Traktion oder ohne Traktionskontrolle, ein rauchendes inneres Rad. Im IS-F stecken zwei Karakter. Der einer wunderschönen, potenten Limousine mit für mich überraschend hohem Fahrkomfort bei normalem Betrieb. Und der eines wirklichen Sportlers. Um diese zweite Seite kennen zu lernen, muss man aber einiges dafür tun. Erstens - alle Fahrhilfen ausschalten. Der IS-F ist sehr gutmütig auch im Grenzbereich und läßt sich selbst im Drift mit dem Gasfüß sehr gut lenken. Zweitens unbedingt auf manuelle Schaltung stellen, denn in jeder Kurve beim rausbeschleunigen wieder und wieder den Kickdown drücken nervt. Das hierbei die Sportfunktion aktiviert ist dürfte jedem klar sein. Unter diesen Vorraussetzungen kann man mit etwas Übung richtig viel Spaß im IS-F haben und ihn auch sehr sportlich bewegen. :( :lol2: :) Der wirklich gierige Motorsound tut sein übriges dazu, da ist echt Suchtgefahr angesagt. Das Fenster ist fast immer unten!!!! :D Nein ich bereue die Entscheidung für den Lexus IS-F nicht, kein bischen. Es ist ein klasse Auto. Ich freue mich jeden Tag wenn ich den Startknopf drücke, wie ein kleines Kind. Auch das Ambiente im Auto ist absolut mein Geschmack, bis auf die etwas billig wirkende Digitaluhr - Anzeige aus den 80`er Jahren. Die gabs doch schon damals im Honda Accord???? Das hätte man etwas eleganter lösen können/müssen! Auch das Interesse vieler Fußgänger ist überraschend groß, die meißte Frage: Wieviel PS hat der denn? Ich sag dann immer: Was glauben sie denn?? Häufigste Antwort, ...na so 220 - 250 PS? Ja das schöne daran ist, dass er schlecht eingeschätzt werden kann und so manchem voreingenommenen deutschen Nobelmarkenfahrer ganz schön überraschen und zur Verzweiflung bringen kann. Und dann habe ich mein fettes "F" grinsen quer übers Gesicht!!! :):lol2::) ..........to be continued! Beste Grüße - Chris bearbeitet 7. August 2010 von exciter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhreekySicko Geschrieben 7. August 2010 Share Geschrieben 7. August 2010 (bearbeitet) Auch das Ambiente im Auto ist absolut mein Geschmack, bis auf die etwas billig wirkende Digitaluhr - Anzeige aus den 80`er Jahren. Die gabs doch schon damals im Honda Accord???? ich persönlich kenne diese hässliche uhr aus dem alten _toyota_ corolla (bj. '86), den meine mutter früher mal von meinem opa übernommen und gefahren hat. :lol2: bearbeitet 7. August 2010 von PhreekySicko 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oskar Baumann Geschrieben 7. August 2010 Share Geschrieben 7. August 2010 :g: Danke für Deinen Bericht. Die Uhr muss man als Kult-Objekt sehen.. :g: ...und das Diff kam 2010. mit für mich überraschend hohem Fahrkomfort Echt ? Nicht zu hart ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 7. August 2010 Share Geschrieben 7. August 2010 a) das dünne Lenkrad (wer mal ein ///M Lenkrad gewöhnt ist, weiß was ich meine) hier würde ich mir ein etwas kräftigeres und nicht so rutschiges wünschen. Hallo Chris, vielleicht wäre dieses Lenkrad etwas für dich. :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exciter Geschrieben 7. August 2010 Autor Share Geschrieben 7. August 2010 (bearbeitet) ...und das Diff kam 2010. .....ok, dass wußte ich nicht. Meiner hat leider noch keins, mache aber das beste draus!!! :g: Echt ? Nicht zu hart ? Überhaupt nicht, absolut genial. So wie ich es liebe. Ist ja keine Senfte!!! Hallo Chris,vielleicht wäre dieses Lenkrad etwas für dich. :g: Wowwwwww, hechel, sabber, haben will!!!!! Genau was ich suche 100% - genial Danke! Wo kann ich das bestellen und ist das auch wirklich nachrüstbar??? Das wäre ja genial!!! Bitte Infos! XXL Grüße - Chris bearbeitet 7. August 2010 von exciter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exciter Geschrieben 7. August 2010 Autor Share Geschrieben 7. August 2010 Noch ein paar Bilder von heute!!! Schönes Wochenende, Chris 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oskar Baumann Geschrieben 7. August 2010 Share Geschrieben 7. August 2010 Bella Macchina ! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS-Fly Geschrieben 7. August 2010 Share Geschrieben 7. August 2010 (bearbeitet) Hallo Chris, kann Deine Kritik am Lenkrad nicht so richtig nachvollziehen, BMW verbaut doch auch nur in den letzten Jahren derart armdicke Volants, dass man hierfür Hände gross wie Schaufelbagger braucht- war vorher nicht so und ist bei anderen Herstellern bis heute nicht der Fall- oder willst Du Dich daran bei Kurvenhatz festkrallen? :g: Die Kritik an der Traktion hingegen ist berechtigt; gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder Du legst ein paar schöne Burnouts hin und kaufst anschliessend 285er für die Hinterachse (dann hast Du zwar ein Plus an Traktion, aber wohl stärkeres Untersteuern), oder aber ein Differential muss her und das wird teuer.... Ciao, Ronald PS: mit dem "hohen Fahrkomfort" meinst Du doch nicht ernsthaft die Qualitäteten der Federung oder? bearbeitet 7. August 2010 von IS-Fly 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 7. August 2010 Share Geschrieben 7. August 2010 Wowwwwww, hechel, sabber, haben will!!!!! Genau was ich suche 100% - genial Danke!Wo kann ich das bestellen und ist das auch wirklich nachrüstbar??? Das wäre ja genial!!! Bitte Infos! XXL Grüße - Chris Das Lenkrad gibt es bei http://www.think-design.jp Wegen der Alcantara Version musst Du vielleicht vorher per e-mail anfragen. :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exciter Geschrieben 7. August 2010 Autor Share Geschrieben 7. August 2010 ....kann Deine Kritik am Lenkrad nicht so richtig nachvollziehen, BMW verbaut doch auch nur in den letzten Jahren derart armdicke Volants, dass man hierfür Hände gross wie Schaufelbagger braucht,......... Na ich denke mal das ist Geschmacksache. Ich hebe bestimmt eher kleine Hände. Ich gebe zu, dass ich mich an das Lenkrad anfänglich auch erst gewöhnen mußte, aber heute weiß ich es zu schätzen. Ich bin mit dem Z4 unzählige Pässe im getreckten Jagdgalopp hoch und runter. Hatte nie Probleme mit dem Lenkrad. Die Kritik an der Traktion hingegen ist berechtigt; gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder Du legst ein paar schöne Burnouts hin und kaufst anschliessend 285er für die Hinterachse,...... ;) :) :) Ja Roland, so sieht es aus. Nachrüsten kommt nicht in Frage. Dafür nutze ich das Auto zu solchen Gelegenheiten aus Zeitmangel zu wenig - leider!!!! PS: mit dem "hohen Fahrkomfort" meinst Du doch nicht ernsthaft die Qualitäteten der Federung oder? Also wollte ja nicht behaupten dass er sich fährt wie eine S-Klasse. Aber im Verhältnis zum Z4 und unserem MR2 ist das dahingleiten auf der Autobahn purer Luxus bei gediegener Geräuschkulisse. Bin übrigens auf der Suche nach einem ordentlichen Sportfahrwerk, ausser K&N hab ich noch nichts in Deutschland gesichtet. Hat da jemand einen Tipp oder Erfahrungen? Dürfen auch nur Federn sein. Gruß - Chris 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 8. August 2010 Share Geschrieben 8. August 2010 HY! Sperren gibts z.b. von OS-Giken usw... zum einfachen nachrüsten, sind aber allesamt keine Torsen, sondern Lamellendiffs :) Bin übrigens auf der Suche nach einem ordentlichen Sportfahrwerk...... Dürfen auch nur Federn sein. Das widerspricht sich ein bissl ;) Wenn, dann nur ein ganzes Fahrwerk bzw eine Kombo, Federn allein würde ich mir selbst nichtmehr verbauen. Wenn man den Unterschied mal kennt, macht man das nichtmehr. Ist natürlich auch mit Mehrkosten verbunden. Viel Spass mit dem F! greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 8. August 2010 Share Geschrieben 8. August 2010 ...ausser K&N hab ich noch nichts in Deutschland gesichtet. Hat da jemand einen Tipp oder Erfahrungen? Dürfen auch nur Federn sein.Gruß - Chris Du meinst doch sicher die von KW, oder? K&N ist mir eher für ihre Luftfilter bekannt. ;) KW mit HLS: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS-Fly Geschrieben 8. August 2010 Share Geschrieben 8. August 2010 Hi Chris, Bin übrigens auf der Suche nach einem ordentlichen Sportfahrwerk, ausser K&N hab ich noch nichts in Deutschland gesichtet. Hat da jemand einen Tipp oder Erfahrungen? Dürfen auch nur Federn sein.wenn Du nur Federn suchst, wirst Du bei Tein oder Eibach fündig.Beim Komplettfahrwerk bietet sich als Alternative zu KW, noch das Gewindefahrwerk von "k-sport" an; Ich persönlich würde es aber im Fall der Fälle mit Gufera halten und zum KW mit HLS greifen, da mir sonst das Risiko zu hoch wäre mit so einem Tiefflieger meine Frontschürze unfreiwillig zu "verschönern"... Ciao, Ronald 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exciter Geschrieben 8. August 2010 Autor Share Geschrieben 8. August 2010 Du meinst doch sicher die von KW, oder? ;) ;) :thumbup: genau, das meinte ich, sorry! Gruß - Chris 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dany8832 Geschrieben 8. August 2010 Share Geschrieben 8. August 2010 Auch das Interesse vieler Fußgänger ist überraschend groß, die meißte Frage: Wieviel PS hat der denn? Ich sag dann immer: Was glauben sie denn?? Häufigste Antwort, ...na so 220 - 250 PS? Genau das gleiche passiert bei mir auch immer. Ich liebe diese Frage und dann meine Antwort. ;-) Btw: klasse dass du jetzt auch ein IS-F Fahrer bist! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exciter Geschrieben 9. August 2010 Autor Share Geschrieben 9. August 2010 Ja danke, ist wirklich ein tolles Auto. Ich erfreue mich jeden Tag seines Anblicks, wenn ich auf den Hof komme!!! Und wenn ich den 8 Zylinder aufwecke und er losbollert, hab ich einfach nur Glücksgefühle. :D :clap: :clap: Gruß Chris 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 9. August 2010 Share Geschrieben 9. August 2010 Und wenn ich den 8 Zylinder aufwecke und er losbollert, hab ich einfach nur Glücksgefühle. Da stimm ich dir voll zu :D das grinsen geht einfach nicht weg wenn man den Schlüssel umdreht und der V8 erwacht :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 9. August 2010 Share Geschrieben 9. August 2010 Da stimm ich dir voll zu :D das grinsen geht einfach nicht weg wenn man den Schlüssel umdreht und der V8 erwacht :clap: Alles Süchtige hier?! :clap: :yes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 9. August 2010 Share Geschrieben 9. August 2010 Schrecklich! :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zottel Geschrieben 9. August 2010 Share Geschrieben 9. August 2010 JA..................ich gebe es zu . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .auch ich bin süüüüchtig.......................nach V8. Sorry für OT :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexor Geschrieben 9. August 2010 Share Geschrieben 9. August 2010 Irgendwann hole ich mir auch einen V8 :jap: ... ihr werdet es schon noch erleben :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
New LEX Driver Geschrieben 9. August 2010 Share Geschrieben 9. August 2010 Ja, wenn der V8 bollert, löst das schon einen gewissen "Endorphin-Schub" aus! :jap: Daher, wenn schon süchtig......... dann nach V8 Bollern (am liebsten von meinem F-Baby)!!! :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docci Geschrieben 9. August 2010 Share Geschrieben 9. August 2010 Der V8-Sound des IS-F ist ja nicht schlecht, aber V8-"Bollern" nenn ich das hier: :rolleyes: viele Grüße docci 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8ball21 Geschrieben 10. August 2010 Share Geschrieben 10. August 2010 oh jaaa.... Eleanor hat´s faustdick unter der haube ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocky232 Geschrieben 10. August 2010 Share Geschrieben 10. August 2010 Ja, so ein Shelby ist was feines... Aber der IS-F innorts steil bergauf zieht auch sehr viele Blicke auf sich... :D Oder auf der AB, wenn man eine Kolonne Blau-Weiße überholt, den A6 von der linken Spur drängelt und einfach nur durchtritt... Da gucken auch die Jungs von der Rennleitung aus ihren Bussen...! :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.