Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mega Probleme seit kauf


ebman2055

Recommended Posts

Hallo erstmal.

Es ist eigentlich üblich sich ersteinmal vorzustellen wie ich gelesen habe. (gehört ja auch zum guten Ton)

Mein Name ist Stephan und ich bin seit ca. 4 wochen verärgerter besitzer eines GS300 Bjh. 1999 166Tkm . Habe ihn für 6000¤ gekauft und die fahrt von Stuttgart bis Berlin wo ich wohne noch ganz gut überstanden.

Als ich den Wagen zugelassen habe und geschäftlich nach Hamburg gefahren bin, habe ich ihn das erste mal auf Topspeed getestet. Ich fuhr für ca. 2-3 min. 240km/h laut Tacho als der motor plötzlich anfing heftig zu ruckeln. Ich bin dann natürlich sofort runter vom Gas aber er wollte nicht aufhören. Ich wurde langsamer und langsamer bis der wagen plötzlich völlig ausging. Zum Glück befand ich mich da auf höhe eier Abfahrt, sodass ich den wagen ausrollen lassen konnte und am ende dieser stehen blieb. ich rief den ADAC an der dann auch kam nach mehreren Minuten der Suche kam er zu dem entschluss den Benzienstand dochmal zu überprüfen. Die Tanknadel befand sich zwischen halb- und viertelvoll. Da er sagte das er ansonsten nichts weiteres für mich tun könne (Wagen sei ein Exot) entschieden wir zur Tankstelle zu fahren und es mit einem neubefüllen das Wagens zu versuchen. Siehe da ich tankte knappe 40l nach in einen 75l Tank und er sprang nach zwei drei extra Umdrehungen des Anlssers wieder an.

Ich fuhr im Schneckentempo wieder zuirück nach Berlin und am nächsten Tag zum Lexushändler. Der vermutete das der Tank nicht richtig entlüftete abe Nix. Weitere Ideen hatten sie nicht und sagten wenn er denn jetzt wieder laufen würde keine Sorge. P.S. der Fehlerspeicher offenbarte auch keine Lösung.

Fehler 2:

ca. 5 Tage ohne Zwischenfall später fing der Wagen an der roten Ampel auf einmal an unrund zu laufen. (fühlte sich an als ob ein Zylinder nicht richtig mitlief) Also wieder zum Händler. Der baute alles auseinander und siehe da, zündspule defekt. ( habe auch gleich alle Kerzen mit tauschen lassen, da sie nach Aussage des Mechanikers nicht mehr die besten seien) = 437,00¤ Der Wagen lief dann wieder jedoch irgendwie nicht mehr ganz so kräftig wie am Anfang. womit ich zu Fehler 3 komme.

Fehler 3:

ich bin dann leich wieder zurückgefahren, doch die Werkstatt hatte leider schon zu. Also am nächsten Tag wieder ab zum Händler. Ich bin dann direckt in die Werkstatt gegangen und habe dem Mechaniker mein empfinden erklärt. Ich überreichte ihm dann den Schlüssel für eine Probefahrt. Nach ca. 20 min. kam er dan wieder und erklärte mir der Wagen würde sich fahren wie jeder ander GS300 den er bis jetzt gefahren sie. Ich bin dann nach dieser Aussage zu einem freien Leistungsprüfstand gefahren, welcher mir mein Gefühl schwarz auf weis bestätigte. 150 statt 222PS also wieder zum Händler, der mir einen Termin zur prüfung gab. Heute habe ich dan das Ergebniss bekommen, Zylinder 2-3-4 haben kaum noch Kompression. Diese Analyse kostete mich abermals 130¤. Er sagte im günstigsten Fall könne ich mit ca. 1500¤ rechnen bis hin zum Austauschmotor. Er gab mir dann noch den freundlichen Hinweis das sie ganz nette Verkäufer hätten und es wäre ja mal an der Zeit über einen neuen nachzudenken.

HILFE!!!!!!!!!

kann mir jemand sagen ob ich verflucht bin, oder wenigstens was das alles sein kann(Kompression)

sind ähnliche Fälle bekannt oder kann jemand sowas halbwegs günstig repariren?

Sorry für all den Unmut und die ewigen Texte, aber musste alles mal raus.

P.S: hab nen tollen GS zu verkaufen ( kleiner Scherz)

Danke im voraus Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du Ärmster ! Das ist der traurigste Einstand, den bisher hier Jemand gegeben hat ! ;)

Trotzdem : herzlich willkommen im LOC ! Das wird schon !!

Hast Du ihn beim L - Forum in Stuttgart gekauft (vielleicht bei Herrn R., bei dem erstand ich 2005 meinen vorigen LS 430) ?. Wenn ja - die sind schwer i.O. da unten, also : anrufen !

In jedem Falle gilt : sofern Du von einem Händler gekauft hast, hast Du Gewährleistung, d.h. ER muss die Rep. zahlen.

Wenn von Privat, hast leider DU die A...karte :D

In dem Falle haben wir aber sehr tüchtige Bastler hier im Forum, die Dir sicher weiterhelfen können. Müsstest evtl. bis ins Burgenland fahren... :thumbup:

Ich drücke Dir die Daumen ! Von so einem Fall habe ich noch nie gehört oder hier gelesen. Übrigens war der Wagen günstig für 6000 ¤ (wenn er denn i.O. wäre :D )

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im LOC!

Ich kann mich RodLex nur anschließen, ein trauriger Einstand hier und bei Lexus total ungewöhnlich.

Mit meinem GS 300 (Erstzulassunfg 08/1998, 117.000 km) hatte ich bisher nicht solche Probleme.

Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie es mit Deinem GS 300 weiter geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen ebman2055!

Technische Hilfe kann ich Dir leider auch nicht anbieten, nur moralische Unterstützung :thumbup:

Vielleicht hast Du ja wirklich bei einem Händler gekauft, dann wäre zumindest die Kostenseite erledigt. Der Ärger über den verpatzten Einsteig in die Lexuswelt bliebe aber wohl noch ein bißchen. Ich drück die Daumen!

Gruß

biker

PS: Hat man beim Kompressionstest auch mal Öl in die Zylinder gekippt, um festzustellen ob es die Kolbenringe oder die Kopfdichtung ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan, willkommen!

Du hast das Auto nicht zufällig in Weinstadt gekauft, von einem netten Mann ostdeutscher Herkunft? Das wird Dir zwar auch nicht viel helfen, aber wenn es dieser Wagen ist, dann habe ich den selbst schon vor längerer Zeit Probe gefahren und die Finger weggelassen, weil mir ein paar Dinge an dem Auto nicht koscher vorgekommen sind und wir uns im Übrigen auch nicht auf einen Preis einigen konnten.

Es ist halt das Risiko bei Kauf von Privat, eine heruntergerittene Gurke zu erwerben. Davor schützt auch ein renommierter Name auf dem Kofferraumdeckel nicht. Was die rechtliche Seite angeht, so ist mein letzter Wissensstand ungefähr dieser:

Wird der Kauf Privat abgewickelt, kann der Verkäufer die Sachmängelhaftung ausschließen, indem er dies per Klausel ausdrücklich vertraglich festhält. Dieser Ausschluss gilt dann auch für schwerste Mängel. So kann der Verkäufer sich vor der Sachmängelhaftung absichern. Er wird dann nur bei ausdrücklichen Garantiezusagen oder nachweisbarer Arglist in die Pflicht genommen. Ohne diese Klausel bürgt er zwei Jahre lang für alle Mängel des Gebrauchtwagens zum Zeitpunkt des Verkaufs, abgesehen von normalen Abnutzungs-, Verschleiß- und Alterungsschäden.

Ob das noch so stimmt, weiss ich nicht, aber ein Rechtskundiger weiss das bestimmt. In jedem Fall wird es wohl entscheidend sein, was genau im Vertrag zum Thema Sachmängelhaftung drinsteht.

Ich drücke Dir die Daumen!

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir willkommen!

Ich fahre zwar noch keinen Lexus, jedoch aber einen 2JZ-Motor und muss erstaunt feststellen das du der erste bist, den ich höre, der mit einen Serienmotor Probleme hat.

Mein Motor in der Supra hat nunmehr 156 tkm gelaufen und schnurrt wie ein Kätzchen, das hilft dir jetzt auch nicht weiter ich weiß.

Probleme bei so einem Motor können nicht eingehaltene Ölwechselintervalle sein, schlechtes Öl (normalerweise nimmt der 5W30 oder 0W30) oder einfach nur unsachgemäße Behandlung im kalten Zustand. Typische Probleme mit dem Motor sind das jedenfalls nicht! Nimmt der Motor Öl? Konntest du das schon feststellen? Wenn nicht schau mal ins Kühlwasser ob da Öl drin ist oder riech mal am Ölmessstab ob der nach Benzin riecht!

Schlimmstenfalls kanns auch sein, dass die Auslassventile undicht sind, die du dann neu einschleifen lassen müsstest. Schau auch mal ob der Motor rundum trocken ist!

LG Kev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen erst mal im Forum.

Übliche Problemchen eines 2JZ sind das nicht. Das liegt wohl an unsachgemäßer Handhabung des/der Vorbesitzer. Der Block an sich ist für weitaus höhere Belastungen konzipiert. Die Problemchen kenn ich allerding von den 2JZ Motoren. Das sind aber die welche man bei den billigen runtergerittenen totgefahrenen Sauger- und Turbosupras findet, welche verheizt wurden und welche man nun spottbillig in den Niederlanden und in England kaufen kann ...... natürlich auch alle in bestem Zustand

Ich denke mal um ein Abnehmen des Kopfes kommst du nicht drum rum. Das kostet natürlich in einem Lexus Forum weshalb ich hoffe, dass sich die finanzielle Sache bald regelt. Und der Machaniker ... also bitte, der gehört entlassen, das MUß man merken .... da fehlen 3 Zylinder teilweise und ca. 70-80PS :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :g:

Das ist ja eine schlimme Geschichte, bei der ich auch auf unsachgemäßen Umgang des Vorbesitzers tippen würde.

Vermutlich übernimmt der Verkäufer die Mängelbeseitigung oder der Vertrag wird rückabgewickelt.

Hoffentlich ist bei dir die Gewährleistung nicht ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten. :g:

Erstmal der am häufigsten angesprochene Punkt: LEIDER PRIVAT gekauft.

Insofern denke ich nicht, dass ich die besten chancen habe aber noch mal zu dem Vorschlag von Rodlex, ich fahre egal wohin (vorausgesetzt der Wagen schafft's) wenn es jemanden gibt, der keine 110€ die Stunde nimmt und sachkundig mit diesem Motor ist.

Die leichteste Möglichkeit wäre natürlich ihn wieder zu inserieren und auf jemanden zu hoffen der keine Ahnung hat, das verbietet mir aber meine gute Erziehung.

Ich habe den wagen aus Waldenbuch bei Stuttgart. Im Kaufvertrag wurde die Haftung, Gewährleistung nicht ausgeschlossen, war ein ganz normaler standart ADAC Kaufvertrag auf dem außer den Daten keine weiteren Klauseln eingeschrieben wurden.

Ich habe da noch mal ne Frage bezüglich der Kosten, die auf mich zukommen. Ich weiß natürlich, das sowas nicht per Ferdiagnose übers Netz zu machen ist, aber vielleicht gibt's ja sowas wie "Best Case, Worst Case" !!! Habe schon Probiert mich im Netz schlau zu machen aber wie das da so ist gibt's wahrscheinlich mehr halbweiseiten als alles andere, aber was könnte einen Kompressionsverlust alles Verursachen? Und könnte dieser vielleicht mit einem der anderen Probleme zusammenhängen? ich habe nämlich das Gefühl, das ich genau gemerkt habe wann der Leistungsverlust eingetreten ist.

Ich bin mit den ausgestiegenen Kolben gefahren(Zündspule war defekt) und als ich auf der Stadtautobahn zum Händler gefahren bin, musste ich Situationsbedingt leider mehr Gas geben und dabei habe ich einen deutlichen Abfall der Beschleunigung gemerkt. Vielleicht hat das nicht verbrannte Benzin in den ausgestiegenen Zylindern einen Kolbenring runtergedrückt oder so. Alles Spekulationen eines Laien ich weiß aber verdammt ich bin Ratlos und probiere nach jedem Strohhalm zu greifen.

Moglichkeiten für Kompressionsverlust:

Kolbenringe

Ventile

Kopfdichtung???

WAS NOCH

Danke an euch alle fühle mich schon ein bischen weniger im Stich gelassen.

PS. ich weis meine Texte sind endlos, aber ich denke immer umso genauer man ein Problem beschreibt desto peäziesere Antworten bekommt man.

bearbeitet von ebman2055
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal ganz kurz zu eins zwei Dingen:

Der Motor ist rund um trocken.

Der Ölstab riecht nicht nach Benzin.

Ich will ins Burgenland :clap:

Zylinder 1: knapp über 12Bar

Zylinder 2: 5Bar

Zylinder 3: 8Bar

Zylinder 4: 7Bar

Zylinder 5: 9Bar

Zylinder 6: knappe 11Bar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir, der Dir wohl nicht viel bei Deinem Problem helfen kann, erstmal Willkommen im LOC... :clap:

Alleingelassen wirst Du hier nicht, das hast Du schon richtig bemerkt... ;)

Ich hoffe für Dich, dass Du da wenigstens finanziell im Rahmen bleibst...und Dich mal endlich über den Lex freuen kannst...wie 99% von uns... :lol:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ins Burgenland :clap:

LOL!

Hab auch gehört das es dort billige Arbeitskräfte gibt. :lol:

Ich würde das auf jeden Fall noch analysieren lassen, auch wenn es wieder Geld kostet.

Vielleicht ist es ja nur die Kopfdichtung und hat sonst nichts erwischt.

Alles andere wird in einer Werkstatt sicher ein mehr oder weniger teurer Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen hier.

Wenn es sich um einen aktuellen ADAC Kaufvertrag "von Privat an Privat" handelt, dann ist folgender Passus enthalten:

Das Kraftfahrzeug wird unter Ausschluss der Sachmängelhaftung verkauft. Dieser Ausschluss gilt nicht für Schadensersatzansprüche aus

Sachmängelhaftung, die auf einer grob fahrlässigen oder vorsätzlichen

Verletzung von Pflichten des Verkäufers oder seines Erfüllungsgehilfen

beruhen sowie bei der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.

Ggf. noch bestehende Ansprüche gegenüber Dritten aus Sachmängelhaftung werden an den Käufer abgetreten.

Insofern verstehe ich Deine Aussage nicht, dass es keine Einschränkungen hinsichtlich der Gewährleistung gibt.

Oder hast Du evtl. doch einen ADAC Kaufvertrag für "Unternehmer an Privat"? Darin ist eine 1-jährige Sachmängelhaftung genannt.

Da würde ich also zunächst mal ansetzen. Als ADAC Miglied hast Du übrigens Anspruch auf eine kostenlose Rechtsberatung.

Viel Glück

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LexLord du hast recht.

Diese Klausel ist enthalten. Frage dazun kann man diesen Fall als eine grob fahrlässigen oder mutwilligen Bezeichnen?

( Dieser Ausschluss gilt nicht für Schadensersatzansprüche aus

Sachmängelhaftung, die auf einer grob fahrlässigen oder vorsätzlichen

Verletzung von Pflichten des Verkäufers oder seines Erfüllungsgehilfen

beruhen)

Wie ich einigen Aussagen anderer User entnehmen konnte muss, bzw. scheint eine unsachgemäße Behandlung des Fahzeugs vorzuliegen. (falsches Öl,etc.)

Ich bin ca. 1600 km mit dem Fahrzeug gefahren, davon 700 direkt nach dem Kauf auf dem Heimweg.

Kann dieser Schaden in so einer (relativ) kurzen Zeit entstehen?Man weiß ja noch nicht genau was es ist aber da ein Defekt an 5 von 6 Zylindern besteht, weiß ich nicht ob sowas von heute auf morgen entsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zu Gery.

Ich habe mal zaghaft angefragt was denn eine genaue Fehlersuche kosten würde, und der Servicemitarbeiter sagte das sich der Arbeitsaufwandt nur zum zerlegen der Maschiene auf ca. 900 € belaufen würde.

Ca. 8Std zu 110€

Also ich suche keine billigen Arbeitskräfte sonder wenn jemanden der sein Handwerk versteht und villeicht nicht gaaanz so teuer ist.

wenn es möglich ist, würde ich mir diesen Schritt natürlich gerne Sparen und evt. den Motor dort zerlegen, wo ich dann auch direkt in die Reperatur übergehen kann. Wenn ich keine rechtliche Handhabe gegenüber dem Verkäufer habe und nun alles aus eigener Tasche zahlen muss ist mir die Vertragswerkstatt in dem Fall eindeutig zu teuer.

Danke trotzdem für dein Interesse. :clap:

bearbeitet von ebman2055
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir zuerst mal ein Herzliches Willkommen hier im LOC.

Ich hatte in meiner Jugend auch mal das "zweifelhafte Vergnügen" dass mir bei Vollgas auf der BAB eine Zündkerze ausgefallen ist.

In Folge dessen wurde der Ölfilm an der Zylinderwand eines Zylinders abgewaschen und der Motor ging kurz fest um sich, auf Grund der hohen Drehzahl, gleich wieder loszureißen.

Am nächsten Morgen war im kalten Zustand ein Klappern zu hören, im warmen Zustand war es dann aber fast weg.

Mit einem neuen Kolben war das Problem damals beseitigt, da ich in meiner Lehrzeit einmal aufgepasst habe, :clap: war es durch Eigenleistung zu stemmen.

Nun aber zu Dir und deinem Problem:

Ein solcher Kompressionsverlust auf vier Zylindern kommt m.E. nicht plötzlich sondern "schleichend", außerdem war erstens die Drehzahl zu gering und zweitens steuert eine Zündspule kaum vier Zylinder.

Daher empfehle ich folgende, recht einfache, Vorgehensweise:

Erneuter Kompressionstest, im warmen Zustand, ist ja klar. :lol:

Direkt im Anschluss an den ersten Kompressionstest einen weiteren machen und jeweils VOR dem Messen eines jeden Zylinders ein wenig Öl in den Zylinder geben.

Hintergrund ist, dass das Öl die Kolben und -ringe für einen Monment gegen die Zylinderwand abdichtet.

Wenn also nach dem zweiten Messen die Kompression OK ist, dann sind die Kolben bzw. Kolbenringe im A......

Sollte die Kompression immer noch identische Werte zur ersten Messung zeigen dann liegt das Problem im Bereich Zylinderkopfdichtung und/oder Ventile.

Auf diese Weise kannst du schon mal einen "groben Eindruck" über die anfallenden Reparaturkosten bekommen.

Viel Glück!!

Grüße aus dem Hessenland

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis die Chancen sind nicht groß, aber wenn Du dem Verkäufer nachweisen kannst das diesem der Fehler bekannt war, könntest Du diesen rechtlich Belangen. Einen ähnlichen Fall hatte ich selbst auch schon mal. Durch Zufall war ich in der Werkstatt die den Fehler bereits dem Vorbesitzer diagnostiziert hatte. Damit zum Anwalt, nach dem ersten Schreiben wurde der Wagen sofort zurück genommen. Sowas ist Betrug.

gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zu Gery.

Ich habe mal zaghaft angefragt was denn eine genaue Fehlersuche kosten würde, und der Servicemitarbeiter sagte das sich der Arbeitsaufwandt nur zum zerlegen der Maschiene auf ca. 900 ¤ belaufen würde.

Für 500¤ bekommt man einen gebrauchten Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier im LOC.

Schade, dass es Dich oder besser gesagt Deinen Lexus so übel erwischt hat.

Dem Verkäufer den Sachmangel zum Zeitpunkt des Verkaufs nachzuweisen wird

sicher nicht einfach werden, zumal der Wagen ja die ersten paar hundert km einwandfrei

gelaufen ist.....oder es den Anschein hatte.

Würde auch mal zum Juristen und einfach mal ein nettes Schreiben aufsetzen lassen,

die meisten knicken dann ein und nehmen den Wagen zurück. Viel Glück dabei.

Zeigt sich mal wieder, wie sehr man gerade bei Privatkäufen acht geben sollte.

Euer

SunShine :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das ein günstiger Tauschmotor die beste Alternative wäre. Klar kann man auch den Motor zerlegen und auf Vordermann bringen aber ich glaube das ist eher was für Leute die das selber können...

Ein Tausch sollte in 8 Stunden erledigt sein und ist in jeder Werkstatt durchführbar, da kanns auch mal ne Freie sein. Die Kosten sind so am überschaubarsten - Preis liegt etwa bei Motorpreis + 8h Arbeitszeit.

In jedem Fall wäre ne Analyse nicht schlecht was es nun ist. Da aber 4 von 6 Zylinder betroffen sind wird der Motor ziemlich was abbekommen haben. Je nach Schadensfall kannst du dir dann jaAngebote einholen ob Instandsetzung oder Motortausch kostengünstiger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren wo man denn einen vernünftigen motor bekommen kann. 500 euro erscheint mir sehr günstig.

Bei den Suprafahrern (der 2JZGE-Motor ist in der Supra MKIV Non Turbo, 93-02 verbaut, bei den neueren auch mit VVti).

Eine deutschsprachige, offene Quelle wäre dazu www. supra-forum.de, dort werden auch öfters Supras geschlachtet oder Motoren angeboten.

Auch kann man bei Motoren-Importeuren (JDM-Import, Tigerjapanese.com und wie die alle heißen) anfragen, vielleicht am besten bei deutschen Importeuren.

Ansonsten noch Lexus-Foren, wenn SC300, IS300, GS300er geschlachtet werden. Hier wird momentan m.W. keiner angeboten. Hier gibt`s auch Leute die im MKIV-Forum unterwegs sind, wie z.B. der Rockatanski, könnten etwas wissen oder haben vielleicht sogar was "rumliegen".

500¤ finde ich auch ein bisschen wenig, aber wenn dann von einem Schlachtauto das bereits in Deutschland ist.

Der Motorblock (Shortblock) kostet neu beim Händler, vormontiert von Toyota mit allen Innereien, also ganz einfach zum Austauschen schätzungsweise 2000-2500¤, wäre die sauberste Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500€ finde ich auch ein bisschen wenig.

Stimmt, für uns ist es wenig aber im Ostblock der gängige Preis für Motoren die keiner braucht.

Egal ob LS oder GS, die älteren Lexusmotoren werden da zwischen 300-600€ verramscht und oft mit einer Garantie.

Bei Kontakten nach Polen z.B.:

http://allegro.pl/silnik-3-0-b-vvti-24-val...1203656701.html

Ich habe zwar Kontakte aber derzeit keine frei Zeit um mich zu kümmern. Sonnst wäre es kein Problem (Vorkasse vorausgesetzt)

bearbeitet von Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Driver ich muss sagen das stimmt mich ein wenig optimistisch. :thumbup:

Ich kann leider kein polnisch und habe auch nur wenige bekannte die polnisch sprechen.

Vorkasse ist naürlich selbsverständlich.

Meine Frage ist nur denkst du das man in dem Preissegment auch einen Motor findet,der vielleicht auch von der Laufleistung halbwegs im Rahmen ist. Nicht das ich einen kaufe der 400.000 auf der Uhr hat und mir nach nem halben Jahr wieder ärger macht?

Wenn du eun bischen Zeit findest, wäre es super wenn du dich ein bischen schlau machen könntest. Denke das es mit den richtigen Kontakten wesentlich sicherer und auch evtl. billiger wird. Soll auch nicht um sonst sein, vielleicht für eine Provision oder ähnliches. (steaks, bier, frauen) kleiner joke :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung