Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Komplette Frontbeleuchtung gegen SMD/LED & 8000 Kelvin Xenon gewec


Gianni

Recommended Posts

Hallo an alle.

Wieder mal ist ein Projekt geglückt und ich habe meine komplette Frontbeleuchtung gegen andere Lampen getauscht :D

Ich sag nur Hammer Optik im Dunkeln und auch am Tag :(

Hier mal die Auflistung der Umbauten:

- Abblendlicht/Fernlicht D4S Xenon Brenner 4300 Kelvin gegen 8000 Kelvin Xenon Brenner von AGT (Advanced German Technology) getauscht

img0266ih.th.jpg

- Fernlicht HB3 Halogen Lampe gegen SMD/LED Lampen getauscht

smdfog1.th.jpg

img3719w.th.jpg[/img]

- Nebelscheinwerfer H11 Halogen gegen SMD/LED Lampen getauscht

33e4gaa.th.jpg[/img]

2009102721710330.th.jpg

- Standlicht Glassockellampe gegen SMD Standlicht getauscht

(Siehe Beitrag Gianni´s Umbauten)

Ich sag nur,......es werde dunkel :(

P.S.: Wer noch welche will, ich habe im Teile Forum noch jeweils 1 Satz von jedem auf Lager! Also ran an die Lichter :(

Gruß

bearbeitet von Gianni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Fernlicht gegen LED getauscht? Wird das nicht ziemlich düster? :(

Bist Du des Wahnsinns :(

Die Lampe beinhaltet 18 SMD/LED´s, da ist nix düster!

1 SMD/LED Lampe ist schon beim reinschauen extrem hell und jetzt stell Dir mal 18 vor :(

smdfog1.th.jpg

Ich werde mal die Tage versuchen ein Paar Bilder im Dunkeln zu machen, dann erkennt man es besser :D

Gruß

bearbeitet von Gianni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gianni,

bist Du mit dem Abblendlicht auch schon mal nachts gefahren?

Ich hatte bei meinem Landcruiser mal die 6000k Brenner probiert und bereits die haben gegnüber dem 4300er eine deutlich schlechtere Ausleuchtung der Fahrbahn, bei einen Tick zu blauem Stich.

Die 8000er können alles nur noch schlechter und sind eigentlich wie schon die 10000er mehr für Showzwecke gedacht; mal abgesehen davon hast Du beste Chancen mit der Rennleitung Bekannschaft zu schliessen :)

Just my two cents,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gianni,

ich will Dir keineswegs den Spaß verderben!

Aber Dir ist doch wohl klar, dass durch diesen Komplettaustausch aller Leuchtmittel die Betriebserlaubnis Deines Autos sowas von erloschen ist, daß sie eigentlich schon tot ist, toter geht's gar nicht. :) :D :D

So lange nichts passiert, OK, aber wehe wenn doch und es findet eine technische Untersuchung des Wagens statt.

Ich setze mal voraus, dass das Licht vom Lex jetzt in jeder Beziehung besser ist als das serienmäßig verbaute.

Aber hier ist Deutschland, d.h. man macht sich auch dann strafbar, wenn man ohne behördliche Genehmigung was verbessert, denn hier ist alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist...

Mit anderen Worten: Anzeige, Strafe, Versicherung braucht nicht zu zahlen, auch nicht die gegnerische, wenn Du z.B. ohne eigene Schuld in einen Unfall verwickelt wirst.

Zudem: Was ist, wenn hier ein Ordnungshüter mitliest, der sein Pflichtbewusstsein durch die Lektüre Deines Berichts auch in der Freizeit entdeckt?

Fazit: Mir wäre das zu riskant, außerdem bin ich zufrieden so wie der "Christbaum" ab Werk ist.

Viele Grüße

von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gianni,

bist Du mit dem Abblendlicht auch schon mal nachts gefahren?

Ich hatte bei meinem Landcruiser mal die 6000k Brenner probiert und bereits die haben gegnüber dem 4300er eine deutlich schlechtere Ausleuchtung der Fahrbahn, bei einen Tick zu blauem Stich.

Die 8000er können alles nur noch schlechter und sind eigentlich wie schon die 10000er mehr für Showzwecke gedacht; mal abgesehen davon hast Du beste Chancen mit der Rennleitung Bekannschaft zu schliessen :)

Just my two cents,

Ronald

Hallo Ronald.

Also ich kann mich eigentlich nicht über das Licht beklagen,......im Gegenteil.

Die Ausleuchtung ist jetzt wesentlich klarer und man kann Gegenstände besser erkennen!!

Der Blaustich ist sehr gering, aber halt erkennbarer als beim Serienlicht, denn da geht es ja eher ins gelbliche über!!

Was die Rennleitung betrifft, mache ich mir keine Sorgen, denn es gibt im Sportwagensektor ab Werk Fahrzeuge, die mit 6500 Kelvin fahren und zu 8000 Kelvin gibt es nicht wirklich mehr viel Unterschied....

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du des Wahnsinns :D

Die Lampe beinhaltet 18 SMD/LED´s, da ist nix düster!

1 SMD/LED Lampe ist schon beim reinschauen extrem hell und jetzt stell Dir mal 18 vor :)

smdfog1.th.jpg

Ich bezweifle, dass damit auch nur annähernd 1500 Lumen erreicht werden (hat zB ne handelsübliche H7 Lampe).

Ganz abgesehen davon würde das ganze nur Sinn machen, wenn das Licht gebündelt wird.

Ein Scheinwerfer ist nämlich speziell für den einen zugelassenen Lampentyp konstruiert.

Die LEDs sind zwar rundum vorhanden, der Schweinwerfer kann damit aber nicht wirklich was anfangen.

Aber wenn du einen Fernlicht-Beweis bringen kannst, mit LEDs und mit Halogen auf einem Auto (vl gegen eine Mauer und in die Ferne), ggf. das Xenon noch abdecken, damit der Unterschied deutlicher ist, ich lass mich gerne belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gianni,

ich will Dir keineswegs den Spaß verderben!

Aber Dir ist doch wohl klar, dass durch diesen Komplettaustausch aller Leuchtmittel die Betriebserlaubnis Deines Autos sowas von erloschen ist, daß sie eigentlich schon tot ist, toter geht's gar nicht. :D :D :D

So lange nichts passiert, OK, aber wehe wenn doch und es findet eine technische Untersuchung des Wagens statt.

Ich setze mal voraus, dass das Licht vom Lex jetzt in jeder Beziehung besser ist als das serienmäßig verbaute.

Aber hier ist Deutschland, d.h. man macht sich auch dann strafbar, wenn man ohne behördliche Genehmigung was verbessert, denn hier ist alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist...

Mit anderen Worten: Anzeige, Strafe, Versicherung braucht nicht zu zahlen, auch nicht die gegnerische, wenn Du z.B. ohne eigene Schuld in einen Unfall verwickelt wirst.

Zudem: Was ist, wenn hier ein Ordnungshüter mitliest, der sein Pflichtbewusstsein durch die Lektüre Deines Berichts auch in der Freizeit entdeckt?

Fazit: Mir wäre das zu riskant, außerdem bin ich zufrieden so wie der "Christbaum" ab Werk ist.

Viele Grüße

von Hubert

Ich bin mir meiner Situation bewusst und da ich das Auto eh nur max 7.000 - 9.000 KM fahre, wird die Wahrscheinlichkeit gering, daß jemand was sagt und außerdem ist es ja kein Akt, das ganze wieder zurück zu bauen :)

Gruß zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle, dass damit auch nur annähernd 1500 Lumen erreicht werden (hat zB ne handelsübliche H7 Lampe).

Ganz abgesehen davon würde das ganze nur Sinn machen, wenn das Licht gebündelt wird.

Ein Scheinwerfer ist nämlich speziell für den einen zugelassenen Lampentyp konstruiert.

Die LEDs sind zwar rundum vorhanden, der Schweinwerfer kann damit aber nicht wirklich was anfangen.

Aber wenn du einen Fernlicht-Beweis bringen kannst, mit LEDs und mit Halogen auf einem Auto (vl gegen eine Mauer und in die Ferne), ggf. das Xenon noch abdecken, damit der Unterschied deutlicher ist, ich lass mich gerne belehren.

Wenn das Wetter es hier wieder zulässt und ich im Dunkeln mal unterwegs bin, dann werde ich berichten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Wetter es hier wieder zulässt und ich im Dunkeln mal unterwegs bin, dann werde ich berichten :)

Ich bin gespannt. Wenn das Licht tatsächlich sichtbar besser wird, dann ist das ne tolle Sache. Nur habe ich bedenken, dass die Fokusierung der Scheinwerferreflektoren eben auf eine einzelne Punktlichtquelle ausgelegt ist, und nicht auf dein Cluster von vielen LED-Lichtquellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich das Auto eh nur max 7.000 - 9.000 KM fahre...

Gruß zurück

Nee wa?

-Hat der Kerl so ne Wonnekiste und fährt nicht damit!

Wer erlaubt denn nur so eine Verschwendung... :)

Gruß von Hubert

und möge die Rennleitung nicht mit Dir sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle, dass damit auch nur annähernd 1500 Lumen erreicht werden (hat zB ne handelsübliche H7 Lampe).

Ganz abgesehen davon würde das ganze nur Sinn machen, wenn das Licht gebündelt wird.

Ein Scheinwerfer ist nämlich speziell für den einen zugelassenen Lampentyp konstruiert.

Die LEDs sind zwar rundum vorhanden, der Schweinwerfer kann damit aber nicht wirklich was anfangen.

100% Zustimm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit sowas immer ganz vorsichtig.

Alles was nicht zugelassen ist hat zu Folge das die Betriebserlaubniss deines Autos erloschen ist. Und ohne Betriebserlaubniss besteht auch kein Versicherungsschutz.

Du fährst quasi wenn du damit fährst ohne Betriebserlaubniss und somit ohne Versicherungsschutz durch die Gegend. :ph34r:

Das Blöde ist nur wenn du einen Unfall hast wirds ungemütlich. Nicht nur das du dann egal ob du keine Schuld an dem Unfall hast die Hauptschuld trägst, hat der Geschädigte falls du schuld am Unfall hast dann ebenfalls probleme an sein ihm zustehendes Geld zu kommen.

Ich kenne selber jemanden dem die Vorfahrt genommen wurde und der absolut nix dafür konnte. Als ein Gutachter dann LED Standlichter fest stellte hat er glaube ich 75% Schuld an dem Unfall bekommen. Weil mit LED Lichtern keine Zulassung, ohne Zulassung hätte er nicht fahren dürfen, und wenn er nicht gefahren wäre, wär auch kein unfall passiert. Klingt unfair, ist aber so.

Und zu sagen das es ja unwahrscheinlich ist das dir ein Unfall passiert ist uziemlich naiv ;)

bearbeitet von lear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können bitte produktive Beiträge kommen? Wer was möchte, sagt es. Eure netten, wenn und aber Geschichten sind zwar recht "spannend" zu lesen, aber ich vermute mal die Leute, die sowas verbauen wissen 100%, dass es verboten ist. Es es ist evtl. auch gut so, nur ist es sicherlich schwachsinnig immer wieder zu schreiben, dass es verboten ist und wass passieren kannt wenn und aber usw. Vorallem hat Motus alle darauf hingewiesen.

@ Gianni was kostet den sone Nebellampe?

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können bitte produktive Beiträge kommen?

Ich zitiere dazu direkt die Forumsregeln:

5. Die Einstellung von [.....] sonstigen gegen geltendes Recht verstoßende Einträge oder Links darauf sind strengstens untersagt und resultieren nicht nur in der sofortigen Löschung des Beitrags, sondern ggf. auch in einer unbefristeten Sperre des Mitglied-Accounts.

Könnte also gut möglich sein, das die Mod's hier den gesamten thread sperren werden und so letztlich Gianni vor mitlesenden Spezialisten der Rennleitung schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte also gut möglich sein, das die Mod's hier den gesamten thread sperren werden und so letztlich Gianni vor mitlesenden Spezialisten der Rennleitung schützen.

Da Gianni seine LED ja nur auf privatem Gelände zu Showzwecken einsetzt und im öffentlichem Verkehr natürlich nur mit zugelassenen Leuchtmitteln unterwegs ist (so wie jeder andere hier ja auch), erübrigt sich jede weitere diskussion ob diese LED nun zulässig sind oder nicht. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B)

Wie ich sehe, müssen einige immer wieder Ihren unpassenden Senf dazu geben :)

Was ich verbaue und wie ich sonst so einige Entscheidungen treffe, das bleibt immer noch mir überlassen, aber das einige Leute hier immer wieder und wieder Antworten bringen, die überhaubt nicht zum Beitrag gehören, daß gibt mir immer mehr die Entscheidung zu treffen, nicht gelöscht zu werden, sondern mich selbst zu löschen B)

Ich weiß nicht, ob manche hier nichts besseres zu tun haben, als ständig über Recht und Ordnung zu Urteilen......wundert mich, wieso dann einige hier keine Rechtshüter geworden sind :)

Ich versuche meinen Lexus immer mehr von der Masse ab zu heben und da sind mir auch kleine rechtswidrige Schritte Recht und mal ganz ehrlich,.......hat nicht jeder mal in seiner Jugend an seinem Mofa/Roller oder gar ersten Auto geschraubt und es war nicht erlaubt :) , aber jetzt mal unter uns...............ES GEHT HIER UM EIN PAAR KLEINE LED UMBAUTEN ;)

Wenn es Diese Umbauten so bei anderen Herstellern gibt, wieso soll ich meinen Lexus nicht auch verschönern! Schließlich reden wir von einer verbesserung im Lichtschutzbereich, denn meine Umbauten haben mir persönlich viel gebracht und da ich andere nicht Blende oder gar in eine Gefahrensituation bringe, wo ist da mein persönliches Risiko?

Sollte ich bei einem Unfall der schuldige sein oder andersrum und die Versicherung zahlt nichts, dann ist das auch immer noch mein Problem, aber ich glaube nicht, daß jemand durch meine LED Lichter oder Nebelscheinwerfer oder Fernlicht (Die ich wohlgemerkt bei einer jährlichen Laufleistung von 7-9.000 KM bestimmt so gut wie nie brauche) zu Schaden kommt, denn dann müsste der deutsche Staat den anderen Herstellern Diese LED Umbauten verbieten B)

Also denke ich, daß jeder Aufklärungsversuch verschwendete Zeit ist und man so nur eine Unstimmung hier rein bringt!

@ An alle Rechtshüter

Sollten euch in Zukunft meine Umbauten Rechtswidrig vorkommen, dann lest doch erst garnicht weiter!

bearbeitet von Gianni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wie kann man an dieser Stelle auf die Forumsregeln verweisen :tooth:

Sieht ja nicht mal so aus als ob der IS-F von Gianni in deutschland zugelassen ist! Und da heißt es ja immer so schön "ander Länder andere Sitten (Regeln)"

Vielmehr sollten würde mich schon interessieren wer Gianni ist! Bei nur 5.000 Kilometer im Jahr hat er mehr als ein PKW oder ist Rentner. Die Umbauten kosten teuer Geld für die "paar" Kilometer!

Das wäre etwas was interessant wäre :shocking:

Bau mal ein was Du willst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man an dieser Stelle auf die Forumsregeln verweisen :thumbup:

Sieht ja nicht mal so aus als ob der IS-F von Gianni in deutschland zugelassen ist! Und da heißt es ja immer so schön "ander Länder andere Sitten (Regeln)"

Vielmehr sollten würde mich schon interessieren wer Gianni ist! Bei nur 5.000 Kilometer im Jahr hat er mehr als ein PKW oder ist Rentner. Die Umbauten kosten teuer Geld für die "paar" Kilometer!

Das wäre etwas was interessant wäre :ph34r:

Bau mal ein was Du willst!

@Cheshunt

Rentner bin ich mit 27 noch nicht, aber dafür Mitarbeiter im Autohaus ;)

Fahre daher privat einen Firmenwagen und Dies ist der Grund der Kilometerleistung meines F.

Und da ich schon immer so Tuning Verrückt war, veredel ich gerne mein Spielzeug! :ph34r:

Und Du willst wissen wer ich bin,.....besuch mich mal in der schönen Stadt Limburg an der Lahn oder hier einfach mal ein Bild von mir mit meiner besseren Hälfte, die ich wohlgemrkt mehr Liebe als mein Fahrzeug :lol: .

dsc9338.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung