Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Weihnachtliches backen bei Boergy


Boergy

Recommended Posts

HY!

Advent Advent, der Ofen rennt :lol:

Nachdem Weihnachten immer näher rückt, hab ich mal wieder meinen Ofen für Curly-Wurly angeworfen und ihm 2 Scheinwerfer gebacken :D

Einer war ganz fies, der hatte extrem viel Kleber drinnen, daher musste ich den 4x aufmachen bis er mein OK bekommen hat und es dann passte.

Sein IS wirds sich bald freuen :)

DSC01131.JPG

rainer2.JPG

(sorry, nur Handypics mit Sparlampen)

Was werft ihr so in den Ofen? :lol:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tom du bist der Beste 381.gif

Ich kanns schon kaum mehr erwarten, und meinen Lex geht es ebenso.

Bin schon jeden Tag mal in der Garage, streichle meinen Lex und sag ihn, dass er bald schööööne neue Augen bekommt.

Bei den Bildern kann ich's schon kaum mehr erwarten......121.gif

Mfg Rainer

PS: Der linke Scheinwerfer ist ein relativ neuer, da ich einen Steinschlag im alten hatte, denke mal das war der fiese..... :scared:

bearbeitet von curly-wurly1969
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Ja, der Scheinwerfer auf der Fahrerseite war der gemeine! Die hatten es da zuu gut gemeint mit dem verkleben. ur lange Fäden trotz niedrigerer Temperatur im Ofen und immer wieder was am Crome Smiley-Crying.gif

Einpackt und beschriftet is das Paket schon, morgen gehts zu dir retour :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Arbeit wieder, Tom... :thumbup:

rainer2.JPG

Hier am Foto sieht man super, wie "die Orangen" aus dem Gehäuse raus sind... :lol:

...wieder ein Paar "Burgenländer-Scheinwerfer" mehr auf den Strassen... :naughty:

1.Advents-Gruss vom Todde

btw: Die erste Weihnachts-Keks-Backung ist schon alle...die neue frisch "eingedost" :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

da Du ja ein Händchen für aussichtlose Fälle und dazu Zeit und Spaß am Backen hast und evtl. auch noch eine vorweihnachtliche Herausforderung suchst :tooth: :

- hier gibts einen ziemlichen fertigen Nebler vom IS200 geschenkt - nur das Porto wäre zu erstatten...

Gruß vom

handyman smiley_emoticons_my2cents.gif

NB: die Scheinwerfer sehen perfekt aus...:thumbup:

bearbeitet von handyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letze mal als ich Technik gebacken habe, da waren 4 Kolben im Ofen um sie auf Temperatur zu bringen und anschliessend die vereisten Kolbenbolzen und die Pleuel zu montieren! (Keine schwimmenden Kolbenbolzen)

Gestern haben meine Frau und ich Thüringer Stollen gebacken (Nach altem Rezept von Oma).:thumbup:

Schmeckt schon besser als Scheinwerfer!!!!!:clap::clap:

Gruß nach :autria:

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird denn hier überall am ersten Advent gebacken? :clap:

Bei mir zu Hause war auch Backtag, Anisplätzchen, Pfefferkuchen und mit Mehl bestreute Kinder mit strahlenden Augen wuselten in der Küche herum.

Viel davon ist jetzt am Abend nicht mehr übrig :scared: , es wird also nächsten Sonntag ganz sicher wieder gebacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

HY!

Heute is wieder ein Päckchen von Rainer bei mir gelandet :blink:

Diesmal kein Scheinwerfer, sondern selbstgebackene Kekse und eine kleine Überraschung für unsre Maus, die sich sehr gefreut hat! :thumbup: Ein paar Kekse hatten zwar nen Rippenbruch, aber schmecken trotzdem seeeeeehr gut! Ein dickes Lob an die Küchenmannschaft :clap:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay zusammen.

So sollte es sein! :thumbup:

Das Kompliment werde ich an Frau und Sohn weitergeben. :naughty:

Nochmals danke, ist schließlich keine Selbstverständlichkeit heutzutage, dass sich jemand eine solche Arbeit macht und Zeit nimmt und dann nichts verlangt. :clap:

Aber du bist ja auch kein "jemand" sondern Boergy.

Grüße und schöne Weihnachten dir und deiner Familie....schon vorweg.

Olga, Alexander und Rainer

PS: Das und sehen auf einen Treffen, sollte 2011 schon klappen, bin dir immerhin noch ein Bier schuldig! :tooth:

bearbeitet von curly-wurly1969
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, hier gibt es wirklich klasse Member... :thumbup:

PS: Das und sehen auf einen Treffen, sollte 2011 schon klappen, bin dir immerhin noch ein Bier schuldig! :tooth:

Vielleicht klappt's ja in Iffezheim im September 2011... :g:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Super Anleitung, danke Tom! :thumbup:

Paar Fragen hätt ich trotzdem für mein kleines Winterprojekt... :naughty:

Ich hab mir heute Xenons in gutem Zustand geholt, sogar weniger Steinschläge und Kratzer als meine @122k km.

ebay.JPG

Foto noch aus Ebay, bessere reiche ich dann nach im Vergleich zu meinen Black Chromes.

Mein Vorhaben Link aus dem Lexus Forum my.is ausgeborgt

Die Kollegen backen die Scheinwerfer 7min bei 250° - wenns °C sind finde ich die Temp hoch, bei Fahrenheit wären das 121°C.

Ich denk da werd ich eher deine Zahlen nehmen. :tooth:

Bei diesem Foto:

ISdiy_004.jpg

bekomm ich kurz Angst - ist das Wellige durchsichtige der Kleber oder ist das "Glas" verformt?

Nach dem Lackieren und wieder Zusammenbauen wird dieser Kleber wieder aufgewärmt und hält dicht, oder so wie Psaiko wo beschrieben hat

mit Hochtemperatur Silikon wieder verschließen? :g:

Nächste Entscheidung: Chromringe lasse oder gleich alles komplett schwarz...

die Kollegen aus Amerika kleben die Ringe schön ab und lackieren den Rest in schwarz seidenmatt:

ISdiy_008.jpg

ISdiy_014.jpg

Fertig würds dann so aussehen:

ISdiy_017.jpg

Bin schon gespannt ob ich das auch so hinbekomme :wub:

Über Tipps und Anregungen freu ich mich natürlich! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Angebot auch entdeckt und als ich gerade ebay aktualisierte warn sie vorzeitig beendet. Dachte schon fast das es einer aus dem Lexforum war und nun muss ich etwas schmunzeln :tooth:

Schönes Ergebnis :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung