Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vorstellung


mythen

Recommended Posts

Hallo miteinander

Mein Name ist Päde und komme aus dem schönen Kanton Schwyz in der Schweiz. Bin zwar schon seit einiger Zeit ein wenig bei Euch am Mitlesen. Jetzt werde ich aber dann (hoffentlich) bald ein "echtes" Mitglied. Nach Jahren als Toyota-Fahrer (Corolla, MR2, Celica TS und Corolla 4WD) habe ich nun den Celica verkauft und werde wohl auch bald den Corolla 4WD gegen einen RX400h ein"tauschen". Mit knapp 30 will ich jetzt auf etwas Komfortableres umsteigen, das mir aber auch einen Allradantrieb und "Kleinigkeiten", welche das Leben angenehmer machen (Sitzheizung, Klimaautomatik, Automatik-Getriebe etc.), bietet.

Auf der Marke Toyota-Lexus will ich bleiben, da ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe und ein echter Fan bin.

Ob der RX noch vor Ende Jahr Tatsache sein wird, weiss ich noch nicht, werde aber sicher schon ein bisschen rumschauen.

bearbeitet von mythen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Päde,

herzlich willkommen im LOC! :thumbup:

Der RX400h ist meiner Meinung nach, eine sehr gute Wahl. Der Antrieb ist vielleicht etwas zu Frontlastig geraten, aber an das gewöhnt man sich vermutlich schnell.

Hast schon einen Probe gefahren?

Mein Tipp:

Die Suche unbedingt nach Deutschland ausweiten! Dank super Wechselkurs, und MwSt. Differenz, kannst Du da locker 10'000-15'000 CHF sparen! :)

Gruß aus der Schweiz

Roman

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist schon mal eine sehr nette Begrüssung von Euch. Hier fühle ich mich wohl. ;)

@ Lexington: :lol:

@ Roman: Ich bin vor einiger Zeit einen "normalen" RX 300 gefahren und das hat mir schon recht gut gepasst. Ich werde aber in nächster Zeit einen RX400h-Fahrtermin ausmachen. Bin noch etwas unsicher, wie mir das stufenlose Getriebe passt, denke aber, dass man sich auch an dieses gewöhnt. Danke für den Tipp wegen Deutschland. Ich werde mich da mal umsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Päde

auch ich sage "härzligg willkomme im Club"!

Hab zur Feier des Tages schon mal vorgearbeitet.

Griess us em Baselbiet

adabeier

Danke Dir schonmal für Deine "Vorarbeit". Werde diese Autos mal studieren. Wenige sinds ja nicht. Momentan habe ich einige Vorstellungen, welche ich - soweit es geht - erfüllen möchte:

- eher eine dunkle Farbe (Antrazith am liebsten)

- weniger als 100'000km

- helles Leder

- Navi

- möglicherweise schon mit vorbereitetem MP3-Anschluss

- KEIN rotes Holz im Innenraum

Aber eben, ich habe Zeit. Habe ja noch meinen Hoppel-Corolla (will nicht abwertend wirken, nach wie vor ein echter Toyota: zuverlässig, anspruchslos) wo ich gut durch den Winter komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung zu Gunsten eines RX400h.

Mir persönlich gefällt der 450h nicht so sehr; außerdem hat der 400h m.E. den stärkeren Anzug.

Auch ich bin nach jahrelangem sehr zufriedenem Toyotafahren bei Lexus gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nun ist es soweit. Habe heute meinen RX 400h abholen dürfen. Ist zwar schon einige Jährchen alt (2005), hat aber noch keine 50'000km drauf und ist in schönem Anthrazit lackiert. Natürlich mit (soweit ich weiss) allem, was damals dazugehörte.

Bin begeistert! Sehr schön zu fahren (komfortabel und ruhig). Er wankt in Kurven zwar mehr als mein Celica vorher, ist ja aber auch kein KW Gewindefahrwerk drin und ich wollte es ja so. Dafür geht er beim Anfahren ordentlich ab! ;)

Und dann die Mark Levinson Anlage! Suuuuper Sound, echt! Ich bin begeistert. Xenon gibt ein tolles Licht ab und all die schönen Helferlein im Innenraum sind seeeehr angenehm.

Eine Schrecksekunde hatte ich aber trotzdem noch als ich das erste Mal die Power Back Door dem gespannten Publikum präsentieren wollte. Drücke auf den Knopf am Schlüssel und nichts geht, auch am Knopf im Armaturenbrett geht nichts. Ernüchterung folgte. Da mir der Verkäufer noch sagte, dass sie eine neue Batterie eingebaut haben, dachte ich zunächst, dass man sie wieder initialisieren muss und habe den Vorgang im Internet gesucht. Dabei hat einer geschrieben man müsse schauen, dass der Knopf beim Handschuhfach in der richtigen Position ist... wusste bis dahin nicht, dass es überhaupt so einen Knopf gibt. Nun hat diesen wohl jemand verstellt gehabt und jetzt funktioniert es wieder prächtig... das Publikum war dann aber auch schon weg. :lol:

Werde wohl noch ein, zwei Fotos einstellen. Speziell ist er aber nicht, halt Original.

Auf der Heimfahrt habe ich etwa 120km gemacht. Durchschnittsverbrauch (zwar nach Bordcomputer): 8.5 Liter/100km. Nicht schlecht für ein 270-PS-2-Tonnen-Monster. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zu deinem neuen "riesen Baby" :naughty:

Muss dich aber wahrnen, mein Glück dauerte nur 3 Tage, dann wurde der RX 400h gestohlen. :ph34r:

Mein Tipp lass dir sofort einen versteckten Schalter zur Unterbrechung von Benzin oder Strom einbauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 400h!

Auch ich fahre einen solchen seit 2005, allerdings ohne ML (reicht mir auch so!)

Im Vergleich zum 450h hat die 'Alt'-Version tatsächlich den besseren, brachialen 'Antritt'.

Allzeit immer ein bisschen Platz zwischen deinem Blech und anderen soliden Sachen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch das versprochene Foto.

Danke für Eure Wünsche. Ich hoffe, dass er sich wie meine Vorgängerautos als echtes Mitglied der Toyota-Familie entpuppt und ich noch lange seine Annehmlichkeiten geniessen kann.

@Boergsn: Werde mal noch ein Foto dieses Knopfes machen. Vielleicht hat jemand auch gleich ein PDF von der Betriebsanleitung. Dort ist dieser Knopf auch beschrieben... Warum es den gibt, frage ich mich aber trotzdem. Dasselbe mit dem deaktivierbaren Kurvenlicht?? Wer schaltet das aus?

@Rookie: Das ist echt krass... 3 Tage und schon gestohlen. Hattest Du das Auto bei einer offiziellen Garage gekauft oder bei einem eher zwiespältigen Händler? Böse Zungen könnten ja denken, die Diebe und der Verkäufer würden unter einer Decke stecken? Wird aber wohl ein Zufall gewesen sein?

post-8096-080886300 1294424463_thumb.jpg

bearbeitet von mythen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung