Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS460 verliert gegen Hyundai Equus


Toyota-Fan

Recommended Posts

Er ist nicht schlechter, aber er bietet nicht genug mehr in Anbetracht seines Preises.

Der Equus ist übrigens schneller, verbraucht etwas weniger und ist auch nicht lauter.

Aber wenn der Equus in Europa angeboten wird, dürften die Verkaufszahlen für Lexus noch weiter fallen (aber nicht die von BMW, Mercedes und Audi).

http://www.caranddriver.com/reviews/comparisons/10q4/2011_hyundai_equus_vs._2010_lexus_ls460l-comparison_tests

Übersicht als PDF: http://www.caranddriver.com/var/ezflow_site/storage/original/application/bebba6b12a4822a50b54ad5214d537b8.pdf

http://worldwide.hyundai.com/showroom/passenger-cars/equus-focus.html

(Ein neuer Lexus ab Bj. 2010 käme für mich zur Zeit nicht mehr in Frage, da es - auch in den USA - keinen Beige/Gold-Ton mehr gibt [außer beim LX und SC])

bearbeitet von Toyota-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmm... der Hyundai sieht wirklich wie ein Billiger Nachbau aus!

Als hätte man das Zwischending genommen zwischen einer S-Klasse und dem LS 460!

Ausserdem: Seit wann ist Hyundai eine Topmarke, die in dieser Liga spielen kann/darf?!?!?!

Der Lex KANN und WIRD nie verlieren, gegen so eine Billigkopie!

:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem: Seit wann ist Hyundai eine Topmarke, die in dieser Liga spielen kann/darf?!?!?!

Man darf nicht vergessen, dass man das über Toyota auch einmal sagte. Okay, sie entschieden sich, unter einem neuen Namen anzutreten, zumindest außerhalb Japans, aber man darf davon ausgehen, dass Hyundai sicher auch überlegte, ob sich ein neuer Markenname lohnen würde.

Und der Ehrgeiz von Chung Mong-koo ist nicht zu unterschätzen.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,716412,00.html

P.S.: Video-Vergleich Bentley Mulsanne vs. Hyundai Equus

http://www.motortrend.com/av/roadtests/sedans/1010_2011_hyundai_equus_2011_bentley_mulsanne_video/index.html oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... der Hyundai sieht wirklich wie ein Billiger Nachbau aus!

Als hätte man das Zwischending genommen zwischen einer S-Klasse und dem LS 460!

Ausserdem: Seit wann ist Hyundai eine Topmarke, die in dieser Liga spielen kann/darf?!?!?!

Der Lex KANN und WIRD nie verlieren, gegen so eine Billigkopie!

:angry:

Kann Deine Aussagen beim besten Willen nicht verstehen. :g: :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant sieht/klingt das schon mal. Man kann sich über das Designe streiten, aber wenn der Esel seine Aufgaben meistert, warum nicht? Ich bin ehrlich gesagt gespannt was daraus wird.

Und warum sofort ein Produkt schlecht machen, wenn man es selbst noch nicht mal angefasst hat. Immerhin ist das für uns alle gut, denn bei dem Preis werden einige Hersteller und Käufer blaß schauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Hab mir vorhin die Bilder von den beiden angeschaut. Der Equus is ein großer mix aus diversen Herstellern. Mir fehlt das eigenständige Design innen und aussen. Aussen kommt er sehr sportlich daher, der Grill is aber nicht so mein Ding.

Irgendwie vermisse ich den entspannten Innenraum in den Top Modellen. Man wird mit unendlich viel Technik konfrontiert, kann man sich da noch entspannen? :unsure: denke das geht alles besser verpacken :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt er. Ich habe bei Einführung des Sonata damals sogar über den nachgedacht...

----------------

Bin mal in einen Sonata eingestiegen, der seit 2 Stunden in der Sonne stand.

Ein Gestank wie nach einem Chemieunfall. Bin da schnell wieder raus...

Lexibär

---------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... der Hyundai sieht wirklich wie ein Billiger Nachbau aus!

Als hätte man das Zwischending genommen zwischen einer S-Klasse und dem LS 460!

Ausserdem: Seit wann ist Hyundai eine Topmarke, die in dieser Liga spielen kann/darf?!?!?!

Der Lex KANN und WIRD nie verlieren, gegen so eine Billigkopie!

:angry:

Wirklich sehr niveauvoller Kommentar. Bornierter geht eine Einstellung wahrscheinlich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... der Hyundai sieht wirklich wie ein Billiger Nachbau aus!

Als hätte man das Zwischending genommen zwischen einer S-Klasse und dem LS 460!

Ausserdem: Seit wann ist Hyundai eine Topmarke, die in dieser Liga spielen kann/darf?!?!?!

Der Lex KANN und WIRD nie verlieren, gegen so eine Billigkopie!

:angry:

Kann dich auch nicht verstehen. Lediglich die Scheinwerfer sehen wie S Klasse W221 aus.

So häßlich finde ich den garnicht. Mal schaun was daraus wird.

Naja aber ob Lexus dadurch weniger Kunden dann hat glaube ich fast nicht. Die 3 Auto´s die Hyundai dann verkaufen würde :tooth:

Lg =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Equus is ein großer mix aus diversen Herstellern.

Ich bleibe bei Lexus!!!!!!!

Aber:

Wenn der Mix am Ende in der Qualität und im Preis stimmt, mmhhhh was dann???????

Ich erinnere an die Anfangszeiten von Toyota hier bei uns in D.

Wir fuhren damals meist deutsche Marken und waren oft am verzweifeln ob der Unzuverlässigkeit.

Stiegen dann auf Toyota um und waren sehr zufrieden,

Bis heute! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem: Seit wann ist Hyundai eine Topmarke, die in dieser Liga spielen kann/darf?!?!?!

Hin und wieder ein Blick über den Tellerrand schadet nicht (KLICK).

(Ein neuer Lexus ab Bj. 2010 käme für mich zur Zeit nicht mehr in Frage, da es - auch in den USA - keinen Beige/Gold-Ton mehr gibt [außer beim LX und SC])

Doch, 4U7. Das ist aber schon seeehr hell. http://www.toyotareference.com/lexusls#LS.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

... hmm... der Hyundai sieht wirklich wie ein Billiger Nachbau aus! Als hätte man das Zwischending genommen zwischen einer S-Klasse und dem LS 460! Ausserdem: Seit wann ist Hyundai eine Topmarke, die in dieser Liga spielen kann/darf?!?!?! Der Lex KANN und WIRD nie verlieren, gegen so eine Billigkopie!

Genau dieselben :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: (Vor)urteile über Lexus findet man auch in den einschlägigen ABM - Foren ...

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne das Fahrzeug näher zu kennen (wie auch), aber alles mal zurück auf Anfang.

Wie sind wir eigentlich mal zu Lexus gekommen?

Unzufriedenheit mit dem 'etablierten' Angebot und Preis/Leistungsverhältnis war ja sicher einer der grossen Antriebe. Also sind wie alle mit einem wachen Sinn für andere als 08/15 Lösungen und auf der Suche nach preiswerten (nicht billigen!) Alternativen an den Markt gegangen. Sicherlich hat auch Understatement etc eine Rolle bei dem ein oder anderen gespielt.

So und jetzt zu Hyundai:

Gibt es Unzufriedenheit beim Angebot von Lexus?

Haben wir hier schon Diskussionen über das Preis/Leistungsverhälnis (auch der Händler) geführt?

Ich traue Hyundai zu, dass die sich genau angesehen haben wie sie sich an einen Markt anpierschen und positionieren müssen. Es gibt genügent Lehrmaterial wie z.B. VW Phaeton, Infinity mit Diesel und andere. Oder die Auferstehung von Aston Martin als Produkt und Marke genauso wie die von Ford in den USA.

Ich denke Lexus sollte diesen Wettbewerber nicht unterschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne das Fahrzeug näher zu kennen (wie auch), aber alles mal zurück auf Anfang.

Ich traue Hyundai zu, dass die sich genau angesehen haben wie sie sich an einen Markt anpierschen und positionieren müssen. Es gibt genügent Lehrmaterial wie z.B. VW Phaeton, Infinity mit Diesel und andere. Oder die Auferstehung von Aston Martin als Produkt und Marke genauso wie die von Ford in den USA.

Ich denke Lexus sollte diesen Wettbewerber nicht unterschätzen.

-------------------------------------

Zumal Hyundai offensichtlich mit dem neuen Flaggschiff sehr gelassen auf den hiesigen Markt geht:

Man erwartet keine großen Stückzahlen und wird sie wohl auch nicht erreichen. Die nennenswerten Verkäufe

werden woanders gemacht...

... kommt mir irgendwie bekannt vor...

Lexibär

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn japanische Autos sich in Preis und Qualität nicht mehr von europäischen unterscheiden,

aber aus Korea akzeptable Qualität zu deutlich günstigeren Preisen kommt, werden die Käufer

auch hierzulande umdenken...

bis China dasselbe Spiel wiederholt: genauso brauchbar, noch billiger...

Das Auto ist in den wesentlichen Punkten entwickelt; es bleibt dem Kunden überlassen, für

marginale Fortschritte einen substantiellen Aufpreis zu zahlen -- falls er es 1. will und

2. überhaupt kann.

Zahlreiche Produkte sind verschwunden und die Hersteller untergegangen, weil sie auf die

lautstark verkündete Loyalität ihrer Kunden vertraut haben, bis diesen dann doch der eigene

Geldbeutel wichtiger war. Das Zeug kann man heute häufig bei Manufactum wiederfinden, wo

eine nostalgische Konsumelite den Profit von Herrn Otto erhöht -- für den Gesamtmarkt hat

es keine Bedeutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, 4U7. Das ist aber schon seeehr hell. http://www.toyotareference.com/lexusls#LS.

Viele Grüße, Erwin

Interessant. Nur - wo gibt es den denn? Bei uns nicht und in den USA finde ich ihn auch nicht: http://www.lexus.com/models/LS/?s_ocid=AllModels_LS_Display_Info

*****

Weitere Testberichte:

http://www.edmunds.com/hyundai/equus/2011/road-test.html

http://www.motortrend.com/roadtests/sedans/1009_2011_hyundai_equus_test/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch wie immer: Konkurrenz belebt den Markt! ;)

Dieser Grundsatz gilt heute noch genauso wie früher zu den Zeiten als die Japaner den Europäischen Markt eroberten.

Jetzt wo der alte Tiger aus Japan langsam am erlahmen ist, legt sich halt ein junger Sprungstarker Tiger aus Korea auf die Lauer.

Das ist der Lauf der Zeit. :unsure:

Dazu hab ich in der Aktuellen Auto Bild, ein meiner Meinung nach ganz treffenden Kommentar über den Datsun 200/240 Laurel gefunden...

test009.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<off topic>

Interessant. Nur - wo gibt es den denn? Bei uns nicht und in den USA finde ich ihn auch nicht:

Doch doch, wobei die Farbdarstellung nicht gelungen ist.

Das soll beides mal die gleiche Farbe sein:

Deutschland

ekvu-2t.jpg

USA

ekvu-2s.jpg

Viele Grüße, Erwin

</off topic>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung