Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kaufberatung GS450h mit hoher Laufleistung


FireFox

Recommended Posts

Guten Morgen,

ich schmökere schon länger in diesem Forum und habe ab und an auch schon mal eine Frage vorgetragen.

Jetzt, wo sich der Zeitpunkt nähert, dass ich eine Kaufentscheidung treffen möchte, brauche ich euren Rat:

Ich fahre momentan noch Prius II, möchte aber liebend gerne auf den GS450h :wub: umsteigen.

Das interessanteste, gebrauchte Modell (stand in Bremen) ist heute anscheinend verkauft worden - ich hab' in der Beziehung echt ein Timing-Problem!

In meiner Preisklasse steht momentan nur noch ein Kandidat zur Auswahl: Ausstattung und Farbe top, Select-Garantie ...

... aber 133.000 km auf'm Tacho. :g:

Nachdem ich immer wieder über die Langlebigkeit der Lexusmotoren/-antriebe gelesen habe, muss ich mir doch an sich keine Gedanken machen, oder!?

Verschleissteile sind ohnehin immer mal wieder fällig, da würde ich mich halt informieren, wie der aktuelle Zustand ist und was demnächst anstünde.

Euch einen schönen letzten Arbeitstag! :clap:

Gruß aus'm Nachtdienst

Michael

bearbeitet von FireFox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo aus der Frühschicht!

Ich habe meinen mit 104.000 km abgegeben und hatte keine Probleme. Wäre das Leasing nicht ausgelaufen, hätte ich mir auch ohne zu zögern vorstellen können ihn noch deutlich länger zu fahren.

Wenn die Kasse vernünftigerweise vorgibt, welche Preisklasse es sein soll, dann würde ich ohne Angst, sofern alle Services etc gemacht sind, mit LEXUS Select kaufen.

Cu

Lexington

bearbeitet von Lexington
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Select ist nicht einfach nur eine Garantie. :clap:

Ehe eine Select vergeben wird, ist ein ellenlanges Untersuchungsprotokoll zu erstellen. Du kannst also davon ausgehen, das dieser Wagen mit hoher Wahrscheinlichkeit OK ist.

Ansonsten: Viel Spaß bei deiner Suche. Wir warten auf die Bilder und Berichte :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Prius zum 450-er ist ein grosser Sprung.Ich wollte nach meiner Priuszeit wieder einen Hybriden,aber der neue Prius

entsprach nicht meinen Vorstellungen,so unternahm ich eine Probefahrt vor 9 Monaten mit einem 450-er.Da wars um mich geschehen.

Gekauft und bin bis heute glücklich.An der Tankstelle denke ich noch manchmal an meinen Prius zurück :rolleyes:

Probleme mit dem GS gab es bis heute noch keine-Tachostand 68.000 km.

Im Lexusforum Mühldorf steht ein weisser GS-h-Bj.11/2007-66.000 km für 32.900 Euro.

Ich habe dieses Auto selber schon gesehen und hinterlies einen guten Eindruck.

Viel Spass beim suchen und finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit vielen Dank für Eure Ratschläge - freue mich über jede Antwort!

Werde den Wagen voraussichtlich mal probefahren und dann auch besser beurteilen können, ob er was für mich ist.

Die umfassende Select-Garantie ist sicherlich ein gutes Kaufargument und spricht für den Zustand des Fahrzeugs.

Grüße

Michael

Kurz zum Thema Wechsel Prius II >> Lexus GS450h (wen's interessiert):

Der Schritt vom Prius II (Vor-Facelift) zum GSh wäre natürlich gewaltig, aber der aktuelle Prius ist einfach nicht sonderlich interessant für mich.

Ich hatte ihn mal als Ersatzwagen während der Inspektion. Natürlich hat Toyota viele Details deutlich verbessert (Federungskomfort, Motorleistung und v.a. Geräuschdämmung, das größte Manko des Prius, wie ich finde), aber an sich rechtfertigen diese Veränderungen nicht den Kauf eines Wagens zum Preis von 25-30000 Euro. Da zahle ich doch lieber einen etwas niedrigeren Preis und hole mir was von der Konzerntochter Lexus, bei der ich zwar auf ein paar Vorteile verzichten muss (Kofferraum, sehr niedriger Verbrauch), dafür aber das ganze Luxuspaket bekomme.

Ich muss dazu erwähnen, dass ich vor dem Prius 7er BMW gefahren bin (abgegeben nach fünf außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten innerhalb von 18 Monaten) und mich schon gerne 'mit automobiler Oberklasse umgebe' :naughty: - wer tut das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit vielen Dank für Eure Ratschläge - freue mich über jede Antwort!

Werde den Wagen voraussichtlich mal probefahren und dann auch besser beurteilen können, ob er was für mich ist.

Die umfassende Select-Garantie ist sicherlich ein gutes Kaufargument und spricht für den Zustand des Fahrzeugs.

Grüße

Michael

Kurz zum Thema Wechsel Prius II >> Lexus GS450h (wen's interessiert):

Der Schritt vom Prius II (Vor-Facelift) zum GSh wäre natürlich gewaltig, aber der aktuelle Prius ist einfach nicht sonderlich interessant für mich.

Ich hatte ihn mal als Ersatzwagen während der Inspektion. Natürlich hat Toyota viele Details deutlich verbessert (Federungskomfort, Motorleistung und v.a. Geräuschdämmung, das größte Manko des Prius, wie ich finde), aber an sich rechtfertigen diese Veränderungen nicht den Kauf eines Wagens zum Preis von 25-30000 Euro. Da zahle ich doch lieber einen etwas niedrigeren Preis und hole mir was von der Konzerntochter Lexus, bei der ich zwar auf ein paar Vorteile verzichten muss (Kofferraum, sehr niedriger Verbrauch), dafür aber das ganze Luxuspaket bekomme.

Ich muss dazu erwähnen, dass ich vor dem Prius 7er BMW gefahren bin (abgegeben nach fünf außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten innerhalb von 18 Monaten) und mich schon gerne 'mit automobiler Oberklasse umgebe' :naughty: - wer tut das nicht.

Genau meine Einstellung !Warum soll ich sehr viel Geld für einen "kleinen" Neuwagen ausgeben, um damit zu sparen ??? Da gebe ich lieber deutlich weniger aus , habe den Komfort und nehme den höheren Verbrauch in Kauf. :rolleyes:

Ich stelle mir den Wechsel vom 7er auf einen Prius als brutale Vernichtung von Lebensfreude vor :tooth: . Ich bin selbst, wegen eines sensationell günstigen Angebots, mal nach 6 Lexen (5x LS 400, 1x GS 300) auf einen 740iL umgestiegn, E38, neuwertig. Der hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, ich gab ihn nach 1/2 Jahr nur wegen des sehr hohen Verbrauchs wieder ab und kaufte wieder einen GS 300. Selbst an den konnte ich mich monatelang nur schwer gewöhnen, weil er so "lahm" war (war ein S 16). :tooth:

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der aktuelle Prius ist einfach nicht sonderlich interessant für mich.

Sehe ich auch so. Ich konnte mich als überaus zufriedener Prius II-Fahrer nicht zum Kauf des Nachfolgers entschliessen, obwohl es den sogar mit Solardach gibt (bei Lexus nicht erhältlich), und mit einer fernbedienbaren Klimaanlage (bei Lexus nicht erhältlich) und mit ACC. Aber dann kostet er ziemlich genau 39.200 Euro (!), und für ein Auto mit einem Innenraum des Typs Graue Plastikwüste mit Joghurtbecher-Feeling stimmen die Verhältnisse einfach nicht, auch wenn er immerhin den Radstand eines VW Passat hat.

Ich habe mich daher auch für einen GS h als Nachfolger entschieden, den Prius allerdings behalten, weil ich mit der Transportkapazität des GS einfach nicht auskomme (Familie, Garten, kleiner Weinberg). Mittlerweile ist der GS wieder weg und ich überlege noch, was als Nachfolger in Frage kommt: Auris h, CT 200h, RX 400/450h, LS 600 h. Die haben alle so ihre Vor- und Nachteile. Aber wenn Du mit dem Kofferraum klar kommst, kannst Du mit einem GS h nicht viel falsch machen, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Im Gegensatz zu Gert (Rodlex) kann ich den Umstieg von einer Oberklasse-Limousine auf einen Prius sehr wohl nachvollziehen - hab ich nämlich auch mal so gemacht. Was an Komfort verloren geht, machen der geniale Antrieb, die extreme Zuverlässigkeit und auch die sehr niedrigen Unterhaltskosten wieder wett, was natürlich voraussetzt, dass man dieser Antriebstechnik persönlich überhaupt etwas abgewinnen kann. Nachdem es mittlerweile allerdings ein paar nette Alternativen gibt (RX h, GS h, LS h), muss man ja nicht mehr unbedingt auf einen Prius zurückgreifen, denn Oberklassekomfort will und kann er sicher nicht bieten. Also hau rein!

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erwin und alle Anderen,

nochmals vielen Dank für Eure Meinungsäußerungen.

Ehrlich gesagt habe ich ja eigentlich nur die Bestätigung hören wollen, dass gegen den Kauf nichts spricht ;)

Nachdem die letzte "Alternative" zum GSh heute ausgeschieden ist, werde ich mich mal an's Werk machen und eine baldige Probefahrt in Angriff nehmen.

Vielleicht melde ich mich -im besten Falle Anfang nächster Woche- als zukünftiger Lexusfahrer zurück.

Bis dahin wünsche ich Euch ein schönes Wochenende ... und mit schön meine ich SONNIG! :clap:

Diese graue Tristesse der letzten Wochen ist mir dermaßen auf die Nerven gegangen :thumbdown:

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die letzte "Alternative" zum GSh heute ausgeschieden ist, werde ich mich mal an's Werk machen und eine baldige Probefahrt in Angriff nehmen.

Vielleicht melde ich mich -im besten Falle Anfang nächster Woche- als zukünftiger Lexusfahrer zurück.

Bin gespannt, wann man gratulieren kann :thumbup:

Und vergiss die Bilder nicht :photo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Vielleicht melde ich mich -im besten Falle Anfang nächster Woche- als zukünftiger Lexusfahrer zurück.

Bis dahin wünsche ich Euch ein schönes Wochenende ... und mit schön meine ich SONNIG! :clap:

...

Wenn man brav aufessen tut, oder die richtige Marke kauft, gibt's gutes Wetter, hab ich in Erinnerung. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man brav aufessen tut, oder die richtige Marke kauft, gibt's gutes Wetter, hab ich in Erinnerung. ;)

Damit anderen der Bissen nicht im Hals stecken bleibt, habe ich schon mal mein Typenschild an der Heckklappe entfernt. Ich finde das L sozialunverträglich, das hinter dem h.

Zur Probefahrt wird FireFox keine Sonne außen haben und trotzdem wird das fernöstliche Lächeln zu sehen sein. Wie hier nach 1 Minute und 42 Sekunden im Video:

Der getunte LS430 hat ja vergleichbare Fahrleistung zum GS Stromer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit anderen der Bissen nicht im Hals stecken bleibt, habe ich schon mal mein Typenschild an der Heckklappe entfernt. Ich finde das L sozialunverträglich, das hinter dem h.

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

nach einer wenig erfreulichen Probefahrt habe ich mich vorerst gegen den GS entschieden. :(

Mein Problem, wie schon bei einer etwas länger zurückliegenden Probefahrt, ist die unangenehme Sitzposition im GS.

Leider kann ich mich hier nicht so plazieren, wie ich es gerne wünsche: Die Sitzwangen sind mir zu hart, die Sitzfläche zu kurz und die Haltung der Beine verursacht nach einer halben Stunde Schmerzen in meinem rechten Knie.

Ist halt ein persönliches, ergonomisches Problem, was den GS aber aus der mittlerweile sehr kurzen Liste meiner Wunschkandidaten eliminiert.

SEHR SCHADE! :cry:

Ich muss mal schauen, wie ich auf diese Erkenntnis reagiere.

Ganz ehrlich, der Service im LF war auch nicht dem Anspruch der Marke entsprechend:

1) Probefahrt nur nach Vorzeigen und Fotokopie einer EC-Karte

2) Sprit ging auf meine Kosten

3) 'Mein' Verkäufer war nur anfänglich da, musste dann zu einem spontanen Termin, weswegen ich mit einem anderen, mir unbekannten Verkäufer nach der Probefahrt hätte sprechen sollen

4) Das Fahrzeug steht wohl seit vier Wochen. Ich reise extra 360km an und man hat den Wagen noch nicht einmal vorbereitet, geschweige denn mal probegestartet, ob er überhaupt läuft (stand wohl auch draußen in der Kälte). Ich hatte eine Uhrzeit ausgemacht, zu der ich kommen wollte, da erwarte ich schon, dass es dann zack zack geht.

Naja, bei den Begleitumständen fiel es mir auch sichtlich leichter, den Wagen nicht zu nehmen.

Grüße an die Forenmitglieder! :clap:

Michael

PS: Ich lese mal weiter bei Euch mit, ob's am Ende noch ein anderer Lexus wird, halte ich momentan für fraglich.

PPS: Allzeit gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

nach einer wenig erfreulichen Probefahrt habe ich mich vorerst gegen den GS entschieden. :(

Mein Problem, wie schon bei einer etwas länger zurückliegenden Probefahrt, ist die unangenehme Sitzposition im GS.

Leider kann ich mich hier nicht so plazieren, wie ich es gerne wünsche: Die Sitzwangen sind mir zu hart, die Sitzfläche zu kurz und die Haltung der Beine verursacht nach einer halben Stunde Schmerzen in meinem rechten Knie.

Ist halt ein persönliches, ergonomisches Problem, was den GS aber aus der mittlerweile sehr kurzen Liste meiner Wunschkandidaten eliminiert.

SEHR SCHADE! :cry:

Ich muss mal schauen, wie ich auf diese Erkenntnis reagiere.

Ganz ehrlich, der Service im LF war auch nicht dem Anspruch der Marke entsprechend:

1) Probefahrt nur nach Vorzeigen und Fotokopie einer EC-Karte

2) Sprit ging auf meine Kosten

3) 'Mein' Verkäufer war nur anfänglich da, musste dann zu einem spontanen Termin, weswegen ich mit einem anderen, mir unbekannten Verkäufer nach der Probefahrt hätte sprechen sollen

4) Das Fahrzeug steht wohl seit vier Wochen. Ich reise extra 360km an und man hat den Wagen noch nicht einmal vorbereitet, geschweige denn mal probegestartet, ob er überhaupt läuft (stand wohl auch draußen in der Kälte). Ich hatte eine Uhrzeit ausgemacht, zu der ich kommen wollte, da erwarte ich schon, dass es dann zack zack geht.

Naja, bei den Begleitumständen fiel es mir auch sichtlich leichter, den Wagen nicht zu nehmen.

Grüße an die Forenmitglieder! :clap:

Michael

PS: Ich lese mal weiter bei Euch mit, ob's am Ende noch ein anderer Lexus wird, halte ich momentan für fraglich.

PPS: Allzeit gute Fahrt!

Dafür ist dieses L-Forum berühmt. Geh da mal rein und bitte um Ersatzteile. Die Standardantwort verschlägt selbst Fiat-Fahrern den Atem.

Es wird hier wenigen gefallen: Richtig Lexus fahren heißt immer noch den LS430 fahren. Nie gab es mehr Auto für so wenig Geld. Wem der Verbrauch von 11,5 Liter zu teuer ist, baut Autogas ein und bezahlt 6,5 Liter auf 100km (Zahlenwerte sind echt, mehr geht immer). Ach ja, Botrox muss man noch dazu kaufen, um das Grinsen im Gesicht etwas zu dämpfen; gut trainiertes Zwerchfell empfehle ich auch, sonst lacht man sich tot über die, die keine Traute haben, einen LS Probe zu fahren.

Warnung! Die Suchtgefahr beim Lotto ist ein Pubs gegen den Knaller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lief der jüngste Kauf meines LS 430?

Vor einer Woche per e-mail Kontakt mit dem Toyota Händler nachts aufgenommen und mich für eine Probefahrt angemeldet.

Dienstag morgens gegen 11 Uhr eine e-mail erhalten, dass der Wagen wunschgemäss freitags um 9 Uhr für mich zur ausführlichen Probefahrt bereitstünde. :thumbup:

Am Donnerstag nocheinmal die mail Rückfrage, ob es bei dem Termin bliebe. Ich habe es bejaht, dann die Bestätigung, dass alles vorbereitet sei. :rolleyes:

Am vergangenen Freitag stand der Wagen bereits um 8.45 Uhr mit 1/3 befüllten Tank und frisch gewaschen in der Fahrzeugauslieferungshalle, Fotokopie meines Führereschein und Personalausweises, die Frage nach Erklärungsbedarf der Bedienfunktionen und ab ging es. Keine Zeitbegrenzung, keine km-Begrenzung, lediglich der Hinweis: "Das Fahrzeug fährt auf Sommerreifern und es könnten noch reifglatte Strassen geben". :thumbup:

Nach meiner Rückkehr einen Kaffee und Mineralwasser, sehr kompetente und vertrauenserweckende Verhandlungsführung, Kaufvertrag, Übergabe der Geschäftsbedingunge, Unterschriften und alles bestens gelaufen. :respect:

War vorher noch nie bei diesem Händler.

@ FireFox

verstehen kann ich die Sitzposition, das wäre auch meine Kritik. Sitzposition und Raumgefühl ist daher im LS mit Abstand komfortabeler.

@ lexxus

das stimmt in allen Punkten. Nur wer einen LS je gefahren hat und das über einen längeren Zeitraum, kann das bestätigen.

Übrigens hatte ich meine Probefahrt in dem o.g. Autohaus erst für einen LS 460 angemeldet, jedoch dann gewandelt auf den LS 430, da der 460er kein E 10 verträgt.

Gruss,

lexnew

Gruss,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lexnew

Du hast irgendwie einfach ein glückliches Händchen, was Gebrauchtwagenkäufe angeht + Verhandlungsgeschick. So ist jedenfalls mein Eindruck, den man durch deine Kauf/Verkaufsthreads hier gewinnen konnte. Wenn du mal eine Fernsehsendung, nach dem Motto (wie Det bei Grip/RTL2) "Ich such dir ein Auto" machen solltest, ich wäre freiwillig erster Kandidat :clap:

Was man hier so alles an Negativkritik über Lexusforen zu lesen bekommt, ist wirklich allerhand. Ich kann aber die meisten beruhigen: In 'meinem' VW-Autohaus geht es nicht wirklich besser zu. Zwar wird einem am Telefon immer eine heile Welt versprochen, aber längst nicht alles davon eingehalten. Wenn man dann dort aufschlägt und Mitarbeiter keine Ahnung haben, dass man dort einen Termin hat, dann ärgert man sich. Wenn man dann aber eigentlich mit dem Gedanken anreiste, einen Wagen zu kaufen, dann kann das dem Autohaus ganz schnell die Tour versauen... Warum kommt das eigentlich im Bereich Automobilsektor SO vor?

@firefox Ohne jetzt alles (nochmal) gelesen zu haben hoffe ich, dass du ein adäquaten Ersatz für den 450h findest. Vielleich solltest du wirklich dem LS430 eine Chance geben, auch wenn er kein Hybrid ist, zum Sparen gibt es Autogas (siehe lexxus) und vom Komfort, vorallem aber vom P/L Verhältnis nichts besseres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lexnew

Du hast irgendwie einfach ein glückliches Händchen, was Gebrauchtwagenkäufe angeht + Verhandlungsgeschick. So ist jedenfalls mein Eindruck, den man durch deine Kauf/Verkaufsthreads hier gewinnen konnte. Wenn du mal eine Fernsehsendung, nach dem Motto (wie Det bei Grip/RTL2) "Ich such dir ein Auto" machen solltest, ich wäre freiwillig erster Kandidat :clap:

Hi,

ich kaufe gerne im Winter, da da die Verkäuferchancen eher schlecht sind. Dazu bin ich immer "Barzahler" und bekannterweise lockt der Anblick von Bargeld doch immer wieder. Das ist meine Erfahrung.

Verkauf eines Fahrzeugs möglichst im März/April, denn dann boomt der Markt. Bin schon jetzt gespannt, was ich für meinen Picnic bekommen werde.

Gruss,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist dieses L-Forum berühmt. Geh da mal rein und bitte um Ersatzteile. Die Standardantwort verschlägt selbst Fiat-Fahrern den Atem.

Es wird hier wenigen gefallen: Richtig Lexus fahren heißt immer noch den LS430 fahren. Nie gab es mehr Auto für so wenig Geld. Wem der Verbrauch von 11,5 Liter zu teuer ist, baut Autogas ein und bezahlt 6,5 Liter auf 100km (Zahlenwerte sind echt, mehr geht immer). Ach ja, Botox muss man noch dazu kaufen, um das Grinsen im Gesicht etwas zu dämpfen; gut trainiertes Zwerchfell empfehle ich auch, sonst lacht man sich tot über die, die keine Traute haben, einen LS Probe zu fahren.

Warnung! Die Suchtgefahr beim Lotto ist ein Pubs gegen den Knaller!

Dem ist wirklich nichts hinzu zu fügen ! So isses !!! :thumbup: Nach dieser Devise lebe ich (mit 2 Unterbrechungen) jetzt seit 1993 (damals waren es natürlich die LS 400 aller Modelle).

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Hallo Zusammen,

mein altes Alltagsfahrzeug hat leider einen Getriebeschaden erlitten, weshalb ich ihn abstoßen musste. Aktuell bin ich mit meinem Zweit-/Hobbywagen unterwegs, der aber eigentlich ein Zweitwagen bleiben sollte. Daher beschäftige ich mich seit geraumer Zeit mit der Marke Lexus, für die ich schon immer "Sympathien" übrig hatte. Zunächst begab ich mich auf die Suche nach einem IS250 und merkte schnell, dass der Markt guter Fahrzeuge - insbesondere aber seriöser Händler - sehr dünn ist.

Ein Freund von mir (arbeitet bei Toyota) und lud mich mit den Worten "fahr den einfach mal" kurzfristig auf eine Probefahrt mit einem GS430H ein. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert und fasziniert zugleich. Begeistert über die Qualität und fasziniert von einem Verbrauch (10L/100km) eines Fahrzeugs, das 300 PS hat. Zum Auto: Wie erwähnt handelt es sich um einen GS430H, mit guter Ausstattung, Baujahr 2007 und einer Laufleistung von 152Tkm. Da wären wir schon beim unwohlen Bauchgefühl. Dieses besagt nämlich, dass man kein KFZ mit 152tkm für 20000 Euro kauft. Dennoch bin ich interessiert. Laut Händler handelt es sich bei dem Wagen um einen Leasingrückläufer, der derzeit vom Geschäftsinhaber des Autohauses als Dienst-KFZ genutzt wird. Der Wagen hätte eine volle elektronische KFZ-Akte, jeder Service ist gemacht worden.

Einige besondere Fragen habe ich:

- Ist die Laufleistung akzeptabel?

- Mit welchen Versicherungskosten muss ich rechnen?

- Wie hoch sind die Kosten bspw. für einen Bremsenwechsel/Radlagerwechsel/Stoßdämpfer/...?

Ihr seht, ich bin unentschlossen. Das Herz brüllt "Kauf", der Kopf sagt "oh oh" und der Baucht "grummelt".

Ich bin auf eure Antworten gespannt, evtl. sind ja auch noch weitere interessante Infos dabei, die mir beim Kauf eines Lexus helfen.

Viele Grüße und besten Dank im Voraus!!

rodster

PS: EIn paar Orte weiter steht ebenfalls ein GS430H mit knapp 30tkm weniger gelaufen für knapp 17.000 Euro (vom VW-Händler). Ist also ein gutes Verhandlungsargument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gs 450h. Gs 430h gibts nicht. Also ich finde 152tkmwenn alles bbelegbar ist ok. Aber 20k euro dafür? Bissel teuer. Hab letztes jahr für meinen 19k euro bezahlt. 59000km 2006er mit 2 jahren toyota Garantie beim Toyota/Lexus Händler gekauft und noch nicht bereut.

vollkasko kannst du 1000euro rechnen.

Stoßdämpfer kostet 1er ca 500 euro.

Bremsen machen komplett bei lexus denk ich auch scheiben und beläge etc komplett sicher auch 1000 euro.

aber beim gs halten die bremsen ja ewig da man nicht bremst sondern rekuperiert sagte man mir:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich halte 20000 EUR auch für zu teuer. Wenn ich mit dem Konkurrenzangebot vergleiche, dürfte der nicht teurer als 15k sein.

Die Stoßdämpfer sind ja übel teuer, aber dafür wiegt die Kutsche ja auch einiges ;) Die Kosten für den Bremsenwechsel halte ich für ok und decken sich sogar mit denen eines Opel Insignia.

PS: 450H - natürlich! Die Lexus-Bezeichnungen sitzen bei mir noch nicht 100%ig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt GS 300, GS 430, GS 460. Die Zahl gibt den Hubraum an. 300 ist ein Sechszylinder, die anderen Achtzylinder, jeweils normale Benziner.

Dann gibts noch den GS 450 H. Das H für Hybrid. Die 450 entsprechen dabei nicht dem Hubraum (3,5l Benziner). Da aber der Elektromotor ordentlich Pfeffer gibt gleicht das wieder aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 15k euro könntest du beide nehmen finde das ok wenn dee service immer gemacht wurde und belegbar is. Mit Garantie wäre besser noch.

Die dämpfer sind so teuer wegen der elektronischen härteverstellung. Aber fährt sich ganz bequem:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang halten die Dämpfer erfahrungsgemäß? Könnte mir vorstellen, dass die bei einer Laufleistung von 100k-150k gewechselt werden müssen?

Beste Grüße

Edit: habe gelesen, dass die Reifen, egal ob Sommer/Winter einen stückpreis von Ca. 250 EUR haben. Warum sind die so teuer?? Wegen der runflat-Eigenschaft?? Die gibt's doch schon deutlich günstiger?!??

bearbeitet von rodster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung