Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Was bedeuten die Namen der Autohersteller?


Recommended Posts


Stimmt, Nr. 20 ist interessant. Hatte ich so auch schon mal in eiem Buch über Lexus gelesen.

Der BYD F1 schaut aus wie ein Toyota Aygo.

Habe ich etwas übersehen oder ist Toyota nicht in der Liste enthalten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Name ist uns ja von Herrn Toyoda Kiichiro bekannt.

Nur dass man sich für die "harte" Schreibweise entschieden hat, da "Toyota" mit Katana mit 8 Strichen geschrieben wird, "Toyoda" mit 10.

8 gilt in Japan als Glückszahl.

Ganz simpel :)

218px-Toyoda_ja.svg.png

Toyoda

218px-Toyota_ja.svg.png

Toyota

bearbeitet von dj_essi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles Quatsch :tooth:

OPEL heit

Ohne Power Ewig Letzter :clap:

FIAT

Fehler In Allen Teilen :bleh:

so dass ihrs wisst B)

Au fein au fein:

Für

Italiener

Ausreichende

Technik

oder

Völlig

Wertlos

oder

Bei

Mercedes

Weggeworfen

oder

Bringt

Mehr

Werkzeug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade so schön beim OT sind...

Thema Lustige Autonamen

Dann und wann ist auch die Bild mal zu etwas zu gebrauchen, in diesem Falle haben die Redakteure eine Liste mit unglücklich gewählten Autonamen zusammengestellt:

Platz 11: Rolls-Royce

Schwein gehabt: Rolls-Royce ist knapp an den Top Ten vorbeigerutscht. Die Briten wollten in den Siebzigern nach der Silber-Wolke („Silver Cloud“) und dem Silber-Geist („Silver Spirit“) auch einen Silber-Nebel auf den Markt bringen – bis ihnen jemand sagte, „Silver Mist“ sei kein guter Name für ein Auto.

Platz 10: Lada Nova

Im spanisch-sprachigen Raum eher gemieden. Denn wer will schon ein Auto, das nicht geht (spanisch „no va“ = nicht gehen)?

Platz 9: Mercedes Vaneo

Wer Vaneo sagt, meint den Minivan von Mercedes – oder ein dreilagiges Klopapier.

Platz 8: Toyota Yaris

Manch einer denkt eher an Bio-Latschen als an den japanischen Kleinwagen, wenn er Jaris hört. Die Wörter Yaris und Jaris haben auch eine gewisse Ähnlichkeit.

Platz 7: Ford Probe

In Deutschland blieb der Ford Probe eher ein Ladenhüter. Die Deutschen waren skeptisch, ob der Ford für mehr als eine Probe-Fahrt geeignet ist.

Platz 6: VW Jetta

Der Jetta war auch kein Glückskind – zumindest in Bella Italia. Jetta erinnerte die Italiener zu sehr an „iella“, eine Pechsträne.

Platz 5: VW Phaeton

Phaeton ist in der griechischen Mythologie der Sohn des Sonnengottes. Laut Sage sind ihm beim Lenken des Sonnenwagens die Pferde durchgegangen. Heute soll dagegen ESP helfen.

Platz 4: Ford Pinto

Banditen, Feiglinge und Betrunkene fahren in Südamerika einen Ford Pinto – könnte man meinen. Diese drei Bedeutungen hat „Pinto“ dort nämlich.

Platz 3: Toyota MR2

Ein Lacher ist Toyota mit dem MR2 in Frankreich gelungen. Französisch ausgesprochen, klingt MR2 nämlich wie „merde“.Und das bedeutet übersetzt Scheiße.

Platz 2: Fiat Uno

Auch in Finnland gibt das Auto unfreiwillig interessante Auskunft über seinen Fahrer. Hier bedeutet das Wort „Uuno“ Trottel ...

Platz 1: Mitsubishi Pajero

Den Pajero wollte im spanisch-sprachigen Raum kaum jemand fahren – glaubt man doch dort, im „pajero“ sitze ein Weichei. Umgangssprachlich ist „pajero“ auch ein Schimpfwort und bedeutet Wich...

Humorvoller OT-Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade so schön beim OT sind...

[

Humorvoller OT-Gruss vom Todde

Was heißt denn hier "OT"??? -Jetzt sind wir doch endlich bei den wahren Bedeutungen angekommen!

Gruß :bleh: von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur dass man sich für die "harte" Schreibweise entschieden hat, da "Toyota" mit Katana mit 8 Strichen geschrieben wird, "Toyoda" mit 10.

8 gilt in Japan als Glückszahl.

Ganz simpel :)

218px-Toyoda_ja.svg.png

Toyoda

218px-Toyota_ja.svg.png

Toyota

Sieht jedoch aus wie nur 10 statt 12 Striche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Todde:"Platz 1: Mitsubishi Pajero

Den Pajero wollte im spanisch-sprachigen Raum kaum jemand fahren glaubt man doch dort, im „pajero" sitze ein Weichei. Umgangssprachlich ist „pajero" auch ein Schimpfwort und bedeutet Wich...

Davon gibt es eine astreine Telefonvera....e bei Radio PSR "Sinnlos Telefon", namens Mitsubishi Pajero.:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich habe zwar die CD, finde aber leider keinen Link zum anhören oder sehen.

Vielleicht kann jemand helfen?

Ist wirklich ein herrlicher Gag!!!

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Mitsubishi Pajero

Den Pajero wollte im spanisch-sprachigen Raum kaum jemand fahren – glaubt man doch dort, im „pajero“ sitze ein Weichei. Umgangssprachlich ist „pajero“ auch ein Schimpfwort und bedeutet Wich...

Deswegen heißt er in den entsprechenden Ländern auch Montero.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

die Italiener sagen statt, "Fehler In Allen Teilen" und "Für Italiener Ausreichende Technik"

Feuer

In

Allen

Töpfen

:tooth: :tooth: :tooth:

Ich dachte immer FIAT wäre ein Ferrari In Außergewöhnlicher Tarnung

Und SEAT war doch Sehen Einsteigen Aussteigen Totlachen, wobei is im Grunde ja auch nur Völlig Wertlos

:D

Aber interessant, dass Lexus einfach mal garkeine wirklich Bedeutung hat :D

Das ich nen Datsun fahre wusst ich schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung