Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Felgengröße ?


Heiko

Recommended Posts

Grüße an Alle.

Bin Lexus-Neuling und hab ne Frage an alle Auskenner:

Paßt ein Rad in 7,5x18 ET 45 problemlos unter den IS 200 ohne operative Eingriffe?

Danke im Voraus, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Jap, passt schön drunter :)

wenn du ihn tiefer machst, könnte sein das du vielleicht vorne den Innenkotflügel ein bisschen wärmebehandeln musst mit dem Fön :) ansonsten sollt das ohne was passen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 7,5x18 ET35 drauf (auch tiefer).

Hatte überhaupt kein schleifen, schätze du solltest keine Probleme haben, und wenn doch wie gesagt nur etwas föhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre im winter ne 7.5 x 17 et 45 und im sommer ne 8 x19 et 45. bin vorne etw 45-50 mm tiefer und musste überhaupt nichts machen. sollt also passen!

Super Jungs. Danke euch für eure Antworten. Das ist eben das Schöne hier im Forum, daß man mit jeder Frage gleich Hilfe bekommt.

Grüße, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

servus...

ich benutze gleich mal den thread hier um meine frage zu posten...

passen diese hier auf meinen IS 200 Sport mit Vogtland Federn und ( nächsten Monat ) Bilstein B6 Dämpfern:

Reifengröße: 225/40 ZR18

Felgengröße: 8J x18 ET35 LK 5x114,3

hab da gerade ein Angebot was verlockend klingt und da meine alten Sommer Alu´s im keller doch nur 4x 114,3 haben brauch ich dringend Sommer Alu´s...

Danke für eure Hilfe!!!

ps: hab schon die suche benutzt aber leider nur diesen Thread gefunden ( der halbwegs passt )...

vllt. wäre ein angepinnter Thread der Felgen Dimensionen echt hilfreich für alle Neulinge!!!

( oder ich bin blind und finde ihn nicht )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tataaaah...

hab nach unzähligen Threads durchsuchen diesen hier gefunden:

Felgenhandbuch IS

und hier nochwas frisch gefundenes:

Felgen direkt am IS 200 anschauen...

hoffe jetzt nurnoch das die Angaben stimmen... :thumbup:

bearbeitet von -Spalt-N-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dafür die Kanten anlegen lassen, und evtl. Ca 17mm vorne und hinten Ca 6mm den Radlauf rausziehen lassen.

Dann sollte es gehen!

Bei 8 Zoll und ET35 ziehen...? :shocking:

Ich habe bei meinen 19-Zöllern vorne 8 Zoll mit ET38. Da wurde nur geföhnt...

Hinten habe ich sogar 8,5 Zoll mit ET36 und dort wurde gebördelt und auch nicht gezogen...

Sollte eigentlich klappen mit ein bisschen Bördeln und Föhnen... :g:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passen diese hier auf meinen IS 200 Sport mit Vogtland Federn und ( nächsten Monat ) Bilstein B6 Dämpfern:

Reifengröße: 225/40 ZR18

Felgengröße: 8J x18 ET35 LK 5x114,3

Hay,

ich fahre von den Federn und Dämpfern her die gleiche Kombination mit 225/40 18 und sogar 8,5x18 ET 35 Felgen.

Passt alles ohne Ziehen und Umlegen schön in die Radkästen, schleift nix, alles so eingetragen. :thumbup:

Mfg Rainer

bearbeitet von curly-wurly1969
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute meine Felgen drauf getan...18"8,5j ET35

Kante musste komplett umgelegt werden und leicht gezogen wurde auch,da ich nich 10er Platten drauf mache muss der Sturz auch verstellt werden:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größe 8J x 18

Einpresstiefe ET50

wie sieht es mit ET50 aus???

die anderen Felgen waren 5 min vor meinem Anruf verkauft... :cry:

je höher die ET desto weiter das Rad nach außen oder andersrum??? :g:

bearbeitet von -Spalt-N-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größe 8J x 18

Einpresstiefe ET50

wie sieht es mit ET50 aus???

die anderen Felgen waren 5 min vor meinem Anruf verkauft... :cry:

je höher die ET desto weiter das Rad nach außen oder andersrum??? :g:

et 50 passt

je gr. die et, desto weiter steht das rad rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup:

kann ich hiermit 112er LK Felgen auf meinen Lex ballern???

( würden sich schneller Felgen finden )

Auf gar keinen Fall. Ja bist du Wahnsinnig! Sowas kannst du doch nicht machen! :lol: B)

Da steht Opel und VW. und viel wichtiger:

5 x 110 auf 5 x 112

5 x 112 auf 5 x 110

nix von 112 auf 114 :tooth:

Sind halt Schrauben, Schraube auf Schraube geht einfach nicht, wenn überhaupt mußt nach Muttern suchen

Grüße

Tigertron

(nicht alles ganz ernst nehmen, und den Spoiler lesen) :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na huuuch...

ich sollte wohl öffter mal selber ein Rad wechseln :tooth:

bis jetzt musste dies ein fachmann machen da eh die reifen auf die felgen gezogen werden mussten...

also muttern finde ich irgendwie nicht... missst...

adapterplatten sind aber wiederum so teuer das ich mir beim felgenkauf nichts sparen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich habe beim meinem is200 mit A/T von supra kompletträder verbaut, die genaue gröse muss ich nachschauen, kann ich jetzt sagen dass die reifen Vorne sehen :pooh: aus( weil ca. 1,5 cm zuweit raus sind, schleift nur leicht vorne und hinten radlaufschalle, habe mir schon überlegt mit dem Fön zuverbesern) hinten muss gebördelt werden, größe mit 245/ (35/40)R19 --> (kommt später genauer Größe der Felge und Reifen). Hab schon mit TÜV Prüfler gesprochen, der meinte zu mir( wenn ich die 225 reifen größe hätte,dann kein problem sonst muss ich vllt tacho justirung machen und einzelabnahme) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

so heute extra nachgeschaut reifengröße und felgengröse, felgen sehen so aus: http://data.motor-talk.de/data/galleries/10122/816951/mauritius-black-dbv-alufelgen-19393.jpg

Felgengröße: 8J x 19 ET 40

Refengröße: 245/35 ZR 19 93Y (Pirelli Pzero Nero): http://www.goodwheel.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/P/I/PIRELLI_PZERO_NERO_main_1.jpg_18.jpg

so wie ich schon vorhin geschrieben habe, hinten Kanten habe ich schon mit 17 Zollern original Felgen gebördelt wegen Spurplatten 30mm pro Seite Hinten und Vorne 20mm (60mm HA und 40mm VA ) alles mit original Federn, bei 19 Zoll ( ohne Spurplatten ) stehen die Reifen Vorne raus ca.1-1,5cm, wenn der Wagen eigefedert wird gehen die in Radkasten rein und Schleift nichts am Kotflügel nur beim einlenken schleift leicht Radlaufschalle.

Wegen Tachojustirung war ich schon, dass passt noch genau was am tacho angezeigt wird (also am tester 50km/h am tacho auch 50km/h) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey...

felgen sehen so echt gut aus! wie sehen sie am auto aus???

mich wundert, das er sagte das du probs bekommen könntest wegen der 245...

denn das ist doch die reifen breite... die hat nichts mit dem umpfang zu tun!

umpfang sagt die 35 aus... 40er höhe haben die 18"... zumin sollten sie es haben um zugelassen zu sein...

oder hab ich mich gestern verlesen? ^^

bearbeitet von -Spalt-N-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey...

felgen sehen so echt gut aus! wie sehen sie am auto aus???

mich wundert, das er sagte das du probs bekommen könntest wegen der 245...

denn das ist doch die reifen breite... die hat nichts mit dem umpfang zu tun!

umpfang sagt die 35 aus...

oder hab ich mich gestern verlesen? ^^

Die 35 sagt aus, dass die Flankenhöhe 35% von der Reifenbreite ausmacht.

Somit hängt die Reifenbreite sehr wohl mit dem Umfang zusammen. ;)

mfg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey...

felgen sehen so echt gut aus! wie sehen sie am auto aus???

mich wundert, das er sagte das du probs bekommen könntest wegen der 245...

denn das ist doch die reifen breite... die hat nichts mit dem umpfang zu tun!

umpfang sagt die 35 aus... 40er höhe haben die 18"... zumin sollten sie es haben um zugelassen zu sein...

oder hab ich mich gestern verlesen? ^^

Felgen sehen Hammer aus am Schwarzen IS nur wegen original Federn siht wie ein Geländewagen aus wenn ich mein zweiten IS dabei stelle mit TTE Fahrwerk :thumbup: aber ist nicht so schlimm dann ist der Radkasten siht nicht so Groß aus wie mit 17 zoll :thumbup:

Und Reifenbreite mit Querschnit spricht wohl für Reifenumfang, deswegen habe ich Tacho überprüft damit ich beim Einzelabnahme Ausdrück zeigen kann, weil die Kompletträder passen besser beim is250/220 mit 245 breite. Besser gesagt Felgengröße passen, aber muss ich 225 reifen haben ( querschnit ?? ) dann kein problem beim is200 mit Eintragung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung