Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Umstieg auf LS 430


Power gs

Recommended Posts

Hallo Andreas

Ich muss jeden Morgen um 3 Uhr raus, da ist in Berlin (nicht Hamburg)auch nicht viel los.

Um 14Uhr geht es aber auch noch,wenn ich nach Hause fahre. :drive1:

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

  • Antworten 97
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo

Der Umstieg auf LS hat nur 4 Monate gedauert.

Heute nachmittag hat mir ein VW an einer Kreuzung die Vorfahrt genommen und ist mir voll in die Fahrerseite gefahren.

habe mich dann um 45 Grad gedreht und bin mit den Heck gegen ein anderen VW geknallt. :angry:

Mein Tochter ist mit den Kopf gegen die Seitenscheibe gestoßen die darauf gesprungen ist.

Sie musste ins Krankenhaus, konnte sie aber abends wieder abholen :clap: .

Der mir ins Auto gefahren ist sagte er habe nach links geschaut und in 100m entfernung ein Auto gesehen und gedacht

das schaffe ich und gab Gas,das ich vor rechts kam hat er nicht gesehen. :scared:

Mein Wagen steht nun bei Lexus, morgen früh gehe ich hin, mal sehen was die sagen.

Bis dann Michael

post-1573-0-11676600-1311025039_thumb.jpg

post-1573-0-40424800-1311025142_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid für den schönen LS und gute Besserung Deiner Tochter!!!

Bei den Bildern kann man nur froh sein, das man in einem LS war und nicht in einer Fiesta :ph34r:

Es scheint wirklich eine Unfallwelle duch den LOC zu laufen... Ich überlege jetzt wirklich ob ein neuer gebrauchter LS wirklich sinnvoll ist, wäre schade, wenn er auch so enden würde :cry:

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUTSCH! :scared:

Drück die Daumen, dass es wieder zu richten geht.

Gruß

biker

Wohl kaum... Die Reaparaturkosten dürften sich auf über 10000€ belaufen... Es muss ein anderer LS her :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl kaum... Die Reaparaturkosten dürften sich auf über 10000€ belaufen... Es muss ein anderer LS her :cry:

Bei Lexus steht ja noch mein alter GS 430 :tooth:

Man darf bei allem nicht sein Humor verlieren,hauptsache meiner Tochter,meiner Frau,unseren Hund und mir geht es gut :thumbup:

P.S. Habe noch eine halbe Flasche schwarze Lackpolitur. :ooops:

bearbeitet von Power gs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich überlege jetzt wirklich ob ein neuer gebrauchter LS wirklich sinnvoll ist, wäre schade, wenn er auch so enden würde :cry:

Aha. Sind wir Zeugen eines Rückzugsgefechts?

Ich meine, das obige Argument trifft ja auf >jeden< Wagen zu - auch in dem Sinne, dass (in diesem Falle) die gegnerische Versicherung den Schaden erstatten muss.

Power gs' Zitat des Unfallgegners "Der mir ins Auto gefahren ist sagte er habe nach links geschaut und in 100m entfernung ein Auto gesehen und gedacht

das schaffe ich und gab Gas,das ich vor rechts kam hat er nicht gesehen." lässt mich vermuten, er will p.gs eine Mitschuld wg. überhöhter Geschwindigkeit in die Schuhe schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Sind wir Zeugen eines Rückzugsgefechts?

Ich meine, das obige Argument trifft ja auf >jeden< Wagen zu

Ja, das kann mit jedem Wagen passieren... Aber wenn eine Omega von Bildfläche verschwindet ist es bei weitem nicht so tragisch wie bei einem LS...

Aber zugegeben, das Argument ist blöd :ph34r: Ein LS muss her :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Erst mal Danke für euer mitgefühl.

War heute Morgen bei Lexus,ein Tag danach sieht der Wagen noch viel schlimmer aus als gestern,habe mir mehr

sorgen um meine Tochter gemacht.

Also es ist ein Totalschaden :(

Ein Sachverständiger kommt die Tage vorbei und sieht sich den Schaden an.

Der Verkäufer hat aber gesagt am Freitag bekommt er einen LS 430 wieder rein,gleiche Ausstattung gleiche Farbe, gleiches Baujahr,

Scheckheft geflegt 90000 km runter.

Hier noch ein Paar Fotos.

Gruss Michael

post-1573-0-62287300-1311079307_thumb.jpg

post-1573-0-05756100-1311079327_thumb.jpg

post-1573-0-22908000-1311079409_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg mal bin ich froh,das euch nichts passiert ist!Blech verbiegt sich,aber ist ersetzbar.Die hintere Seitenscheibe,

in der Tür in die das anderere Auto fuhr,ist nicht zersplittert?Sollten die Lexen sogar das eine Folie drin haben?WOW!

Du findest ganz sicher einen neuen,ein wenig kannst du feoh sein das er TOTAL ist,den das wieder zu richten .. nun ja.

lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich - die Hauptsache ist, euch ist nicht allzuviel passiert!!!

Aber genau diese Fotos sind es, die ich dann abends meiner Frau zeige - die der Meinung ist, unser GS wäre zu groß.

Ich möchte keinen Unfall mit einem kleinen Dünnblechauto mitmachen. :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, dass Du und Deine Tochter den Unfall gut überstanden haben!

Allerdings tut es mir schon weh, wenn ich den kaputten LS sehe.

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Schadenabwicklung problemlos läuft und Du bald wieder einen "neuen" LS 430 fahren kannst.

Gru0ß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Tür in die das anderere Auto fuhr,ist nicht zersplittert?Sollten die Lexen sogar das eine Folie drin haben?WOW!

Ja, der LS 430 hat Doppelverglasung, wohl wegen der Geräuschdämmung. Dass die auch Splitterschutz bietet, ist ein erfreulicher Nebeneffekt.

@ PowerGS : mein Beileid ! Schade um den schönen Wagen ! Aber offenbar steht der Nachfolger ja schon in den Startlöchern ? Ansonsten gibt es etliche relativ günstige im Netz, auch mit wenig km, wobei man natürlich nie weiß, wie die aussehen...

Drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder LS fahren kannst ! ;)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann oh Mann,

Ich habe auch 2 Töchter. Wenn denen was passiert, wäre ich.... (ich sage es lieber nicht)... :angry:

Blech lässt sich richten oder ersetzen, also Kopf hoch und Nachfolger suchen.

PS: Du solltest dich freuen, einen so stabilen Wagen gelenkt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich den Worten meiner Vorredner (besser gesagt Vorschreiber) nur anschließen:

Hauptsache Deiner Tochter und Dir selber ist nichts ernsthaftes passiert, das Auto ist nur ein "Ding"!

Auch wenn`s weh tut, die schönen LS in diesem Zustand zu sehen, das ist ja (nach Muelllis) schon der zweite in wenigen Wochen!

Mal rein interessehalber (und weil mir selber so ein Totalschaden noch nie passiert ist): Was passiert denn nach der Regulierung durch die Versicherung mit dem Auto?

Gruß, Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Versicherung den Betrag auszahlt, gehört ihr der Wagen.

Alternativ kannst du den Wagen selber verhökern, dann zahlt die Versicherung nur den Rest zwischen Erlös und Zeitwert.

Ich dachte immer, dass die Versicherung den Unterschied zwischen Marktpreis und dem Restwert auszahlt. Je nach Gutachter ist dann der Restwert so niedrig, dass du den Wagen noch für das doppelte verkaufen kannst, also gewinn machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer, dass die Versicherung den Unterschied zwischen Marktpreis und dem Restwert auszahlt. Je nach Gutachter ist dann der Restwert so niedrig, dass du den Wagen noch für das doppelte verkaufen kannst, also gewinn machen.

Du hast schon recht. Hier z. B. steht:

- Totalschaden

Übersteigen die geschätzten Reparaturkosten den Wert (Wiederbeschaffungswert) des Fahrzeugs und ist eine Reparatur wirtschaftlich unvernünftig, erstattet der Versicherer in der Regel die Wiederbeschaffungskosten für ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug. Der Restwert des Unfallfahrzeugs wird von der Erstattungssumme abgezogen.

Aber mit einem Totalschaden machst Du keinen Reibach. Es kommen drei Schätzgrößen ins Spiel (Rep.kosten, Wiederbesch. wert, Restwert), wobei die beiden letzten eher nicht nach Deinem Geschmack ausfallen werden, auch wenn sich in mobile.de ein Wolkenkuckucksexemplar für 7.500 findet.

==============

Oder andersrum: Wenn Du für einen ordentlich erhaltenen LS400 noch 2.800 € ausgeben würdest, wieviel würde man Dir dann für einen zermatschten MV6 hinblättern?

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend:

Wenn man denn da sitzt mit dem Rest vom Auto, bekommt man das Angebot über den Restwert ausgehändigt und hat je nach Bietendem ein paar Tage oder Wochen Zeit, auf das Angebot einzugehen, wenn man denn möchte.

Ich hab's ausgeschlagen, da das höchste Gebot für meinen IS im Dezember bei 50,- Euro lag. Schade für die Versicherung. *gg*

Ich glaube, dass die Versicherungen heutzutage mit Resteverwertung nix mehr am Hut haben wollen.

Wie gesagt: Gut, dass euch nichts passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

]

Aber mit einem Totalschaden machst Du keinen Reibach. Es kommen drei Schätzgrößen ins Spiel (Rep.kosten, Wiederbesch. wert, Restwert), wobei die beiden letzten eher nicht nach Deinem Geschmack ausfallen werden, auch wenn sich in mobile.de ein Wolkenkuckucksexemplar für 7.500 findet.

==============

Oder andersrum: Wenn Du für einen ordentlich erhaltenen LS400 noch 2.800 € ausgeben würdest, wieviel würde man Dir dann für einen zermatschten MV6 hinblättern?

Der Restwert wird immer zu niedrig gesetzt. Der BMW eines Bekannten wurde auf 1500€ geschätzt, ging dann noch für 3000€ weg. Xedos9 von meinem bruder soll jetzt angeblich den Restwert von 150€ haben :D und das mit gasanlage und 18 Zoll Felgen...

Einzige was ungünstig eingeschätzt werden kann ist der Marktpreis. Bei mir z.Bsp. werden die ganze Extras wie Edelstahlauspufanlage, Zimmermann Sportbremsscheiben und getönte Scheiben nicht in die Rechnung einbezogen. Dafür aber die Gasanlage. Ich werde berichten, wie hoch der Gutachter den Preis gesetzt hat.

P.S. noch mal zu der Disskussion: dass ein MKIII um die 3000€ kostet ist nicht meine Schuld. Der Markt reguliert den Preis. Wenn du mich fragst ist das Auto dieser Klasse immer mehr als 5000€ wert... Aber wem nutzt dieses Erkenntnis schon, wenn alle MKIII, die über 4000€ im Netzt stehen, stehen schon seit Monaten da. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Meine Tochter war hinten rechts.

Sie sah das Auto ankommen und hat sich schützend über den Hund gelegt.

Dann konnte sie sich nicht festhalten, und ist mit der rechten Kopfseite

gegen die rechte Scheibe gekommen, der airbag ging nicht auf. Sie hat in den Moment nur an den Hund gedacht.

Meine Frau war ja auch mit im Auto,sie stand auch ganz schön unter Schock.

Gruss Michael

bearbeitet von Power gs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mir Gestern mal deinen LS angeschaut!!! :shocking:

Alter Schwede!! :shocking: :shocking: :shocking: :shocking:

Zum Glück ist euch da nichts passiert bei!!

Naja, vieleicht sehen wir dich bald in einem neuen Schwarzen LS!!!! :naughty:

Gruß

Gionni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung