Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Meine Lex Zukunft ist wieder gesichert


Recommended Posts

Ein paar von euch wissen, dass ich seit Anfang des Jahres arbeitslos bin. Diese unerträgliche Situation ist aber seit Mittwoch für mich vorbei. Ich bin gelernter Offsetdrucker und im Moment sieht es in der Branche miserabel aus (in welcher Branche eigentlich nicht ???). Trotzdem sind durch Zufall zwei Freunde von mir in Wuppertal (50 km von Köln) an einer kleinen Druckerei vorbeigekommen, haben gehalten und da nachgefragt, ob die jmd suchen. Tja am Mittwoch war ich zum Vorstellungsgespräch da. Die haben sich 2 !!! Stunden mit mir unterhalten. So ein langes und umkompliziertes Vorstellungsgespräch hatte ich noch nie. Die Firma ist ein kleiner Familienbetrieb. Der Sohn wird mir all das, was ich nicht weiß, beibringen. Und das sind mal eben 4 verschiedene Druckverfahren, die mir so nie mehr jmd beibringen wird. Da der Sohn mir gesagt hat, dass er in seiner Freizeit an Autos rumschraubt, werde ich mich mit dem bestimmt gut verstehen. :g:

Der letzte Satz vom Chef war dann "Ich will ihnen die Chance geben, nutzen müssen sie sie selber". Und ob ich diese Chance nutzen werde, mir ist schon fast egal, was die mir an Lohn anbieten. Allein für die 4 neuen Druckverfahren, die ich lernen werde, müsste ich 2 bis 3 Ausbildungen machen. In der Druckbranche geht es im Moment nur Bergab, da kann ich jede weitere Qualifikation sehr gut gebrauchen.

Die Firma macht jetzt bis zum 11.6. Betriebsferien und dann melden die sich bei mir. Der Chef will noch abklären, was ich verdienen werde und ob ich Fahrgeld bekomme.

Ab Januar 2005 hätte ich Arbeitslosenhilfe bekommen und hätte damit den Lex verkaufen müssen. Gott sei Dank bleibt mir und dem Wagen dieses Schicksal damit erspart.

Vielen Dank an die Leute hier, die mir per PM oder im Lexus Chat Mut zu gesprochen haben. Das ist echt das beste Forum. :beer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi Mario! Ich freue mich herzlich für dich! Viel Erfolg :lol2: :g: :beer:

Die Situation am Arbeitsmarkt ist schon krass. Als ich 2000 mit dem Studium begann haben Sie uns noch das blaue vom Himmel runterversprochen, so à la "4000 Euro Einstiegsgehalt und massenweise Abwerbungen direkt vom Studienplatz weg", am Ende hatte über die Hälfte keine Job und viele von denen Suchen immer noch :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Mario.

Ich hatte, dem Himmel sei Dank, das Glück der frühen Geburt und 1974 mit dem Studium fertig zu sein und anschließend ca. 40 Stellenangebote zu haben.

Nach 28 Jahren Berufstätigkeit bin ich nun seit Anfang 2003 glücklich in Altersteilzeit und froh, aus dem Berufsleben ausgeschieden zu sein.

Ich sehe es nun sorgenvoll bei meinen Kindern, wie schwierig es heute auf dem Arbeitsmarkt ist.

Noch einmal alles Gute und nutze Deine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jobsuche ist ein leidiges Thema.

Wie gesagt wenn man beginnt zu studieren wird einem das Blaue vom Himmel erzählt, jedoch wie schon gesagt 50% sind dann ohne Job.

Da mir ein großer Auftrag geplatzt ist hatte ich schon mit der Jobsuche begonnen, jedoch trotz hervorragender Qualifikation und auch schon dem ensprechenden Ruf in der Baubranche ist es für mich so gut wie unmöglich gewesen, einen Job zu finden.

Wenn ich ehrlich bin, warum studier ich wenn ich dann Taxifahren gehen muß?

Glücklicherweise ist alles anders gekommen, und es geht wieder bergauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere!

Und Wuppertal ist auch ganz gut mit der Bahn zu erreichen, dann schonst Du deinen Lex. Aber vielleicht willst Du das ja gar nicht.

Gruß

H-O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar von euch wissen, dass ich seit Anfang des Jahres arbeitslos bin. Diese unerträgliche Situation ist aber seit Mittwoch für mich vorbei. Ich bin gelernter Offsetdrucker und im Moment sieht es in der Branche miserabel aus (in welcher Branche eigentlich nicht ???).

Naja nachdem unsere Wirtschaft auch so "HERRLICH" unterstützt wird..... :clap:

Gratuliere Dir ebenfalls, diese Nuß geknackt zu haben!!!! :thumbup: :)

Viel Erfolg und mehr Glück in Zukunft bei diesem Job!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmals...Herzlichen Glückwunsch ;)

Was mit deinem ersten Lohn passiert weisst du ja...

Und denk dran, ich bin sehhhhhhhhhhr Trinkfest :) :clap: :)

Hehe Marcel

Erst kommt mal der Lex dran. :)

Eine Motorwäsche

Ölwechsel

Eine Politur(Musst mithelfen)

Auspuffendrohr Ölen und polieren.

Dann könnt Ihr beide einen heben. :g:

Ist das klar?!!! :thumbup: :) :)

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmals...Herzlichen Glückwunsch ;)

Was mit deinem ersten Lohn passiert weisst du ja...

Und denk dran, ich bin sehhhhhhhhhhr Trinkfest  :cry:  :bleh:  :bash:

Hehe Marcel

Erst kommt mal der Lex dran. :wub:

Eine Motorwäsche

Ölwechsel

Eine Politur(Musst mithelfen)

Auspuffendrohr Ölen und polieren.

Dann könnt Ihr beide einen heben. :g:

Ist das klar?!!! :ph34r: :bash: :cry:

Gerd

Schon wieder arbeiten ? :cry: :cry: :naughty: :bleh:

Naja, wie war das noch ? Erst die Arbeit, dann das Vergnügen :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich riesig, das du endlich einen neuen Job bekommen hast. :naughty:

Ich kenne dieses Gefühl, nutzlos sein.

Für die deine berufliche Zukunft wünsche ich dir alles Gute. :ph34r: :bleh:

Gute Nachrichten sind heutzutage leider selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Ich kann Visitenkarten, Briefbögen und auch Flyer drucken. Desweiteren wird mir beigebracht, wie man Tassen, Gläser, Kulis, Sonnenbrillen und sogar normale Eier bedruckt.

Ich muss mal checken, wie der Chef drauf ist. Wenn ich Flyer fürs Forum drucke, wird das aber was kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Ich kann Visitenkarten, Briefbögen und auch Flyer drucken. Desweiteren wird mir beigebracht, wie man Tassen, Gläser, Kulis, Sonnenbrillen und sogar normale Eier bedruckt.

Ich muss mal checken, wie der Chef drauf ist. Wenn ich Flyer fürs Forum drucke, wird das aber was kosten.

Dann wirst Du ja mit Tampons arbeiten... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Ich kann Visitenkarten, Briefbögen und auch Flyer drucken. Desweiteren wird mir beigebracht, wie man Tassen, Gläser, Kulis, Sonnenbrillen und sogar normale Eier bedruckt.

Ich muss mal checken, wie der Chef drauf ist. Wenn ich Flyer fürs Forum drucke, wird das aber was kosten.

Dann wirst Du ja mit Tampons arbeiten... B)

<_< :D Tampons? Wie kommst denn da drauf? B) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung