Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ich hab es auch getan, CT200h ist gekauft


Christian W

Recommended Posts

Natürlich kenne ich nicht dein Fahrprofil. Ich habe gelesen "Verbrauch im Stadtverkehr 7 Liter" und darauf meinte ich, dass ich mir das nicht vorstellen kann. Wenn Autobahn und Landstraße dazu kommen, klar. Im reinen Stadtverkehr incl. des Motorstarts am Morgen tippe ich auf 11-12 Liter. Dennoch: weiterhin so gute Werte! Find ich super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 72
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Auch von mir...

Allen baldigen CT Besitzern HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Entscheidung.

Habe gerade heute "meinem" CT mal wieder einen Besuch abgestattet und bin immer wieder hin und weg und ganz begeistert und kann es kaum noch abwarten, bis ich ihn endlich fahren darf.

Bald bist Du nur noch hin...und willst gar nicht mehr weg... :rolleyes:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht für mich wirklich sehr schön aus, wie ich überhaupt der Meinung bin, dass die Veloursitze beim CT einen ausgesprochen hochwertigen Eindruck hinterlassen, auch haptisch. Das besondere an der Optik ist, dass sowohl in das braune als auch das beige Velours ein dezentes Muster eingearbeitet ist - sehr schick!

ekvu-3i.jpg

Da kann man doch mal sehen, wie der Geschmack (zum Glück) so unterschiedlich ist. Gerade dieses beige-gemusterte hatte ich als Stoffprobe gestern im Lexusforum in der Hand und dachte mir, dass es für mich ein absolutes no go ist, einen Wagen mit diesem beigen Muster hätte ich nie gekauft, auch wenn sonst alles gepasst hätte. Es erinnerte mich an U-Bahn-Sitze und wirkte auf mich eher billig statt hochwertig ... :lol:

Das schwarze Velour beim CT wirkt auf mich dagegen ausgesprochen edel. :thumbup:

LG

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man doch mal sehen, wie der Geschmack (zum Glück) so unterschiedlich ist. Gerade dieses beige-gemusterte hatte ich als Stoffprobe gestern im Lexusforum in der Hand und dachte mir, dass es für mich ein absolutes no go ist, einen Wagen mit diesem beigen Muster hätte ich nie gekauft, auch wenn sonst alles gepasst hätte. Es erinnerte mich an U-Bahn-Sitze und wirkte auf mich eher billig statt hochwertig ... :lol:

Das schwarze Velour beim CT wirkt auf mich dagegen ausgesprochen edel. :thumbup:

LG

Beate

Kann mich dir da nur anschließen :cheers:

Irgendwie wäre ich mit dem Velours gar nicht glücklich geworden. Der erste Eindruck ist tatsächlich sehr angenehm in der Haptik. Aber auch wenn sich die Dame von Lexus in ihrem textilen Fachvortrag sehr darum bemüht hat, Hochwertigkeit der Velours-Bezüge zu vermitteln, ich habe da so meine Zweifel, wie die Sitze nach ein paar Monaten aussehen... Vielleicht hat die Dame sich auch ZU SEHR bemüht und mich deshalb so skeptisch gemacht :whistling:

Also, ich freue mich schon sehr darauf, endlich wieder Ledersitze zu haben :clap:

bearbeitet von dolphinfree
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke an alle für die Glückwünsche :) :)

Sind ja schon einige Besitzer/Käufer des CT200h im Forum, wenn ich die Beiträge hier so lesen und am Anfang als Lexus den CT vorstellte schrieben einige, das Auto wird sich nicht so gut verkaufen.

Keine Sorge ich bekomme meinen schon wie mit dem Händler vereinbart :clap:

Mein Auto steht schon in Österreich, es ist genau der Braune auf den Fotos, die ich gepostet habe.

Ich habe ja den Vorführwagen auf den Fotos gekauft, gleich nach der Probefahrt. Übergabe an mich ist dann Ende April/Anfang Mai. ;)

Ich habe keinen komplett neuen genommen, weil da war mir die Lieferzeit zu lange, Lieferung wäre dann erst ca. Juli gewesen (jetzt wohl noch später) und solange wollte ich nicht warten.

Jemand wollte wissen was ich zur Zeit fahre, einen Lexus IS300 Sportcross, der geht dann an den Händler zurück.

7 Liter Verbrauch mit einem IS250, wenn das stimmt Respekt, das Schaft nicht jeder. Ich bin froh wenn ich so ~10 Liter zusammenbringe mit dem IS300.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich dir da nur anschließen :cheers:

Irgendwie wäre ich mit dem Velours gar nicht glücklich geworden. Der erste Eindruck ist tatsächlich sehr angenehm in der Haptik. Aber auch wenn sich die Dame von Lexus in ihrem textilen Fachvortrag sehr darum bemüht hat, Hochwertigkeit der Velours-Bezüge zu vermitteln, ich habe da so meine Zweifel, wie die Sitze nach ein paar Monaten aussehen... Vielleicht hat die Dame sich auch ZU SEHR bemüht und mich deshalb so skeptisch gemacht :whistling:

Also, ich freue mich schon sehr darauf, endlich wieder Ledersitze zu haben :clap:

Also wenn ich da an die Alcantara/Leder Sitze in meinem IS200 denke, dann bin ich froh dass dort die Mittelbahnen mit Alcantara bezogen sind. ;)

Kein Rutschen, und im Sommer kein festkleben oder verbrennen der Schenkel. :lol:

Volleder ohne Belüftung, nein Danke. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi guefera

Also wenn ich da an die Alcantara/Leder Sitze in meinem IS200 denke, dann bin ich froh dass dort die Mittelbahnen mit Alcantara bezogen sind. ;)

Kein Rutschen, und im Sommer kein festkleben oder verbrennen der Schenkel. :lol:

Volleder ohne Belüftung, nein Danke. :rolleyes:

Zutreffender kann man es nicht ausdrücken! :clap:

is250fsportk8nr02pvt6.jpg

Ich habe diesen Sitzkomfort schon im Vorgänger geniessen dürfen und hätte meinen aktuellen niemals ohne bestellen wollen!

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christian W: Auch von mir Glückwunsch zu dieser Entscheidung :flower:

Also als reinen Vernunftkauf würde ich deine Entscheidung keinesfalls bezeichnen. ;)

Was fährst du denn eigentlich jetzt noch für ein Auto?

@xenarc: Auch hier: Meinen Glückwunsch zum CT :flower:

Letzte Woche sprach ich mit einem Kollegen, der gerade für ein paar Tage einen Civic Hybrid als Leihwagen fährt. Er war vom Fahren her ganz angetan, nur der Innenraum mit den verstreuten Knöpfen gefiel ihm nicht. Er bemängelte auch, dass im Stand der Motor ausgeht und wenn man dann auf "P" geht (und dadurch über "D" muss), dieser kurz anspringt. Alles in allem: ich finde besonders im neuen Jazz ist der Mild-Hybrid eine gute Alternative zum Vollhybrid.

Hast du denn schon etwas über den Fertigungsstand deines CT gehört? Bei meinem dauert es sicherlich noch länger. Aber wenn man bedenkt was die Japaner gerade für Probleme/Sorgen haben, dann ist so etwas das kleinste Problem.

Eigentlich kann ich über meinen Civic Hybrid nicht meckern. Aber ein Lexus war schon immer mein Traum. Deshalb ist es bei mir absolut kein Vernunftkauf. Der Civic hat, wie der CT200, eine Start/Stop-Automatik. Was mich daran stört ist die Tatsache das bei Halt über 12 Sekunden der Motor wieder anspringt. Ansonsten, für mich ein schönes Auto. Ist eben Geschmackssache. Bei der Lexus-Entscheidung hat auch meine Frau mitgewirkt. Die war sofort in das Fahrzeug verliebt. Besonders die Sitze haben es Ihr angetan. Sie kam bei der ersten Probefahrt super klar.

Mein CT soll am 11.04.2011 kommen. Der wurde schon im Februar gefertigt und und schippert grade mit der MS Europa Richtung Deutschland. Dein Lexushändler kann Dir die genauen Daten jederzeit mitteilen.

Ich würde auch jederzeit wieder ein japanisches Auto kaufen. Das Lexuswerk liegt auch ziemlich weit im Süden von Japan. Und die Japaner werden sich schnell erholen. Die jammern nicht rum, wie wir Deutschen, sonder packen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich da an die Alcantara/Leder Sitze in meinem IS200 denke, dann bin ich froh dass dort die Mittelbahnen mit Alcantara bezogen sind. ;)

Kein Rutschen, und im Sommer kein festkleben oder verbrennen der Schenkel. :lol:

Volleder ohne Belüftung, nein Danke. :rolleyes:

Meine Schenkel sind immer züchtig bedeckt :bleh: da kann nix verbrennen :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schenkel sind immer züchtig bedeckt :bleh: da kann nix verbrennen :naughty:

Ja klar, bei einer Business Frau gehört sich das so. :naughty:

Dafür sind im Winter die Sitze die ersten Minuten nach dem Einsteigen unangenehm kalt. Aber vermutlich hat der CTh wenigstens eine gute Sitzheizung, oder gar eine Standheizung?! :whistling::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Männer, fährt ihr mit kurzen Hosen (jetzt fehlen dann nur noch die weißen Socken mit Sandalen :bleh: Das mag ich gar nicht, egal welches Material der Sitz hat. :tooth:

Die dolphinfree ist eben ein braves Mädel, immer schön bedeckt :thumbup:

Aber im mal ernst, der CT mit Leder hat eine stufenlos regelbare Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zum Arbeiten trag ich auch nie kurze Hosen. :rolleyes: Nicht weil es mir so vorgeschrieben wird (das bestimme ich schon noch selbst), sondern weil ich keine Lust habe, am Abend meine Beine mit Abrasiv-Seife und einer Bürste, von dem Schmutz und Fett zu befreien. :ph34r: :tooth:

Aber im Urlaub kann es schon mal vorkommen, dass ich kurze Hosen trage, und um diese Jahreszeit ist es meistens ziemlich warm. :lol:

Nein, mal Spaß bei Seite: ich wollte damit einfach ausdrücken, dass Volleder in den meisten Fällen nur Nachteile hat - zumindest was das Sitzklima betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian W

... Sagt mal Männer, fährt ihr mit kurzen Hosen (jetzt fehlen dann nur noch die weißen Socken mit Sandalen :bleh: Das mag ich gar nicht, egal welches Material der Sitz hat. :tooth:

Ich denke, in Zeiten der Emanzipation sollte dem Einen recht sein, was dem Anderen billig ... :clap:

kurzehose2xaz1ftmyh.jpg

... und wer würde hier nicht einen zweiten Blick riskieren ...? :bleh:

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau meine Meinung ! Ich fahre nun seit 1990 nur noch in ledergepolsterten Autos und brauchte , bis ich zum LS 430 mit Sitzlüftung und - kühlunk kam, immer hochwertige Schaffellbezüge.

Habe heute in DA Dolphinfrees hellblauen CT stehen sehen, er ist doch SEHR blau, ich hatte gedacht, es sei mehr ein Eisblau, aber es ist doch ein nettes Babyblau-metallic, hübsch, für eine Frau ideal. Und sehr edel das ganz hellgraue Leder. Dolphinfree - ich würde mir noch eine Holzleiste innen gönnen :rolleyes:

Bin gespannt auf erste Fahreindrücke !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau meine Meinung ! Ich fahre nun seit 1990 nur noch in ledergepolsterten Autos und brauchte , bis ich zum LS 430 mit Sitzlüftung und - kühlunk kam, immer hochwertige Schaffellbezüge.

Habe heute in DA Dolphinfrees hellblauen CT stehen sehen, er ist doch SEHR blau, ich hatte gedacht, es sei mehr ein Eisblau, aber es ist doch ein nettes Babyblau-metallic, hübsch, für eine Frau ideal. Und sehr edel das ganz hellgraue Leder. Dolphinfree - ich würde mir noch eine Holzleiste innen gönnen :rolleyes:

Bin gespannt auf erste Fahreindrücke !

RodLex

Ein Tick heller hätte ich auch noch einen MÜH schöner gefunden, aber tatsächlich gefällt mir das Polarblau, so wie es ist auch extrem gut :thumbup:

Ich habe mir die Graphit-Leiste gegönnt :lol: Sieht sehr schick aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab am Sonntag mal meinen CT besucht:

bsdgwfhqr1ylx60ll.jpg

bsdgwopubkm6pw77t.jpg

bsdgwxza5z51rcwax.jpg

bsdgxhwmq1r0g2mbt.jpg

bsdgxup0cp2gzzfrd.jpg

Jetzt hat er schon wie vereinbart die schwarzen Scheiben bekommen und die Steinschlagschutzfolie ist auf der Motorhaube auch schon drauf :thumbup:

Die Farbe ist wunderschön wenn er in der sonne steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LS400traum: Ja, ist die Motorhaube + Teile vom Kotflügel bis dorthin wo die Scheinwefer aufhören, kostet für normal ~450,-. Bei mir ist es aber im Preis dabei genau so wie die schwarzen Scheiben und ein paar andere Kleinigkeiten. Hat alles da Händler machen lassen, wo genau weiß ich nicht. Schaut aber sehr sauber aus.

@Lexmec: Ganz einfach, weil ich keine Lust hatte bis ca. Mitte Juli zu warten, das wäre der früheste Termin gewesen (jetzt wirds wohl noch länger dauern) für einen CT Exe mit Schiebedach in Österreich. <_<

bearbeitet von Christian W
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon zu lange im Forum mit dabei, ich habe nur den Avater gesehen und gedacht, Boergy hat sich nun einen CT 200h gekauft :D

Herzlichen Glückwunsch, ist eine wirklich schöne Farbkombination - man muss Lexus bescheinigen, dass sie beim CT öfter als sonst richtig lagen, was die Farben angeht, das Himmelblau von dolphinfree's CT ist beispielsweise auch toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das himmelblau ist auch sehr schoön, perfekte Farbe für eine Frau bzw Mädel :)

GENAU!!! :clap:

Und das Mädel kommt auch super ohne Schiebedach aus :bleh: Im Gegenteil, ich finde den CT gerade in Polarblau ohne SD sogar optisch schöner. Mich würde das dunkle Rechteck im Dach doch eher stören. Und vermisst habe ich es bis jetzt noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GENAU!!! :clap:

---ohne SD sogar optisch schöner. Mich würde das dunkle Rechteck im Dach doch eher stören.

Moin aus Hamburg....hä???...mach ich da was falsch beim Stromern???...also ich kann das dunkle Rechteck nicht sehen wenn ich fahre.... :unsure:

...nein wirklich, ohne SD geht bei mir üüüüüüüüberhaupt nicht. SD auf, alle Fenster runter ( Klima aus ), so macht der Sommer Spass B)

Grüße aus Hamburg, Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin aus Hamburg....hä???...mach ich da was falsch beim Stromern???...also ich kann das dunkle Rechteck nicht sehen wenn ich fahre.... :unsure:

...nein wirklich, ohne SD geht bei mir üüüüüüüüberhaupt nicht. SD auf, alle Fenster runter ( Klima aus ), so macht der Sommer Spass B)

Grüße aus Hamburg, Michel

Für diesen Zweck kaufen andere ein Cabrio. :lol:

Wobei... Cabrio mit Hybrid Antrieb?? Genau, das ist doch DIE Marktlücke! :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michel:

Martina meint sicherlich das äußere Gesamtbild: bei der hellen Farbe im Dach findet man das Rechteck störend oder es gefällt. Bei der hellen Farbe von Martinas Auto ist das äußere Gesamtbild wirklich "fließender" als mit Schiebedach. Mal sehen wie es dann bei meinem blau aussieht.

...Moin aus Hamburg,...ach....!! Habe ich schon verstanden, HaHu :bleh: (spezieller Humor aus der Hamburger Tiefebene ), muss mich wohl doch mal bremsen,,,,, nein aber wirklich;

Optik gegen Nutzen, da überwiegt dann doch der Nutzen und der Spass. Wie oft schaue ich eigentlich auf das Dach meines Autos..? Also bei unserem ( schwarz/schwarz ) werde ich mal draufklopfen um zu schauen ob es wirklich da ist... :ph34r:. ich persönlich bekomme in jedem Auto ohne SD echte Beklemmungen, aber ich bin auch seeeeeehr viel unterwegs......

PS Der Sound einer ML Anlage ist in einem Cabrio ( getestet ) nicht annähernd so gut wie mit einem Dach, selbst wenn alles offen ist :clap:

Grüße aus Hamburg, Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung