Do Not Sell My Personal Information Jump to content


HONDA NSX


Recommended Posts


  • 3 months later...

ISF! :jap:

Nööö, kein ISF. ;)

"Neuer" NSX steht in der "Warteschleife". :)

Ich bin immer noch auf NSX MT Suche. Momentan stehen folgende "Kandidaten" zur Auswahl.

1. "wolverine's" NSX

PITsneuerNSX8_zps506fd053.jpg

2. NSX mit widebody

DSCN3611_zpsa16c457c.jpg

3. NSX in Berlin

005_zpsddffb38e.jpg

4. NSX-Targa in Berlin

DSC02446_zpsc7aa58b6.jpg

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also rein von der Bildern, finde ich ja die 1. besonders gut.

Ps: Stimmen bei der 4. die Spaltmaße von Kotflügel-Stoßstange nicht, oder täuscht dies nur auf den Bildern?

Zumal die Lippe und die ganze Frontstoßstange unstimmig aussieht.

grüße,

Oktay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich nicht zu den einzelnen Angeboten auslassen, obwohl ich Bände darüber schreiben könnte. ;)

Alle vier NSX stehen noch zum Verkauf.

Der widebody wurde vor ein paar Tagen um 9900€ teurer gemacht. Nur der Besitzer weiß warum.

Der Targa wurde ebenfalls vor ein paar Tagen um ganze 5000 € im Preis gesenkt und das m. M. nach zu recht. Eine unklare Historie, eine Komplettlackierung der Karosse, die zudem mehrere Nachlackierungen einzelner Teile erfahren hat, absoluter Servicestau etc. machen diesen NSX nicht gerade zum Schnäppchen, es sei denn der Preis sinkt noch weiter und man hat genug finanzielles Polster, um diesen NSX auf Vordermann zu bringen.

Die Entscheidung lässt nicht mehr lang auf sich warten. :)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roman,

danke für den Link.

Der NSX glänzt mit wenig km, dafür mit einem zu hohen Preis. Zudem kommen die Kosten für Import etc. dazu, was dieses Angebot für mich unattraktiv macht.

Ich denke, ich habe eine gute Wahl getroffen und werde meinen "neuen" NSX bal d hier vorstellen. :)

Gruß in die Schweiz

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roman,

danke für den Link.

Der NSX glänzt mit wenig km, dafür mit einem zu hohen Preis. Zudem kommen die Kosten für Import etc. dazu, was dieses Angebot für mich unattraktiv macht.

Ich denke, ich habe eine gute Wahl getroffen und werde meinen "neuen" NSX bal d hier vorstellen. :)

Gruß in die Schweiz

PIT

Ja, der Preis ist schon deftig, aber für gut erhaltene NSX werden halt Liebhaberpreise bezahlt, da solche Exemplare recht rar sind.

Es gibt ja auch Leute die bezahlen 135'000 Franken, nur damit sie die Nummer 1 sind... :blink:

1x1.gif25516dei4plhpfw3olqxdod.jpg

1x1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Preis ist schon deftig, aber für gut erhaltene NSX werden halt Liebhaberpreise bezahlt, da solche Exemplare recht rar sind.

Es gibt ja auch Leute die bezahlen 135'000 Franken, nur damit sie die Nummer 1 sind... :blink:

1x1.gif25516dei4plhpfw3olqxdod.jpg

1x1.gif

Hätte ich das Geld würde ich es genauso machen. Ich hatte meinen Hauptwohnsitz damals extra auf meine Großeltern geändert um kurze V (Vogtland) Kennzeichen zu bekommen und nicht diese hässlichen Kuchenbleche ran pappen zu müssen ;).

Lg Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Seit heute bin ich nun wieder Honda NSX Besitzer.

Der "Vermittler" war pünktlich da, das Abladen ging problemlos und die gleich anschließende Besichtigung und die Probefahrt waren mängelfrei.

Leider haben wir hier nur 1°C und noch nicht ganz abgetrocknete Straßen, so dass die erste Ausfahrt recht kurz ausfiel.

Dieser NSX steht wirklich super da, auch dank Christian von http://www.atr-racing.com/, der diesen NSX aus Frankreich geholt und wiederbelebt hat.

EX-Besitzer Dani (wolverine nsx) hat noch diverse Teile verbaut, die den NSX optisch und technisch sehr gut abschneiden lässt.

Die Leistungsentfaltung kommt deutlich besser zur Geltung als beim AT, die Bremse ist um Welten besser (Gruß an Procar), die Taitec macht den gleichen guten Sound, wie beim AT, Radio wurde kurzfristig auch noch repariert (Gruß an hfg und Torsten aus Freiberg).

Hier Daten und Extras des NSX

Honda NSX NA1 MT

Farbe: rot, schwarzes Dach

EZ: 13.02.1991, 62150 km

Serienausstattung:

ABS, ZV, elektrische Fensterheber, TCR, Klimaautomatik, Lederausstattung, Radio mit CD-Wechsler, Tempomat, Wegfahrsperre

Extras

OZ Ultraleggera, schwarz glänzend, VA 17“, HA 18“

Taitec Fächerkrümmer

Taitec GTLW ESD

KW Gewinde V.3

Procar Big Brake Kit

K&N Tauschfilter

Kühlmittel-Ausgleichbehälter

Procar Airbox

Mugen ECU

Zanardi Schaltknauf

NSX-R Schaltsack

NSX-R short shifter

NSX-R Fußmatten

NSX-R Intake Manifold (Ansaugstutzen)

Billet Aluminum Racing Pedals

bereits durchgeführte Arbeiten seit 2009

Neulackierung (nur rot)

Zahnriemen/Wasserpumpe gewechselt-2010 bei 52000 km

Spannrolle für Steuerriemen

LMA's: 12 Stk. erneuert

(LMA steht in "Neudeutsch" für Lost Motion Assemblies. Hier heißen sie Spielausgleichselemente. Die LMA sollen die VTEC Nocke im Nicht-VTEC Bereich auf Spannung halten. wenn die kaputt gehen oder so KANN es auch Klackern/Tickern...

Überprüfung des Ventilspiels (es war keine Korrektur nötig)

Ventildeckeldichtung: 2 Stk.

Luftfilter

Klimakompressor Keilriemen

Lichtmaschine Keilriemen

Kupplungs Kit: 2 Stk. Reibscheiben mit Zwischenplatte und Druckplatte

Schwungscheibe

Ausrücklager

Schwungscheibenlager

Zündkerzen NGK Platinum Hitzegrad 6: 6 Stk.

Abgaskrümmerdichtung: 2 Stk.

Luftfilter Denso

Motoröl Fuchs Titan 10w40: 5,5 Liter

Getriebeöl Honda MTF3: 2,7 Liter

Kühlerfrostschutz für Alumotoren: ca. 6 Liter

Bremsflüssigkeit DOT 4

Klimaanlagen Kältemittel gewechselt

Starterbatterie Exide

Bose Soundsystem Verstärker-Platinen: 3 Stk.

Heckklappenlifter, 2 Stk.

Glasdeckellifter, 2 Stk.

Elektrische Fensterheber: Aluklipps anstatt der alten porösen PVC Klipps für die Fensterseilzüge (verhindert Schaden von ca. 1200,-- Euro am Fenster + Motor)

Achsvermessung und Einstellung

Lederpflege der Sitze mit Meguiar's Lederpflege

Innenraumpflege mit Meguiar's Reiniger

...und zu guter Letzt noch ein paar Fotos (zum Teil noch vom Vorbesitzer)

DSCN4010_zpsb5adc548.jpg

DSCN4012_zpseb1e4c9e.jpg

DSCN4014_zpsdb1e1b1c.jpg

DSCN4017_zps405fea59.jpg

DSCN4020_zps4b8f6ba7.jpg

PITsneuerNSX10_zps54dbdbbf.jpg

PITsneuerNSX11_zps1cd29462.jpg

PITsneuerNSX13_zps502a2aaa.jpg

PITsneuerNSX8_zps506fd053.jpg

PITsneuerNSX3_zpsd123d9c6.jpg

PITsneuerNSX29_zpseb312480.jpg

PITsneuerNSX4_zps578b7dd5.jpg

PITsneuerNSX24_zpsa673f67d.jpg

PITsneuerNSX20_zps2e69171f.jpg

PITsneuerNSX1_zpsf8c75888.jpg

DSCN4021_zpsfbf821aa.jpg

PITsneuerNSX15_zps02ec0a35.jpg

PITsneuerNSX16_zpsf94d5dca.jpg

und zum Schluss noch ein kleines Video

th_DSCN4015_zps34fa126e.jpg

Danke an ALLE, die mir die Daumen gehalten haben!

Viele Grüße an den EX Besitzer Daniel nach Thailand und vor allem seinem Spezl Martin, mit dem ich die ganze Zeit einen sehr netten Kontakt hatte und der sich um alle Belange des NSX mehr als nur gekümmert hat.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes AUto. was hast du mit dem anderen gemacht

Danke für die guten Wünsche! :)

Den Vorgänger habe ich bereits im November verkauft.

@uslex Mit sowas mache ich keine Scherze. ;)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch erst mal kurz an einen Aprilscherz gedacht, aber ich hab auf den Bildern Deine Garage wiedererkannt.

Viel Spaß mit dem Wagen! :clap:

Jepp...ging mir auch so...

Aber bei Auto's versteht PIT kein Spass...Da wird geklotzt und nicht gekleckert... ;)

Viel Spass und keine Defekte wünsche ich Dir mit dem schicken NSX...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung