Do Not Sell My Personal Information Jump to content


vom IS250 zum LS460 zum IS-F


snaKe

Recommended Posts


Hey Zusammen,

erstmal Glückwunsch zum Aufstieg. Der IS ist ja schon ein feines Auto, aber ein LS :wub:

Die Vossen sind richtig schicke Felgen, wollte ich damals auf meinen "alten" LS auch drauf machen. Mein Schrauber teilte mir dann aber mit dass es in D aber wohl sehr schwer würde mit dem Eintragen, daher dann doch keine Vossen. Ich hoffe für Dich, dass es klappt - es ist immer super einen schick getunten LS in D sehen zu können :clap:

Grüße Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Da sich das mit den Vossen Rädern noch etwas hinzieht, hab ich mir jetzt erstmal folgende LED's für die Standlichter aus Japan bestellt:

4960311238744.jpg

Gefunden hab ich das ganze im CL-Forum, wo das ganze auch "Nike-Light" genannt wird... die jetzigen gelben Leuchten gefallen mir garnicht :thumbdown:

Das Ergebnis sollte dann nach dem Umbau dann so aussehen:

IMG_1009.jpg

Detaillierte Bilder und Einbauanleitung folgt natürlich sobald die kleinen Lämpchen hier sind :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasse Kiste! So muß das! Scheinbar haben wir den gleichen Geschmack! :thumbup:

Wichtig fürn TÜV bei Felgen: Tragfähigkeit, Materialangabe und Größen. Ersteres könnte der Stolperstein sein. Falls du das aber hast, sollte einer Einzelabnahme eigentlich nix mehr im Weg stehen. Ich habe auch schon Fahrwerke, welche eigentlich für nen Golf gedacht waren, in nem MR2 verbaut und eingetragen bekommen - geht alles. :naughty:

bearbeitet von EckigesAuge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lexxus: Die VVS-082 sind auch schön, aber die 10 Doppelspeichen sauber zu halten ist mir auf Dauer doch zu aufwändig Außerdem ist das Modell 083 das einzige mit TÜV-Zertifikat, zwar nur für die 20 Zöller aber mal sehen was mein TÜV-Mensch daraus macht.Für alle anderen, der Satz 22 Zöller ohne Bereifung kostet 2600$ zzgl. 400$ versicherter Versand. Heißt bei einem eingetragenen Warenwert von 3000$ kommen 10% Zoll und dann noch 19% Ust. dazu macht also bei aktuellem Kurs: ca. 2100 Euro + 210,- + 438.90,- = 2748.90,- Euro Kann also noch etwas dauern bis es Fotos gibt...

Gut, dass Du es nicht mit den Wheels Brandeilig hast und intelligenterweise auf Vorauskasse vezichtest. Bezahlen nach Montage/Eintragung empfehle ich. Die 22er Reifen haben für den LS600 nicht genügend Traglast, aber vielleicht reicht es ja für den 460. Bei 245/30R22 habe ich selbst für den LS430 ablasten müssen, allerdings hinten. Fehlten 20kg.

Bearbeitung: Irgendwie war das Reply-Format zerschossen. Zur Versöhnung hier die 083 am schwarzen LS mit Brembo:

008-vi.jpg

LexusLS460014sm-vi.jpg

Auch gefunden bei CL

bearbeitet von lexxus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

befinden sich momentan in Shanghai. Laut FedEx:

Ship date   Jun 6, 2011

Estimated delivery   Jun 8, 2011 by 6:00 PM

bin schon gespannt! Schöne Bilder der Vossen's, kanns kaum abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das Paket am Donnerstag von FedEx geliefert wurde, habe ich die Lämpchen gestern eingebaut. Zeitaufwand ca. 1 Std, nervlich am Ende... :wacko:

Da das ganze per FedEx Express-Envelope verpackt war musste ich auch nicht zum Zoll o.ä.

Der Preis für das Set inkl. Versand aus Japan betrug umgerechnet € 89,-

Da sind sie!

piaa_01.jpg

Dann ging es ans eingemachte, laut Lexus muss für den Wechsel die gesamte Stoßstange runter... konnte ich nicht wirklich glauben.

Im CL-Forum dann schnell mal nach einer Anleitung gesucht - und gefunden, es geht also auch ohne. Der Grill muss aber wirklich raus!

Vorher:

piaa_02.jpg

Schritt 1, Frontgrill entfernen, dazu die 10er in der Mitte lösen, rechts und links jeweils einen Clip durch drehen raushebeln. Danach dann den Grill nach vorn rausziehen, das ganze wird durch mehrere Haltenasen festgehalten, diese am besten durch hintergreifen nach unten drücken, dann geht's leichter.

piaa_03.jpg

piaa_04.jpg

piaa_05.jpg

piaa_06.jpg

Schritt 2, Platz schaffen, nachdem der Grill raus ist haben wir schon relativ viel Raum zum arbeiten. Die Plastikabdeckung vor den Kabelsträngen jetzt einfach nach unten wegbiegen, keine Sorge die Teile können nicht durchbrechen. Jetzt sehen wir hinter den zwei Steckern auch schon den Sockel der Standlichtleuchte. Die Steckverbindung lösen um noch etwas mehr Platz zu schaffen, die Steckerenden hängen an einer Metallplatte welche man am besten etwas nach hinten biegt um Platz für die Hände zu bekommen.

piaa_07.jpg

piaa_08.jpg

Schritt 3, Austauschen der Leuchten, den Lampensockel mit der Hand greifen und gegen den Uhrzeigersinn nach oben rausdrehen, alte Leuchte entfernen und durch neue ersetzen, Steckverbindungen wiederherstellen nicht vergessen! WICHTIG: auf die richtige Polarität achten, dazu kurz das Standlicht einschalten und testen. Danach alles wieder zusammen setzen.

piaa_09.jpg

piaa_10.jpg

Ergebnis!

piaa_11.jpg

piaa_12.jpg

piaa_13.jpg

Relativ schwierig einzufangen mit der Handycam, sieht in natura nicht ganz so blau/violett aus, eher weiß. Hat sich aber dennoch mehr als gelohnt, vorallem im Zusammenspiel mit dem Abblendlicht wirkt das ganze jetzt viel harmonischer. Die LED's sind derart hell, das man die Standlicher jetzt fast als Tagfahrlicht missbrauchen könnte.

to be continued...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst der laie (autodesinteressierte frauen z.b.) erkennt schlagartig um wieviel besser so ein LS aussieht dank "wegfall typkennzeichen". wenn lexus es bis jetzt nicht geschafft hat seine marke mit dem "L" so am markt zu platzieren, daß man sie selbst im kongo nicht für "Lada" hält gibt das zu denken. man kann sich an fünf fingern abzählen wieviele tausend verkäufe dadurch pro jahr an die konkurrenz gehen dank japanischem zugestickertem billigheck (LS sind deswegen im schwabenland nahezu unverkäuflich).

auch sehr schön zu sehen wie die einheimische lackierei dem problem entgegnen muss: zerlegen des wagens bis auf die grundmauern um ein paar löcher zu verschliessen. daß der wagen nie mehr zum verkehrswert verkäuflich sein wird, der rostschutz im eimer und die stille dank klappern vorbei ist, liegt auf der hand.

ansonsten - endlich mal jemand der sich was traut. einer der wenigen LS in europa. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Test

Wieviele Jahre Erfahrung mit Autos zerlegen hast du denn schon? Wieso muss der Wagen danach klappern? Nur weil du keinen Mechaniker hast der das klapperfrei zusammensetzen kann.

Wieso sollte der Rostschutz nicht gewährleistet sein? Der alte Lack muss nicht bis auf das Blech abgeschliffen werden!

Wieso ist der Wagen unverkäuflich? Nen originaler Lexusfarbton ist keine schrille sonderlackierung und die Resonanz der user ist wohl eher positiv.

@snake

Krasse Sache mit dem umlackieren. Obwohl ich den in Silber auch schön finde. Das Styling des Wagens lässt ihn in Silber extrem sportlich und schnell wirken natürlich nicht so Nobel wie jetzt.

Wie sind denn die Erfahrungen mit den luftfedern und dem tieferlegen? Bin mir da immer nicht sicher ob das die Gummibälge nicht zu sehr strapaziert. Ist da noch gewährleistet das in den Dämpfern beim Federn in der tiefsten Stufe kein schaden entsteht?

@Rodlex

Gold auf nem LS finde ich cool. Hätte in uk fast nen goldenen mk1 mit beigem Interieur gekauft. Das war ne krasse Kombination.

bearbeitet von Muelli 76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gold auf nem LS finde ich cool. Hätte in uk fast nen goldenen mk1 mit beigem Interieur gekauft. Das war ne krasse Kombination.

Den hatte ich 2x als Mk.III. Mein jetziger LS 430 gefällt mir aber noch besser, weil das beigemetallic nicht ganz so "golden" ist wie früher und vor Allem, weil das Interieur in "hellelfenbein" einfach viel schöner ist als das frühere "beige". Wobei das für meinen Geschmack von den 3 in D lieferbaren Innenfarben die bei Weitem schönste war. Du wirst meine LS ja in 3 Wochen in Hennef bewundern können :D

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uslex: nein bei den PIAA's gibt's keine Fehlermeldung. Alles i.O.

Noch mal allgemein, es klappert nichts an dem Fzg, vorher nicht, nach dem umlackieren ebenfalls nicht, im Innenraum wurde ja auch nichts großartig auseinander genommen.

Rostschutz ist natürlich dabei, sogar Garantie, deshalb auch die hohen Kosten, das ist schon alles fachgerecht, alles andere würde bei so einem Gefährt auch keinen Sinn machen.

Die Vossen sind übrigens bestellt, danke nochmals an Kaido Autosport! Jetzt heißt es warten und schonmal nach guten Gummis erkunden. Hat jemand ne Empfehlung für mich!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Test

Wieviele Jahre Erfahrung mit Autos zerlegen hast du denn schon? Wieso muss der Wagen danach klappern? Nur weil du keinen Mechaniker hast der das klapperfrei zusammensetzen kann.

Wieso sollte der Rostschutz nicht gewährleistet sein? Der alte Lack muss nicht bis auf das Blech abgeschliffen werden!

Wieso ist der Wagen unverkäuflich? Nen originaler Lexusfarbton ist keine schrille sonderlackierung und die Resonanz der user ist wohl eher positiv.

wenn du schaust wieviel deutsche reparaturanleitungen auf ebay gebraucht und wieviele neu auf ebay (durch mitarbeiter) verkauft werden ist klar was gemeint ist. es ist technisch nicht möglich ein japanisches fahrzeug fachgerecht zu zerlegen und wieder so zusammen zu bauen wie ab werk. es sei denn man kennt den japanischen ingenieur persönlich. ;-)

zerlegen muss meistens der lehrling (mit gewalt) und der hat keinen zugang zu den unterlagen. desweiteren müssen fast immer neue clipse verwendet werden - wer tut das schon bei den ersatzteilpreisen in deutschland? wenn du das LOC durchforstest wirst du sehen, daß die meisten lexen nur klappern, weil nachträglich dran geschraubt oder was eingebaut wurde. also nicht original. never touch a running toyota!!!

alle LS die rosten sind unfallschäden, sprich lackiert worden. oder umgekehrt: alle LS die in ihrem leben etwas hatten rosten! möglich auch, daß man hier nicht über die technologie verfügt wie in japan. oft wird zu schnell zusammengebaut, time is money. somit rostet der LS dann an den löcher wo die clipse durchgesteckt werden.

ein LS ist generell unverkäuflich, eben NUR über den preis. einen umlackierten LS der ein totalschaden sein könnte will kein (geschäfts)mann, also nur über den dumpingpreis. denn im schein steht silber.

hab ich alle fragen beantwortet? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie gut das ich meinen LS nicht verkaufen möchte ;) Und im Schein steht übrigens einfach nur "Grau".

Das mit dem zerlegen durch die Lehrlinge scheint in einigen Werkstätten sicherlich die Regel zu sein, deshalb hab' ich das Auto auch in meine Stammwerkstatt gebracht wo sich der Meister persönlich drum gekümmert hat, wenn schon, dann richtig, wir reden hier immerhin von einem LS. Alle Clips, Gummis uvm. wurden natürlich neu bestellt, horrende Preise? Auf jeden Fall! Aber das wusste ich vorher und brachte damit nicht nur die Werkstatt öfter mal um den Verstand, kein Wunder bei den Lieferzeiten (okay das war natürlich auch genau die Zeit als es in Japan bebte) und Preisen. Alleine das "L" Emblem fürs Heck kostete umgerechnet EUR 139,-.

Die beiden Edelstahl-Blenden für die Auspuffrohre kosten wiederum jeweils "nur" EUR 60,-.

@Muelli 76:

Bis jetzt keinerlei Probleme mit dem Controller, man sollte einfach alles über Stufe 3, gerade in deutschen Großstädten vermeiden. Wer mit Extra-Down durch ein Schlagloch fährt, sowie die Amis das ja anscheinend handhaben ist selbst Schuld wenn er seine LuFe kaputt macht... Bin mal gespannt wie der Platz im Radkasten ausschaut wenn die 22er drauf sind :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem was ich so gelesen habe, sogar besser. Mit den 18 Zöllern und der extrem schmalen Spurbreite fährt das Teil sich momentan nicht wirklich gut, schaukelt sich doch ganz schön auf von guter Seitenführung ganz zu schweigen.

Habe momentan drei Reifentypen im Auge: Pirelli P Zero Nero, Vredestein Ultrac Sessanta und die Falken FK-452, wobei letztere wohl ausscheiden, sind zwar günstig und haben ein schickes Profil, lese aber vermehrt von schnellem Verschleiss und schlechtem Aquaplaning-Verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm interessant. Der Abrollkomfort ist aber bestimmt schlechter.

Hankook macht auch keine schlechten reifen. Würde auf jeden Fall keinen laufrichtungsgebundenen reifen nehmen. Zu unflexiebel wenn du mal tauschen musst. In punkto sägezahnbildung biste mit Conti oder Michelin gut dabei. Pirelli weiß ich nicht. Bridgestone und Dunlop sind da echt mies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal Hut ab,ein echt geiles Projekt!

Falken keinesfalls,die werden sehr schnell laut und sind auch bei Regen nicht so besonders.

Pirelli sind mir als 20" schon 2 kaputt gegangen,haben risse in den Flanken bekommen,und das

nach wenigen Kilometern,kommen mir nicht wieder ins Haus.Ich würde mal den Hankook Evo S1

empfehlen,der ist sehr leise und sehr gut bei Nässe,rollt und federt auch sehr gut.

zu den anderen Reifen kann ich nichts sagen.

weitermachen! :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pirelli hatte ich auch mal in 17". Waren im ersten Jahr genial zu fahren. Schön leise und Haftung ohne Ende, auch im Nassen. Nur in der 2. Saison waren sie eher mit Billigreifen zu vergleichen. Haben extrem abgebaut in punkto Nasshaftung und im Trockenen warens verdammt schnell am Quietschen.

mfg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vredestein sind es geworden. Leider gibt es in den größen die ich brauche kaum Auswahl... bei Reifentest.com sind die auch ganz gut bewertet worden.

Und bei einem Preis von glatt EUR 900,- für den Satz konnte ich nicht nein sagen :thumbup:

UltracSessantaVooraanzicht.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung