Do Not Sell My Personal Information Jump to content


verzogene Bremsscheiben


Philip

Recommended Posts

Hallo liebe IS-F Fahrer.

Ich wollte mich mal erkundigen, ob es noch mehr gibt mit diesem Problem.

Ich kann nach wenigen Runden auf der Nordschleife die Bremse vorn komplett wegschmeißen.

Hat jemand Interesse an einer schwimmend gelagerten Bremsscheibe vorn?? Für hinten gibs das, für vorn aber nur unverschämt teure komplett Anlagen. Ich denke das eine P&P Tauschscheibe interessant wäre.

Wäre schön wenn hier mal geschrieben wird wer daran Interesse hat. Ich würde mich dann kümmern, dass eine gefertigt wird. AP oder Performance Friction, kommt drauf an was günstiger ist.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Deutschlandvorstand hat doch geschwärmt dass die F-Bremse im Gegensatz zu den Mitbewerbern so super standfest sein soll und ungezählte Nordschleifenrunden fadingfrei mitmacht...war das nur PR? <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die F bremse ist wirklich sehr gut. sie versagt nicht wie bei dem c63 amg. ich musste nach jedem einsatz auf der nordschleife die scheiben tauschen weil sie gesummt haben.

wenn damit niemand weiter ein problem hat, spricht es für die bremse und gegen mich. ich bremse dann wohl zuviel.

ich bin am 8.7. nochmal am ring. dann gucken wir mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo philip,

ich war vor ein paar wochen auch auf der NS mit dem F. die sau habe ich nicht rausgelassen da ich auf den aufgezogenen reifen noch nach hause wollte :D .ich pers. finde es immer schwierig solche beschreibungen zu werten. was ist "schnell" ? was ist "artgerecht" ? daher auch schwer zu sagen ob das mit deiner bremse ein lexus problem oder am fahrstil liegt. wenn das ESP eingeschalten war wäre der fall für mich klar warum du deine bremse runiniert hast.

ich habe wenig und ansonsten eher hart gebremst. ergebnis nach einem tag NS: meine quietscht bei langsamer fahrt und "kratzt" ein wenig im schleichgang seit diesem einsatz. das forum sagt: noch 60% belagstärke nach 15000km. und das froum sagt auch (zitat): "quietschen und kratzen ist völlig normal - sind ja gelochte scheiben" *lol* profis eben :thumbup: :clap: :scared: :scared: :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel runden bist du gefahren?? wie fährt sich der F mit der sperre auf der schleife?? mich stört das bei dem 08er modell immer das der soviel wheelspin hat bei ex-mühle, verliere ich viel zeit.

ich fahre immer sport modus und trc off, weil alles andere behindert meinen fahrstil.

zum thema wie ich bremse, wenn es jemand braucht und die reifen mitspielen, so das der rost an den scheiben fast weiß ist. :thumbup: scheibe ist blau.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omfg. mindestens 3 mann (frau) an bord, gefahren wie ne sau :drive1: dass einem bein anschauen schon fast :sick: wird :tongue: , dazu diverse drifts. :D :D :D das video erklärt deinen fahrstil bestens. wenn ich ein ESP wäre hätte ich auch keinen bock zu funktionieren :D

ich bin ca. 12 runden gefahren immer in 2-3 runden blöcken (mein eigentlicher job an dem tag war filmen, nicht fahren). nicht viel für einen tag aber so konnte sich die bremse erholen. ausserdem hatte ich abgesehen von diversen saugstativen keine beifahrer an bord. das alleine macht in deinem fall bei 3 pers. ca. 200kilo aus. das merkt man deutlich. hat einer von deinen beifahrern eigentlich gekotzt ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink:

Also ich war mit meinem ersten F, im Jahr 2008 auch mal auf der Rennstrecke... und musste dort ja auch "hart" bremsen... aber die Bremse war auch nachher (nach 1 Tag) Tip-Top! ;) (kein Fading, kein Kratzen oder sonst was, eben wie vorher)

Wenn ich aber an den Lambo Gallardo denke der immer vor mir war, und der nach 2 Runden wieder in die Box musste, weil seine Bremsen nur noch auf der einen Seite gezogen haben... tja, dann haben die Lambos wohl nicht die beste Wahl an "Bremserei" an Bord? :ph34r:

Aber es kommt halt schon drauf an "wie man sein Auto liebt"... ?? :rolleyes: Man kann es halt auch übertreiben?

bearbeitet von New LEX Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe IS-F Fahrer.

Ich wollte mich mal erkundigen, ob es noch mehr gibt mit diesem Problem.

Ich kann nach wenigen Runden auf der Nordschleife die Bremse vorn komplett wegschmeißen.

Hat jemand Interesse an einer schwimmend gelagerten Bremsscheibe vorn?? Für hinten gibs das, für vorn aber nur unverschämt teure komplett Anlagen. Ich denke das eine P&P Tauschscheibe interessant wäre.

Wäre schön wenn hier mal geschrieben wird wer daran Interesse hat. Ich würde mich dann kümmern, dass eine gefertigt wird. AP oder Performance Friction, kommt drauf an was günstiger ist.

lg

Meine Scheiben vorn haben je eine Saison gehalten. Mehr hätte ich nicht erwartet. Bestimmt 100 Runden, aber nicht mehr als 2 in Folge mit warm / kaltfahren der Anlage. Mal sehen wie sich die schwimmende Lagerung die mein RS5 haben wird im Vergleich macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo liebe IS-F Fahrer.

Ich wollte mich mal erkundigen, ob es noch mehr gibt mit diesem Problem.

Ich kann nach wenigen Runden auf der Nordschleife die Bremse vorn komplett wegschmeißen.

Hast du ein IS-F oder geht's um das IS220d?

Ich hatte veschiedene Probleme mit den Bremsen meines IS200Compressors auf der Nordschleife.

Erstens hatten sie nur eine halbe Runde gehalten (bis Wehrseifen). Dann war die Bremsflussigkeit am Kochpunkt vorbei. Getauscht gegen frische DOT5.1 Flussigkeit und dann gab's nur nach 2,5 Runden wieder andere Probleme.

Dann kamen die Beläge jetzt an ihren Limiten. Getauscht gegen StopTech Street Performance Beläge (originale Größe) vorn und wieder :thumbup:.

Aber dann gab es mehr Hitze in die Scheiben und plotzlich gingen sie beugen. Getauscht gegen Brembo Sport scheiben (originale Größe), die ich hitzebehandelt lassen habe.

Dann was's ganz vorbei: keine Probleme mehr an der Vorderachse: stoppt unglaublich viel besser als OEM, TüV OK und Straßenverkehr kein Problem. Habe vor zwei Monate leider jetzt die Bremsen hinten erneuern mussen. Die neuen OEM Beläge haben leider nur 8 Monate gehalten, muss ja erlich sein: 33 Runden NS und ein Trackday auf Zolder waren auch dabei. Jetzt aber StopTech Streetperformance bestellt und dann muss es wieder etwa länger halten.

Konklusion: muss ja nicht immer ein BBK und €€€ sein. Probleme fassen bei Elimination kann auch.

Hoffe es hilft dich weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja vielleicht bedenken, dass die Nordschleife eine Rennstrecke ist, die viel Verschleiß fordert. ;) Und selbst der ISF ist kein Rennwagen sondern eher ein schnelles Alltagsauto. Kann mir also gut vorstellen, dass nach ein(er) (paar) Runden die Bremsen nachlassen. Wenn man unter 9 Minuten auf der Nordschleife fahren möchte, "sollte" man nicht mit serien Bremsen rumdüsen, denn diese kommen schnell an die Grenzen.

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst dich unter http://www.philip-geipel.com einlesen, wer Philip in der wirklichen Welt ist.

:g:

Na ja, dan frage ich mich mal warum er (of all people) diesen thread geöffnet hat??

Offnungspost nochmal nachlesen...

"Ich kann nach wenigen Runden auf der Nordschleife die Bremse vorn komplett wegschmeißen." > lol, mit diesen Fahrstil kriegt man alles klein...

"Ich würde mich dann kümmern, dass eine gefertigt wird." > hier hatte ich es schon vermuten haben mussen :wall:

Ich hatte noch gedacht, hey er postet ein Video von den Werksfahrer Carfreitags 2010 auf der Nordschleife.

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na was soll denn das jetzt werden.Bei aller Liebe,er hat eine Frage gestellt,es wurde geantwortet - das ist der Sinn

eines Forums.Und wenn ich einen ISF habe,dann sicher nicht nur um ständig mit 270 Km/h die A9 hoch und runter zu rasen

sondern dann geht der auch mal auf den Ring.Und da sollte die Bremse nicht gleich nach 2 Runden in die knie gehen,auch

nicht nach 2 scharfen.

70.000 euro für ein Auto,das auf dem Fuji Speedway erbaut worden ist,sind eine Menge holz.Also bitte. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für dein schönes statement KoR.

Ich frage ja rein aus interesse ob es jemand gibt der über selbiges "problem" nachdenkt.

wenn ich aus 270km/h eine notbremsung machen muss auf 90km/h wegen lkw, dann merkt man das schon deutlich an der scheibe.

im prinzip hat mein fahrstil nichts mit der bremse zu tun. quer fahren und zügig um die kurve tut einer bremse nicht weh. ich fahre schon eine sanfte bremskurve, aber wer schnell ist, muss schnell verzögern. ganz einfach.

ich rege nur zum nachdenken an, ob das was für jeden einzelnen ist.

iCode holt auf dem futji speedway, durch änderung der bremse, auspuff, ansaug , sperre, aerodynamik und reifen ganze 9 sekunden (2008er ISF)! 4,5km länge. theorie, nordschleife ist ca 20km lang. 4,5x9= 40 Sekunden die du holen könntest auf der schleife. praktisch sieht das natürlich anders aus. aber ich sag seit der AMI 2008 das der is-f unglaubliches potenzial hat. das möchte ich schon gern noch auskitzeln.

mein wunschsetup:

sikky headers

JoeZ PTS auspuff

JoeZ Intake

Tom`s tauschfilter

Tom`s unterbodenstreben

KW Clubsport fahrwerk

Michelin Cup sport reifen auf 18" Felgen

TRD Front diffusor

OS Giken Sperre

iCode Bremse vorn

und der heckdiffusor den marcus mal gepostet hat.

da haste ein auto wo du auf der nordschleife richtig gut mitfahren kannst.

viele grüße philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na was soll denn das jetzt werden.Bei aller Liebe,er hat eine Frage gestellt,es wurde geantwortet - das ist der Sinn

eines Forums.

danke für dein schönes statement KoR.

(...)

im prinzip hat mein fahrstil nichts mit der bremse zu tun. quer fahren und zügig um die kurve tut einer bremse nicht weh. ich fahre schon eine sanfte bremskurve, aber wer schnell ist, muss schnell verzögern. ganz einfach.

:(

Also hier geht was schief. KoR & Philip, sie haben mich nicht gut verstanden. Mein letztes Antwort war schertzend, weil ich ein Shnitzer gemacht habe. Leider muss ich das noch mal weiter erklären, so kann ich es nicht passieren lassen.

""Na ja, dan frage ich mich mal warum er (of all people) diesen thread geöffnet hat?? Offnungspost nochmal nachlesen..." > Ich meinte: Philip du bist Profi, also meinte ich dass die Chance dass du mehr davon wisst als ich, gross ist.

""Ich kann nach wenigen Runden auf der Nordschleife die Bremse vorn komplett wegschmeißen." > lol, mit diesen Fahrstil kriegt man alles klein..."

Ich meinte: Der Fahrstil war "inspiriert". Es scheint allerdings dass es sehr schnell war, und damit Verschleisst es mehr als bei Strassengebrauch. Nicht mehr als das.

""Ich würde mich dann kümmern, dass eine gefertigt wird." > hier hatte ich es schon vermuten haben mussen "

Ich meinte: da du Werksfahrer bist, hast du vielleicht auch die Kontakte um dieses von TM fertigen zu lassen?

"Ich hatte noch gedacht, hey er postet ein Video von den Werksfahrer Carfreitags 2010 auf der Nordschleife."

Ich meinte: du bist der Werksfahrer in das Video, Respekt. Vor allem den Drift in Brünnchen und kleine Karussel war gigantisch. :clap:

Also jetzt nicht mehr negativ interpretieren bitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so klingt das ja ganz anders. :-)

muss dich trotzdem korrigieren. ich bin kein werksfahrer bei lexus. leider.

ich bin mit toyota groß geworden, habe meine ersten rundstreckenerfahrungen mit toyota produkten gemacht, also käme mir nichts anderes in den sinn ein toyotaprodukt schnell zu machen und den fremdfabrikaten den lexus arsch zu zeigen.

es gibt nichts schöneres auf der schleife einen m3 oder porsche zu jagen. auf der döttinger höhe daneben zu fahren und seinen arroganten blick zu genießen, wenn dann aber die hinteren fenster runter gehen und er sieht es sitzen 4 leute im auto. ein genuss wie das gesicht zusammen fällt *what the f***!* :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss dich trotzdem korrigieren. ich bin kein werksfahrer bei lexus. leider.

Allerdings fahrst du wie einer! :worthy:

Wenn Ihr beide am Sonntag rund 9h30 in Breidscheid am Ring seit, bezahle ich auch euch einer! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein wunschsetup:

sikky headers

JoeZ PTS auspuff

JoeZ Intake

Tom`s tauschfilter

Tom`s unterbodenstreben

KW Clubsport fahrwerk

Michelin Cup sport reifen auf 18" Felgen

TRD Front diffusor

OS Giken Sperre

iCode Bremse vorn

und der heckdiffusor den marcus mal gepostet hat.

da haste ein auto wo du auf der nordschleife richtig gut mitfahren kannst.

viele grüße philip

Jau hört sich jut an: Meine letzte 'Real auf der Straße' Messung via BLITZ B.R.A.I.N./OBD war: 392 RWPS... hab auch net gemogelt bei der gewichtsangabe :)

grüsslies

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung