Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Jetzt isses passiert..........Drill fährt V8


drill

Recommended Posts

Hallo an alle!

Ich darf trunken vor Freude bekanntgeben, dass auch meine Suche nach einem Lexus (vergleiche hierzu meine LS400 Suche) ein erfreuliches Ende gefunden hat:

Ich habe einen GS 430 gekauft! :clap:

Und zwar nicht irgendeinen GS 430, sondern den Ex von Zottel (Ich leih mir mal die Fotos aus) :thumbup:

EZ 2002

2. Hand ;)

126.000 km

silber / grau

Alles schon bekannt :tooth:

Gekauft habe ich den Wagen eigentlich schon vor einem Monat, aber Auslieferung war erst heute.

Ich freue mich total, bin nur begeistert vom Wagen, alles ist perfekt.

Komme aus dem Strahlen nicht mehr raus! :wub: :wub:

Ein besseres Geburtstagsgeschenk hätte ich mir selbst nicht machen können.

Fotos folgen, wenn ich welche gemacht hab. Obwohl der Wagen immernoch genauso (gut!) aussieht, wie in Zottels Thread.

Lexus-Team OF (Kreis Offenbach) hat somit ein neues Mitglied! :bleh:

Vielen Dank an Herrn F. vom Autohaus Schneider Darmstadt, besser hätte ich mir einen Autokauf zu keinem Zeitpunkt vorstellen können B)

bearbeitet von drill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin drill,

das ist ja ein Ding, sooo klein ist die Welt?!

Herzlichen Glückwunschzum GS. :thumbup:

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Silberauto.

bearbeitet von Zottel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!

Wollte mir den Wagen vor ca. 4 Wochen mal anschauen, da habe ich ihn aber nicht mehr finden können. Da hattest du also schon zugegriffen. :thumbup:

Wir sehen uns sicher bei einem der nächsten Rhein-Main-Stammtische. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pilip!

Freut mich, dass es geklappt hat. Ein Umstieg vom Golf zum GS 430 ist ´ne tolle Sache!

Ich wünsche Dir gute Fahrt mit dem V8 und hoffe, dass wir uns bei nächsten Lexus-Treffen im Rhein-Main-Gebiet oder Stammtisch mal sehen.

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Dir herzlich ! Zum V8 und zum Geburtstag ! :clap:

Hoffentlich lernen wir uns bald kennen, nächster Stammtisch ist am 9.Juli, schau in die Abteilung "Club Treffen und Termine".

Wo im Kreis OF wohnst Du denn ?

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viiielen Dank an Alle für die netten Worte :)

Es ist schon ein ziemlicher Umstieg vom Golf - aber eben in die "richtige" Richtung ;)

Rodlex und Andi: Wohne in Neu-Isenburg. Da wo man täglich "ein paar" Flugzeuge sieht, hehe. Am 9. Juli schaffe ich nicht, da bin ich noch in der Heimat (Schleswig Holstein), aber ich werde sicher an einem der kommenden Treffen und oder Stammtische teilnehmen.

EckigesAuge: Sorry :bleh: Der Wagen stand allerdings schon ne Weile drin, als ich ihn mir angeschaut habe. Dann hab ich allerdings nicht lange gefackelt - und sofort gekauft. Brauchte nurnoch Zeit um den Golf zu verkaufen und bin nebenbei auch noch umgezogen. Daher die Verzögerung :ph34r:

Ich bin seit gestern bereits rund 800km gefahren und kann nur sagen, dass ich total begeistert bin. Motor und Getriebe arbeiten perfekt zusammen. Wirklich ein Traum.

Habe aber auch gleich eine Frage... da die Winterreifen wohl etwas länger auf den Rücksitzen lagen habe ich dort jetzt Abdrücke von diesen?! Was nicht wirklich schön aussieht - wie kriege ich diese Abdrücke (ist auch etwas verfärbt) wieder weg? Habe leider keinerlei Erfahrung mit Lederpflege, noch mit -reinigung. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.................................................

Habe aber auch gleich eine Frage... da die Winterreifen wohl etwas länger auf den Rücksitzen lagen habe ich dort jetzt Abdrücke von diesen?! Was nicht wirklich schön aussieht - wie kriege ich diese Abdrücke (ist auch etwas verfärbt) wieder weg? Habe leider keinerlei Erfahrung mit Lederpflege, noch mit -reinigung. :cry:

Wenn ich das lese, dann .............................................:scared: :scared: :scared: :scared: :scared: :scared:

Ich sag nur Anspruch und Wirklichkeit :thumbdown:

Ich hatte den Verkäufer bei Inzahlungnahme explizit darauf hingeweisen, dass er die WRs bitte gleich aus dem Fahrzeug, speziell von der Rückbank räumen möge.

Ich hatte extra alles mit Folie ausgelegt, war die denn nicht mehr im Innenraum???

Zur Lederreinigung u. Pflege lasse ich mal die Spezialisten antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Verkäufer bei Inzahlungnahme explizit darauf hingeweisen, dass er die WRs bitte gleich aus dem Fahrzeug, speziell von der Rückbank räumen möge.

Also als ich im Mai die Probefahrt gemacht hab waren die WR nicht drin, sondern lagen hinten bei den anderen Reifen in der Werkstatt (habe sir zeigen lassen).

Ich denke jedoch, dass die Reifen kurz nach diesem Termin reingelegt wurden, als das Auto fertig gemacht wurde. So hatten die WR immernoch 1-3 Wochen Zeit sich einzulegen :huh: Auch waren diese den (standard) Tüten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde - nachdem ich den Unterschied bei Lexington's kleinem Workshop letztes Jahr gesehen habe - einfach mal so einen Schmutzradierer von Aldi/Lidl & Co versuchen...bevor ich mit stärkerer Chemie da rangehen würde...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft? Wow, so ein Teil hatte ich sogar schon in der Hand, hatte dann aber doch ein bischen Angst es zu versuchen...

aber wenn du das sagst wirds mal probiert ;)

Gibt sogat Fotos hier im LOC...wenn ich mich nicht irre...

Schau einfach mal die Beiträge von Lexington durch...

Ich war jedenfalls beeindruckt, mit was für "Kleinigkeiten" Grosses erreicht werden kann... :thumbup:

Edit: Gerade den Link mit den Fotos gesichtet: Reinigung mit Schmutzradierer

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt sogat Fotos hier im LOC...wenn ich mich nicht irre...

Schau einfach mal die Beiträge von Lexington durch...

Ich war jedenfalls beeindruckt, mit was für "Kleinigkeiten" Grosses erreicht werden kann... :thumbup:

Edit: Gerade den Link mit den Fotos gesichtet: Reinigung mit Schmutzradierer

BOAH!

Das hätte ich nicht gedacht :scared:

Muss ich sofort ausprobieren. Suuuper Tipp und vielen Dank fürs Link raussuchen :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, naja bei mir wars ja immerhin ein Golf VI... aber auch wenn der GS natürlich älter ist, seh ichs als eindeutigen Aufstieg :lol:

Die "Schatten" von den Reifen auf den Rücksitzen habe ich übrigens auch mit dem reinigungsgummi NICHT wegbekommen :(

Habe aber alle Sitze damit ein bischen sauber gemacht, macht sich wirklich bemerktbar! Nicht mehr speckig, sondern matt und schön. Lederpflege habe ich mal Lexol bestellt, wie hier irgendwo empfohlen.

Die lästige Freisprecheinrichtung von Anno Domini habe ich so weit es mir möglich war entfernt (ist nicht mehr sichtbar. Allerdings verläuft der Kabelbaum irgendwo im Beifahrerfussraum... das ist mir zu viel Aufwand :/ habe die Kabel hinterm Handschuhfach fixiert, so dass nix klappert und nix passieren kann.

Außerdem habe ich das Automatikgetriebeöl (Castrol Transmax E) gewechselt (ohne Filter - wird demnächst mit Filter wiederholt, schadet ja nicht ;)) und heute mal die Drosselklappe sauber gemacht!

Dafür muss ja das ganze Ansaugding abgebeaut werden und mir ist dann nach der Demontage aufgefallen, dass die Gummidichtung, die auf der Drosselklappe sitzt an einer Stelle eingeknickt war! Das ist definitiv nicht beim abbauen passiert. Ich weiß nicht, bei welcher Inspektionsarbeit der Ansaugaparat abmuss, aber da hat die Werkstatt definitiv nicht aufgepasst. Gummidichtung abgebaut und unter warmen Wasser wieder in normale Form gebracht, mit Silikonöl gefettet und gut. Kann sein, dass der GS da ein klein wenig Falschluft gezogen hat, aber unmerklich.

Aufgefallen ist mir aber, dass er im Stand, also Bremse D ein bischen vibriert hat. Das hat mich ein wenig gewundert, weil ja die Laufruhe immer so gelobt wird.

Jetzt - also nach der Reinigung .... unglaublich :thumbup: er läuft soooooo schön ruhig, ich fands ja vorher schon gespenstisch, aber jetzt isses noch besser geworden!!!! :clap: :clap:

Kann jedem nur empfehlen das mal zu machen. Glaube nicht, dass die Werkstatt das von sich aus irgendwann mal macht.

Auf dieser franz. Seite (bahamutcars (inetexplorer)) gibts n Schema, wo man sehen kann was ab muss. Sind nur 2 Schläuche, 1 Schraube und dann die beiden Dichtungen. Habs mit Liqui Moly DK Reiniger hinbekommen. Noch besser wärs natürlich, die ganze Drosselklappe auszubauen. Aber das hab ich mich nicht getraut ;) Das war - nach dem AT-Öl - meine erste Schraubererfahrung. Und hat Spaß gemacht.

Bin weiterhin begeistert von dem Auto und hoffe, dass er mir lange erhalten bleibt :)

Die Fotos sind noch vor der Reinigung entstanden :huh:

med_gallery_6713_473_559706.jpg

med_gallery_6713_473_626059.jpg

med_gallery_6713_473_50741.jpg

med_gallery_6713_473_28185.jpg

bearbeitet von drill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch

zu einem wirklich nur traumhaften V8, auch wenn es bei mir schon viele, viele Jahre her ist, diese Erfahrung erstmals gemacht zu haben. Gern erinnere ich mich noch immer an die erste Autobahnfahrt zusammen mit meiner Frau , als sie dann nachdem wir an allen vorbei waren und die Tachonadel irgendwo bei 250 stand und man immer noch glaubte, leise und sanft zu schweben, das Auto auf der Mittelkonsole streichelte und sagte: "feines Wägelchen".

Alles Gute

Gruß

lolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hat vielleicht jemand aus dem aus dem Frankfurter Raum einen Tipp für mich, wo ich die Spur vernünftig einstellen lassen kann?

Ich habe ein bisschen Bammel zu nem Reifenservice zu fahren, auch wenn ich die richtigen, Originalwerte vorliegen habe und sie der Werkstatt auch mitgeben würde...

Vielleicht kann mir jemand die Angst nehmen :)

MKK wäre auch noch okay, da bin ich eh öfters ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat vielleicht jemand aus dem aus dem Frankfurter Raum einen Tipp für mich, wo ich die Spur vernünftig einstellen lassen kann?

Ich habe ein bisschen Bammel zu nem Reifenservice zu fahren, auch wenn ich die richtigen, Originalwerte vorliegen habe und sie der Werkstatt auch mitgeben würde...

Vielleicht kann mir jemand die Angst nehmen :)

MKK wäre auch noch okay, da bin ich eh öfters ;)

Geh zum L-Forum Schneider in DA, da habe ich es beim LS 430 auch machen lassen, kostet ca. 70 €, da arbeiten 2 Klasse L - Mechaniker !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir RodLex!

Habs jetzt in Wolferborn (MKK) bei einem Toyota-Händler machen lassen, hatte keine Lust bis nächste Woche zu warten, vorher wäre ich nicht nach DA gekommen. Haben auch gute Arbeit geleistet und - wie üblich aufm Land - es war sogar günstiger :)

Fahre jetzt rundherum Continental Sport Contact 5 auf den OEM Chrom-17" Felgen :)

Allerdings habe ich seit dem Wechsel der Vorderräder (im Mai) ab und zu Vibrationen im Lenkrad. Ich hatte gehofft, dies durch die Spurvermessung beheben zu können. Eventuell tausche ich mal VA und HA. Dann wäre klar, obs am Reifen/Felge liegt. Wenn das nichts hilft, können es viele Sachen sein, im US clublexus als "infamous 60mph+ rattle" oder so bekannt... Könnte an den Spurstangenköpfen (tie rods) liegen, innere als auch äußere, aber auch an den Querlenkerarmen unten (lower control arm / lower caster arm). Mich wundert nur, dass ich vor dem letzten Reifenwechsel sowohl auf Sommer als auch auf Winterrädern keine Probleme hatte. Allerdings lief er mit den Bridgestone vorher jeder Fuge oder Rille nach, das ist jetzt komplett verschwunden.

Also tausche ich jetzt erstmal die Achsen, ziehe die Verstellschraube an dem unteren Querlenker, mit dem die Spur? (oder Sturz, ka) verstellt wird nach (176NM, laut clublexus wird die gerne mal zu locker oder von Hand festgezogen) und wenn beides nichts bringt warte ich auf den nächsten Reifenwechsel im Oktober und schaue, wies sich mit Winterreifen verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung