Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts

Und wo kommen die Diesel her, ohne die es die 10.000 gar nicht gibt?

Jaja die Händler horten einfach hunderte zugelassene Diesel, falls mal irgendwann ne Prämie von Staat ausgelobt wird.

Und son ganz normaler Mensch gibt natürlich sein Auto ab, stellt den Elektrokarren in die Ecke für'n Weiterverkauf und geht in der Zeit zu Fuß zur Arbeit.

Ist klar. Ich glaub dass es die 10.000 nur gegen nen Diesel gibt, hat sich nicht bis zu dir rumgesprochen

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich geb's auf. Also schenken die sich laufend Autos, einfach so. Klaro

Ich kauf mir auch mal n Ferrari, wenn Warren Buffett mich adoptiert...

Logisch diskutieren geht wohl nicht. Schade!

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Diskussion verstehe ich nicht. Wenn ich test richtig verstanden habe, dann könnte ein Beispiel so aussehen:

Jemand kauft in F einen Zoe und bekommt dafür 10.000 Euro Prämie/Unterstützung vom Staat, wenn er einen alten Diesel dafür hergibt. (Kennen wir ja tendenziell von der Abwrackprämie her). Der Zoe kostet ca. 25.000 Euro, der Franzose zahlt also selbst nur 15.000 Euro dafür.

Er fährt ihn 6 Monate und verkauft ihn dann z.B. an test für 18.000 Euro. Der Franzose hat 3.000 Euro Plus gemacht und test statt 24.000 für nen Halbjahreswagen dann 18.000 gezahlt.

Richtig?

Wo ist das Problem, wenn es so stimmt?

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Diesel keinen Wert hat, kommt das hin. Aber welches Auto ist denn 0 Wert?

Und ein Fahrzeug mit einem Vorbesitzer als Jahreswagen/Händlerzulassung wird deutlicher unter Neuwert gehandelt.

Neue Zoe's gibt's im übrigen gerade in D für um die 16.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla präsentierte den Prototypen seines automatischen Lade-Roboters in einem kurzen Video - und es sieht nicht nur cool, sondern auch ziemlich befremdlich aus.

:blink:

http://autorevue.at/innovation/das-ist-teslas-vollautomatische-lade-schlange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um Recht zu haben"

Kurt Tucholsky

Solange die Deutschen nicht bereit sind vor Fahrtantritt oder auch generell im Leben mit dem Auto, das Hirn einzuschalten und zu überlegen, was Sinn macht, wird das mit der E-Mobiliät nichts.

Beispiel:

Neulich unterhalte ich mich mit jemandem über Tesla. Hatte ich ja nun schon drei Mal, das Model S. Kommen die üblichen Argumente....keine spontane Fahrt möglich.....was ist, wenn es eine längere Strecke und wenig Zeit ist....etc.

Frage ich: wann warst du das letzte Mal spontan am Gardasee? Antwort.....äh.....ja, also.....1996 im Urlaub, aber nicht spontan.

Meine Antwort: ich letzten Monat - Supercharger am Irschenberg, 20 Min. Pause im Café Dinzler, Supercharger in Verona. Sprit-Kosten für die gesamte Fahrt: NULL Euro. Spaßfaktor 100 Prozent.

Aber solange 20 Min. theoretisches Aufladen Zwischendrin und Aufladen während Shoppings in Verona erstens zu langfristigen Planungen führt und zweitens blöd ist, wird das sicher nichts...

Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexington,

vielleicht gibt es mehr E-Verweigerer, die Ihr Hirn zuvor eingeschaltet haben, als Du denkst, und die dabei Teslas nicht nur deshalb ablehnen, weil sie sich in der Mehrheit sicher fühlen und gern Recht haben.

Ich pendele nicht. Meine km entstehen überwiegend auf Fernreisen. Wenn ich meine 3 letzten Fernreisen (gesamt über 1000 km) betrachte, wären 2 davon im Tesla schlicht nicht möglich gewesen. Eine weitere mit ordentlichen Umwegen. Bei den kürzeren Reisen sieht es besser aus. Aber auch da ist es selten so optimal wie zB Frankfurt-München, wo man sich die Pause wirklich gut aussuchen kann. Wenn ich die Wahl habe:

a ) ohne Pause durchfahren

b ) 2 Pausen und 10% Umweg

Was denkst Du, was da attraktiver ist?

Dazu kommt: Als ich das letzte Mal in einem Tesla saß (letzte IAA), wirkte das Auto auf mich, als sei es nichtmal die Hälfte des Kaufpreises wert. Kann sein, dass es sich verbessert hat. Ich werde mich wieder mal reinsetzen (diese IAA). Und vermutlich auch danach noch. Ich interessiere mich ja auch immernoch für Lexus, obwohl die letzten Erfahrungen zum abgewöhnen waren.

Zu guter letzt fällt mir auf, dass man die Teslas selten bei einer zügigen Reise antrifft. Klar, die Beschleunigung ist phänomenal und wird immer gern gezeigt, aber nach einer kurzen Phase des Posens fällt der Blick auf die Energieanzeige und der Tesla geht wieder in Schleichfahrt über. Um das gut zu finden, kann man sich einen geeigneten idiellen Überbau suchen, aber das ist mir zu mühsam.

LG

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi H6Fan,

ganz klar - das ist sicher nicht jedermanns Sache. Und auch da gebe ich dir 100% Recht: vor dem Autokauf sollte (wer macht das schon?) man das Hirn einschalten, denn wenn es immer nur danach ginge, welche Autos würden wir dann fahren? Der Gaul hängt bei mir auch nicht am LS dran.

Sitzt man in einem 80.000 Euro 5er BMW/E-Klasse/A6, wobei ich hier die höchste Motorkombi zum Vergleich nehmen würde und die kleinste Innenausstattung, so wirkt ein Tesla hier etwas niederwertiger. Bei weitem nicht mehr so wie bei Start des Model S.

Letzte Woche saß ich im kommenden 7er BMW. Da kann Lexus einpacken. Dagegen ist der LS altbacken, ich wage zu behaupten auch der neue LS.

Das Schöne ist doch, dass es in vielen Dingen Geschmacksache ist.

Zum Thema E-Mobilität: auch hier ist klar, dass ein E-Auto für einige Nutzer schlichtweg unpassend wäre, für die meisten allerdings kein Problem, wenn man es wollte. Aber dazu ist auch im Filmbeitrag, den test verlinkt hat, viel zu sehen.

Ja, die Teslas sind auf der Autobahn meistens mit 120 km/h unterwegs, weil hier - vielleicht noch 140 - das Tempo und der Verbrauch noch am sinnvollsten zusammen passen. 250 km/h gehen halt nur 180 km weit. Für mich selbst kann ich sagen, dass mir heute ein sanftes Tempo (180km/h max wegen Radar-System) reicht. Wenn ich schnell fahren möchte, gehe ich (einmal pro Jahr oder alle zwei Jahre) mit einem entsprechenden Auto auf eine abgesperrte Strecke und dann sind Reifenabrieb in den Kurven und Verbräuche egal. Dann soll die erste Zahl im Display auf ner Geraden auch ne 3 sein.

Ich bin sehr gespannt, wie die Zukunft da aussieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute ihr verrennt euch in die falsche richtung. wie schon oft gepredigt: lexus behalten und versicherung durch laufleistung runterschrauben. ctek anschaffen und die karre auf standby stellen! man bekommt im blick in verbindung mit zuverlässigkeit kein besseres produkt als einen bis 10 jahre alten gebrauchten LS. so ein tesla ist für den alltag wie der LS viel zu gross.

dann für den nahbereich um die 150km einen mittelklasse-stromer wie leaf oder zoe anschaffen (idealerweise bei mir), technisch viel weiter wie jeder LS, und mit dem riesen fahrspass lautlos 90% aller fahrten nahezu kostenlos und steuerfrei abdecken und immer auf der akkuverbesserungswelle mitschwimmen. lokal emmissionsfrei. ihr kommt bald eh nimmer in die städte rein. immer ohren auf, rechtzeitig weghauen, doch die preise für gebrauchte stromer sind sehr stabil und werden steigen, identisch mit dem mauerfall der DDR damals.

mehr kann man für die umwelt nicht tun! doch, vielleicht noch selbst gepressten strom verfahren. auch will jedes neue auto erstmal mit rohstoffen produziert werden. für einen stromer wird es immer einen abnehmer geben, für einen verbrenner nicht mehr. wozu also den LS wegschmeissen oder billig verklappen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@test

so ganz kann ich nicht zustimmen.

1. werden wir aufgrund der aktuellen Situation schon noch eine lange Zeit in die Städte fahren dürfen mit diesen grünen Plaketten. Dass Stuttgart da eine Ausnahmesituation sein könnte, mag geographisch gut möglich sein.

2. nicht jeder hat den Platz, einen "Haupt-Wagen" (egal ob das der große oder der kleinere ist) und einen Zweit-Wagen unter zu bringen.

3. nicht jeder hat die Möglichkeit den Fahrzeugwert des (älteren) Lexus einfach so zusätzlich zu einem Tesla zu besitzen.

4. nicht jeder findet die kleinen Stromer schön oder passend.

Alles, was du im mittleren Teil geschrieben hast, gilt für einen Premium-Stromer genauso - mit dem Unterschied der Reichweite und des Superchargings.

Doch, man kann mehr für die Umwelt tun: gar nicht fahren. Keiner will sein altes Auto wegschmeißen oder billig verklappen. Deswegen fahren wir sie ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schon lange dran am nur-e-auto dran aber ich bekomme kein grünes licht und habe ja auch das LS-sharing mit miblex am laufen.

bearbeitet von test
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spart ihr denn da prozentual bei der Versicherung? Das würde mich mal interessieren. Immerhin müsste man dann von der Ersparnis den Stromer finanzieren können (Wartung, Verschleiß, Versicherung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i

kein grünes licht

.. von Mrs. test nehme ich mal an.

Mrs. Bär nicht abgeneigt, will aber sicher sein, dass Urlaubsfahrten so wie bisher

problemlos machbar sind.

Golf weg, Lex weg, Vollstromer rein. Umwelt und Geldbeutel freuen sich.

Schaunmermal nächstes Frühjahr.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. von Mrs. test nehme ich mal an.

Mrs. Bär nicht abgeneigt, will aber sicher sein, dass Urlaubsfahrten so wie bisher

problemlos machbar sind.

Golf weg, Lex weg, Vollstromer rein. Umwelt und Geldbeutel freuen sich.

Schaunmermal nächstes Frühjahr.

..

Hast Du Grund schwach zu werden? Kannst noch anrufen

Gruß Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Grund schwach zu werden? Kannst noch anrufen

Gruß Knatter

Mach ich jetzt!

...........

Schön, Dich mal wieder gesprochen zu haben. :)

..

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man beim Tesla Model S alle Optionen anklickt, dann sind das brutto 151.900 Euro (das hieß mal dreihunderttausend D-Mark). Ohne Anzahlung und 25tkm sind das € 2431 monatliche Leasingkosten.

Die lange S-Klasse 600er Vollausstattung kostet 178.178, der Lexus LS kostet vollausgestattet € 140.300

Ein Elektroauto in dieser Preisklasse ist ja wirklich das preiswerteste, zumal die 12k mehr zum LS ja durch die Supercharger sich schnell bezahlt machen.

Rechnungen für und wider Elektromobilität gibt es viele. Die (L)S-Klasse ist gefühlt auch nicht lauter innen. Die Anmutung innen jedoch erheblich besser als Model S.

Alles S, schöne neue Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkauf von E-Autos stockt, während der von E-Fahrrädern boomt. Denn die umweltfreundlichen Autos sind nicht billig, ihre Reichweite aber begrenzt. Licht und Schatten beim Selbstversuch mit dem elektrisch angetriebenen i3 von BMW.





Der Experte für elektrische MobilitätUdo Lambrecht spricht im Interview mit der Frankfurter Rundschau über Klimaschutz im Verkehr und die Notwendigkeit besserer staatlicher Förderung.



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nissan und renault fördern mit 5000 euro. nun seit paar tagen auch bmw mit 5000 euro. einen i3 kann man urplötzlich günstig leasen. achja, das neue modell steht vor der tür weil der neue leaf vor der tür steht und der neue zoe usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

140-160km kann man gut erreichen. im winter -10% weniger. allerdings hier im hügeligen ländle gerechnet. beide gehören im winter per app vorgeheizt.

die reifen-effizienz hat auswirkungen: der i-miev hat immer noch seit 2009 mit die höchste reichweite für die größe seines akkus, für den winter stehen nur "effizienz f" zur verfügung und er verliert alle tests.

ein paar technische tipps und tricks muss man dazu kennen und unbedingt e-stammtische besuchen: die reichweitenanzeigen zeigen konservativ an.

renault gibt gerade ein paar kwh frei und nissan will von 24 auf 30kwh aufbohren. aber mit einem obd2-stecker für 15 euro kann man die reichweite der aktuellen modelle erheblich steigern.

zoes und leafs gibts bei mir offiziell billig zu kaufen. den zoe kann man mit ein paar handgriffen erheblich leiser bekommen, ab 105km/h wird er dann kaum noch lauter. der leaf bleibt immer gleich still wegen seiner speziellen lampen.

was hat sich eigentlich aus deiner tesla-testfahrt ergeben? so ein tesla kommt nur 3x so weit wie einer der beiden genannten, kostet aber 6x soviel.

bearbeitet von test
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Generation an Elektroautos, egal ob VW oder BMW, schafft rund 300 km mit einer Ladung. Obwohl schon jetzt die Reichweitenangst nur Looser ergreift, ist natürlich dann das Fahren komfortabler. Dem neuen BMW-Chef geht es wie dem Tesla-Chef. Den Marketing-Experten stehen die Haare zu Berge, wenn zuviel Wahrheit über'n Tisch kommt. Als ob der mündige Autokäufer nicht wüsste, wo die Reise hingeht.

Hier die Hymne für den Elektroantrieb, wenn man den Krieg der Menschheit auf den Krieg gegen die Umwelt begreift: Don't you understand, what I'm trying to say? Ah, you don't believe we're on the eve of destruction, "Bringing the GI (Gas Idiots?) home"; na dann ergötzt Euch weiter am Krach der Auspufftöpfe, am letzten Puff, wo was rauskommt. :)

EVE OF DESTRUCTION SONGTEXT

The eastern world it is explodin',
violence flarin', bullets loadin'
You're old enough to kill but not for votin'
You don't believe in war, what's that gun you're totin'
And even the Jordan river has bodies floatin'

But you tell me over and over and over again my friend
Ah, you don't believe we're on the eve of destruction

Don't you understand, what I'm trying to say?
Can't you see the fear that I'm feeling today?
If the button is pushed, there's no running away
There'll be none to save with the world in a grave
Take a look around you, boy, it's bound to scare you, boy

But you tell me over and over and over again my friend
Ah, you don't believe we're on the eve of destruction

Yeah, my blood's so mad, feels like coagulatin'
I'm sittin' here just contemplatin'
I can't twist the truth, it knows no regulation
Handful of Senators don't pass legislation

And marches alone can't bring integration
When human respect is disintegratin'
This whole crazy world is just too frustratin'

And you tell me over and over and over again my friend
Ah, you don't believe we're on the eve of destruction
Think of all the hate there is in Red China
Then take a look around to Selma, Alabama
Ah, you may leave here for four days in space
But when you return it's the same old place

The poundin' of the drums, the pride and disgrace
You can bury your dead but don't leave a trace
Hate your next door neighbor but don't forget to say grace

And you tell me over and over and over and over again my friend
Ah, you don't believe we're on the eve of destruction
Bearbeitung: Deutsch hinzugefügt:

Die östliche Welt explodiert
Gewalt lodert auf, Kugeln werden geladen
Du bist alt genug um zu töten, aber nicht um zu wählen
Du glaubst nicht an den Krieg, was bedeutet dann die Waffe die du trägst?
Und selbst auf dem Jordan treiben schon Leichen

Aber mein Freund, du sagst mir wieder und wieder und nochmals wieder
Ah, dass du nicht glaubst, dass wir kurz vor der Zerstörung stehen

Verstehst du nicht, was ich zu sagen versuche?
Kannst du die Ängste, welche ich heute fühle, nicht begreifen?
Wenn der Knopf gedrückt ist, gibt es kein Entkommen
Wenn die Welt in einem Grab liegt, dann kann man keinen mehr retten
Sieh dich um Junge, es muss dich doch erschrecken, Junge

Aber mein Freund, du sagst mir wieder und wieder und nochmals wieder
Ah, dass du nicht glaubst, dass wir kurz vor der Zerstörung stehen

Ja, mein Blut kocht so sehr, dass es sich anfühlt, als ob es gerinnen würde
Ich sitze hier und denke einfach nach
Ich kann die Wahrheit nicht verdrehen, sie kennt keine Vorschriften
Eine Hand voll Senatoren werden ihre Legislatur nicht überstehen

Und im Alleingang zu handeln kann keine Integration herbeiführen
Wenn menschlicher Respekt kaum vorhanden ist
Diese ganze verrückte Welt ist einfach zu frustrierend

Aber mein Freund, du sagst mir wieder und wieder und nochmals wieder
Ah, dass du nicht glaubst, dass wir kurz vor der Zerstörung stehen

Denk an all den Hass der in Rotchina herrscht
Dann schau dich mal in Selma, Alabama, um
Ach, du könntest für vier Tage ins Weltall fliegen
Aber wenn du zurückkommen würdest, wäre es der selbe immer gleiche Ort

Das Hämmern der Trommeln, der Stolz und die Schande
Du kannst die Toten begraben, aber hinterlass keine Spuren
Hasse deinen Nächsten, aber vergiss darüber nicht ein Dankgebet zu sprechen

Aber mein Freund, du sagst mir wieder und wieder und nochmals wieder
Ah, dass du nicht glaubst, dass wir kurz vor der Zerstörung stehen

bearbeitet von lexxus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung