Lexington Geschrieben 12. September 2011 Share Geschrieben 12. September 2011 Beim CH - Treffen schaute ich in einen LS 430 eines Schweizer Mitgliedes, der sehr viel weniger km runter hatte als meiner, bei dem aber der Fahrersitz sehr stark verschlissen war (der gehörte neu bezogen), während meiner immer noch richtig schön ist. Ich wiege auch "nur" 73 kg, der Vorbesitzer war sicher auch leicht ? RodLex Du Hungerhaken. :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 12. September 2011 Share Geschrieben 12. September 2011 (bearbeitet) Beim CH - Treffen schaute ich in einen LS 430 eines Schweizer Mitgliedes, der sehr viel weniger km runter hatte als meiner, bei dem aber der Fahrersitz sehr stark verschlissen war (der gehörte neu bezogen), während meiner immer noch richtig schön ist. Ich wiege auch "nur" 73 kg, der Vorbesitzer war sicher auch leicht ? RodLex Heute kostet sowas richtig Geld und nennt sich "Patina". bearbeitet 13. September 2011 von RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 12. September 2011 Share Geschrieben 12. September 2011 Zum Gewichtsproblem kommt auch noch die ein und ausstiegstechnik. Viele übergewichtige (ich kenn mich aus ) machen erst das rechte ein Bein rein und rammen mit dem hintern voll an der Lehnenwange lang und rutschen dann mit der Jeans an der Lehne runter bis auf den Sitz. Seitdem ich da verstärkt darauf achte und weil ich nen RHD habe wo man mit dem linken Bein zuerst garnicht gescheit ins Auto kommt habe ich keinen Stress mit dem Sitz. Erst rückwärts auf den Sitz setzen dann Beine rein ist so ziemlich das Beste für uns Fettsäcke. Besser gehts nur noch mit abspecken. 12 KG hab ich schon :clap: jetzt sinds nur noch 148kg. Bald passe ich auch gescheit in meinen 3000GT Übrigens: in einen W140 kann man auch als Speckbacke leicht einsteigen. Da das Armaturenbrett sehr kurz ist hat man viel Platz. Nicht umsonst saß der Kanzler immer vorn. Vorne Rechts kommt man eleganter raus als hinten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 12. September 2011 Share Geschrieben 12. September 2011 Nicht umsonst saß der Kanzler immer vorn. Vorne Rechts kommt man eleganter raus als hinten. Du meinst sicher Altkanzler Mr. vegetables? :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 12. September 2011 Share Geschrieben 12. September 2011 Du meinst sicher Altkanzler Mr. vegetables? :tooth: Klaro. Es gab nur einen Kanzler im W140. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 12. September 2011 Share Geschrieben 12. September 2011 Klaro. Es gab nur einen Kanzler im W140. Stimmt, hast Recht, der danach ist doch VauWeh aus Dresden gefahren, richtig? :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest_Filou00 Geschrieben 12. September 2011 Autor Share Geschrieben 12. September 2011 (bearbeitet) Passt zum Thema: In der AutoBild Klassik Ausgabe 10/2011 wird das Thema der Re-Importe aus Japan ebenfalls behandelt. Dort werden die re-Importierten Klassiker grundsätzlich als Empfehlung bewertet. Es wird allerdings auch vor Trittbrettfahrern gewarnt, die nur schnelles Geld machen wollen und nur Mittelprächtiges verkaufen. Bei einem Direktimport aus Japan sollte man einen Spezialisten vor Ort haben. Wie immer, falls es jemand interessiert, scanne ich die 5 Seiten ein und verschicke sie per E-Mail! @AndiWu ...das Problem mit den Japan Importen hatte ich meinem Kumpel im Vorwege lang und ausgiebig erläutert. Insbesondere der V12 leidet dort unter dem extremen Hitzestau unter der Haube. Die Laufleistungen sind zwar durchweg gering, dafür stehen die Autos aber tagtäglich im Riesenstau. Und da leidet der V12 was das Zeug hält, die Klima kühlt im Innenraum alles angenehm runter, aber unter der Haube verformen sich die Kunststoffteile. Auch der Kabelbaum, bzw. dessen Isolierung ist davon arg betroffen. Fahrtwind , Fehlanzeige! @RodLex, ...stimmt, einen "Armen" trifft es hier wirklich nicht. Insofern lacht er sich derzeit auch ein wenig über seine eigene Dummheit kaputt. Ist halt nur ägerlich, wenn trotz der vielen Tips dann doch so ein Fehlkauf geleistet wird. Zumal nach dem Kauf und den jetzt folgenden Investitionen kaum noch eine Notbremse gezogen werden kann. Die 10 TEUR Reparaturkosten sieht man dem Wagen ja in keiner Weise an, oder sind gar wertsteigernd investiert. Gruß, Filou bearbeitet 12. September 2011 von Filou00 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 13. September 2011 Share Geschrieben 13. September 2011 Heute kostet sowas richtig Geld und nennt sich "Patina". Ne - das war keine Patina, sondern Verschleiß an der Grenze zum "Kaputtsein" :shocking: RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motus Geschrieben 13. September 2011 Share Geschrieben 13. September 2011 Ne - das war keine Patina, sondern Verschleiß an der Grenze zum "Kaputtsein" :shocking: RodLex Das ist wie in der Französischen feinen Küche: "Hautgout" klingt ja auch viel vornehmer als "Gestank"... Gruß :naughty: Motus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 13. September 2011 Share Geschrieben 13. September 2011 Von Patina reden nur Leute die zu faul waren die Karre zu pflegen oder keine Kohle haben es zu restaurieren. Dazu gibt's dann noch die Kombination: originalzustand mit sehr schöner Patina. Zu deutsch: abgeranzter Schlitten an gut zahlenden Deppen abzugeben weil die selbsternannten Spezis von Motor Klassik das zu Patina erklärt haben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motus Geschrieben 13. September 2011 Share Geschrieben 13. September 2011 :thumbup: Von Patina reden nur Leute die zu faul waren die Karre zu pflegen oder keine Kohle haben es zu restaurieren. Dazu gibt's dann noch die Kombination: originalzustand mit sehr schöner Patina. Zu deutsch: abgeranzter Schlitten an gut zahlenden Deppen abzugeben weil die selbsternannten Spezis von Motor Klassik das zu Patina erklärt haben. :clap::lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.