Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kurze Testfahrt im IS250


Recommended Posts

Am Samstag beim Berliner treffen haben wir die Gelegenheit genutzt den IS250 zu testen.

Außen: Tolle Optik egal wo man hinschaut. Leicht Agressiv gepaart mit Edlem Look. Cool.

Reingesetzt: Sitzposition perfekt. Sehr Tief sehr sportlich. Trotz 187cm und noch knapp 150kg passt der einfach und das inferior mit dem dicken Lenkrad mit Schaltpaddels und die Armaturen sagen : gib Gas und hab Spaß mit mir. :-)

Abfahrt: ok ich geb's zu ich würde einige Speedtickets kassieren weil der schöne Sound des sauber hochdrehenden Motors das Getriebe und Fahrwerk einfach dazu einladen Gas zu geben.

Daa Fahrwerk ist schon recht Hart aber so kann man zum Nürburgring fahren ein paar Runden Spaß haben und wieder heimfahren ohne Bandscheibenvorfall.

Negativ: wie beim RX scheint die Sitzlüftung der Sitzfläche nicht zu arbeiten wenn man zu schwer ist. Vermutlich wird da was abgequetscht. Schade drum aber ich Wiege ja auch bestimmt 60-70kg mehr als der "Norm Fahrer".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Negativ: wie beim RX scheint die Sitzlüftung der Sitzfläche nicht zu arbeiten wenn man zu schwer ist. Vermutlich wird da was abgequetscht. Schade drum aber ich Wiege ja auch bestimmt 60-70kg mehr als der "Norm Fahrer".

Probier mal einen Infiniti aus. Die hat hat vielleicht mehr Reserven (auf Dauer reicht Stufe 1 schon völlig).

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal einen Infiniti aus. Die hat hat vielleicht mehr Reserven (auf Dauer reicht Stufe 1 schon völlig).

Gruß,

Alex

Es ist so gewesen das wenn ich meinen Hintern leicht angehoben hab das schön Luft rauskam. Hintern runter stoppte den Luftstrom komplett als wenn eine Luftführung gequetscht würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Negativ: wie beim RX scheint die Sitzlüftung der Sitzfläche nicht zu arbeiten wenn man zu schwer ist. Vermutlich wird da was abgequetscht. Schade drum aber ich Wiege ja auch bestimmt 60-70kg mehr als der "Norm Fahrer".

Hallo!

Also ich wiege 90 Kg und die Sitzlüftung bringt mir auch nicht wircklich viel!!! Ganz ehrlich gesagt ist es totaler Blödsinn. Die Sitze sind nur noch viel Reis empfindlicher durch die ganzen kleinen Löcher!

Trotz STufe 3 Lüftung ganzer Arsch Nass, nach nur 10 Minuten FAhrt!!! Wenn man bei der Hitze auf der Autobahn Stunden fährt. Schwimmt der Arsch dann? :clap:

Naja... und ausserdem... Aus der Rückenlehne kommt gar kein gebläße. Ist das Normal? Obwohl da ja überall Löcher sind.

Somit ist meiner Meinung nach,(Achtung Wortspiel) die Sitzlüftung voll fürn Arsch. :tooth:

Greetz

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so gewesen das wenn ich meinen Hintern leicht angehoben hab das schön Luft rauskam.

Also wenn Du jetzt noch geschrieben hättest, da wär "warme Luft" herausgekommen,

wär die Luft bestimmt von der "dicken" Sorte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so gewesen das wenn ich meinen Hintern leicht angehoben hab das schön Luft rauskam. Hintern runter stoppte den Luftstrom komplett als wenn eine Luftführung gequetscht würde.

Hallo

Und deine Frau hat nicht gemeckert :tooth: :tooth: :tooth: :tooth: :tooth:

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so gewesen das wenn ich meinen Hintern leicht angehoben hab das schön Luft rauskam. Hintern runter stoppte den Luftstrom komplett als wenn eine Luftführung gequetscht würde.

aber sowas von pfuiii... smilie_iek_059.gif

Zitat Enkel: Das ist ja "ekelighaft"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Und deine Frau hat nicht gemeckert :tooth: :tooth: :tooth: :tooth: :tooth:

Gruss Michael

Nee die is Chemielaborantin. Die erkennt das Aftershave was an meinem Beifahrergurt von meinem Kollegen war den ich mal mitgenommen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du jetzt noch geschrieben hättest, da wär "warme Luft" herausgekommen,

wär die Luft bestimmt von der "dicken" Sorte...

Es kam sogar noch etwas "Land" mit. Zum Glück konnte das gleich in der Perforation "versickern".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich wiege 90 Kg und die Sitzlüftung bringt mir auch nicht wircklich viel!!! Ganz ehrlich gesagt ist es totaler Blödsinn. Die Sitze sind nur noch viel Reis empfindlicher durch die ganzen kleinen Löcher!

Trotz STufe 3 Lüftung ganzer Arsch Nass, nach nur 10 Minuten FAhrt!!! Wenn man bei der Hitze auf der Autobahn Stunden fährt. Schwimmt der Arsch dann? :clap:

Naja... und ausserdem... Aus der Rückenlehne kommt gar kein gebläße. Ist das Normal? Obwohl da ja überall Löcher sind.

Somit ist meiner Meinung nach,(Achtung Wortspiel) die Sitzlüftung voll fürn Arsch. :tooth:

Greetz

Alex

Moin,

ich wiege 86kg. und die Sitzlüftung funktioniert einwandfrei, mir reicht es meist wenn die auf 2 arbeitet und aus der Rückenlehne kommt auch was raus so wie es sich gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitze sind nur noch viel Reis empfindlicher durch die ganzen kleinen Löcher!

Also ich hatte letztens noch verschiedene solcher Gerichte, sowohl mit Soja- als auch mit süß-saurer Sauce. Mit den Sitzen meines Wagens und auch denen des Leihwagens (mit Sitzbelüftung) hatte ich keinerlei Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich wiege 90 Kg und die Sitzlüftung bringt mir auch nicht wircklich viel!!! Ganz ehrlich gesagt ist es totaler Blödsinn. Die Sitze sind nur noch viel Reis empfindlicher durch die ganzen kleinen Löcher!

Trotz STufe 3 Lüftung ganzer Arsch Nass, nach nur 10 Minuten FAhrt!!! Wenn man bei der Hitze auf der Autobahn Stunden fährt. Schwimmt der Arsch dann? :clap:

Naja... und ausserdem... Aus der Rückenlehne kommt gar kein gebläße. Ist das Normal? Obwohl da ja überall Löcher sind.

Somit ist meiner Meinung nach,(Achtung Wortspiel) die Sitzlüftung voll fürn Arsch. :tooth:

Greetz

Alex

Kann ich nur zustimmen. Die Sitze sind durch diese kleinen Löcher im Leder dermaßen empfindlich das ist schon nicht mehr schön. Reicht ja vollkommen aus, wenn man mit der "falschen" Hose einsteigt... beispielsweise eine Jeans mit einem Knopf hinten an der Tasche. Der hinterlässt sicher irgendwelche Spuren die kein Lederpflegemittel wieder ausgleichen kann.

Kann sowas eigentlich ein Sattler wieder in Ordnung bringen zu einem halbwegs annehmbaren Preis? Weis das jemand?

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte letztens noch verschiedene solcher Gerichte, sowohl mit Soja- als auch mit süß-saurer Sauce. Mit den Sitzen meines Wagens und auch denen des Leihwagens (mit Sitzbelüftung) hatte ich keinerlei Probleme.

:lol: Ging mir auch so. Ich musste schon etwas länger überlegen, bis ich das mit dem "Reis" verstanden habe :tooth:

Mit der Sitzlüftung bin ich auch nicht 100% beeindrückt. Da fehlen noch weitere 3 Stufen. Aber so holt sich man auch keine Blasenentzündung. Ich finde die Lüftung arbeitet dezent aber wirksam. Ich wiege fast 100kg und bin 183cm gross. Obwohl ich am Rücken kaum etwas bis gar nichts spüre, wird mein Rücken beim Fahren nie nass. Unten spüre ich nur die Luft, die durch die freie Löcher geht. Ich glaube, das Arbeitsprinzip ist anders als man sich vorstellt. Die Löcher sind nicht da, um die Luft durchzulassen, sondern um die Ausdüstung/Transpiration des Körpers aufzunehmen. Dann zirkuliert dies weg Dank Lüftung. Wenn die Luft kalt ist, ist der Effekt auch stärker und kühlt ab.

Die Löcher können nicht dafür ausgelegt sein, Luft durchzublasen während der Körper drauf drückt. Die Lüftung arbeitet mit Niedrigdruckgebläse, nicht mit Kompressoren. Man braucht sich nur ein wenig zurück zu lehnen und schon kommt nichts mehr raus. Es ist halt keine Druckluftpistole.

Allerdings muss ich sagen, daß ich sonst keine Erfahrung mit Sitzbelüftung habe, ich weiss nicht wie es bei anderen Autos ist :g:

Übrigens Muelli, ich finde die Kopffreiheit schon ziemlich eng, und möchte noch etwas tiefer sitzen als es geht, um besser zu sehen. Sound des Motors? Höre ich kaum, die Anlage ist halt sehr laut :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte letztens noch verschiedene solcher Gerichte, sowohl mit Soja- als auch mit süß-saurer Sauce. Mit den Sitzen meines Wagens und auch denen des Leihwagens (mit Sitzbelüftung) hatte ich keinerlei Probleme.

----------------------------

Seit der gute alte Loriot altersschwach von uns ging, ist die Nudel an sich wieder schwer im Kommen; Reis ist out.

Das Zusammenspiel Nudel - IS-Sitzperforation ist noch weitgehend unerforscht...

Lexibär

---------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Criberio

Bei leichteren Personen kommt an den stellen wo der Körper nicht über den Löchern ist Luft aus der Perforation bei mir kommt da dann auch nix mehr raus wenn ich darauf Sitze.

Du brauchst einfach mal 'nen vernünftigen LS 430 ! Der hat In D ( wie es in GB ist , weiß ich nicht :tooth: ) serienmäßig Sitzlüftung und - KÜHLUNG, diese in 3 Stufen. Man muss i.d.R. auf Stufe 3 fahren, anders im Infiniti M, da reicht Stufe 1. Beim LS ist die Kühlung auf der Sitzfläche etwas stärker als am Rücken, wohl wegen der Nieren. Solange man nicht in einen glühend heißen Wagen einsteigt, bleibt man schön trocken, ohne ein irgendwie unangenehm kaltes Gefühl zu haben. Genial das Ganze ! :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Criberio

Bei leichteren Personen kommt an den stellen wo der Körper nicht über den Löchern ist Luft aus der Perforation bei mir kommt da dann auch nix mehr raus wenn ich darauf Sitze.

Wie? Bei Dir gibt es noch freie Stellen im Sitz? :tooth: :bleh:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung