Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Abschied vom SC


bonny

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

wollte mich für eure Beiträge und Ratschläge bedanken. Nach nun 20.000km und einen Sommer, habe ich für mich festgestellt, das der SC doch ein wenig zu brav ist. Vielleicht komme ich ja noch mal auf den Wagen zurück, aber erst, wenn ich nicht mehr flott unterwegs sein will. Das Gewicht und die Kraftentfaltung lassen für mich den Wagen etwas zäh erscheinen. Ich will nun Niemandem hier im Forum zu nahe treten, aber eine Probefahrt in der neuen Corvette Z06 hat mich umgehauen. Das ist genau was ich gesucht habe. An stelle der unbrauchbaren Sitze habe ich nun 600 Liter Kofferraum. Na und der Motor ist halt eine Klasse für sich. Das nenne ich Drehmoment und Kraftentfaltung. Man kann es nicht beschreiben und man hat nicht die geringste Vorstellung wenn man es nicht erlebt hat. Ich will nicht weiter schwärmen, es sind für mich so viele Dinge wesentlich besser bei dem Wagen, das die Aufzählung ziemlich lang würde.

Also alles Gute für dieses Forum vielleicht kaufe ich mir wieder einen SC wenn ich über 70 bin ( sollte ich das bei Vmax 320 überhaupt noch werden ) ;)

Bonny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Viel Spass mit dem neuen 'Spielzeug'. Komm gelegentlich doch mal vorbei und berichte ein bisschen.

Mit Gruss von der C3, die in der Garage auf den Zusammenbau wartet, an die C6

Lex-Golf

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Auto.

Ja, wäre schön, wenn du etwas berichtest, denn so wie der SC das Image eines Rentner-Cabrios haben mag, so geht es der Corvette wohl als Proll-Panzer.

Vielleicht kannst du ja wenigstens den zweiten Ruf etwas mindern?

Cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Viel Spass mit der Vettl! Beides schöne Autos, jeder mit seinem Hauptgebiet :)

Würd mich freun wenn du doch hin und wieder mal vorbei schaust und eine Statusmeldung zum neuen Flitzer (und bitte Fotos) abgibst :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., habe ich für mich festgestellt, das der SC doch ein wenig zu brav ist. ...

Das kann ich gut nachvollziehen. Hat man schon einen RX400h als "Sänfte" darf das Cabrio gerne etwas mehr Härte und Biss liefern.

Die beiden sind sich vom Grundcharakter (flauschige Power, aber schwer, undynamische Fahrwerksauslegung - nicht falsch verstehen, es gefällt mir so beim RX!) her einfach zu ähnlich. Bei mir ist es daher damals ein SLK 350 Sportmotor geworden. Auch mit dem bin ich mehr als zufrieden.

Dir viel Spaß mit der Vette und allzeit sichere Fahrt!

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bonny,

meine Glückwünsche zur Z06! Das Teil wird mit Sicherheit auch irgendwann mal bei mir in der Garage parken. Allerdings zusätzlich zum SC und den anderen, und nicht anstelle dessen! ;) Eine wirklich schöne Form mit Dampf ohne Ende. Und zumindest in Norddeutschland, bzw. insb. in Hamburg hat die Corvette ihr altes "vorurteilbelastetes Image" schon seit einigen Jahren abgelegt. Sofern vorhanden, lade doch mal ein paar Fotos hoch und gebe einige Eckdaten bekannt.....

Gruß, Filou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass mit dem neuen 'Spielzeug'. Komm gelegentlich doch mal vorbei und berichte ein bisschen.

Mit Gruss von der C3, die in der Garage auf den Zusammenbau wartet, an die C6

Lex-Golf

Danke für die Grüße werde ich machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Auto.

Ja, wäre schön, wenn du etwas berichtest, denn so wie der SC das Image eines Rentner-Cabrios haben mag, so geht es der Corvette wohl als Proll-Panzer.

Vielleicht kannst du ja wenigstens den zweiten Ruf etwas mindern?

Cu

Lexington

da hast Du zum Teil schon Recht, auch wenn der fast 3 Liter größere Motor etwa 450 kg weniger wiegt, Carbon und Kunstoff sowie Alu Rahmen sei Dank, sowie das Ansprechverhalten, habe ich mich im SC mehr im Panzer gefühlt. Ja und das Luden Image,

da fahr ich halt lieber als Zuhälter in die Firma . Das finde ich Angenehmer, wie als Nutte anzukommen :naughty:

Leute ihr kennt das ja, als Fahrer von extravaganten Fahrzeugen, Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt.

Gruß

Bonny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich gut nachvollziehen. Hat man schon einen RX400h als "Sänfte" darf das Cabrio gerne etwas mehr Härte und Biss liefern.

Die beiden sind sich vom Grundcharakter (flauschige Power, aber schwer, undynamische Fahrwerksauslegung - nicht falsch verstehen, es gefällt mir so beim RX!) her einfach zu ähnlich. Bei mir ist es daher damals ein SLK 350 Sportmotor geworden. Auch mit dem bin ich mehr als zufrieden.

Dir viel Spaß mit der Vette und allzeit sichere Fahrt!

Na da haben wir ja was Gemeinsam, den 350 SLK hatte ich auch mal, leider mit der 7Gtronik Automatik. Ich war mir der Automatik nicht zu frieden, wenn man rasche Tempowechsel fahren musste, dann hat die unkontrollierte Schalterrei einfach nur genervt. Jetzt kann ich im 4. von 0 bis 285 fahren ohne auch nur einmal den Gang zu wechseln. Wie heisst es eben Hubraum ist durch nichts zu ersetzen wie durch mehr Hubraum. das ganze dann noch mit zweiVentiltechnik über Stößel und Blattfedern. Das ganze macht dann nur 10% an Teilen die verschleissen können und das Beste es funktioniert und jetzt schon seit über 50 Jahren.

Der SLK ist gerade als 350ger schon ein flotter Hirsch, leider kommt dann aber wieder die Entmündigung des Herstellers bei 250 und da habe ich halt noch 70 im Köcher und zwar sehr flott, auch beim Bremsen dank 4 gelochter innbelüfteter Scheiben mit 6 Kolben Bremsen. Ich sage Dir fahr das Biest nie Probe, es ist wieder ein echtes Auto wie ich es in meiner Jugend kennengelernt habe, als man noch mit der Handbremse einparken konnte. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bonny,

meine Glückwünsche zur Z06! Das Teil wird mit Sicherheit auch irgendwann mal bei mir in der Garage parken. Allerdings zusätzlich zum SC und den anderen, und nicht anstelle dessen! ;) Eine wirklich schöne Form mit Dampf ohne Ende. Und zumindest in Norddeutschland, bzw. insb. in Hamburg hat die Corvette ihr altes "vorurteilbelastetes Image" schon seit einigen Jahren abgelegt. Sofern vorhanden, lade doch mal ein paar Fotos hoch und gebe einige Eckdaten bekannt.....

Gruß, Filou

Ist versprochen, werde ich machen, im Moment lasse ich noch ein wenig am Auspuff und der Ansaugung machen, bringt 80Kw mehr und ich kann den Klang dann je nach Wunsch über eine Fernbedienung über die Stauklappen steuern, will ja nicht früh Morgens die Herren Doktoren in der Nachbarschaft wecken wenn ich zu unchristlichen Zeiten mich auf den Weg zur Autobahn mache um einen tank leerzufahren, was übrigens noch länger dauert als beim SC, die Karre ist echt Sparsam wenn man die Leistungsdaten vergleicht. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit der Corvette und knitterfreie Fahrt.

Gruß

Beate

(die den SC perfekt findet, aber auch schon auf die 70 zugeht)

danke für die Wünsche Beate,

Hauptsache wir haben bis ans Ende unserer Tage Spass an Autos. Um es mit Herrn (Stritzel) Stuck zu sagen:" Die Tränen der Entzückung, die einem beim beschleunigen eines Sportwagens übers Gesicht rollen, müssen waagerecht in die Ohren fließen." Na und das bekomme ich in der Corvette einfach leichter hin. ;)

bearbeitet von bonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zumindest in Norddeutschland, bzw. insb. in Hamburg hat die Corvette ihr altes "vorurteilbelastetes Image" schon seit einigen Jahren abgelegt.

-----------------

Die Herren des Gewerbes bevorzugen mittlerweile eher Produkte aus dem Hause Benz...

Lexibär

--------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi bonny,

herzlichen Glückwunsch auch menersets zum neuen Auto! :clap: Bin gespannt auf Bilder und Berichte.

Ich wünsche Dir mehr Glück, als ich mit meinen "Amis" hatte.

Gruß

Peter

Hallo Peter, danke für die Wünsche,

weiss nicht was Du bei deinen Amis für Pech hattest, ich habe jetzt keine schon in USA zugelassene Corvette importiert, das hat verschiedene Nachteile, Die Europa Ausführung hat andere Bremsen und auch Getriebe und Radaufhängung sowie Elektrik ist bei diesen Modellen auf Grund der zugelassenen höheren Endgeschwindigkeit in Europa ein wenig anders. Und der Stammbaum ist in Europa besser nach zu verfolgen. Beim Motor mache ich mir keine Sorgen, der ist so plump und einfach konstruiert, der läuft wie ein Schiffsdiesel. Was die Corvette Gemeinde ja auch seit Jahren bestätigt. Wenn man sich überlegt wie viel über 30 gar 40 Jahre alte Corvette immer noch Zugelassen sind und ihren Besitzern Freude machen.

:wub: Gruß Bonny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Motor mache ich mir keine Sorgen, der ist so plump und einfach konstruiert, der läuft wie ein Schiffsdiesel.

Stimmt. Aber die Automatikgetriebe sollen bei starker Leistungsforderung angeblich nicht lange halten ? Deine Z 06 hat aber sicher einen Getriebeölkühler zusätzlich ?

Gute Fahrt - und übertreib es nicht ! Die Physik kann man nun mal nicht überlisten... :rolleyes:

RodLex

PS : unsere Blackout ist übrigens eine jugendliche 40erin ! :D

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Aber die Automatikgetriebe sollen bei starker Leistungsforderung angeblich nicht lange halten ? Deine Z 06 hat aber sicher einen Getriebeölkühler zusätzlich ?

So wie ich das herauslesen konnte, hat die Vette von bonny eine Handschaltung. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiki meint

"Die Z06 wird nur mit dem manuellen 6-Gang-Getriebe ausgeliefert und ist nicht mit der 6-Gang-Automatik der normalen C6 erhältlich."

Ja und das Getriebe ist so lang übersetzt, dass man im Vierten anfahren kann, und ohne zu schalten auf 280 km/h beschleunigen kann.

Unglaublich was für ein "Bums" dieser Motor unten raus hat. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das für mich Faszinierendste an diesem Thread - und eigentlich am ganzen LOC - ist, wie tolerant, freundlich und unideologisch, nicht markenverblendet, offen für Neues hier ein Mitglied zu einer anderen Marke verabschiedet wird. Das hat ganz großen Stil! Da ist man gerne Mitglied, in so einer Gemeinschaft.

Man muss nur mal in andere Automobilforen reinlesen, wie da stellenweise die Ur-Neandertalergene durchbrechen wenn einer nur ein Fremdfabrikat erwähnt.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das für mich Faszinierendste an diesem Thread - und eigentlich am ganzen LOC - ist, wie tolerant, freundlich und unideologisch, nicht markenverblendet, offen für Neues hier ein Mitglied zu einer anderen Marke verabschiedet wird. Das hat ganz großen Stil! Da ist man gerne Mitglied, in so einer Gemeinschaft.

Man muss nur mal in andere Automobilforen reinlesen, wie da stellenweise die Ur-Neandertalergene durchbrechen wenn einer nur ein Fremdfabrikat erwähnt.

Richtig!

Das liegt zum einen an den Leuten hier, zum anderen aber auch an diesem unglaublich geilen Geschoss von Corvette :thumbup:

Ist ja eigentlich auch immer mein "Traum" gewesen, aber die Weltbeste Sozia ist mit dem SC einfach besser bedient.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das für mich Faszinierendste an diesem Thread - und eigentlich am ganzen LOC - ist, wie tolerant, freundlich und unideologisch, nicht markenverblendet, offen für Neues hier ein Mitglied zu einer anderen Marke verabschiedet wird. Das hat ganz großen Stil! Da ist man gerne Mitglied, in so einer Gemeinschaft.

Man muss nur mal in andere Automobilforen reinlesen, wie da stellenweise die Ur-Neandertalergene durchbrechen wenn einer nur ein Fremdfabrikat erwähnt.

Da sprichst Du mir aus der Seele, hatte sogar überlegt ob ich es überhaupt mitteilen soll.

Gruß

Bonny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal viel Spaß mit der Vette - macht sicher riesig Spaß damit :thumbup: Wird das wieder ein Cabrio? Offen fahren ist ja schon was schönes B)

Mir tät sogar ersma der SC langen :naughty:

Grüße Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung