Lexler Geschrieben 17. September 2011 Share Geschrieben 17. September 2011 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich bin beim überlegen ob ich mir einen R400h zu lege, ich möchte gerne einen großen SUV haben und von der Ausstattung ist er ja sehr gut und im Verbrauch von knapp 8 Liter ist er ja auch TOP, wenn man den Angaben glauben kann... Nun ist aber meine Frage ob mir einer sagen kann ob man im R400h auch eine Gasanlage einbauen kann, denn beim RX 300 soll es ja Probleme geben... bearbeitet 18. September 2011 von p.k.blaauw Titel geänderd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 17. September 2011 Share Geschrieben 17. September 2011 mit gebrauchten reifen kannst du zusätzlich sparen. altöl grundsätzlich NICHT beim händler belassen, sondern mitnehmen und mit kaffeefiltern selbst aufbereiten! der ultimative spartip mit dem RX400h aber ist: 30 minuten musikhören und mit dem abschleppwagen nachhause bringen lassen! :clap: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexler Geschrieben 17. September 2011 Autor Share Geschrieben 17. September 2011 Was sind das denn für dämliche Antworten? Das scheint ja hier voll das tolle Forum zu sein DANKE FÜR NICHTS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motus Geschrieben 17. September 2011 Share Geschrieben 17. September 2011 Was sind das denn für dämliche Antworten? Das scheint ja hier voll das tolle Forum zu sein DANKE FÜR NICHTS Das Forum hier ist das vermutlich beste und am meisten hilfsbereite im gesamten www! Der "test" tut nix, der will nur spielen.:naughty: Was er vermutlich zum Ausdruck bringen will: Die Lexus-Hybride sind durch ausgefuchste Technik schon so sparsam, dass eine Gasanlage eher alles verderben würde. Nutze mal die Suchfunktion z.B. nach Autogas oder LPG, da gibt es massig Stoff. Gruß, Motus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexler Geschrieben 17. September 2011 Autor Share Geschrieben 17. September 2011 Denn solle er das anders formulieren, denn ich bin neu hier das weiß ich net... Die Frage war ja nur allgemein gehalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motus Geschrieben 17. September 2011 Share Geschrieben 17. September 2011 (bearbeitet) Denn solle er das anders formulieren, denn ich bin neu hier das weiß ich net... Die Frage war ja nur allgemein gehalten Ist schon klar, ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, da weder Hybrid- noch Gasfahrer. Wart's ab, für beides gibt es hier Experten. Gruß, Motus bearbeitet 17. September 2011 von Motus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gecko Geschrieben 17. September 2011 Share Geschrieben 17. September 2011 Hi lexler, rechne dir mal die amortisation reel durch http://www.amortisationsrechner.de/. hab selbst mit dem gedanken gespielt, habs aber sein gelassen, es lohnt sich einfach nicht, amortisation erst nach > 90000km. die umrüstung eines hybrid machen nur sehr wenige firmen und die verlangen richtig viel geld dafür rechne mit ca. 3500 euro. ausserdem hätte ich damals die select verloren, also hab ichs sein gelassen. mein verbrauch liegt bei um die 8,5 liter bei zügiger fahrweise. hoffe dir geholfen zu haben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexler Geschrieben 17. September 2011 Autor Share Geschrieben 17. September 2011 (bearbeitet) Danke für die Infos, werde mal bei Toyota nachfragen wie es mit E85 aussieht Garantie muss ich eh sehen da das Auto Bj.2006 sein wird... Sonst ist er doch zuverlässig oder, will ja nicht soviel ausgeben und dann immer in die Werkstatt zu müssen bearbeitet 17. September 2011 von Lexler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest_Kiwi1702 Geschrieben 17. September 2011 Share Geschrieben 17. September 2011 (bearbeitet) Danke für die Infos, werde mal bei Toyota nachfragen wie es mit E85 aussieht Garantie muss ich eh sehen da das Auto Bj.2006 sein wird... Sonst ist er doch zuverlässig oder, will ja nicht soviel ausgeben und dann immer in die Werkstatt zu müssen Hallo, wegen E85 kannst du dich ja vielleicht mal im Forum der "Hybrid-Piloten" einlesen - dort hat ein User seine Erfahrungen mit dem Toyota Prius im E85 Betrieb festgehalten. Prius 3 im E85-Betrieb Bezüglich der Garantie hat das Baujahr keine große Bedeutung, WENN du einen gebrauchten Lexus mit der Lexus-Select-Garantie (manche hier nennen es auch Rundum-Sorglos-Paket) kaufst, die wird ab und an noch im Anschluß an die Werksgarantie angeboten. Zu deiner Frage bzgl. der Zuverlässigkeit sag ich nur: ES IST EIN LEXUS/TOYOTA - da würd' ich mir nicht die großen Sorgen machen, wenn er vom Vorbesitzer ordentlich gepflegt und gewartet wurde. Fahr einfach mal einen zur Probe und schau ob du zurecht kommst und dir der Wagen zusagt - oder teste mal einen GS450h :naughty: , dann bist du sofort überzeugt. Ansonsten würde ich einen Hybriden nicht auf Gas umrüsten, denn mit etwas Gefühl und Übung läßt sich da auch so spartechnisch Einiges rausholen. Schau mal bei Spritmonitor, was dein Wunschmodell im Real-Durchschnitt verbraucht. Gruß Lars bearbeitet 17. September 2011 von Kiwi1702 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urtyp Geschrieben 17. September 2011 Share Geschrieben 17. September 2011 Hallo Lexler! Mein RX 400h ist gerade über 5 Jahre, Garantie ist leider aus, hatte bis jetzt keine Probleme (allerdings erst 55000 Km), sogar die Batterie ist gut. Leider gibt es keine Mobilitätsgarantie obwohl ich das Service bei Lexus gemacht wurde. Mein Schnitt ist alles zusammen 9,2 Liter, könnte aber auch ein Liter weniger bei etwas dezenterer Fahrweise sein. Schaut aus wie neu, bin zufrieden (bin ja nicht "Test", der nur in Liliputanergaragen fährt). MfG urtyp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 17. September 2011 Share Geschrieben 17. September 2011 Mir geht es ziemlich genau wie urtyp, nur, dass ich bei 8,9 liege. Ansonsten alles paletti, keinerlei Probleme bisher. :clap: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Artur.Nuss Geschrieben 17. September 2011 Share Geschrieben 17. September 2011 Ich suche selber zurzeit eine Gasanlage für meinen IS350. Habe mich ein bisschen informiert und man sagte mir, dass es für die neuen Lexus noch nix gibt, weil die Direkteinspritzer sind. Der Kontakt meinte, dass es von Prinz ab Januar/ Februar 2012 etwas geben wird. Ich hoffe es zumindestens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 18. September 2011 Share Geschrieben 18. September 2011 (bearbeitet) Hallo Lexler, das Auto, was du dir zulegen willst, das heißt RX400h und nicht R400h. Bei Suzuki gibt es wohl eine R400H. Wäre also schön, wenn du ganz oben in deinem Anfangspost die Daten richtig stellen könntest. Und zu deiner Frage nach der Gasanlage: Lexus empfiehlt, sich keine Gasanlage einzubauen. Also wird Lexus bei jeder Garantiereperatur ganz sicher wegen der Gasanlage Späne machen und eine Übernahme ablehnen. Ob es für den RX400h gasfeste gehärtete Ventilsitze gibt, kann ich leider nicht sagen. Alles zusammen gerechnet, wirst du vermutlich wegen der Umrüstkosten mehr Euros zahlen, als du mit dem Gas einsparen kannst. Dabei sind Gasbedingte Reparaturen noch gar nicht eingerechnet. Ich würde es also nicht machen. bearbeitet 18. September 2011 von uslex 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200blue Geschrieben 18. September 2011 Share Geschrieben 18. September 2011 Ich suche selber zurzeit eine Gasanlage für meinen IS350. Habe mich ein bisschen informiert und man sagte mir, dass es für die neuen Lexus noch nix gibt, weil die Direkteinspritzer sind. Der Kontakt meinte, dass es von Prinz ab Januar/ Februar 2012 etwas geben wird. Ich hoffe es zumindestens. Liebe Leute, lasst die FInger vom Gasumbau. Ich kenne soviele Leute mittlerweile bei denen das entweder krachen gegangen ist oder wenn überhaupt so mehr oder weniger gut funktioniert. WIrklich spezialisierte Fachleute scheint es nicht zu geben. Entscheidet euch, entweder akzeptiert man den Verbrauch oder man kauft sich was sparsameres. Persönlich würde für mich der Umbau nicht in Frage kommen, da selbst Toyota und Lexus aufgrund der Bauart schon davon abrät. Grüße 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perry2000 Geschrieben 18. September 2011 Share Geschrieben 18. September 2011 RX400h, ca. 6 Jährig, über 60t km, keine Probleme, Verbrauch steht unten. Was will man mehr :naughty: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 18. September 2011 Share Geschrieben 18. September 2011 rechne dir mal die amortisation reel durch http://www.amortisationsrechner.de/. hab selbst mit dem gedanken gespielt, habs aber sein gelassen, es lohnt sich einfach nicht, amortisation erst nach > 90000km. die umrüstung eines hybrid machen nur sehr wenige firmen und die verlangen richtig viel geld dafür rechne mit ca. 3500 euro. Damit ist wohl alles gesagt. Ich fahre den RX 400h seit drei Jahren, mit einem Durchschnittsverbrauch von derzeit 8,7 l/100 km über alle km gerechnet und hatte noch keinen zusätzlichen Werkstattaufenthalt. PIT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexler Geschrieben 18. September 2011 Autor Share Geschrieben 18. September 2011 Hallo Lexler, das Auto, was du dir zulegen willst, das heißt RX400h und nicht R400h. Bei Suzuki gibt es wohl eine R400H. Wäre also schön, wenn du ganz oben in deinem Anfangspost die Daten richtig stellen könntest. Und zu deiner Frage nach der Gasanlage: Lexus empfiehlt, sich keine Gasanlage einzubauen. Also wird Lexus bei jeder Garantiereperatur ganz sicher wegen der Gasanlage Späne machen und eine Übernahme ablehnen. Ob es für den RX400h gasfeste gehärtete Ventilsitze gibt, kann ich leider nicht sagen. Alles zusammen gerechnet, wirst du vermutlich wegen der Umrüstkosten mehr Euros zahlen, als du mit dem Gas einsparen kannst. Dabei sind Gasbedingte Reparaturen noch gar nicht eingerechnet. Ich würde es also nicht machen. Ja sehe ich auch gerade, wie kann man denn die Überschrift ändern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexler Geschrieben 18. September 2011 Autor Share Geschrieben 18. September 2011 oh na da muss ich nochmal genauer denn schauen denn das Objekt der Begierde hat schon 115tkm runter... Wie sieht es mit Zahnriemen aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 18. September 2011 Share Geschrieben 18. September 2011 oh na da muss ich nochmal genauer denn schauen denn das Objekt der Begierde hat schon 115tkm runter... Wie sieht es mit Zahnriemen aus? wir wissen nicht, wie es mit dem zahnriemen bei dem von dir in aussicht stehenden auto aussieht :tooth: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 18. September 2011 Share Geschrieben 18. September 2011 Ja sehe ich auch gerade, wie kann man denn die Überschrift ändern? Einfach den ersten Beitrag bearbeiten. Dort kannst Du dann auch die Überschrift editieren... (Ich habe im RX-Bereich leider keine Rechte...) Gruss vom Todde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p.k.blaauw Geschrieben 18. September 2011 Share Geschrieben 18. September 2011 Aber Ich habe die rechte. :naughty: Und mein Rx von 2005 hat ohne Probleme 90.000 Km gelaufen mit ein verbrauch von 8,7l/100Km. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Artur.Nuss Geschrieben 18. September 2011 Share Geschrieben 18. September 2011 Liebe Leute, lasst die FInger vom Gasumbau. Ich kenne soviele Leute mittlerweile bei denen das entweder krachen gegangen ist oder wenn überhaupt so mehr oder weniger gut funktioniert. WIrklich spezialisierte Fachleute scheint es nicht zu geben. Entscheidet euch, entweder akzeptiert man den Verbrauch oder man kauft sich was sparsameres. Persönlich würde für mich der Umbau nicht in Frage kommen, da selbst Toyota und Lexus aufgrund der Bauart schon davon abrät. Grüße Mein Schwiegervater arbeitet viel mit Autos zusammen und fährt schon seid 4 jahren ohne Probleme mit LPG, jedoch waren es immer deutsche Modelle. Ich fahre jetzt seid 4 monaten mit LPG ohne irgend welche probleme, ist aber ein Golf V ( ist nur ein leih auto vom schwiegervater) Ich habe auch schon gelesen,dass es für toyota lexus nicht so gut sein soll, deswegen wenn man eine Gasanlage kauft sollte man schon auf Qualität achten und eine teure anlage kaufen von Prins oder Vialle extra für weiche Ventilsitze. Empfohlen wird auch öfters den Ventilsitzt überprüfen zu lassen. (ca. alle 20000km) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 18. September 2011 Share Geschrieben 18. September 2011 ... Empfohlen wird auch öfters den Ventilsitzt überprüfen zu lassen. (ca. alle 20000km) Das allein ist doch schon Grund genug einen Gasumbau zu meiden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 18. September 2011 Share Geschrieben 18. September 2011 Also generell gibt es unter den umrüstern schon bekannte Fahrzeughersteller die gemieden werden oder mit Vorsicht behandelt. Ford Zetec ist ganz oben auf der Liste. Toyota kommt auch vor GM Vortec V8 hat auch schon fast eine defektgarantie (Hummer H2, Chevrolet Tahoe,Silverado alles die 5,3 und 6,0 Motoren). Bei Fahrzeugen wo das Ventilspiel noch manuell eingestellt werden muss ist das der zentrale Faktor bei der Gasumrüstung. Selbst ein Gas Subaru kann darauf nicht verzichten. Wer das vernachlässigt bekommt ein Problem. Ich verstehe auch nicht das keiner eine ICOM Anlage einbaut. Habe selber schon verdampferanlagen und ICOM eingebaut und eine verdampferanlage kommt nicht mehr ins auto. Warum auch!?! Der Einbau geht leichter man muss keine Verdampfer unterbringen nicht das Kühlsystem zerschnippeln und nach 50sek nach dem starten läuft er auf Gas. Durch die "Strohalme" die an den Gasdüsen dran sind kann man dafür sorgen das Gas direkt flüssig über den Einlassventilen eingespritzt wird. Also exakt so wie bei der originalen benzineinspritzung. Dazu ist das flüssige Gas sehr viel kühler als das vom Verdampfer angewärmte Gas. Einzig die Kalibrierung der Anlage erfolgt manuell über verschiedene düsengrössen was bedeutet das man unter Umständen 2-3 mal mit einem Tester Probefahrten machen muss um die Lambdawerte unter allen Bedingungen auszulesen und eben die Düsenspitzen zu tauschen. Das kostet halt nochmal Zeit und setzt einen OBD testet voraus und das ist der Punkt warum alle die suuuuuuuper Prins Anlage verbauen. Da kann man per Prins Software solange an allen Parametern rumstellen bis man alle einbaufehler geschickt überspielt hat. Am Ende bekommt man dann ein Auto was bei 4000umin auf Benzin umschaltet mit der Ausrede den Motor schützen zu wollen. Ja nee is klar. In Wahrheit hat man es nur nicht geschafft teillast und Vollast unter einen Hut zu bringen aber dafür an 2 Tagen umgerüstet. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motus Geschrieben 19. September 2011 Share Geschrieben 19. September 2011 Ich verstehe auch nicht das keiner eine ICOM Anlage einbaut. Habe selber schon verdampferanlagen und ICOM eingebaut und eine verdampferanlage kommt nicht mehr ins auto. Warum auch!?! Hi Muelli, könnte es sein, dass sich ICOM nur für uralte Autos eignet? -Ich habe mal nach ICOM gegurgelt und fand folgendes Ergebnis: ICOM Deutschland – Deutsches Nationalkomitee des Internationalen Museumsrats ICOM Deutschland setzt sich für die Aufgaben und Ziele des Internationalen Museumsrats ICOM in Deutschland ein. Mit 4.500 Mitgliedern ist ICOM Deutschland die größte Organisation der Museen und Museumsfachleute in Deutschland und zugleich das mitgliederstärkste Nationalkomitee innerhalb des Internationalen Museumsrats ICOM. Zitat Ende Gruß :naughty: Motus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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