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Rx400h kaufen oder nicht? Gaseinbau möglich?


Lexler

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Hallo zusammen,

ich bin beim überlegen ob ich mir einen R400h zu lege, ich möchte gerne einen großen SUV haben und von der Ausstattung ist er ja sehr gut und im Verbrauch von knapp 8 Liter ist er ja auch TOP, wenn man den Angaben glauben kann...

Nun ist aber meine Frage ob mir einer sagen kann ob man im R400h auch eine Gasanlage einbauen kann, denn beim RX 300 soll es ja Probleme geben...

bearbeitet von p.k.blaauw
Titel geänderd
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mit gebrauchten reifen kannst du zusätzlich sparen. altöl grundsätzlich NICHT beim händler belassen, sondern mitnehmen und mit kaffeefiltern selbst aufbereiten! der ultimative spartip mit dem RX400h aber ist: 30 minuten musikhören und mit dem abschleppwagen nachhause bringen lassen! :clap:

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Was sind das denn für dämliche Antworten? Das scheint ja hier voll das tolle Forum zu sein

DANKE FÜR NICHTS

Das Forum hier ist das vermutlich beste und am meisten hilfsbereite im gesamten www!

Der "test" tut nix, der will nur spielen.:naughty:

Was er vermutlich zum Ausdruck bringen will: Die Lexus-Hybride sind durch ausgefuchste Technik schon so sparsam, dass eine Gasanlage eher alles verderben würde. Nutze mal die Suchfunktion z.B. nach Autogas oder LPG, da gibt es massig Stoff.

Gruß, Motus

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Denn solle er das anders formulieren, denn ich bin neu hier das weiß ich net...

Die Frage war ja nur allgemein gehalten

Ist schon klar,

ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, da weder Hybrid- noch Gasfahrer. Wart's ab, für beides gibt es hier Experten.

Gruß, Motus

bearbeitet von Motus
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Hi lexler,

rechne dir mal die amortisation reel durch http://www.amortisationsrechner.de/.

hab selbst mit dem gedanken gespielt, habs aber sein gelassen, es lohnt sich einfach nicht, amortisation erst nach > 90000km.

die umrüstung eines hybrid machen nur sehr wenige firmen und die verlangen richtig viel geld dafür rechne mit ca. 3500 euro.

ausserdem hätte ich damals die select verloren, also hab ichs sein gelassen.

mein verbrauch liegt bei um die 8,5 liter bei zügiger fahrweise.

hoffe dir geholfen zu haben.

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Danke für die Infos, werde mal bei Toyota nachfragen wie es mit E85 aussieht

Garantie muss ich eh sehen da das Auto Bj.2006 sein wird...

Sonst ist er doch zuverlässig oder, will ja nicht soviel ausgeben und dann immer in die Werkstatt zu müssen

bearbeitet von Lexler
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Danke für die Infos, werde mal bei Toyota nachfragen wie es mit E85 aussieht

Garantie muss ich eh sehen da das Auto Bj.2006 sein wird...

Sonst ist er doch zuverlässig oder, will ja nicht soviel ausgeben und dann immer in die Werkstatt zu müssen

Hallo,

wegen E85 kannst du dich ja vielleicht mal im Forum der "Hybrid-Piloten" einlesen - dort hat ein User seine Erfahrungen mit dem Toyota Prius im E85 Betrieb festgehalten.

Prius 3 im E85-Betrieb

Bezüglich der Garantie hat das Baujahr keine große Bedeutung, WENN du einen gebrauchten Lexus mit der Lexus-Select-Garantie (manche hier nennen es auch Rundum-Sorglos-Paket) kaufst, die wird ab und an noch im Anschluß an die Werksgarantie angeboten.

Zu deiner Frage bzgl. der Zuverlässigkeit sag ich nur: ES IST EIN LEXUS/TOYOTA - da würd' ich mir nicht die großen Sorgen machen, wenn er vom Vorbesitzer ordentlich gepflegt und gewartet wurde.

Fahr einfach mal einen zur Probe und schau ob du zurecht kommst und dir der Wagen zusagt - oder teste mal einen GS450h :naughty: , dann bist du sofort überzeugt.

Ansonsten würde ich einen Hybriden nicht auf Gas umrüsten, denn mit etwas Gefühl und Übung läßt sich da auch so spartechnisch Einiges rausholen.

Schau mal bei Spritmonitor, was dein Wunschmodell im Real-Durchschnitt verbraucht.

Gruß Lars

bearbeitet von Kiwi1702
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Hallo Lexler!

Mein RX 400h ist gerade über 5 Jahre, Garantie ist leider aus, hatte bis jetzt keine Probleme (allerdings erst 55000 Km), sogar die Batterie ist gut.

Leider gibt es keine Mobilitätsgarantie obwohl ich das Service bei Lexus gemacht wurde.

Mein Schnitt ist alles zusammen 9,2 Liter, könnte aber auch ein Liter weniger bei etwas dezenterer Fahrweise sein.

Schaut aus wie neu, bin zufrieden (bin ja nicht "Test", der nur in Liliputanergaragen fährt).

MfG

urtyp

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Ich suche selber zurzeit eine Gasanlage für meinen IS350. Habe mich ein bisschen informiert und man sagte mir, dass es für die neuen Lexus noch nix gibt, weil die Direkteinspritzer sind.

Der Kontakt meinte, dass es von Prinz ab Januar/ Februar 2012 etwas geben wird.

Ich hoffe es zumindestens.

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Hallo Lexler,

das Auto, was du dir zulegen willst, das heißt RX400h und nicht R400h. Bei Suzuki gibt es wohl eine R400H. Wäre also schön, wenn du ganz oben in deinem Anfangspost die Daten richtig stellen könntest.

Und zu deiner Frage nach der Gasanlage: Lexus empfiehlt, sich keine Gasanlage einzubauen. Also wird Lexus bei jeder Garantiereperatur ganz sicher wegen der Gasanlage Späne machen und eine Übernahme ablehnen.

Ob es für den RX400h gasfeste gehärtete Ventilsitze gibt, kann ich leider nicht sagen.

Alles zusammen gerechnet, wirst du vermutlich wegen der Umrüstkosten mehr Euros zahlen, als du mit dem Gas einsparen kannst. Dabei sind Gasbedingte Reparaturen noch gar nicht eingerechnet.

Ich würde es also nicht machen.

bearbeitet von uslex
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Ich suche selber zurzeit eine Gasanlage für meinen IS350. Habe mich ein bisschen informiert und man sagte mir, dass es für die neuen Lexus noch nix gibt, weil die Direkteinspritzer sind.

Der Kontakt meinte, dass es von Prinz ab Januar/ Februar 2012 etwas geben wird.

Ich hoffe es zumindestens.

Liebe Leute, lasst die FInger vom Gasumbau. Ich kenne soviele Leute mittlerweile bei denen das entweder krachen gegangen ist oder wenn überhaupt so mehr oder weniger gut funktioniert. WIrklich spezialisierte Fachleute scheint es nicht zu geben.

Entscheidet euch, entweder akzeptiert man den Verbrauch oder man kauft sich was sparsameres. Persönlich würde für mich der Umbau nicht in Frage kommen, da selbst Toyota und Lexus aufgrund der Bauart schon davon abrät.

Grüße

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rechne dir mal die amortisation reel durch http://www.amortisationsrechner.de/.

hab selbst mit dem gedanken gespielt, habs aber sein gelassen, es lohnt sich einfach nicht, amortisation erst nach > 90000km.

die umrüstung eines hybrid machen nur sehr wenige firmen und die verlangen richtig viel geld dafür rechne mit ca. 3500 euro.

Damit ist wohl alles gesagt.

Ich fahre den RX 400h seit drei Jahren, mit einem Durchschnittsverbrauch von derzeit 8,7 l/100 km über alle km gerechnet und hatte noch keinen zusätzlichen Werkstattaufenthalt.

PIT

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Hallo Lexler,

das Auto, was du dir zulegen willst, das heißt RX400h und nicht R400h. Bei Suzuki gibt es wohl eine R400H. Wäre also schön, wenn du ganz oben in deinem Anfangspost die Daten richtig stellen könntest.

Und zu deiner Frage nach der Gasanlage: Lexus empfiehlt, sich keine Gasanlage einzubauen. Also wird Lexus bei jeder Garantiereperatur ganz sicher wegen der Gasanlage Späne machen und eine Übernahme ablehnen.

Ob es für den RX400h gasfeste gehärtete Ventilsitze gibt, kann ich leider nicht sagen.

Alles zusammen gerechnet, wirst du vermutlich wegen der Umrüstkosten mehr Euros zahlen, als du mit dem Gas einsparen kannst. Dabei sind Gasbedingte Reparaturen noch gar nicht eingerechnet.

Ich würde es also nicht machen.

Ja sehe ich auch gerade, wie kann man denn die Überschrift ändern?

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Ja sehe ich auch gerade, wie kann man denn die Überschrift ändern?

Einfach den ersten Beitrag bearbeiten.

Dort kannst Du dann auch die Überschrift editieren...

(Ich habe im RX-Bereich leider keine Rechte...)

Gruss vom Todde

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Liebe Leute, lasst die FInger vom Gasumbau. Ich kenne soviele Leute mittlerweile bei denen das entweder krachen gegangen ist oder wenn überhaupt so mehr oder weniger gut funktioniert. WIrklich spezialisierte Fachleute scheint es nicht zu geben.

Entscheidet euch, entweder akzeptiert man den Verbrauch oder man kauft sich was sparsameres. Persönlich würde für mich der Umbau nicht in Frage kommen, da selbst Toyota und Lexus aufgrund der Bauart schon davon abrät.

Grüße

Mein Schwiegervater arbeitet viel mit Autos zusammen und fährt schon seid 4 jahren ohne Probleme mit LPG, jedoch waren es immer deutsche Modelle.

Ich fahre jetzt seid 4 monaten mit LPG ohne irgend welche probleme, ist aber ein Golf V ( ist nur ein leih auto vom schwiegervater)

Ich habe auch schon gelesen,dass es für toyota lexus nicht so gut sein soll, deswegen wenn man eine Gasanlage kauft sollte man schon auf Qualität achten und eine teure anlage kaufen von Prins oder Vialle extra für weiche Ventilsitze. Empfohlen wird auch öfters den Ventilsitzt überprüfen zu lassen. (ca. alle 20000km)

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Also generell gibt es unter den umrüstern schon bekannte Fahrzeughersteller die gemieden werden oder mit Vorsicht behandelt. Ford Zetec ist ganz oben auf der Liste. Toyota kommt auch vor GM Vortec V8 hat auch schon fast eine defektgarantie (Hummer H2, Chevrolet Tahoe,Silverado alles die 5,3 und 6,0 Motoren).

Bei Fahrzeugen wo das Ventilspiel noch manuell eingestellt werden muss ist das der zentrale Faktor bei der Gasumrüstung. Selbst ein Gas Subaru kann darauf nicht verzichten. Wer das vernachlässigt bekommt ein Problem.

Ich verstehe auch nicht das keiner eine ICOM Anlage einbaut. Habe selber schon verdampferanlagen und ICOM eingebaut und eine verdampferanlage kommt nicht mehr ins auto. Warum auch!?!

Der Einbau geht leichter man muss keine Verdampfer unterbringen nicht das Kühlsystem zerschnippeln und nach 50sek nach dem starten läuft er auf Gas.

Durch die "Strohalme" die an den Gasdüsen dran sind kann man dafür sorgen das Gas direkt flüssig über den Einlassventilen eingespritzt wird. Also exakt so wie bei der originalen benzineinspritzung. Dazu ist das flüssige Gas sehr viel kühler als das vom Verdampfer angewärmte Gas.

Einzig die Kalibrierung der Anlage erfolgt manuell über verschiedene düsengrössen was bedeutet das man unter Umständen 2-3 mal mit einem Tester Probefahrten machen muss um die Lambdawerte unter allen Bedingungen auszulesen und eben die Düsenspitzen zu tauschen. Das kostet halt nochmal Zeit und setzt einen OBD testet voraus und das ist der Punkt warum alle die suuuuuuuper Prins Anlage verbauen. Da kann man per Prins Software solange an allen Parametern rumstellen bis man alle einbaufehler geschickt überspielt hat. Am Ende bekommt man dann ein Auto was bei 4000umin auf Benzin umschaltet mit der Ausrede den Motor schützen zu wollen. Ja nee is klar. In Wahrheit hat man es nur nicht geschafft teillast und Vollast unter einen Hut zu bringen aber dafür an 2 Tagen umgerüstet.

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Ich verstehe auch nicht das keiner eine ICOM Anlage einbaut. Habe selber schon verdampferanlagen und ICOM eingebaut und eine verdampferanlage kommt nicht mehr ins auto. Warum auch!?!

Hi Muelli,

könnte es sein, dass sich ICOM nur für uralte Autos eignet? -Ich habe mal nach ICOM gegurgelt und fand folgendes Ergebnis:

ICOM Deutschland – Deutsches Nationalkomitee des Internationalen Museumsrats

ICOM Deutschland setzt sich für die Aufgaben und Ziele des Internationalen Museumsrats ICOM in Deutschland ein. Mit 4.500 Mitgliedern ist ICOM Deutschland die größte Organisation der Museen und Museumsfachleute in Deutschland und zugleich das mitgliederstärkste Nationalkomitee innerhalb des Internationalen Museumsrats ICOM.

Zitat Ende

Gruß :naughty: Motus

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