Do Not Sell My Personal Information Jump to content


"What did you do to your Lexus today?"


Boergy

Recommended Posts

Hier mal der wahrscheinliche, DEKRA-geprüfte Übeltäter vorne rechts.

Da, wo mal eine Dichtung war, pfeiffts ein wenig raus.

Mit Aufschrauben, neuer Dichtung und wieder Zuschrauben ists bei dem

Roststadium wohl nicht getan.

22463904tg.jpg

22463979av.jpg

Hallo Lexibär.

Die Flanche sind hinweggerostet.

Wirst um Neuteile kaum herumkommen.

Da muss alles bombendicht sein, sonst leuchtet es bei Dir gleich wieder......

Warum fährste auch bei Wind und Wetter auf der Strasse rum????? :bleh: :bleh: :bleh: :lol: :D

Blieb auch nicht verschont.

Mein IS Krümmer, Gucke

post-102-0-73918900-1436271982_thumb.jpg

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist halt ein daily driver , wie man so schön auf Deutsch sagt.

Lampe ist z. Zt. aus, da ich den Akku ab- und wieder angeklemmt habe.

Wird sicher wieder angehen.

Der DEKRA-Mann sagte, erstmal so weiterfahren.

Würde unser test sicher auch sagen.

Der Lex ist in die Jahre gekommen. Kann man ihm nicht vorwerfen.

Es besteht Handlungsbedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn möglich, die Schrauben abflexen oder wegschleifen, neuen Dichtring besorgen und neue Schrauben aus dem Baumarkt, dazu Auspuffdichtpaste und das passt wieder :) halb so schlimm als wie es ausschaut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Naja also so sahen meine Flansche am Kat auch aus, alles halb so wild. Hab mir bei ebay 10 Dichtungen mit dem passenden Durchmesser für 8€ gekauft, Flansche mit der Drahtbürste gereinigt, Auspuffpaste drauf, 3 Dichtungen pro Seite rein und wieder zugeschraubt...Musste an den Dichtungen aber noch die Löcher für die Schrauben abschleifen, da das nicht gepasst hätte..hab da nur auf den Rohrdurchmesser geachtet ;) hält nun auch schon bald 2 Jahre..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hab mir bei ebay 10 Dichtungen mit dem passenden Durchmesser für 8€ gekauft"

.............

Das könnte ich schonmal machen, dann sind die bei Bedarf direkt zur Hand.

Gibts sicher auch -teurer- bei Toy./Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mal was Nobles fürs Designerjäckchen.

Wieviel Prozent vom Regen hält dieser Schirm denn ab, wenn du ihn auf den Kopf gesetzt hast? :lol2:

.

.

.

.

.

... Nein im Ernst, der hilft sicher gut gegen Knitterfalten in der Jacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute einen IS200 für nen Freund besichtigt.. Schade das manch Autos wenig gepflegt bzw erhalten werden, Rost Rahmen, Rost Schweller, Rost Radlauf usw... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ja die Einfahrzeit nun endlich vorbei und du kannst auch mal richtig Gas geben.... :yes:

Wenn neben den anderen die erste Ziffer auch eine 9 ist und dann.... Springt es... Ja dann...

Spaß beiseite: Das ist schon eine Zahl, viel Freude bei den nächsten 200.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pünktlich zum Altwerden brummts auch wieder aus dem Unterbau wie beim

Ami-V8. Bärin sagt "klingt gar nicht schlecht" . Neffe sagt "uncool".

Neffe hat Recht. Eines Lexus unwürdig.

..

Tat's bei mir letztens auch, kurz vor 150,000. Nachdem ich das V8-Geräusch einige Zeit genossen habe, mußte ich mich dann doch deiner Meinung anschließen. Lexus-unwürdig. Das Loch war nur im linken Endtopf, aber ich habe sie gleich beide austauschen lassen. Jetzt gleitet's wieder lautlos, so wie's sein soll.

Viel Spaß mit den nächsten 200,000!

bearbeitet von xel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben beim Tüv gewesen, alles anstandslos bestanden....trotzdem 3 Probleme ;)

OBD Verbindung bei der AU wollte nicht, also ohne OBD gemacht. problemlos bestanden. Dann beim Abziehen von dem OBD Tester VSC Fehler gesetzt. Soweit hatte ich das selbst auch schon, kein Problem.

Nun habe ich Fehler mit dem Jumper im Diag-Stecker gelöscht (TC und E1 gebrückt), dann Zündung an zum Ausblinken. Soweit ich weiß muss man dann in 5 sekunden 8x Bremse treten um Fehler zu löschen. Kann das jemand bestätigen?

Nun kriege ich den Fehler nicht weg, also nach Zündung einschalten ist kein Fehler da, wenn ich 2 Meter fahre kommt aber direkt VSC + ABS Fehler an.

Problem 2: Felgen eintragen für die Plakette, Ingenieur ist krank...Also nächste Woche^^

Problem 3: Ölwanne feucht...vermute von den Motorlagern neulich, da ich den Motor mit nem großen Holzklotz über die gesamte Breite der Ölwanne gestützt habe...also demnächst mal runternehmen. Hat den Prüfer aber nicht gejuckt, war nur n bisschen feucht.

bearbeitet von Fichtenelch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum macht der Tüvler mit OBD Stecker AU? Dadurch sind die FC ausgelöst, meine Vermutung nach muss jetzt Neukalibrierung mit IT2 durchgeführt werden ( bin mir nich sicher ob andere Tester das können ).

Soweit ich weiß, muss man erst ab Bj.06 AU über OBD Stecker machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung