Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der neue Lexus LS - Modell 2013


TK83

Recommended Posts

1600915AA1.jpg?

Du meinst nicht vielleicht Trommelbremse? :whistling:

Nein, das war natürlich kein Schreibfehler, sonst wäre die Gehässigkeit gegenüber der ersten Lexusbremse nicht deutlich zum Ausdruck gekommen. Die hatte nämlich die gleiche Wirkung wie eine Felgenbremse, war ringsherum aber schon eine niedliche Scheibenbremse für den Vollblech-Panzer. Wäre da nicht der Reifen im Weg, wäre ein Bezug zu dieser Hochtechnologie auch passend:

800px-Selbstentladewagen-Fccs-Axle.jpg

Wobei, am Umfang ansetzend, mehr Wirkung geht aus physikalischer Sicht wohl kaum. Ich werde mir die im Reifen liegenden Bremssättel mal patentieren lassen. Vielleicht kann ich das Patent auch irgendwo wegnehmen. Das funktioniert seit George Westinghouse bestimmt noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Lustige daran ist doch, dass sie das Ganze auf Basis des LS460 entwickelt haben mit 650PS und 320 km/h v-max.

Warum das nicht mit einem LS600h gemacht wurde, ist für mich unverständlich.

Weil der wesentlich schwerer und teurer ist und keine normale Automatik mit Drehmomentwandler hat ??? :naughty:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus könnte auch 20 Modelle haben, die Deutschen würden das Auto nicht kaufen. Die Deutschen kaufen kein Auto, sondern ein Image, um es den Nachbarn zu beweisen.

Um das Image zu ändern muss Lexus richtig Geld in die Hand nehmen, und das machen sie nicht.

Ich sehe das Hauptproblem bei sehr guten Marken wie Lexus oder früher Nissan Maxima QX oder Hyundai Eqqus/Genesis hauptsächlich darin, dass diese Marken kein Flottengeschäft aufbauen können. Wagen dieser Klasse werden ganz überwiegend von Firmen geleast und nach 3 Jahren wieder vermarktet, teilweise mit erheblichen Verlusten, die teilweise wohl von den Herstellern getragen werden. Beonders zu beobachten bei BMW 7ern, vor Allem V12, die hier zu sensationell günstigen Leasingraten in den Markt gedrückt wurden/werden (?). Oder extrem der VW Phaeton, der sonst noch unverkäuflicher wäre als die größeren Lexus - Modelle.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wobei, am Umfang ansetzend, mehr Wirkung geht aus physikalischer Sicht wohl kaum. Ich werde mir die im Reifen liegenden Bremssättel mal patentieren lassen. Vielleicht kann ich das Patent auch irgendwo wegnehmen. ...

Ja, z.B. bei Go-Karts mit Tretantrieb, die hatten rechts so einen Handbremshebel und früher gab es dieses Prinzip auch als Standardbremse am Vorderrad bei Fahrrädern. Die hat so schön stempelmäßig von oben auf den Reifen gedrückt. Als sonderlich leistungsstark ist mir das Wirkprinzip aber nicht in Erinnerung. ;)

Das war eher die lausigste Lösung ever, schlechter war wohl nur noch das erste Laufrad ganz ohne Bremse.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, z.B. bei Go-Karts mit Tretantrieb, die hatten rechts so einen Handbremshebel und früher gab es dieses Prinzip auch als Standardbremse am Vorderrad bei Fahrrädern. Die hat so schön stempelmäßig von oben auf den Reifen gedrückt. Als sonderlich leistungsstark ist mir das Wirkprinzip aber nicht in Erinnerung. ;)

Das war eher die lausigste Lösung ever, schlechter war wohl nur noch das erste Laufrad ganz ohne Bremse.

Hier auch eine für mich interessante Frage:

Warum das nicht mit einem LS600h gemacht wurde, ist für mich unverständlich.

@DrHybrid:

Würde der E-Motor bei 320 km/h schneller laufen müssen als bei 250 abgeregelt? Das bißchen Lexus-DeLuxe-Anlasser könnte man doch auch "ausklinken", oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

@DrHybrid:

Würde der E-Motor bei 320 km/h schneller laufen müssen als bei 250 abgeregelt? Das bißchen Lexus-DeLuxe-Anlasser könnte man doch auch "ausklinken", oder?

Ja, müsste er.

Ausklinken geht nicht. Über die Planetenradstufe ist der E-Motor fix an die Drehzahlen des Verbrenners und des Fahrzeugabtriebs gekoppelt. Soll er nicht wegen den Fliehkräften auseinander fliegen muss der Verbrenner anspringen und mitdrehen, damit die Drehzahl des E-Motors verringert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, müsste er.

Ausklinken geht nicht. Über die Planetenradstufe ist der E-Motor fix an die Drehzahlen des Verbrenners und des Fahrzeugabtriebs gekoppelt. Soll er nicht wegen den Fliehkräften auseinander fliegen muss der Verbrenner anspringen und mitdrehen, damit die Drehzahl des E-Motors verringert wird.

Danke, dann kann ich wohl den 9000 Touren drehenden und aufgeladenen 5L-V8 im LS600 vergessen selbst unter Beibehaltung der 250 km/h-Abregelung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Fragen aus dem Video:

1. Sind 2,34 bar Luftdruck für den LS460 F sport normal?

2. Was ist das für ein Drehregler zwischen der Mittelarmlehne und der Modus Regler? (zu sehen ab 5:39)

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm....und was hat da ein "Auto" zu suchen?

Vielleicht kann man es so dem dienstbaren Geist überlassen, der einem im kalten Auto gleich einen warmen Hintern bescheren möchte. Das ganze lief doch als besonders klimaschonende Klimatisierung...

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

PRESSEMELDUNG vom 18.12.12

Adaptiver Fernlichtassistent und weitere fortschrittliche Sicherheitssysteme für den überarbeiteten Lexus LS

- Neues adaptives Fernlichtsystem AHS (Adaptive High-Beam System) wählt automatisch Fern- oder Abblendlicht

- Weitere fortschrittliche Sicherheitsfeatures:

-Advanced Pre-Crash Safety System (A-PCS) mit Kollisionsvermeidungs-Assistent

- Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, arbeitet bei Geschwindigkeiten zwischen 0 und 200km/h

- Überarbeiteter Spurhalte-Assistent LKA (Lane-Keep Assist)

- Verbesserter Totwinkel-Assistent BSM (Blind Spot Monitor)

Ein zentrales Element im Produktkonzept des Lexus LS bildet von jeher eine umfassende Sicherheitsausstattung mit den zur jeweiligen Zeit technisch fortschrittlichsten präventiven, aktiven und passiven Systemen. Bei der Weiterentwicklung der Sicherheitstechnologie für das Spitzenmodell setzte Lexus einen Schwerpunkt auf die Unfallprävention.

Neu entwickelter Fernlicht-Assistent AHS (Adaptive High-Beam System)

Der neu entwickelte Fernlicht-Assistent zählt zu den wichtigsten neuen Sicherheitsfeatures des neuen Lexus LS. Bei Nachtfahrten wählt AHS automatisch Abblendlicht, Fernlicht oder einen — je nach Verkehrssituation — abgeschirmten Scheinwerfermodus. Um die optimale Straßenausleuchtung bestimmen zu können, überwacht eine am oberen Rahmen der Windschutzscheibe montierte Kamera das Verkehrsgeschehen. Sie erkennt entgegenkommende und vorausfahrende Fahrzeuge und das System schattet gegebenenfalls bestimmte Fahrbahnbereiche ab. Die Ausleuchtung wird automatisch gesteuert und variiert je nach Straßenführung. Die Nachtfahrt im Lexus wird dadurch noch entspannter.

Advanced Pre-Crash Safety System (A-PCS) mit Kollisionsvermeidungs-Assistent

Dank seines weiterentwickelten Advanced Pre-Crash Safety Systems A-PCS mit Objekterkennung bietet der neue LS jetzt einen nochmals höheren Fußgängerschutz. Sowohl bei Tageslicht als auch bei Dunkelheit unterstützt es den Fahrer dabei, Kollisionen zu verhindern.

Wenn das System ein Fahrzeug, einen Fußgänger oder ein Hindernis voraus erkennt, warnt es den Fahrer. Falls die Differenzgeschwindigkeit zum Hindernis 40 km/h überschreitet, leitet das System automatisch eine Bremsung ein und aktiviert den Bremsassistenten.

Im Falle, dass der Fahrer nach der Warnung nicht reagiert, bremst das System auch bei einer Differenzgeschwindigkeit unterhalb von 40 km/h selbsttätig bis zum Fahrzeugstillstand ab.

Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage ACC (Adaptive Cruise Control System)

Zur Perfektionierung des Sicherheitssystems PCS trägt die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage bei. Das System arbeitet in zwei verschiedenen Modi bei Geschwindigkeiten von 0 bis 200 km/h, einer konstanten Geschwindigkeitskontrolle sowie einer Fahrzeug-zu-Fahrzeug Distanzkontrolle.

Dank des präzisen Mikrowellenradars, das auch bei niedrigen Geschwindigkeiten Distanzen mit großer Genauigkeit erfasst, kann der Fahrer die Geschwindigkeitsregelanlage auch im Stau und im dichten Stadtverkehr einsetzen. ACC verzögert den LS im Bedarfsfall automatisch bis zum Stillstand und beschleunigt selbsttätig, wenn wieder die Möglichkeit dazu besteht.

Weitere Sicherheitsmerkmale

Der überarbeitete Spurhalte-Assistent LKA (Lane-Keep Assist) bezieht nun auch Einflüsse der Fahrbahn-Querneigung und des Seitenwinds in seine Funktionen ein. Ein Totwinkel-Assistent BSM (Blind Spot Monitor) und ein Lexus Nachsichtassistent komplettieren die Sicherheitsausstattung im neuen LS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung