Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer GS 450h Fahrer sagt hallo!


Recommended Posts

Hallo beisammen,

Robin ist mein Name, und ich bin ab jetzt mit dem GS 450h unterwegs (gebraucht gekauft, umgestiegen vom IS250).

Zuerst mal danke an alle Poster hier! Ich habe die letzten Tage vor dem Kauf das halbe GS Forum durchgelesen um Details über den GS zu recherchieren. Das war sehr hilfreich und nochmal: danke allen Postern, die diese Sammlung an Informationen zusammengetragen haben!

Ich hoffe, die Anzahl dummer Fragen von mir ans Forum in den ersten Wochen mit meinem neuen Auto wird sich in Grenzen halten :)

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Robin!

Glückwunsch zu einem der schönsten Autos und allzeit eine gute Fahrt. :thumbup:

Und putz Dir ab jetzt jeden Tag ordentlich die Zähne. Schließlich wirst Du von nun an öfters breit grinsend im Auto sitzen. :lol:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Ich habe auch gleich die ersten 2 Fragen an euch:

- Was tankt ihr mit eurem GS? Super normal? Super Plus? Oder E10? Falls letzteres, lässt sich ein Mehrverbrauch oder Performance-Verlust beobachten? Gibt es hierzu Erfahrungswerte?

- Wie kann ich das automatische Verriegeln bei Anfahrt deaktivieren, oder alternativ so einstellen, dass bei Automatik-P-Stellung die Türen wieder automatisch entriegeln?

(Nachtrag: Sorry, habe die Antwort auf Frage 2 im US Forum gefunden. Siehe http://www.clublexus.com/forums/5517342-post10.html)

bearbeitet von Robin Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch auch von mir!

E10 kommt mit nicht in die Tüte.

Und: es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten-Letzteres passiert hier im LOC aber selten.

LG

Lexibär

-----------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E10 verträgt er wohl, aber das ist eine ideologische Frage.

Rein aus Interesse, meinst Du automobilophil-ideologisch ("Mein Auto soll den guten Sprit bekommen.", oder politisch/umweltbewußt-ideologisch, aus Sorge um negative Umweltauswirkungen bzw. Ärger über fehlgeleitete Politik? ("Essen soll nicht in den Tank sondern auf den Tisch".)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an ! Selbst Hardcore-Grüne haben inzwischen einsehen müssen, dass E10 umweltSCHÄDLICH ist :pooh: .

Ich wünsche Dir gute Fahrt ! Von mir wirst Du hier nächste Woche einen ähnlichen Thread lesen können :whistling:

RodLex

PS : welche Farben außen/innen hat Deiner ? Ist es ein Luxury ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer Super 95 getankt.

Genau den Super 95 tanke ich auch fast immer, habe aber auch schon Super Plus getestet. Da meine ich ein rein subjektiv gefühlt besseres Fahrverhalten zu spüren, mit einem geringfügig niedrigeren Verbrauch. Kosten kann man da aber nicht einsparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau den Super 95 tanke ich auch fast immer, habe aber auch schon Super Plus getestet. Da meine ich ein rein subjektiv gefühlt besseres Fahrverhalten zu spüren...

Das hast Du beim GS 450h immer. Egal mit welchem Sprit. :tooth:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast Du beim GS 450h immer. Egal mit welchem Sprit. :tooth:

Danke für den Tipp. ;)

Ich warte ja schon recht lange auf einen GS 450h mit einem Kofferraum, der für meine drei Frauen ausreichend dimensioniert ist. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Dir gute Fahrt ! Von mir wirst Du hier nächste Woche einen ähnlichen Thread lesen können :whistling:

RodLex

PS : welche Farben außen/innen hat Deiner ? Ist es ein Luxury ?

Danke :)

Die Austattung ist Luxury mit Sonnendach (bzw. Monddach, nach Lexus-terminologie), innen & außen schwarz. Wie meine Seele ;) Spaß beiseite, mir passt das wirklich sehr gut, mein letzter Lexus war außen rot & innen beige, und ich hab mich damit nie wirklich wohlgefühlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so verschieden sind die Geschmäcker. :rolleyes: :)

Viele Grüße, Erwin

Zum Glück :)

Hast Du Deinen RX in Rot? Hab den RX so vor ein paar Tagen im Lexus Showroom gesehen und zu mir noch gedacht, was für eine HEFTIGE Optik das ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sogar monatelang gesucht, bis ich einen in genau dieser Farbkombination gefunden habe. B) War nicht einfach, ist nicht gerade deutscher Auto-Farbgeschmack.

Meine Autos habe ich gern in Farbe, das war schon immer so: Rot/Beige, Grün/Beige, Rot/Braun, Braun/Beige etc. Das klappt aber nicht immer, nicht mal bei Neuwagen. Insbesondere Toyotas gibts bei uns innen meist nur in Grau oder Schwarz oder anderes Grau, was für mich jedes mal so ein bisschen wie die Wahl zwischen Fußpilz und Lactose-Intoleranz ist. :rolleyes:

Farbgeschmack ist halt etwas sehr individuelles. Dir jedenfalls gute Fahrt mit Deinem schwarzen Flitzer!

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sogar monatelang gesucht, bis ich einen in genau dieser Farbkombination gefunden habe. B) War nicht einfach, ist nicht gerade deutscher Auto-Farbgeschmack.

Meine Autos habe ich gern in Farbe, das war schon immer so: Rot/Beige, Grün/Beige, Rot/Braun, Braun/Beige etc. Das klappt aber nicht immer, nicht mal bei Neuwagen. Insbesondere Toyotas gibts bei uns innen meist nur in Grau oder Schwarz oder anderes Grau, was für mich jedes mal so ein bisschen wie die Wahl zwischen Fußpilz und Lactose-Intoleranz ist. :rolleyes:

Farbgeschmack ist halt etwas sehr individuelles. Dir jedenfalls gute Fahrt mit Deinem schwarzen Flitzer!

Viele Grüße, Erwin

Danke! Und dass Du mich nicht falsch verstehst, ich finde die Vielfalt eine feine Sache; bewundere interessante Farbwahl ein bisschen, auch wenns für mich selbst nix ist. Es gibt bei uns in der Gegend z.B. einen stylische französische Limousine... in Blass-Zitronenfalter-Gelb. Bizarre Farbe, aber es hat irgendwie was. Ich freu mich auf jeden Fall immer wenn ich dran vorbeifahre. Thank you for being bunt!

bearbeitet von Robin Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir viel Spass mit dem GS... :thumbup:

...Von mir wirst Du hier nächste Woche einen ähnlichen Thread lesen können :whistling:

Habe mich schon gewundert, dass in Deinem Avatarbild plötzlich etwas Rotes abgebildet ist... :scared:

Zu Deinem Thread arbeite ich mich nach unserem Urlaub auch noch vor... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung