Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250/300h ab 2013


TK83

Recommended Posts

Was seid ihr denn immer am meckern ?

So schlimm ist es nicht und vieles ist Geschmack und Gewöhnung.

Es gibt für jeden etwas. Von Konservativ bis F.

Ausserdem habe ich im Livestream gehört, dass der hybrid auch in der F-Sport-Variante zu haben ist. Ergo wohl auch mit LFA Tacho. *daswäreschoncool*

Warten wir mal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ausserdem soll der IS300h nicht in den USA kommen. In Europa schon.

Ich denke da sind wir doch im richtigen Land.

Für die, welche den 350 vermissen, müssen noch etwas sparen und auf den richtigen F warten...

Diese Kunden sind dann auch mehr als bedient mit Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich, was die beiden hochstehenden Poller auf der Stoßstange vorne vor den Scheinwerfern sollen? Soll das die Scheinwerferreinigungsanlage sein? Sowas gehört doch eigentlich ins Museum wenn dem so ist?!? Da baut Lexus eine Front, die futuristisch und aussergewöhnlich sein soll und nagelt dann zwei Poller obendrauf?!? -Unverständnis-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlende Auspuffrohre, eine mögliche Abriegelung bei 180 oder Mittelarmlehne mit Becherhalter, mich stört das kein bisschen. Ich finde der 300er passt wie die Faust auf`s Auge!

Ich bin auf Sitze, Interieurfarben, Fahrwerk und Geräuschpegel gespannt - und natürlich auf den Preis!

Grüße, Takis!

bearbeitet von Takis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem soll der IS300h nicht in den USA kommen. In Europa schon.

Ich denke da sind wir doch im richtigen Land.

Für die, welche den 350 vermissen, müssen noch etwas sparen und auf den richtigen F warten...

Diese Kunden sind dann auch mehr als bedient mit Leistung.

Mit dem ISF und mehr Leistung hast schon recht, aber für einige, wo ich mich einschließe, ist der Preis-Sprung nach oben zu weit und nen gebrauchten mit so einem Motor wollte ich dann nicht, da man vom Vorbesitzer ja nicht weiß, ob er das Fahrzeug vor Höchsten Beanspruchungen auch richtig warm gefahren hatte...., bzw. im allgemeinen auch pfleglich damit umgegangen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal von den Scheinwerfern abgesehen find ich den Wagen schon gelungen, würe mir sogar im nicht F-Sport Trimm gut gefallen. Nur wenn ich mir die Mittelkonsole anschaue, befürchte ich fast, dass es keine Schalter gibt,...dafür hat man ja dann die Wippen :rip:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt´s eigentlich schon irgendwo mehr Details zu technischen Daten? Mich würden die Newtenmeter, die Höchstgeschwindigkeiten interessieren und vor allem auch, ob alle Modelle die 8-Gang-Automatik bekommen oder nur der 350er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bernd Mix ...

Gibt´s eigentlich schon irgendwo mehr Details zu technischen Daten? Mich würden die Newtenmeter, die Höchstgeschwindigkeiten interessieren und vor allem auch, ob alle Modelle die 8-Gang-Automatik bekommen oder nur der 350er?...

... das sind die im Moment aktuellsten verfügbaren Daten ...

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als F-Sport hat auch der Hybrid die LFA-Instrumente! :-) Ein Bild davon habe ich bereits im Netz gefunden.

Und da die Leute zwar Zeit haben Posts zu schreiben um sich über den fehlenden "LFA"-Tacho im IS300h zu beschweren, aber keine keine Zeit haben auf die bereits geposteten Links (u.a. Post 394) :ranting: zu klicken gibt's hier noch ein Bild:

lexus-is-2014-64.jpg

Gruß Charles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abartig hässlich, vor allem der grill und die scheinwerfer und erst recht die rücklechten welche an den seiten bis fast zum rad vorgezogen werden.. was denkt man sich dabei nur?

dafür ist der innenraum aber die wucht.. modern und edel, echt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suchst du das hier? Der_neue_Lexus_IS_24177.pdf

Interessant. Wenn die Daten des neuen IS250 so stimmen, so hat er 1 PS weniger und 2 NM weniger Drehmoment gegenüber des aktuellen IS, widerspricht irgendwie der neuen Sportlichkeit und Fahrdynamik, wie es gestern bei der Vorstellung in Detroit gesagt wurde. Dann wird sicher auch die Höchstgeschwindigkeit auch noch weniger werden. Wird also nichts mit mehr Power. Ich glaub, ich werde meinen IS 250 noch ein Jahr weiter fahren und mir dann doch einen BMW 335i Jahreswagen holen. Sind doch viele Sachen hier am neuen IS, die mir nicht mehr passen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell ist das Design dynamisch und spricht sicherlich eine jüngere Käuferschicht an. Löblich ist auch die endlich erhältliche umklappbare Rückbank (wobei es eine Selbstverständlichkeit sein sollte).

Aber: Bei alle Euphorie - wie schon von einigen wenigen geschrieben wurde - er sieht aus wie ein bisheriger IS, der quasi nachträglich getunt wurde. Die Fahrgastzelle und die Grundform sind fast 1:1 gleich, "nur" vorne mittels "Audi-Grill" und hinten mit "Honda Accord ähnlichem Design" sowie Seitenschwellern aufgepeppt. Der Innenraum sieht zwar edel aus, aber die Cockpit-Form finde ich ziemlich daneben: Dieser rundliche Wulst um die Lüftungsdüsen, kein Übergang von Cockpit zur Türverkleidung...

Wer noch keinen alten IS hatte oder sah, für den mag der neue super gefallen. Ansonsten aber ist das für mich ein größeres Facelift, aber kein neues Modell.

Ich lasse mich aber noch live überraschen. Der Hybrid (leider nur 4Zyl.) wäre als nächster Firmenwagen interessant, sofern vernünftig bepreist.

P.S. zum Thema Kombi/Sportcross: Ich brauche keinen Kombi, aber mehr Variabilität als die Limo. Selbst mit klappbarer Rückbank ist es oft schwierig, weil trotz großen Laderaum die Ladeluke einfach zu klein ist und limitiert. Bei der Form des IS würde sich doch eine große Heckklappe ideal anbieten und einen super Kompromiss bilden: Sportliche Form + Lade-Variabilität. So ähnlich wie z.B. beim Audi A5 Sportback.

bearbeitet von TePee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Interessant. Wenn die Daten des neuen IS250 so stimmen, so hat er 1 PS weniger und 2 NM weniger Drehmoment gegenüber des aktuellen IS. Dann wird sicher auch die Höchstgeschwindigkeit auch noch weniger werden...

... tja, das wird sicher ne richtig lahme Ente werden ... :whistling:

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi TePee ...

... Der Hybrid (leider nur 4Zyl.) wäre als nächster Firmenwagen interessant, sofern vernünftig bepreist...

... mit nem Sechsender kommst du halt beim Durchschnittsverbrauch nie zu ner 4 vor dem Komma und beim CO2 - Ausstoss auch nicht in den Bereich von + / - 100 g/km ...

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi TePee ...

... mit nem Sechsender kommst du halt beim Durchschnittsverbrauch nie zu ner 4 vor dem Komma und beim CO2 - Ausstoss auch nicht in den Bereich von + / - 100 g/km ...

Gruss

Clin d'oeil

der LF-LC mit 500PS 4,2l V8 soll aber um die 5l konsumieren.. :whistling:

und in Relation der "alten" Schrankwand RX450h mit 6,3l von 2009,

wäre es sicherlich möglich im IS (2013) eine 4 mit V6 hin zu zaubern, wenn man denn wollen würde. ;)

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann bleibt die Karre wegen der immer komplizierteren AGR. dauernd stehen?

Achso und dein GS450h hat keine komplizierte AGR, wenn ich mir das mal gegenüber einem vergleichbaren GS430 anschaue.

Du hättest mit Sicherheit! :shifty: Damals lieber den doppelten Verbrauch in Kauf genommen, statt eines Hybriden, wa? :D

so by the way, die 6,3l vom RX450h werden von keinem anderen SUV in dieser Leistungsklasse erreicht und der RX fährt ja auch, oder? ;)

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso und dein GS450h hat keine komplizierte AGR, wenn ich mir das mal gegenüber einem vergleichbaren GS430 anschaue.

Du hättest mit Sicherheit! :shifty: Damals lieber den doppelten Verbrauch in Kauf genommen, statt eines Hybriden, wa? :D

Warum greifst du mich so aggressiv an? Ich bin nicht der Konstrukteur des neuen IS und somit auch nicht verantwortlich für die Entscheidung für einen 4 Zylinder in diesem Wagen.

Übrigens besitze ich keinen hybriden PKW und auch einen GS450h besitze ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung