Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hab's getan........in Florentinerrot


gassimodo

Recommended Posts

Ja hat er, zumindest ist es in der (damaligen) Version "Impression Line" der Fall. Aber ich denke, dass das bei allen CT standard sein wird. Was er leider nicht hat (nur als Zubehör erhältlich ist): beleuchtete Einstiegsleisten. Die finde ich im SC430 meiner Freundin richtig klasse... *schwärm*

Bernd, tröste Dich - selbst LS 430 und GS S19 haben die NICHT :(. Ich finde die bei Beate auch sehr schön !

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Bei der Farbauswahl hätte ich anfangs auch gern mehr Optionen gehabt. Da es aber ein Aus-dem-Schauraum-Kauf war, blieb mir diese Möglichkeit "erspart".

Zwar gefiel mir die Außenfarbe Weiß ohnehin am besten und so hätte ich ihn in jedem Fall genommen, innen hätte ich aber sicher Stoff gewählt - dummerweise, wie ich mittlerweile feststellen muss. Denn das Leder ist einfach ganz erste Sahne. Ich hatte es mir im Sommer total unangenehm vorgestellt, dabei ist es besser als Stoff, es kühlt schnell ab und ich schwitze kaum. Außerdem lässt es sich super reinigen.

Farblich wäre mir der dunkle Dachhimmel lieber gewesen, aber wer weiß, wie der auf die Stimmung gedrückt hätte. Und nen dafür erforderlichen F-Sport hätte ich sicher nicht genommen.

Andere farbliche Kombinationen, die ich mir gut vorstellen kann, sind die schon genannte Rot-beige-, die Schwarz-beige und die Blau-schwarz-Kombination. Die rot-schwarzen Sitze finde ich einerseits lecker, aber das Edle am Wagen ist damit verloren. Es wirkt zu sportlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Farbauswahl hätte ich anfangs auch gern mehr Optionen gehabt. Da es aber ein Aus-dem-Schauraum-Kauf war, blieb mir diese Möglichkeit "erspart".

Zwar gefiel mir die Außenfarbe Weiß ohnehin am besten und so hätte ich ihn in jedem Fall genommen, innen hätte ich aber sicher Stoff gewählt - dummerweise, wie ich mittlerweile feststellen muss. Denn das Leder ist einfach ganz erste Sahne. Ich hatte es mir im Sommer total unangenehm vorgestellt, dabei ist es besser als Stoff, es kühlt schnell ab und ich schwitze kaum. Außerdem lässt es sich super reinigen.

Farblich wäre mir der dunkle Dachhimmel lieber gewesen, aber wer weiß, wie der auf die Stimmung gedrückt hätte. Und nen dafür erforderlichen F-Sport hätte ich sicher nicht genommen.

Andere farbliche Kombinationen, die ich mir gut vorstellen kann, sind die schon genannte Rot-beige-, die Schwarz-beige und die Blau-schwarz-Kombination. Die rot-schwarzen Sitze finde ich einerseits lecker, aber das Edle am Wagen ist damit verloren. Es wirkt zu sportlich.

Wir wollen hier nicht erneut eine Geschmacksdiskussion lostreten (die dann gelegentlich extrem unqualifizierte Äußerungen nach sich zieht B)), aber nur kurz so viel von mir : ich finde das Velours in hell extrem schön und kuschelig, damit kann man sogar über die stets schwarze Armaturenfront hinwegsehen, und komfortabler (im Sommer schwitzt man weniger, im Winter ist es nicht so kalt beim Losfahren) ist es allemal. Wenn schon hell gelegentlich als zu unpraktisch angesehen wird (was nicht den Tatsachen entspricht, denn ich habe eine fast weiße Couchgarnitur in Mikrofaser, da lässt sich ALLES problemlos entfernen) , dann emfinde ich die schwarz-rote Kombination als schönen und durchaus eleganten Kompromiss.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Habe auch noch mal im Handbuch nachgesehen (Seite 438) denn zu dieser Jahreszeit sieht man die ja nicht .Beifahrerseite hat auch eine laut Handbuch, selber noch nicht gesehen .

...

Ich habe schon versucht, mir eine Betriebsanleitung im Internet runter zu laden, aber die sind wohl, zumindest beim Lexus , nicht so verfügbar.

...

Farblich wäre mir der dunkle Dachhimmel lieber gewesen, aber wer weiß, wie der auf die Stimmung gedrückt hätte. Und nen dafür erforderlichen F-Sport hätte ich sicher nicht genommen.

...

Ja, leider hatte ich da auch kein "Mitspracherecht ", was aber nicht soooo schlimm ist. Der Himmel ist glaube ich bei mir hell, was mir auch lieber wäre. Die Sitze hätten in Schwarz/Rot natürlich super gepasst. Daß die Sitze aus Velour und nicht aus Leder sind ist auch ok. Ein Kollege von mir hatte über 10 Jahre in seinem Fahrzeug solche drinnen und war sehr zufrieden. Man darf halt bloß keine Flüssigkeiten drauf schütten.

Übrigens war ich in Schwedt mit nem Kollegen unterwegs als Beifahrer. Somit konnte ich ein wenig nach den Fahrzeugen auf der Autobahn ausschau halten. Was soll ich sagen, ich habe weder hin noch rück zu, irgend einen Lexus gesehen. Das geht doch eigentlich garnicht. Ist schon erstaunlich, wie exotisch diese Automarke ist. Zum Glück aber nicht so schlimm, daß sie mit Fingern auf uns zeigen wie im Zoo.. " schau mal, da ist einer " :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, gerade das Geschmacksthema ist erfrischend: Da kann mal jedeR recht haben. ;)

Im Prius3 hatte ich die hellen Mikrofaserbezüge und prompt ergoss sich eine Flasche Colorwaschmittel auf der Heimfahrt vom Supermarkt über die Rückbank. Mit Wasser und viel Geduld ging alles raus. (Kunststück! - ist ja auch irgendwie der Sinn eines Waschmittels...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

weiß jemand, was die Bezeichnung ct200h eigentlich bedeutet ? Das h könnte Hybrid heißen, aber der Rest ? Bin heute von einem Kollegen gefragt worden.

mfg gassimodo ( noch 2 Tage, dann hab ich auch einen :drive1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nummer steht bei Lexus glaub ich immer für das Motorenäquivalent eines Antriebs herkömmlicher Natur: 200 heißt also, dass von dem 1,8 l Benziner in Kombination mit dem E-Motor die Performance eines 2,0 l Benziners (nicht Hybrid) zu erwarten ist.

Man korrigiere mich ggf.

Was "CT" betrifft...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CT - Compact hatchback

Hmm... ich glaube eher, mal was von CT = Compact Tourer oder so gelesen zu haben. Bin aber nicht sicher.

Und die anderen Bezeichnungen? LS = Luxury Sedan , GS = Grand Sedan ?? , IS = Intermedium Sedan ?? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... ich glaube eher, mal was von CT = Compact Tourer oder so gelesen zu haben. Bin aber nicht sicher.

Und die anderen Bezeichnungen? LS = Luxury Sedan , GS = Grand Sedan ?? , IS = Intermedium Sedan ?? ;-)

Passt schon fast alles...

Hier mal ein Link... für Toyota und Lexus-Fahrzeuge.

Der CT ist dort leider noch nicht aufgeführt...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, habe schon öfters CT=Creative Technology gelesen u.a. dort: http://www.alternative-motion.de/magazin/news/3244/lexus_ct_200h_hybrid-technik_edel_verpackt.html (mal selber googeln....) Aber vielleicht auch alles nur von der gleichen falschen Quelle kopiert.... LG, p.

Zu dem Artikel kann ich nur sagen, dass Lexus, um als vollwertiger Luxus-Anbieter ernst genommen zu werden, hierzulande noch die 35-50.000-€-Gegend abzudecken hätte. Da tut sich leider überhaupt nichts. (Den IS nehm' ich als Nichthybriden nicht wirklich ernst.)

Wo bleibt z.B. ein Gegenstück zu Audi Q3 oder BMW X1/3? Die Dinger schießen wie die Schwammerl aus dem Boden und Lexus antwortet nicht.

Auch gegenüber Audi A4 und BMW3 fehlt ein ernstzunehmender Lexus? Vermutlich eignet sich der Hybridantrieb gerade in dieser Fahrzeuggröße nicht besonders als Konkurrenz zu den Traditions-Dieseln.

Lexus bedient die mächtigen Fahrzeuge und hat den CT, über die Mittelklasse traut man sich aber nicht drüber. Dieses Schicksal teilt man übrigens mit Toyota, an den Avensis traut man sich da auch nicht heran.

Vom praktisch unter der Wahrnehmungsschwelle agierenden Lexus-Marketing will ich gar nicht anfangen... :shutup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das nennt man Teufelskreis. :fish:

Das glaube ich nicht.

Um dem Gedanken nachzugehen müsste man einfach mal annehmen, Lexus würde doch einen Kombi planen. Damit könnten sich die Verkaufszahlen dann glatt verdoppeln. Also statt der 2.000 werden dann eventuell 4.000 Lexus pro Jahr verkauft.

Und nun die Gegenrechnung: Für die 2.000 Lexus, die mit Kombi im Programm mehr als jetzt verkauft werden könnten muss die Entwicklungsabteilung etliches investieren. Von der Ersatzteilversorgung später will ich noch gar nicht reden.

Ich kann mir nicht vorstellen, das sich so eine Investition jemals rechnet. Wie teuer eine so geringe Auflage eines extra Autotypen wirklich wird, kannst du am Preis des LFA vorsichtig abschätzen.

In Russland, USA und anderen Lexus-Ländern steht der Käufer nicht auf Kombi. Und nur das zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... ich glaube eher, mal was von CT = Compact Tourer oder so gelesen zu haben.

Stimmt, hab ich auch gelesen, und zwar hier .

Aber Creative Tourer scheint auch in Umlauf zu sein.

Ich bin ehrlich gesagt froh über jedes Jahr, das sich Lexus überhaupt noch mit dem deutschen Markt abgibt. An eine Anpassung der Modelle an die paar Käufer in Deutschland ist wohl eher nicht zu denken.

bearbeitet von Blackout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nummer steht bei Lexus glaub ich immer für das Motorenäquivalent eines Antriebs herkömmlicher Natur: 200 heißt also, dass von dem 1,8 l Benziner in Kombination mit dem E-Motor die Performance eines 2,0 l Benziners (nicht Hybrid) zu erwarten ist.

Man korrigiere mich ggf.

Was "CT" betrifft...?

"CT" steht für "creative technology"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:clap: :biker: ich hab ihn :clap: , muß aber heute Nachmittag leeeider zum Geburtstag, also nix mit Spielen und Probieren. Übrigens, im EV-Modus - Forwärtsfahren keine Pieptöne oder so etwas, damit man gehört wird. Beim Rückwärtsfahren finde ich es vollkommen ok.

Ich bin froh, daß es die EV-Lampe gibt, dann weiß man wenigstens, ob er Hunger auf Strom oder Benzin hat, so leise ist der Motor im normalen Fahrmodus. Ist schon ein geiles Wägelchen.

PS: Bei besseren Wetter folgen noch Bilder incl. Avatar.

bearbeitet von gassimodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Glückwünsche. Habe gerade eine kurze Nachtfahrt hinter mir. Das LED-Licht ist einfach Spitze. Auch alles andere, was die Instrumentenbeleuchtung und Ambientebeleuchtung betrifft. Da möchte man nur noch nachts fahren :D . Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit, das Radio komplett zu löschen um eine Neuprogrammierung vorzunehmen, also Sendersuchlauf mit automatischer Speicherung auf die einzelnen Senderplätze ? Sender einzeln suchen und abspeichern habe ich gefunden, ist aber sehr Mühselig. Vor allem wollte ich direkt eine Frequenz einstellen, weiß aber auch nicht wie das geht. In der Beschreibung habe ich darüber nichts gefunden. Es gibt zwar eine Vorprogrammierung vom LF, aber die hat viele unpassende Senderspeicher mit nicht empfangbaren Sendern und die Reihenfolge der Sender ist auch nicht optimal.

Das nächste was mir aufgefallen ist, daß ich die Kontaktliste eines Nokia-Handys (6230i und 6300) nicht übertragen kann oder ich nicht weiß, wie es geht. Vielleicht hat da jemand nen Hinweis.

Übrigens sind bei mir als Sommerreifen die 16" turanza bridgestone er33 verbaut. Die haben in den Testberichten wohl nur durchschnittlich abgeschnitten.

Ansonsten ist erstmal alles "Schick" an dem Wägelchen :). Vor allem die Verarbeitung im Vergleich zu meinem Ex-Opel, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

bearbeitet von gassimodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6230i und 6300 sind schon etwas ältere Modelle. Da wird vielleicht nicht alles unterstützt...

Sind die LED wirklich hoch genug eingestellt? Bei Prius und CT200h waren bei uns jeweils die Scheinwerfer nur auf 20 m platziert.

bearbeitet von gpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste was mir aufgefallen ist, daß ich die Kontaktliste eines Nokia-Handys (6230i und 6300) nicht übertragen kann oder ich nicht weiß, wie es geht. Vielleicht hat da jemand nen Hinweis.

Bitte schaue direkt auf der Webseite www.lexus.de nach. Da findest du unter Services die Bluetooth-Kompatibilitätslste für deinen CTh und das dort verbaute Soundsystem. Sind da deine Handys dabei?

Viel Freude mit deinem neuen Lexus. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung