Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ich will jetzt auch Lexus LS 430 fahren :Kauf Hilfe:


Christian2011

Recommended Posts

Deiner WAR ja schon umgerüstet !!! Haste halt Glück gehabt :thumbup:.

RodLex

Mit heutigem Wissen würde ich meinen nächsten V8 auch selbst umrüsten lassen... ;)

Allerdings mit der gleichen Gasanlage, die im 430er arbeitet...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 112
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wenn Du nicht in der Lage bist, die 11.5 l/100 km Super zu bezahlen, solltest Du die Finger grundsätzlich vom LS lassen, da Wartung und Ersatzteile ja auch nicht gerade billig sind ;) . Gasumrüstung bei so einem Wagen ist doch eine Schnapsidee ! Neben dem Risiko musst Du zunächst mal sehr lange fahren, nur um die Umrüstkosten erstmal raus zu haben. Und ein Wiederkauf mit Gasanlage ist noch schwieriger als das bei diesen Autos ohnehin der Fall ist.

RodLex

Es geht doch nicht ums können sondern ums wollen.

Und ich hatte schon 3 Fahrzeuge mit Gas alle ohne Probleme.

Und ich fahre im Jahr ca. 35000-40000km also lohnt sich das bei mir sicher.

Ich kann auch diese Verteufelung von Gasanlagen nicht nachvollziehen. :wall:

Die meisten die sowas sagen haben selber nie ein Fahrzeug mit Gas gehabt und glauben mehr an die Gerüchte die immer noch schön gestreut werden.

Einen guten Umrüster vorrausgesetzt ist ein Auto mit Gasanlage nicht schlechter als ohne.

Und wiederverkauf würde bei mir beim LS430 bzw. 460 dann keine Rolle mehr spielen.

Aber jetzt schaue ich erstmal für den Übergang nach nem 400 bis bei mir alles geklärt ist.

bearbeitet von GoGoBongi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich an meinen Einstieg in dieses erlauchte Forum:

Meine erste Sorge war, dass ein V8 auch um die 20 Liter verkonsumiert und darum nach einer Gasanlage verlangt.

Meine Bedenken wurden aber von vielen hier zerstreut mit glaubhaften (und später selbst erfahrenen) sehr sehr günstigen Verbrauchswerten. Immer gemessen am Verbrauch einer Luxuslimousine, wohlgemerkt. Meine 11-12 Liter im Schnitt jedenfalls betrachte ich als sehr günstig.

Ich hatte übrigens seinerzeit Kontakt zu einem Fachmann von Fa. Vialle. Er meinte, für Autogas seien grundsätzlich fast alle Autos geeignet, manche mehr, manche weiniger. Besonders "wenig" alles von Toyota, also auch Lexus und Japaner generell. Besonders gut eignen würde sich alles von VW/Audi, Mercedes und BMW. Habe zwei Kollegen mit dicken 5er BMW, die laufen problemlos auf LPG. Mit problemlos meine ich, 100.000 km und mehr. Nach 5000 km in Jubel auszubrechen, weil das Auto noch läuft, halte ich für verfrüht.

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Drehzahlen die der Lexus läuft braucht man sich wegen Gas sicher weniger sorgen machen.

Es sei denn man holt ständig das letzte raus. Dazu gehöre ich nun mal nicht.

In der Regel fahre ich Tempomat 130 auf der Bahn und da wird den Lexus das Gas nix tun.

Ist auch immer wieder erstaunlich das doch sogar hier im Forum einige Problemlos auf Gas unterwegs sind und das nicht erst seit 5000km. Schon das würde mir an stelle der Leute die das so extrem ablehnen zu denken geben.

Und ich muss dem Staat nicht mehr Geld in den gierigen Hals schieben als irgendwie nötig.

Wer das gerne macht kann das ja durchaus tun, ist ja jedem selbst überlassen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage des Vialle-Manns bezog sich auf deren Gas-Direkteinspritzung, also flüssiges Gas direkt in den Ansaugtrakt. Es gibt ja auch andere Verfahren bis hin zum klassischen Verdampfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Thema Autogas beim LS finde ich reichlich sinnfrei....Bei den Verbräuchen der LS , die wie ich finde recht moderat und mehr als passend zur Fahrzeugklasse sind würde ich nicht absichtlich in Gefahr laufen wollen einen Motorschaden zu bekommen.Wer z.Bsp. einen LS 400 kauft fuer sagen wir mal fünftausend Euro oder ein LS 430 für 10000 Euro hat soviel Auto fuers Geld , hat gemessen am Fahrzeugniveau sop wenig bezahlt ,dass der Sprit noch drin sitzen müsste.Ein 740 i Fahrer schaut da neidisch drein.Und wenn ich krampfhaft versuche unter 10 Liter pro 100 km zu kommen , verginge mir zum Einen der Spass am Fahren zum Anderen sollte ich vielleicht drüber nachdenken einen modernen Diesel zu kaufen. Dieser kostet dann sagen wir mal 50000 Euro, verbraucht 6 Liter hat dauernd irgendwelche nervigen und nach Ablauf der Garantie teuren Reparaturen kostet dann eventuell wenn finanziert noch die Monatsrate einer 3-4 Zimmerwohnung......wo hab ich da gespart ? Den Sparfaktor der Gaspopulisten mal aufgegriffen....Da tank ich lieber wenn er leer ist ohne nachzurechnen was er verbraucht hat ....hatte Spass und bin wissend eine überaus zuverlässige Oberklassenlimousine mein Eigen zu nennen , die bei über 250 PS nicht mehr verbraucht als ein Ford Mondeo der ersten Generationen mit einer 1,8 l - Vierzylindermaschine.Und die Thematik Motor bzw. Ventilschaden ist und bleibt ja nun mal nicht von der Hand zu weisen.Man wird auch nur etwas von denen hören , die bisher keinen Motorschaden hatten . diejenigen , die einen erlitten haben werden es nicht unbedingt preisgeben , um zu vermeiden gesagt zu bekommen ...."hat ja richtig was gebracht die Gasumrüstung"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute

Ich habe mich doch entschlossen einen anderen Wagen mir zu kaufen.

Danke für euer Interesse mich dabei zu unterstützen ein Auto zu finden.

Ich habe dabei sehr viel gelernt, Danke.

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute

Ich habe mich doch entschlossen einen anderen Wagen mir zu kaufen.

Danke für euer Interesse mich dabei zu unterstützen ein Auto zu finden.

Ich habe dabei sehr viel gelernt, Danke.

André

Und?

- Was wird's denn jetzt? Mit Gas? Oder etwa ein Diesel??? :scared:

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute

Ich habe mich doch entschlossen einen anderen Wagen mir zu kaufen.

Danke für euer Interesse mich dabei zu unterstützen ein Auto zu finden.

Ich habe dabei sehr viel gelernt, Danke.

André

Zu Teuer??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich jetzt moderator wäre, würde ich den thread schliessen. :flower:

Da bin ich anderer Ansicht:

Ein ganzer Haufen Leute hat sich hier den Kopf zerbrochen, um eine fundierte Entscheidungshilfe zu geben. Da finde ich es legitim, wenn man wenigstens erfährt, was (und warum) daraus geworden ist.

Also Christian 2011: Zeig vor, den Hobel!

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Da ich doch viel fahre und ich nicht so viel Bares auf der Kante hatte, habe ich einen VW Jetta 1.6 TDI ( mit Abt Tuning ) gekauft, eine ordentliche Anzahlung gemacht und 0,9 Prozent effect. Jahreszins bekommen. Der Wagen ist 1 Jahr alt hatte 11500 km erst runter.

Ich wollte nicht mehr warten bei dem kargen Angebot des Lexus LS 430.

Bis jetzt habe ich etwa 1700 km gefahren, habe den Wagen seit 01.02.2013

André

post-10142-0-65787300-1360708297_thumb.jpg

post-10142-0-06603300-1360708363_thumb.jpg

post-10142-0-53660800-1360708424_thumb.jpg

bearbeitet von Christian2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mamamia ....da komm ich ja vor Lachen nicht in den Schlaf .....vom LS 430 zum Jetta 1,6 TDI ....wohlgemerkt mit Abt - Tuning .....aber ich denk ...ist besser so ....dann schuetten sich Glückshormone aus beim Tanken ....beim Fahren halt weniger ....viel Spass mit dem Neuen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dafür.......

weiterhin knitterfreie Fahrt euch,

kann natürlich geschlossen werden,

aber Ihr wolltet es unbedingt wissen,

und nu lacht Ihr weil es nicht so was großes geworden ist wie anvisiert, :pinch:

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Da ich doch viel fahre und ich nicht so viel Bares auf der Kante hatte, habe ich einen VW Jetta 1.6 TDI ( mit Abt Tuning ) gekauft, eine ordentliche Anzahlung gemacht und 0,9 Prozent effect. Jahreszins bekommen. Der Wagen ist 1 Jahr alt hatte 11500 km erst runter.

Ich wollte nicht mehr warten bei dem kargen Angebot des Lexus LS 430.

Bis jetzt habe ich etwa 1700 km gefahren, habe den Wagen seit 01.02.2013

André

So was nennt man eine Vernunftentscheidung, warum nicht?

Halt uns doch weiter auf dem Laufenden mit den VW-Erfahrungen, und wenn's nur ist, um "test" zu ärgern...

Gruß :naughty: von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch jedem seine entscheidung. das was er am sprit spart legt er doppelt an reparaturen drauf und verkaufen kann er ihn gar nicht mehr weil es 1000 solcher kisten auf autoscout gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kauf meines GS war eine Vernunftsentscheidung:

Unser früheres Fahrprofil lag bei weit über 25.000 km/Jahr da war ein Diesel immer die vernünftigere Entscheidung, vielleicht war es beim Jettakäufer ähnlich.

Warum er allerdings zwischenzeitlich für einen LS schwärmte wird er vielleicht mal erklären (wenn er möchte).

Ich erwartete absolute Zuverlässigkeit und das Ausbleiben von Defekten.

Und so ist es gekommen.

Lexibär

Ob das bei ihm und seiner Wahl VW auch so kommt ist zu bezweifeln.

Mit meinem AUDI habe ich seinerzeit meinen schlechtesten Neuwagen gekauft.

Seitdem ich den SC fahre kenne ich auch keine Defekte mehr.

Hoffentlich bleibt das so.

Ich wünsche ihm in jedem Fall viel Spaß und Glück mit dem VW.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ein sehr großer Unterschied! Würde sagen, da hat die Vernunft (leider?) gesiegt! Nichtsdestotrotz sollte seine Entscheidung respektiert werden.

Ich hatte auch mal einen Golf VI und hatte immerhin 35TKM keine Probleme mit ihm, bis ich ihn verkauft habe :) Also, wird schon werden!

Ein kurzer Erfahrungsbericht nach einigen tausend KM wäre wirklich nicht schlecht, da schließ ich mich ebenfalls Motus an.

Und zum LS: Was nicht ist, bzw. diesmal nicht geworden ist, kann ja noch werden. Also nächstes mal dann :wink2:

PS: Nr.500!

bearbeitet von drill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die vernunft....

Mit dem Lexus hatte ich mich deshalb so schnell angefreundet da er ( so glaube ich das ) das Ausgereifteste Oberklasse Auto ist wo man sich richtig Gedanken gemacht hat. Z.B. EIN MOTOR und nur 2 Ausstattungslinien.

Ich stehe auch auf Limousinen (leise Fahrgeräusche ),

und die Vorfacelift waren in meinem Budget drin, aber nach meiner Recherche habe ich mich für den nach 2003 gebauten entschieden, der aber nicht oft verkauft wurde und da war er mir zu teuer.

Jetzt ist das so das ich eine Sparbüchse fahre und wenn alles gut läuft ......werde ich bestimmt ein LS 430 Fahrer ...Leute ich bin immer noch drann.

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung