Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Einseitige Berichterstattung der deutschen Autopresse


matrix033

Recommended Posts

Habt Ihr ein Glück, dass biker in Urlaub ist.... :tongue:

*lach* Hier gibt es aber auch Internet.

Ich schlag mich gerade mit einem Ford Taurus rum, der mit seinen 3.300 mi auf dem Tacho bereits aus dem Armaturenbrett knistert, wie meine GS in ihren besten Zeiten. Und dessen Audioanlage mich an das gute alten VW Beta Radio erinnert. Dagegen klingt der Bose-Quatsch in meinem Iiii wie eine richtige Anlage. :-))

http://4.bp.blogspot.com/-EEEaadzULg4/UEQow_vBCLI/AAAAAAAAAfs/xfecpo_7d0s/s1600/Ford-Taurus.jpg

Aber das kann mich hier gar nicht aufregen. ;-)

sonnige Gruesse

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

*lach* Hier gibt es aber auch Internet.

Ich schlag mich gerade mit einem Ford Taurus rum, der mit seinen 3.300 mi auf dem Tacho bereits aus dem Armaturenbrett knistert, wie meine GS in ihren besten Zeiten. Und dessen Audioanlage mich an das gute alten VW Beta Radio erinnert. Dagegen klingt der Bose-Quatsch in meinem Iiii wie eine richtige Anlage. :-))

http://4.bp.blogspot...Ford-Taurus.jpg

Aber das kann mich hier gar nicht aufregen. ;-)

sonnige Gruesse

biker

Toll, dass Du gelegentlich reinschaust ! :D

:offtopic:

Denn ich wüsste gerne, ob Euch der 11.11. oder der 18.11. besser passen würde für's Rhein-Main-Treffen ? Bitte schreib mir das kurz .

Der Taurus sieht auf dem Bild aber SEHR gut aus ! :thumbup:

Schönen Urlaub wünscht Euch

RodLex

PS : komme soeben von einer 2-tägigen Tour nach Nancy und Dijon zurück mit dem sensationellen Verbrauch von 7.7 l/100 km heute von Dijon heim nach R. Ich überholte einen M35h aus Nordfrankreich in einem "lebendigen" dunkelgrau, schrecklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grundsätzlich nicht der Meinung, dass deutsche Autos zu Unrecht in Tests bevorzugt werden.

Man darf nie vergessen, dass es dabei um eine Momentanbetrachtung geht. Es fließt also nicht ein, dass ein Lexus z.B. seltener die Werkstatt außerhalb einer Inspektion sieht als ein Mercedes.

Ich fahre einen GS z.B. nicht, weil ich ihn für "messtechnisch" besser halte ein E 300 (und das Fahrwerk einer E-Klasse würde ich immer bevorzugen), sondern weil ich ihn als Gebrauchten für eine zuverlässigere Bank halte und natürlich weil ich ihn ansonsten bestenfalls einmal in sechs Monaten noch einmal auf der Straße sehe...

Und vielleicht sind halt deutsche Autos wirklich am besten... Warum träumt denn der gemeine Chinese, Russe, Amerikaner vorrangig von einem deutschen und nicht von einem japanischen, französischen oder amerikanischen Wagen?

Und wenn es nur wegen des Images ist - dass muss man sich ja auch erst mal erarbeiten...

Und außerdem gibt es ja auch immer wieder mal einen Vergleichstest, in denen ein Japaner oder Koreaner gegen einen Deutschen gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt allerdings !

Im ersten Augenblick machen deutsche Autos oft tatsächlich einen besseren Eindruck auf mich, mag sein das es auch nur am "Status" liegt den man mit so einem deutschen Modell miterwirbt.

Alles was ich beim Lexus habe ist das Gefühl eine nahezu perfekte Maschine erworben zu haben, kein Statussymbol für die meisten, geringerer Neidfaktor als mit deutschen Herstellern, aber technisch problemlos und ansonsten in allen Bereichen überdurchschnittlich.

Und will ich wirklich immer auffallen ? Einige mal war ich für einige Minuten mit einer Mercedes S-Klasse, dem Statussymbol schlechthin für viele Deutsche in der Uni um einige Bücher in der Bibliothek abzugeben, nicht wirklich angenehm so in der Menge aufzufallen, ich denke das wenn der Wagen dort einige Stunden gestanden hätt mt Sicherheit einige Kratzer dringewesen wären, man erinnere sich nur an die Brandstifter die bevorzugt teure Autos anzündeten.

Dann doch lieber mit dem langweiligen problemlosen Japaner unterwegs sein, egal was Autobild dazu schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wirklich nachvollziehen kann ich dieses "Image" aber auch nicht wirklich. Ein Arbeitskollege hat sich kürzlich einen Audi A5 geholt. Wie oft hab ich seitdem von anderen Kollegen gehört: "Boah wasn Auto", "Geile Karre" oder manche marschieren den Parkplatz quasi ab um das Auto zu sehn.

Ich frag mich echt warum, denn da ist nix besonderes dran. Ein Audi wie sie zu Millionen rumfahren, natürlich als Diesel, nichtmal Allrad, keine Doppelkupplung sondern Handschalter, Original bis zur letzten Schraube incl Felgen. Farbe schwarz. Also nicht ein Punkt der irgendwie interessant oder selten wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber halt ein Audi ! ;)

------------------------------

Wenn man bedenkt, dass Audis früher ein ganz anderes Image hatten, ist das eine beeindruckende Entwicklung.

Dennoch, ein Modell, das an jeder Ecke steht, reizt mich micht.

Lexibär

---------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

------------------------------

Dennoch, ein Modell, das an jeder Ecke steht, reizt mich micht.

Lexibär

---------------------------------------------

Geht mir genauso B)

Mein Nachbar hat jetzt den neuen Lexus GS250 tolles Auto mit ner schönen Farbe,einfach klasse. :thumbup: und von dem Modell fahren bei uns gar keine rum.

Exklusivität pur B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Image haben denn mittlerweile diese Prestige-Karren?

Audi = rücksichtslose Autofahrer die sich ein Dreck um Verkehrsregeln kümmern. Hirnlose Drängler.

BMW= Türkenbomber. Rasende Vokuhila-Fahrer.

MB = was für Opas. Solide, robust, langweilig.

Allen dreien ist eines gemeinsam: sture Dauerlinksfahrer und Nichtblinker

(Ausnahmen bestätigen die Regel).

Image? Ja, aber was für eines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Aber das Image ist dennoch so gut, dass es das überkompensiert.

Für den Subaru habe ich oft Lob bekommen. Allerdings haben viele ein "hätte ich gar nicht gedacht" nachgeschoben. Den kennt kaum jemand. Für die Wartung hat meine Mutter eine Suzukiwerkstatt empfohlen.

Den Infiniti kennt schon gar niemand. In Berlin vermuete eine Dame, ob der nicht irgendwie von Toyota sei.

Eine dt. Nobelmarke kennt jeder. Von jedem bekommt man eine Form der Anerkennung (inkl. Neid).

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich beim Tanken fragte mich einer ob mein RX ein Kia oder Hyundai sei.

Ich bin öfters in Ungarn da hat der Lexus ein viel größeres Image als hier.

...................................

Werde gelegentlich in D. gefragt, ob das ein Hybrid ist.

Image nach meiner Erfahrung: Lexus=Hybrid=tolle Technik=Vorsprung im Bereich Umwelt

Lexibär

------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum finde ich den LS optimal...

Innen Luxus pur, alles was man braucht oder nicht braucht, extrem zuverlässig( verglichen mit anderen Oberklassen ;) )

Von außen elegant und man erahnt das das was teures sein muss.

Allerdings erahnt beim LS600 (gottseidank ! ) keiner dier 445 PS und den Neuwagenpreis von weit über 100.000 €

Also auch wesentlich weniger Neid geweckt, und der Nachbar kann weiterhin gut schlafen ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lexibär

Ich denke, hier gehen deine und die Interessen von Lexus Deutschland diametral auseinander ... ^_^

Gruss

Clin d'oeil

--------------------

Lexus WILL gar nicht, dass an jeder Ecke ein Lex steht.

Jede 5. Ecke wuerde schon reichen.

----------------------

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und will ich wirklich immer auffallen ? Einige mal war ich für einige Minuten mit einer Mercedes S-Klasse, dem Statussymbol schlechthin für viele Deutsche in der Uni um einige Bücher in der Bibliothek abzugeben

Ich lebe im Rhein-Main-Gebiet und eine S-Klasse fällt dort eigentlich nicht gerade auf...

Und im Dorf fällt sie sicher genauso auf wie ein LS - man muss ja Ähnliches mit Ähnlichem vergleichen.

Mein Nachbar hat jetzt den neuen Lexus GS250 tolles Auto mit ner schönen Farbe,einfach klasse. :thumbup: und von dem Modell fahren bei uns gar keine rum.

Das ist ja dann eine der höchste Lexusdichten in einem deutschen Wohngebiet. :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, dass man mit einem Audi genauso auffällt, wie mit einem Golf also gar nicht!!! .... Es kommt doch eigentlich darauf an, was man aus seinem Auto macht... also Farbe und Tuning? Welcher " depp" dreht sich denn noch für einem A5 um, wenn geradeaus ebenfalls einer steht :baaa: .... außerdem fällt man definitiv mit einem Lexus oder Iii mehr auf als mit einem Audi( meiner Meinung nach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, dass man mit einem Audi genauso auffällt, wie mit einem Golf also gar nicht!!! .... Es kommt doch eigentlich darauf an, was man aus seinem Auto macht... also Farbe und Tuning? Welcher " depp" dreht sich denn noch für einem A5 um, wenn geradeaus ebenfalls einer steht :baaa: .... außerdem fällt man definitiv mit einem Lexus oder Iii mehr auf als mit einem Audi( meiner Meinung nach)

Dem kann ich nur zustimmen ! Allerdings - getunte Autos wirken so gut wie immer peinlich !!!

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur zustimmen ! Allerdings - getunte Autos wirken so gut wie immer peinlich !!!

RodLex

Alles relativ. Ich verstehe unter Tuning, Verbesserung der Leistung, des Fahrverhaltens, der Sicherheit und wenn noch was übrig bleiben sollte, der Aerodynamik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung