Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Breite RX 400 MIT Rückspiegeln?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ehe ich jetzt in den trüben Neujahrstag mit Maßband und Zollstock zum Messen gehe: hat jemand schonmal die Gesamtbreite gemessen? Würde mich angesichts der inzwischen verschiedenen Schilder zur Maximalbreite bei Autobahnbaustellen interessieren. Vielleicht muss ich ja nicht immer ganz rechts fahren :biker: .

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also in der selben Zeit, die du für das erstellen für diesen Thread gebraucht hast, hättest du den RX rundherum vermessen können :tongue:

Sollt das nicht auch in der Bedienungsanleitung stehen?

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in letzter Zeit nur noch Baustellen mit Mindestbreiten von 2,10m gesehen.

Das müsste für jeden RX reichen.

Lexibär

----------------------

Selbst der GS S19 ist je nach Aussenspiegeleinstellung schon zwischen 2,00m und 2,03m breit.

In den Papieren steht leider nur die Breite des Fahrzeugs ohne Anbauteile (also ohne Aussenspiegel). Und damit kommt man auf der AB nicht links durch die Baustelle.

Meine GS-Zulassung (Position 19: Breite des Fahrzeuges): 1820mm

Das der RX schmaler als der GS ist und auf der AB in Baustellen links fahren darf, bezweifle ich.

Und Baustellen mit 2,10m breiten linken Fahrspuren? Wo gibt es die? Habe ich noch nicht gesehen.

PS: Im Prospekt des RX400h steht eine Breite von 1845mm (natürlich ohne Spiegel gemessen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich jetzt auch schon öfter gesehen...

Edit: und weil ich grad nix Besseres zu tun hatte - der LS ist ca. (Lässt sich mit dem 2 Meter Faltmaß nicht so gut messen) 213 breit. Schluck.

bearbeitet von Lexington
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ulrich

... hat jemand schonmal die Gesamtbreite gemessen? Würde mich angesichts der inzwischen verschiedenen Schilder zur Maximalbreite bei Autobahnbaustellen interessieren...

... grundsätzlich wird die Fahrzeugbreite immer ohne die Aussenspiegel gemessen ... weil du keine Angaben zum Modelljahr deines Fahrzeuges machst ... musst du dich halt selber schlau machen ...

Gruss

Clin d'oeil

Edit: ich empfehle dir den Verbleib auf der rechten Spur.

bearbeitet von Clin d'oeil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In NRW

.. da habt ihr ja ein richtig fortschrittliches Bundesland.

Bei mir hier am östlichsten Ende der Republik stehen nach wie vor auf den ABs Schilder mit 2m. :bye2:

PS: Aber reichen 2,10m bei allen Autos? Da werden die SUV-Fahrer wohl immer noch nicht zufrieden sein, vermute ich mal.

PPS: Wie breit ist denn nun der RX400h von Spiegelkante zu Spiegelkante?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... grundsätzlich wird die Fahrzeugbreite immer über die Aussenspiegel gemessen ...

Dann schaue jetzt bitte ganz genau hin:

post-6570-0-95160600-1357065425.png

Und? Was stellst du fest?

PS: Das Bild stammt direkt aus dem Lexus RX Prospekt von 2007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fragen war einfacher als das Messen ;-)

Aber nun sehe ich, dass ich wohl nicht darum herum komme. Suche im Web bringt keine Ergebnisse, in den technischen Daten steht immer nur der Wert ohne Spiegel.

Gruß

Ulrich

Also in der selben Zeit, die du für das erstellen für diesen Thread gebraucht hast, hättest du den RX rundherum vermessen können :tongue:

Sollt das nicht auch in der Bedienungsanleitung stehen?

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der RX 450 ist 40 mm breiter als der RX 400. Der ADAC stellt für den RX 450 eine Gesamtbreite von 213 cm fest.

Bevor ich nun doch morgen messen gehe .... es ist wahrscheinlich, dass der RX 400 knapp unter 2,1 m liegt, aber deutlich über 2,0.

Die zulässige Maximalbreite schwankt zur Zeit bei der Beschilderung zwischen 2,0 und 2,3. Zumeist 2,1 m.

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ulrich ...

... Der RX 450 ist 40 mm breiter als der RX 400 ...

korrekt ...

... Der ADAC stellt für den RX 450 eine Gesamtbreite von 213 cm fest...

... korrekt ...

... Bevor ich nun doch morgen messen gehe .... es ist wahrscheinlich, dass der RX 400 knapp unter 2,1 m liegt, aber deutlich über 2,0...

... korrekt - vorausgesetzt die Spiegel weisen identische Abmessungen auf - sind es genau 209 cm ...

... Die zulässige Maximalbreite schwankt zur Zeit bei der Beschilderung zwischen 2,0 und 2,3. Zumeist 2,1 m...

... also kannst du dich ab und an getrost auf die linke Fahrspur wagen ...

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. korrekt - vorausgesetzt die Spiegel weisen identische Abmessungen auf - sind es genau 209 cm ...

Dieser Ausage kann ich mich jetzt also anschließen.

Von Hand gemessen, einmal mit einem Zollstock und einmal mit einem Rollmaß, komme ich auf 2,09m +/- 5 mm Messtoleranz, was aber immer noch unter 2,10m wäre.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank, PIT, für den Aufwand!

Damit haben wir also Klarheit, wo der RX hingehört: In NRW nach links, ansonsten meistens links oder rechts.

Viele Grüße

Ulrich

Dieser Ausage kann ich mich jetzt also anschließen.

Von Hand gemessen, einmal mit einem Zollstock und einmal mit einem Rollmaß, komme ich auf 2,09m +/- 5 mm Messtoleranz, was aber immer noch unter 2,10m wäre.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank, PIT, für den Aufwand!

Damit haben wir also Klarheit, wo der RX hingehört: In NRW nach links, ansonsten meistens links oder rechts.

Viele Grüße

Ulrich

----------

Und wenns sein muß, auch mal ab durch die Mitte...

---------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung