Do Not Sell My Personal Information Jump to content


4WD ? Lexus RX 400h ?


Heck1

Recommended Posts

Bin nicht überzeugt vom 4WD RX400 h, Im Winter mit Schnee ist der Subaru viel das besssere Auto. Der Lexus kommt nicht vom fleck, wird total alles abgebremst, und kann mal gar nichts tun. Kein Schalter nichts. Schade..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und jetzt? :g:

Altbekanntes Thema seits den RX400h gibt, das er kein "richtiger" 4WD ist. Verkaufen und einen RX300/350 holen oder auf eine andere Marke wechseln.

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen RX400h seit 2 Jahren und lebe im ländlichen Teil der Schweiz. Ich hatte bisher nie Schwierigkeiten im Schnee. Dass die über 2 Tonnen schwieriger zu bremsen sind, ist klar. Aber echte Traktionsprobleme hatte ich (glücklicherweise) noch nie. Die Traktionskontrolle blinkt zwar häufig, aber das Auto fährt weiter. Dass der RX kein Kraxler wie ein LandCruiser ist, ist klar. Immerhin ist die Hinterachse ja "nur" durch einen Elektromotor mit relativ wenig Leistung angetrieben, aber wie gesagt: bislang bin ich überall hingekommen wo ich wollte. Habe mal getestet, bei etwa 20cm Schnee und in einer Steigung von vielleicht 30-45° anzufahren, kein Problem. Vielleicht liegts auch an den Reifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

die Frage ist einfach zu beantworten "Lexington".

Wenn man dem Marketing von Lexus nicht Glauben schenkt und sich im LOC informiert ,bekommt man "Märchen" aufgetischt, wie eben von "Mythen" und schon hast Du das Schlamassel.

Wenn ich mit einem RX 400h bei winterlichen Bedingungen nicht stecken bleiben will, muss ich bestimmte Situationen einfach meiden, sonst helfen selbst einem erfahren Lenker auch "gute" Winterreifen nicht mehr weiter.Da gibt es einfach nichts daran zu rütteln!

Apropos, der RX400h hat eine maximale Steigfähigkeit von 35 Grad-und diese schafft er garantiert nicht bei winterlichen Verhältnissen, oder willst Du Dich tatsächlich mit einem Jeep Wrangler Rubicon oder ähnlichem Offroad-hardcore Gerät messen, Mythen???

Nichts für ungut,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

....Wenn man dem Marketing von Lexus nicht Glauben schenkt und sich im LOC informiert ,bekommt man "Märchen" aufgetischt, wie eben von "Mythen" und schon hast Du das Schlamassel.

Ok, dann bin ich auch Märchenerzähler, denn auch ich habe mich schon in den Alpen im Wildgerlostal abseits der "Finkau" durch Schnee gekämpft (S.a. Kalenderfoto Januar 13)Ein bischen Fingerspitzengefühl gehört im Winter immer dazu...ditti0304
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

popcorn-smiley ist wo?

niemals hätte ich gedacht, dass ich mal mit test einer Meinung sein sollte.

Gruß

Obi

PS: Aber selbst meine alte Suzi (Vitara JLX) hätte im "Dreck" Kreise um den RX350 gezogen :) Vierradantrieb und Untersetzung per Hebel rein und ab ging es. Allerdings konnte man auch auf eine Rechts- oder Linksdrehung, bei naßer Straße, an der gelb/roten Ampel wetten...

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekommt man "Märchen" aufgetischt, wie eben von "Mythen" und schon hast Du das Schlamassel.

Grundsätzlich sage ich, glaub' was Du willst. Aber ein Märchen ist es auf jeden Fall nicht. Es war eine kurze Garageneinfahrt mit ca. dieser Steigung (30°; 45° waren vielleicht etwas übertrieben ;) ). Dass ich noch nie irgendwo steckengeblieben bin - entspricht hingegen der Wirklichkeit. Raufkommen ist für mich sowieso zweitrangig. Wo ich Bammel kriege, ist beim Herunterfahren. Die 2 Tonnen schieben schon wirklich stark.

Aber gerne überlasse ich es den Lesern hier und vor allem auch dem Thread-Starter selber, wem sie jetzt glauben wollen. :)

bearbeitet von mythen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst glaube auch nicht das der 400h sooo schlecht ist im Schnee. Hatte nicht mal ein Member mal einen Vergleich gemacht im Gelände? Dazu gibts nen Thread hier, sogar mit Bilder, RX400h vs. 300 im Gelände und da hat der 400h nicht wirklich schlechter abgeschnitten! Klar, wenns ganz Glatt wird, hat ein echter 4WD sicher die Nase vorne, glaub aber auch, das es eine elektronische Sache ist, ob er das kann oder will.

So ein RX-Wintermeeting wär doch mal was, in den Alpen und bissi rumackern anstatt nur am Asphalt parken :D

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....So ein RX-Wintermeeting wär doch mal was, in den Alpen und bissi rumackern anstatt nur am Asphalt parken :D

greets

Boergsn

Na das ist eine Ansage, organisiert doch mal ein WE in der "Finkau" (Wildgerlostal),

da habe ich abseits des geschobenen Wirtschaftsweges durch den Schnee gepflügt..

Finkau juchhe .... ist klasse..

ditti und uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

niemals hätte ich gedacht, dass ich mal mit test einer Meinung sein sollte.

Gruß

Obi

PS: Aber selbst meine alte Suzi (Vitara JLX) hätte im "Dreck" Kreise um den RX350 gezogen :) Vierradantrieb und Untersetzung per Hebel rein und ab ging es. Allerdings konnte man auch auf eine Rechts- oder Linksdrehung, bei naßer Straße, an der gelb/roten Ampel wetten...

Dass die kleinen Suzukis so Klasse in Dreck und Gelände sind, liegt zum großen Teil daran, dass sie solche Leichtgewichte sind. Habe da auch meine Erahrungen...

RodLex (der hofft, Dich am SA in Rödermark zu sehen :naughty:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin damals bei etwa 15cm neuschnee (hier viel) mit unserem RX400h an einem berg mit etwa 10° steigung in die wiese neben der strasse gefahren und hab angehalten (es gab ja keine angst nicht wegzukommen, hätte nur rückwärts rollen müssen mit bischen unterstützung). bin ganz normal angefahren mit genug gas (so daß die hinteren räder gleich mit drehen) und es ging ohne durchzudrehen vorwärts und raus aus der wiese. einwandfrei. möglicherweise fährt der TE zu vorsichtig an, so daß die hinterräder nicht helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Sache ist so, habe sehr gute Winterpneu. Ich wollte den RX parkeiren, der Parklatz neben der trockenen Strasse war Schneebedeckt und hatte eine leichte Steigung. Die Vorderräder waren im Schnee und die hintere noch auf der Strasse, die Räde drehten durch vorne und es regelte alles ab..... obwohl die hinteren Räder Grip hatten.........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Sache ist so, habe sehr gute Winterpneu. Ich wollte den RX parkeiren, der Parklatz neben der trockenen Strasse war Schneebedeckt und hatte eine leichte Steigung. Die Vorderräder waren im Schnee und die hintere noch auf der Strasse, die Räde drehten durch vorne und es regelte alles ab..... obwohl die hinteren Räder Grip hatten.........................

dann ist ja alles klar und der thread kann geschlossen werden. deine suche HÄTTE ergeben, daß man auf schneebedeckte parkplätze mit dem RX400h grundsätzlich NUR rückwärts einparken darf, damit der (frontantriebs)wagen immer grip hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung