Apollogreek Geschrieben 3. März 2013 Share Geschrieben 3. März 2013 Gibt es eigentlich irgendwelche "technische Schwachstellen" die mit zunehmender Laufleistung beachtet werden sollten??? Wer hat denn hier im Forum die meisten KM runter??? Ist der 5-Liter genauso zuverlässig wie man es von TOYOTA/LEXUS kennt??? Fragen über Fragen....:-) Danke für Eure Antworten/Meinungen!!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2JZGTE-ISupra Geschrieben 3. März 2013 Share Geschrieben 3. März 2013 Wenn dein Hybrid nicht kaputt geht, dann dieser sowieso nicht ;) Habe 100 runter und er schluckt kein ml Öl. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apollogreek Geschrieben 3. März 2013 Autor Share Geschrieben 3. März 2013 Welches Baujahr hast Du denn??? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Söffu Geschrieben 3. März 2013 Share Geschrieben 3. März 2013 Hi Supra was hat den das Ventilspiel prüfen, ggf. einstellen gekostet? :smoker: Gruss Söffu 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2JZGTE-ISupra Geschrieben 4. März 2013 Share Geschrieben 4. März 2013 (bearbeitet) Kein Plan, was das gekostet hat. Müsste ich mal auf der Rechnung nachschauen. Das schlimmste bisher waren die Zündkerzen mit fast 300€. Hatte aber noch keine Inspektion über 600€ Eigenes Öl: Check Original Brembo Bremsen auf Ebay: Check so bleibt die Garantie erhalten und die Kosten steigen nicht exorbitant. Also nicht viel teurer als mein Honda vorher :) bearbeitet 4. März 2013 von 2JZGTE-ISupra 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 9. März 2013 Share Geschrieben 9. März 2013 Ist das Teil mit LPG fahrbar? :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 9. März 2013 Share Geschrieben 9. März 2013 Gute Frage, das habe ich mich auch schon gefragt. Die 177 Diesel-PS sind zwar ausreichend, mehr wären aber schön. Und wenn die km-Kosten dank LPG auch nicht wesentlich höher liegen ist alles prima. :D ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 10. März 2013 Share Geschrieben 10. März 2013 Ist das Teil mit LPG fahrbar? :D Gute Frage, das habe ich mich auch schon gefragt. Die 177 Diesel-PS sind zwar ausreichend, mehr wären aber schön. Und wenn die km-Kosten dank LPG auch nicht wesentlich höher liegen ist alles prima. :D ;) Mein V8 hat zwar 0,7 Liter weniger Hubraum, aber dafür fahre ich ihn sehr sparsam mit ca. 13 Litern Gas... ;) (Entspricht ca. einem 6,5 Liter verbrauchenden Kleinwagen... B) ) Bei Vollgasfahrten, die beim IS-F wohl häufiger vorkommen würden, wäre ein Umschalten auf Benzin aber sinniger, wenn der Motor länger halten sollte... Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Gasumrüstungen schaden auch unseren Lexus-Motoren nicht, wenn sie denn regelmäßig gepflegt und gewartet werden... Gruss vom Todde PS: Wer sich für meinen LPG-LS430 interessiert, kann mir gern eine PN senden. Ich trenne mich zwar ungern, aber der Nachfolger, den ich im Auge habe, will nicht aus meinem Kopf... :drive1: ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2JZGTE-ISupra Geschrieben 11. März 2013 Share Geschrieben 11. März 2013 Ich wuerde gerne auf E85 umsteigen :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 11. März 2013 Share Geschrieben 11. März 2013 Kein Plan, was das gekostet hat. Müsste ich mal auf der Rechnung nachschauen. Ventilspiel einstellen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrThompson Geschrieben 11. März 2013 Share Geschrieben 11. März 2013 Ich weiss bei euch in Deutschland ist es irgendwie gang und gebe mit diesem LPG zeug rumzuhantieren. Irgendwie find ich das unverhätnismässig einen 5.0 V8 zu kaufen wenn man sich dann jeden Kilometer gedanken machen muss wie und wo ich Sprit sparen kann, ob ich an der Ampel den Motor ausschalte oder sogar eine LPG Anlage verbaue! Das sidn einfach Sachen die mir nicht ganz in den Kopf wollen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 11. März 2013 Share Geschrieben 11. März 2013 Folgendermaßen; für den IS-F wird man Ende 2013/2014 für nen ordentlichen 08, 09er max. 30.000 zahlen inkl. Select-Garantie, der IS300h wird denke ich auf 40.000 als Vorführer kommen als F-Sport (die AB-Preise sollen ja nicht stimmen ...) da bleiben noch 10.000€ für Sprit, Reifen, Inspektion und die Geldverbrennung aka Wertverlust insbesondere beim 300h noch nicht mal eingerechnet. Da ich jedoch bei meinem GTI schon gemerkt habe, dass sich die Fahrleistungen in km fast verdoppelt haben, da das Auto Spaß macht, wird das beim IS-F ähnlich sein und mit dem LPG-Einbau kann man sein schlechtes Gewissen besänftigen und das Ganze würde sich sicherlich rentieren, wenn das kompatibel miteinander ist, da man einen Lexus, meines Erachtens jedenfalls, länger als >3 Jahre fährt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 11. März 2013 Share Geschrieben 11. März 2013 Ich weiss bei euch in Deutschland ist es irgendwie gang und gebe mit diesem LPG zeug rumzuhantieren. Irgendwie find ich das unverhätnismässig einen 5.0 V8 zu kaufen wenn man sich dann jeden Kilometer gedanken machen muss wie und wo ich Sprit sparen kann, ob ich an der Ampel den Motor ausschalte oder sogar eine LPG Anlage verbaue! Das sidn einfach Sachen die mir nicht ganz in den Kopf wollen! Ich verstehe das auch nicht ganz, ohne hier jemanden persönlich anzugreifen. Der ISF ist soweit mir bekannt ist ein Spaßauto. Bei einem Spaßauto steht der Verbrauch meist an letzterer Stelle. Gerade beim ISF drückt der Verbrauch und andere Faktoren den Preis nach unten, also einen gebrauchten ISF kaufen und auf Gas umzurüsten, naja jedem das seine. So ein Auto sollte meiner Ansicht nach öffters auf dem Ring bewegt werden als auf normalen Straßen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS-Fly Geschrieben 12. März 2013 Share Geschrieben 12. März 2013 Hi, @lexuscomingsoon wenn Du unbedingt LPG fahren willst, nimm doch bitte, bitte nicht den IS-F. Letzter hat nur hohen Verbrauch beim Schleichen oder Heizen; mit LPG darfst Du Dich auf Kurzstrecke über Soundqualität eines Traktors erfreuen(Motorklingeln) und bei Vollast wärst Du wohl der erste, der sich über jahrelange Zuverlässigkeit seines Triebwerks auslassen könnte. Hoffe nur, dem IS-F bleibt das Schicksal älterer M- und AMG Modelle erspart... Nichts für ungut; Gruss, Ronald 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexnew Geschrieben 12. März 2013 Share Geschrieben 12. März 2013 Hi, @lexuscomingsoon wenn Du unbedingt LPG fahren willst, nimm doch bitte, bitte nicht den IS-F. Letzter hat nur hohen Verbrauch beim Schleichen oder Heizen; mit LPG darfst Du Dich auf Kurzstrecke über Soundqualität eines Traktors erfreuen(Motorklingeln) und bei Vollast wärst Du wohl der erste, der sich über jahrelange Zuverlässigkeit seines Triebwerks auslassen könnte. Hoffe nur, dem IS-F bleibt das Schicksal älterer M- und AMG Modelle erspart... Nichts für ungut; Gruss, Ronald da stimme ich voll und ganz zu............... :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 12. März 2013 Share Geschrieben 12. März 2013 na gut, dann bedien ich mich eines anderen modells, dessen fahrer noch nicht in der midlife-crisis stecken.. :bye2: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Rehlein Geschrieben 12. März 2013 Share Geschrieben 12. März 2013 (bearbeitet) Der IS-F ist eine meiner Meinung nach eine Fahrmaschine und keine Sparmaschine. Meine midlife crisis drängt mich auch danach einen anzuschaffen, der Senior der danach kommt sagt aber immer wieder:" Jung, halt deine Moppen zusammen, die Rente naht". Irgendwann überfahre ich ihn vielleicht und bin dann pleite aber glücklich. Rehlein bearbeitet 12. März 2013 von Rehlein 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 12. März 2013 Share Geschrieben 12. März 2013 Sehe ich nicht unbedingt so. Der ISF ist kein reines Renngerät , sondern ein Power Sedan wie die Amis sagen. Er kann eben alles. Eine Runde NBG Ring und dann bei Mozart sehr entspannt nach Hause fahren. Persönlich würde ich es auch nicht machen, weil ich auch finde, man sollte das Geld über haben um ihn zu tanken. Aber das ist jedem selbst überlassen. lg Thommy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 12. März 2013 Share Geschrieben 12. März 2013 Nur mal so nebenbei: Mit meinem V8 (LS430 LPG) kann ich jederzeit cruisen und da juckt dann auch nicht der rechte Fuss... Und wenn ich mal schnell fahren möchte, kommt das aus dem Kopf... ;) Beim IS-F, den ich ja auch mal gefahren habe, ging das nicht so ohne weiteres...Da schaltet der Kopf aus, und der rechte Fuss tut das, was süchtig macht...Drauftreten und Gasgeben :drive1: Von daher würde ich beim IS-F auch keine Kompromisse machen wollen...beim LS schon... B) Gasiger Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Rehlein Geschrieben 12. März 2013 Share Geschrieben 12. März 2013 Mir ist schon klar das der F kein Renngerät sondern eine Sportlimousine ist. Ich hätte aber bei einem Umbau auf LPG Angst, daß er bei extrem sportlicher Fahrweise (Rennstrecke) schaden nehmen würde. Bin aber bei LPG ein absoluter Laie. Außerdem habe ich hier im Forum schon von membern gelesen, die ihren F bei moderater Fahrweise mit ca. 9,5 l fahren. Wenn ich daran denke frage ich mich, wann sich dann der Gasumbau bezahlt macht. Rehlein 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 12. März 2013 Share Geschrieben 12. März 2013 Mir ist schon klar das der F kein Renngerät sondern eine Sportlimousine ist. Ich hätte aber bei einem Umbau auf LPG Angst, daß er bei extrem sportlicher Fahrweise (Rennstrecke) schaden nehmen würde. Bin aber bei LPG ein absoluter Laie. Außerdem habe ich hier im Forum schon von membern gelesen, die ihren F bei moderater Fahrweise mit ca. 9,5 l fahren. Wenn ich daran denke frage ich mich, wann sich dann der Gasumbau bezahlt macht. Rehlein Du musst dann ja nicht auf Gas fahren...Ein Druck auf den Schalter...und Du fährst auf Benzin... ;) Aber wer will schon mit einem IS-F cruisen...? ;) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 12. März 2013 Share Geschrieben 12. März 2013 Aber wer will schon mit einem IS-F cruisen...? ;) Gruss vom Todde Das wollen/hoffen manche die evtl. den IS-F noch nie richtig gefahren sind. Ich habe auch gedacht als ich den IS300 kaufte, dass ich an dem Auto nichts verändern werde und immer möglichst bei 9-10 Litern bleibe. Die Realität sieht aber anders aus :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 12. März 2013 Share Geschrieben 12. März 2013 Ich könnte mir schon vorstellen, mal mit einem IS-F zu cruisen.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
van_goch Geschrieben 12. März 2013 Share Geschrieben 12. März 2013 Also wenn ich Ehrlich bin, dann Cruise ich mit meinem F sehr gerne mal. So mit 2000 U/min daher blubbern, und dem 8ter zuhören. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 12. März 2013 Share Geschrieben 12. März 2013 Ich könnte mir schon vorstellen, mal mit einem IS-F zu cruisen.... Nur um das klar zu stellen: Cruisen = sich mit 270 km/h auf der Bahn treiben lassen :yes: Richtig? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.