Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus ISF - es wird luftig ...


King-of-Rims

Recommended Posts


  • Antworten 369
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 3 weeks later...

Update. Im Osten nichts neues.. Exact 60.000 Km jetzt.

Servie habe ich machen lassen (bzw) selbst, was ich konnte und durfte.

- neues Öl (5W30)

- neues HA Diff Öl 75W85 GL5

- neuer Innenraumfilter

- neuer Luftfilter

- Klimaservice inkl, Kontrastmittel (nur zur Sicherheit)

- Bremse vorne abgedreht und Beläge glatt gemacht

Neue Reifen bekommen vorne Michelin Pilot Super Sport 235/35ZR19 und hinten mal Syron RACE in 265/30ZR19.

Ferarri Räder sind verkauft , jetzt suche ich noch was nettes in 19 Zoll mit

schönen Maßen zum "bewegen" ... des Wagens.

Ein Riesen vorteil ist es wenn man das Auto selbst in die Werkstatt fahren kann und aufbocken,

und alles machen was man kann, und den Rest mit einer Tasse Kaffee beobachten. Ich hasse

es, wenn ich meine Autos in fremde Hände geben muss. Und das alles noch mit LEXUS Stempel.

Perfekt... :D

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner tip für federn :D ..

wenn sie nich übertrieben tieferlegen .. einfach sandstrahlen und schwarz pulvern .. und schon fällts niemanden auf :D ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen.

Lange nix geschrieben. Auto lebt noch, ich auch. :wink2:

So..also. Da mir das grau / grau der originalfarbe und Felgen nicht so sehr gefallen hat, hab ich mal einen Farbakzent gesetzt.

Ob man das mag oder nicht .. mir daugt es..

idy5qdzt.jpg

Dann habe ich mal wieder andere Felgen probiert, Rota Grid 230 in 8.5x19 et 35 rundum mit 225/35er Reifen die noch über waren.. aber hinten viel zu schmal.

54boc7eg.jpg

Na gut, wieder was gelernt. Und dann habe ich endlich die mir schon lange vorgeschwebten , ultmiativen ISF Felgen bestellt!

OZ Supertourismo DAKAR in Matt grey mit silbernen Buchstaben!

Peferkte Maße , absolut TOP verarbeitet , superleicht und einfach genial! Leider kein Schnäppchen ...

8.5x19 et 38 vorne und 9.5x19 et 45 hinten. Ich hab echt geschwitzt, weil ich nicht wusste ob die hinteren rein passen. es geht!

qtp6a3kl.jpg

Kurz mal verschränkt, um zu schauen ob es sich ausgeht, meinen Dekra Prüfer angerufen und gefragt, reicht sagt er.

s7cli7le.jpg

Reifen hatte ich vorne 235/35 Michelin Super Sport montiert , hinten einen 265/30 Race 1 ... Leider ist der Michelin so extrem breit, es nicht fahrbar war.

63pqso37.jpg

Deshalb musste ich vorne auf einen 225/35ZR19 zurück gehen. Ich habe mal den Federal 595 Evo probiert, viel schmaler, halber Semi Slick ..

j9cg7jg2.jpg

Wird aber auch wieder runter kommen. Optik glatte 1 , grip konnte ich noch nicht testen , aber geräusche als wären die Radlager defekt.

Auf der Rennstrecke mag das keinen stören , aber in einem Lexus beim cruisen ... no go!

Ich sehe mal ob ich noch 2 supersport schießen kann in 225er Breite... auf jeden Fall sind das

nun die ultimativen IS Maße, an den man sich orientieren kann. Ideal und wie gemacht für alle IS Modell (XE2)!

Die Felgen bleiben jetzt drauf, weil man den F damit auch mal richtig zur Brust nehmen kann, und

ich nebenher noch meinen :biker: Schein aufmache und mir dann was kleines nettes kaufen will.

bis denn..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, Bremssättel sehen tool aus. Felgen auch schick.

Aber für was braust du das handlich Werkzeug auf dem ersten Bild? :question: :D

Du meinst die Metallstange? Die ist zum dagegenstellen um auf die Rampen zu fahren.

Sonst bekommt man ihn nicht angehoben, ohne etwas kaputt zu machen an den Schwellern.

Die Ferrari sind nicht mehr zu toppen. Die waren für Show. Sie OZ sind reine Performante

Felgen, und sehen obendrein auch noch richtig Racing mäßig aus. I Like! <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht wirklich Spass, hier immer wieder rein zu schauen. :clap:

Auch wenn ich nicht aller paar Wochen neue Felgen bei mir drauf machen würde... Aber schauen und staunen kann man bei deinem F schon. Bin gespannt, ihn auch mal in live zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung