Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ISF in der aktuellen Autobild.


King-of-Rims

Recommended Posts


  • Antworten 75
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Jö..nur nen 1000er :D ich zahl schon fürn SC400 1550 Euro im Jahr nur Haftpflicht in der 0er Stufe (-50%) :D vom IS-F will ichs garnicht wissen was man in Ö ablegt :ph34r: (doch grad nachgerechnet, wären dann 2500 Euro Haftpflicht in meiner Stufe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja 5l Maschine 423 PS und Seltenheitswert. Keine Ahnung aber ich denke es geht vom preis her. Ich hab kein Vergleich zu anderen Fahrzeugen da ich noch nie so eins hatte in diesem Segment. Aber laut den Aussagen hier ist das wohl i. O.

Wie wirkt sich denn der Seltenheitswert aus? Eher positiv oder negativ? Theoretisch ja eher negativ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wirkt sich denn der Seltenheitswert aus? Eher positiv oder negativ? Theoretisch ja eher negativ

Kommt ganz darauf an:

Bein einem deutschen Fabrikat positiv, bei einem ausländischen Fahrzeug negativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keinen Seltenheitswert.

Falsch!!! Der IS-F wird aus dem Lexus Programm genommen und wird bis in ein paar Jahren in etwa so enden wie die Toyota Supra Twin Turbo!

Danach wird könnte es sein, dass die Nachfrage den Preis bestimmt! :swizz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Na also. Sie mögen ihn ja doch. Sprintwert ist falsch. Aber ansonsten..

5 Türer vs Sportcoupe? Ich will nichts sagen aber allein vom Aufbau her hat Audi und Benz einen Vorteil. Man hätte ebenfalls 5 Türer antreten lassen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man beim F echt so oft die bremsen wechseln 1-2x pro Jahr is sehr viel... Warum ist das so wenn es so ist? Gelocht hin oder her

Kommt auf deinen Fahrstil an, habe mit meinem Freundlichen gesprochen, er meinte, dass es auch durchaus Kunden gibt, die 40.000 oder 50.000 gut hinbekommen, vor allen Dingen bei denen, die auch viel Überland und Autobahn fahren....

Nur mal zum Beispiel, habe bei meinem 250er jetzt 75.000 km drauf und die Bremsscheiben haben keinen merklichen Rand und sehen einwandfrei aus, sind also noch top!! Musste nur 1 mal die Beläge wechseln. Andere hatten ihre Scheiben beim 250er auch schon bei 40.000 wechseln müssen.... Fahrstil macht also viel aus... ich schalte zum Beispiel auch beim Bremsen viel mit den Paddeln runter und nutze so auch die Motorbremse etwas und wenns in Richtung Ampel geht wechsle ich rechtszeitig auf "N", dann schiebt er auch nicht so und die Bremsen werden entlastet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er bei D so schiebt, das du fest in die Bremsen steigen musst, das der Wagen stehen bleibt, ist entweder dein Standgas zu hoch oder der Wandler hat was, normal bei Standgas schliesst noch lange nicht der Wandler, maximal minimale Übertragung, aber da reicht antippen der Bremse das er steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er bei D so schiebt, das du fest in die Bremsen steigen musst, das der Wagen stehen bleibt, ist entweder dein Standgas zu hoch oder der Wandler hat was, normal bei Standgas schliesst noch lange nicht der Wandler, maximal minimale Übertragung, aber da reicht antippen der Bremse das er steht.

So arg schiebt er nicht, ist alles in Ordnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso dann auf N stellen? Nur unötige hin und herschalterei im Getriebe für die Kupplungen.

Jepp...dabei entsteht doch gar kein Verschleiss...

Da stehen doch nur die Bremsleitungen unter Druck...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn einen der wechselt jedes halbes Jahr die Beläge bei einem Subaru WRX STI=)

Der IS-F ist ein fettes Schiff, dazu auch noch mit relativ viel Bums. Wenn man also das Auto durch kurvige Landstraßen jagt, muss man sich nicht wundern =)

Härtere Scheiben wäre die Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verschleiß beim IS-F ist nicht größer als bei anderen Sportlimousinen, eher genau gleich. Egal ob Audi, BMW, MB, Jaguar, oder oder oder... Jeder Wagen der sportlich bewegt wird mit 300+ Ps hat einen höheren Verschleiß, passiert oft genug das man z.B nach einer Vollbremsung auf der Autobahn von 250-300 auf 0 die kompletten Scheiben sofort tauschen kann, besonders beim Audi S5/RS5 hab ich das öfter gehört.

Das ganze ist konstruktionsbedingt, man kann keine Bremsen haben die dich festbeißen, auch bei 250+ und dann auch noch ewig zu fahren sind, Größere Kraft = Größerer Verschleiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man öfters solche 300-0 Vollbremsungen machen muss sollte man lieber an seiner Einstellung zum öffentlichen Verkehr arbeiten...

Falls solch eine Situation aber mal wem passieren sollte - nicht bis Stillstand bremsen oder gar dann die Bremse noch festhalten. So verformt sich garantiert jede Scheibe. Leichte Bewegung ist angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat der F einen höheren Verschleiß als ein 250/220er. Das ist einfach so,weil man oft auf der Bremse steht. Das

Auto ist ja relativ schnell, und der schiebt auch in unteren Drehzahlen ordentlich. Daher ist mal viel am Bremsen , ganz klar.

Aber 30.000 für ne Bremse ist doch absolut okay. Soll ja auch beißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung