lacher Geschrieben 14. April 2013 Share Geschrieben 14. April 2013 Hallo Leute, also vorwerg erstmal danke für´s aufnehmen! Kurz was zu mir: Ich bin der Steffen und komme aus dem Raum Günzburg. (Das ist da wo das Legoland ist ;)) und bin 22 Jahre alt! Momentan fahre ich im Sommer noch eine Toyota Celica T20 aus dem Jahr 1995 :) An ihr wurde ziehmlich viel gemacht! Als Winterhure habe ich nen Fiesta mk 4 ;) Da ich jetzt aber was anderes suche das "Normaler", schneller und größer ist bin ich auf den Lexus IS200/300 gestoßen. Ich habe ja schon viel gelesen, dass es sehr gute Autos sein sollen! (Sind ja auch japaner :P da muss das so sein^^) Aber es gibt doch bei jedem Auto etwas, auf das man achen muss! Ich wäre sehr dankebar wenn ihr mir dabei helfen könnten und ein paar gute tipps geben auf was ich achten muss :) mfg Lacher 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex9999 Geschrieben 14. April 2013 Share Geschrieben 14. April 2013 http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=1491 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lacher Geschrieben 14. April 2013 Autor Share Geschrieben 14. April 2013 okay schonmal danke! das erste liest sich jetzt aber eher als "normal" was bei jedem auto passieren kann oder? wie sehts den mit rost aus? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frederik Geschrieben 14. April 2013 Share Geschrieben 14. April 2013 bin zwar auch noch recht frisch hier aber zum thema Rost habe ich bis jetzt mitbekommen das evtl. Rost vorne an der Dachkante zur Frontscheibe oben enstehen kann und beim Sportcross an der Heckklappe <---- hat meiner leider auch an der Heckklappe.. habe ich vor ein paar Tagen gesehen. Ansonsten zuverlässige und schöne Autos 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frederik Geschrieben 14. April 2013 Share Geschrieben 14. April 2013 achja ... und herzlich Willkommen :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 14. April 2013 Share Geschrieben 14. April 2013 Da ich jetzt aber was anderes suche das "Normaler", schneller und größer ist bin ich auf den Lexus IS200/300 gestoßen. Hallo Lacher, willkommen bei uns im LOC und weiterhin viel Spass... Falls Du einen sehr gepflegten IS300 in die engere Wahl nimmst, schau mal hier...Bei ihm sind sämtliche Verschleissteile wie Bremsen (komplett vorn und hinten), Reifen (Sommer wie Winter) neu und der Zahnriemen ist auch gewechselt. Bei Interesse kannst Du mir ja eine PN schicken... ;) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lacher Geschrieben 14. April 2013 Autor Share Geschrieben 14. April 2013 Hallo Lacher, willkommen bei uns im LOC und weiterhin viel Spass... Falls Du einen sehr gepflegten IS300 in die engere Wahl nimmst, schau mal hier...Bei ihm sind sämtliche Verschleissteile wie Bremsen (komplett vorn und hinten), Reifen (Sommer wie Winter) neu und der Zahnriemen ist auch gewechselt. Bei Interesse kannst Du mir ja eine PN schicken... ;) Gruss vom Todde ähm ich werde drauf zurückkommen. erst muss ich mein auto aber erstmal loswerden ;) mal so nebenbei. was kosten die is modelle eigelich so in steuer und versicheurng? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 14. April 2013 Share Geschrieben 14. April 2013 mal so nebenbei. was kosten die is modelle eigelich so in steuer und versicheurng? Das kannst Du Dir am Besten selber ausrechnen bei Mobile oder autoscout... (Liegt ja nicht nur am Fahrzeug sondern maßgeblich an Deinen Prozenten...) Schlüsselnummer für Meinen IS300: 5013 und 464 Dann kannst Du direkt mit der Celica vergleichen... Steuer liegt bei ca. 200,- € / Jahr Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 14. April 2013 Share Geschrieben 14. April 2013 (bearbeitet) Hay, willkommen im LOC. Normal Rost muss nicht sein, Ausnahme wenn die WSS schon runter war, und schlecht behandelt wurde. Steuer beim IS200 liegt bei 135€ Meine Meinung nach,wenn du weniger als 12Tkm im Jahr fährst, dann würde ich denn 300 nehmen, kann man auch als Schalter fahren. Verbrauch unterschied zwischen 200 und 300 liegt ca. 1L bearbeitet 14. April 2013 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lacher Geschrieben 14. April 2013 Autor Share Geschrieben 14. April 2013 okay ich dachte dass der verbrauchsunterschied größer ist. dann werd ich mich wohl eher in richtung 300 umschauen. denn wenn ich gut bin komm ich auf max 10tkm im jahr. dann is die steuer ja billiger als bei meiner celica :D ich zahle von april bis ende oktober 157€ :-O gibt es den is300 überhaupt als schalter? wäre mir natürlich lieber als automatik! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 14. April 2013 Share Geschrieben 14. April 2013 gibt es den is300 überhaupt als schalter? wäre mir natürlich lieber als automatik! In den Staaten ja...oder auch hier in D falls importiert oder umgebaut. Unsere Member Gery und Roadrash fahren handgeschaltete Exemplare... Aber Du wirst Dich schnell an die Automatik gewöhnen, denn es macht einfach Spass am Lenkrad zu schalten...Zwar keine Paddel aber dafür auf beiden Seiten des Lenkrades UP und DOWN-Tasten...(Quasi für Rechts- und Linkshänder... ;) ) Fahr mal einen 300er in Deiner Nähe Probe und Du wirst mich verstehen... B) Beim LS wäre es schön, wenn er Tasten am Lenkrad hätte. Dort geht der Griff mittlerweile aber auch schon automatisch zum Wählhebel, wenn ich die Motorbremse brauche... Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 14. April 2013 Share Geschrieben 14. April 2013 Also, ich empfehl in dem Fall echt nen 300er mal Probefahren. Und dann echt Toddes 300er in Betracht ziehen, den kennen schon einige aus dem Forum. Da gibts nichts zu mäkeln. Der Weg würd sich wirklich lohnen. Am besten bucht man sich mit dem Weibchen ein schönes Wochenende in der Heide oder Hamburg und nimmt auf dem Rückweg das Auto mit. Kurzurlaub und tolles Auto, was will man mehr? Wetter passt ja grade auch dazu ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lacher Geschrieben 15. April 2013 Autor Share Geschrieben 15. April 2013 Mal ne andere frage... Wie fährt sich der 200?also von der Leistung her? Reichen die 155ps oder ist das zu wenig? Und hat eigentlich schonmal jemand ne Hks Anlage oder sowas legal bekommen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 15. April 2013 Share Geschrieben 15. April 2013 Schau mal in der Projekte-Abteilung. Da gibts so ziemlich alles was Du brauchst ;) 155PS - naja. Als Schalter isses okay. Automat is ein bissl träger. Ich denke mal nicht dass Du Dich gleich auf ne die Suche nach nem Kompressor machst? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexiSS Geschrieben 15. April 2013 Share Geschrieben 15. April 2013 (bearbeitet) Du kannst auch gerne meinen in Betracht ziehen. Wenn du ein Wagen ohne Mängel fahren möchtst um einen Vergleich zu ziehen so kannst du dich ebenfalls gerne melden. Ich fahre einen Is200 in Augsburg Bj2004 bei 113tkm in anthrazit Dunkelgrau. Einer der wenigen mit schwarzem glattem Volleder - Limited Version. Die meißten Wagen besitzen "nur" Alcantarra Teilleder, welches man mögen muss. VG Jörg bearbeitet 15. April 2013 von LexiSS 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 15. April 2013 Share Geschrieben 15. April 2013 Mal ne andere frage... Wie fährt sich der 200?also von der Leistung her? Reichen die 155ps oder ist das zu wenig? Und hat eigentlich schonmal jemand ne Hks Anlage oder sowas legal bekommen? Wenn du 90 PS gewöhnt bist, dann ist es gut. Bist du aber 350 PS gewohnt, dann ist der Umstieg eher mau. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riccy Geschrieben 15. April 2013 Share Geschrieben 15. April 2013 ......Einer der wenigen mit schwarzem glattem Volleder - Limited Version. Die meißten Wagen besitzen "nur" Alcantarra Teilleder, welches man mögen muss. Ähm - NUR Alcantara...? Ich habe mal auf der Rennstrecke in einem IS mit VIP-Ausstattung (oder in D als Limited) gesessen. Solang' es geradeaus ging war's ok - aber in den Kurven rutschte man schön hin und her. Da sitzt man in den Teilleder mit Alcantara doch "rutschsicherer". B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 15. April 2013 Share Geschrieben 15. April 2013 Schwarzes Volleder ist in der Tat selten. Die VIP haben beiges Volleder. Dann gibts noch beiges Leder/Alcantara und schwarz/Alcantara. Dieses und Stoffsitze sind am meisten verbreitet. Volleder ist generell rutschiger, im Winter kälter. Allerdings siehts halt auch gut aus. Ich würd auch sagen etwas unempfindlicher als Alcantara. Wie auch immer, falsch macht man eigtl nix, ist halt nur Geschmacksfrage, gut sieht alles aus :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lacher Geschrieben 15. April 2013 Autor Share Geschrieben 15. April 2013 Du kannst auch gerne meinen in Betracht ziehen. Wenn du ein Wagen ohne Mängel fahren möchtst um einen Vergleich zu ziehen so kannst du dich ebenfalls gerne melden. Ich fahre einen Is200 in Augsburg Bj2004 bei 113tkm in anthrazit Dunkelgrau. Einer der wenigen mit schwarzem glattem Volleder - Limited Version. Die meißten Wagen besitzen "nur" Alcantarra Teilleder, welches man mögen muss. VG Jörg ähm jetzt nicht böse gemeint, aber sieht der auf den bildern nur so hoch aus oder oder ist der so hoch? :sly: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lacher Geschrieben 15. April 2013 Autor Share Geschrieben 15. April 2013 Wenn du 90 PS gewöhnt bist, dann ist es gut. Bist du aber 350 PS gewohnt, dann ist der Umstieg eher mau. also ich fahr grad ne celica t20 mit 116 ps... und bin der meinung es könnte mehr sein! :D is der verbauch viel höher beim 300? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 15. April 2013 Share Geschrieben 15. April 2013 Ja, Serie sind die IS so hochbeinig. Sieht blöd aus, gell? Eibach rein und der ist so wie er sollte. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 15. April 2013 Share Geschrieben 15. April 2013 also ich fahr grad ne celica t20 mit 116 ps... und bin der meinung es könnte mehr sein! :D is der verbauch viel höher beim 300? 1-2 Liter, mehr Bums mit weniger Verbrauch geht leider nicht mit den "alten" Motoren ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexiSS Geschrieben 16. April 2013 Share Geschrieben 16. April 2013 (bearbeitet) ähm jetzt nicht böse gemeint, aber sieht der auf den bildern nur so hoch aus oder oder ist der so hoch? :sly: Schaut nur so aus. Die Bilder wurden gemacht, als ich damals die Sattel gemacht hatte,.. hierzu stand der Wagen mehrere Stunden in der Höhe, so dass der Wagen nicht voll eingefedert da steht. Ist allerding im Serienzustand recht hoch, that`s right. Federn rein und gut ist. bearbeitet 16. April 2013 von LexiSS 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lacher Geschrieben 16. April 2013 Autor Share Geschrieben 16. April 2013 1-2 Liter, mehr Bums mit weniger Verbrauch geht leider nicht mit den "alten" Motoren ;-) naja mal tacheles :D ich fahr meine t20 mit 116ps auch mit 10l suoer... und für 50 ps mehr sind doch 1-2l mehr völlig okay oder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 16. April 2013 Share Geschrieben 16. April 2013 Nun kenn ich weder deine Fahrweise, noch dein Streckenprofil, aber bei meinen 50km Arbeitsweg über Land bewege ich den IS Automatik aktuell mit knapp unter 9L im Schnitt. Der Handschalter braucht wegen der kürzeren Übersetzung min. 'n halben Liter mehr. Den 300er wirst du im Alltagsbetrieb kaum unter 10L drücken können. Soll heißen, das "Mehr an Bums" beläuft sich auf ca. 100PS mit 1-2L Mehrverbrauch gegenüber jetzt. (Wie gesagt abhängig von deiner Fahrweise) mfG. Thoddy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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