Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ein neuer aus Süd-Hessen


bigben

Recommended Posts

Hallo Leute,

Nachdem ich in den Entscheidungsfase viel in diesem Forum gelesen habe, bin ich seit vergangenem Freitag auch CT Besitzer.

Farbe Florentinerrot mit schwarzem Leder.

Ausstattung eigentlich alles außer, Schiebedach und Radar-Geschwindigkeitsregelsystem.

Ich bin super begeistert.

Noch viel besser als ich es von der Probefahrt in Erinnerung hatte.

An diese Stelle auch einen Dankeschön an das Forum, das mir viel wissenswertes vermittelt hat.

Und schon fährt man zum ersten mal Tanken, was steht hinter einem, einen Blauen CT.

Schönen Gruß an Dich und am Forum,

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Ich wünsche Dir stets gute und sparsame Hybridfahrt.

Vielleicht hast Du Zeit und Lust mal zum Rhein-Main-Stammtisch zu kommen? Ich denke RodLex, dem die Farbe "Florentinerrot" auch sehr gefällt, wird Dich auch noch hierauf ansprechen.

Wie war der Mazda Xedos? Er müsste qualitativ ähnlich gut wie der Lexus sein?

Grüße von Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es ! Gratuliere zum Kauf ! Ich wohne in Rodgau -N.R. und fahre einen GS 300 in florentinerrot. Die schönste Farbe !!

Stammtisch jeden 2.Samstag im Monat, meist in Rödermark/Rodgau/Hanau/OF. Guck unter "Club Treffen und Termine".

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Und schon fährt man zum ersten mal Tanken, was steht hinter einem, einen Blauen CT...

Jetzt hast du mich aber überrascht. Ich fand unsere Unterhaltung gestern sehr sympathisch, aber rechnete weniger damit, dass du dich hier doch anmeldest. Ich erwähnte ja das Forum und auch unseren Stammtisch. Na vielleicht überlegt ihr es euch doch noch und schaut beim nächsten Treffen im Mai vorbei. :)

@Todde: du irrst dich, es ist das helle blau, wie beim CT von "Dolphinfree". ;)

@Rodlex: das wäre doch mal ein Kalenderbild.... dein roter GS, dann der rote neue GS von Hubert, der RX von "Erwin" und dann noch der rote CT von "bigben". :)

Übrigens ist "bigben" auch bei "unserem" Forum in Darmstadt Kunde.

Aber es stimmt schon, der CT in rot sieht auch sehr schön aus. Also Ben, wenn ihr Zeit uns Lust habt schaut doch mal vorbei... mich würden auch die Unterschiede zu meinem Vor-Facelift Modell interessieren.

Viele Grüße, auch an deine Frau

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus aus Berlin ein herzliches Willkommen. Mir/Uns hatte der LOC bei der Entscheidung auch geholfen. Auch wenn es einige wenige übertriebene Negativi`s gibt haben wir scheinbar die richtige Entscheidung getroffen.

Viel Spaß mit dem neuen Baby

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Gruß auch von der anderen Rheinseite,

So langsam holen die "Roten" doch etwas auf, nicht weit von uns entfernt habe ich letztens auch einen roten CT gesehen mit DÜW auf dem Nummernschild.

Und insgesamt kommt es mittlerweile doch schon vermehrt vor, dass man mal einen anderen CT auf der Straße sieht.

Einen Gruß auch noch an alle anderen neuen CT-Besitzer hier im Forum, die ich noch nicht begrüßt habe... lag wohl an der Farbe ;) , oder vielleicht doch eher am Zeitmangel.

Viel Spaß allen mit dem "Teilzeitstromer"

lexshark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mich würden auch die Unterschiede zu meinem Vor-Facelift Modell interessieren.

Die Bilder würde ich auch gerne mal sehen. *ggg*

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RodLex:

War Deine "schönste Farbe" nicht mal Bernsteinmet. :g: ;) ?

Ja, dasd stimmt. Die Farbe gibt es aber für den S 19 nicht mehr. Allerdings hat "Toyotafan" seinen S 16 /'04 in der Farbe, der ist traumhaft schön.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Begrüßung.

Was meine Mazda Xedos betrifft, spontan hätte ich gesagt keinerlei Reparaturen in 15 Jahr.

Stimmt aber nicht ganz, aber wie gesagt in 15 Jahre und bei einer Laufleistung von 220.000 km sind nur Auspuff, Gelenkwelle und Bremsscheiben getauscht worden.

Das kann sich sehen lassen denke ich..

Wenn das bei meinem CT ähnlich wird, bin ich zufrieden.

Gruß Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi Ben

Bin jetzt auch seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines CT200h und auch aus Südhessen.

Ist schon ein "rattenscharfes" Auto.

Hätte nie gedacht, dass so ein Auto einem zum Spritsparen umerziehen kann.

Macht aber auch tierischen Spaß auf der einen Seite günstig, auf der anderen Seite sportlich und luxoriös unterwegs zu sein.

Auch mir hat diese Forum bei der Entscheidung für diese Auto geholfen.

Vielen Dank an all die Mitglieder mit ihren Beiträgen in dem Forum.

Als einziges Manko habe ich bisher nur den Lack empfunden. Da es ein gebrauchter (halbes Jahr alt aus dem Showroom) war

hatte ich auf die Farbe kein Einfluß. Ist Opalschwarz-Mica...

Tolle Farbe, ohne Zweifel. Aber sehr empfindlich gegen feine Kratzerchen.

Ansonsten hoffe ich das mir das Wägelchen noch lange viel Spaß macht.

Gruß an dich Ben und alle anderen die das lesen

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

Willkommen im Forum und Grüße zurück.

Das Problem mit dem Lack liegt bei unseren Fahrzeugen auch mit an der dunklen Farbe. Denke mal, dasss die Fahrer mit hellen Farben das anders sehen.

Was mich interessiert (und die Anderen bestimmt auch): was hast du denn vorher gefahren und wie bist du auf den CT gekommen?

Gruß (ebenfalls aus Südhessen)

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

Willkommen im Forum und Grüße zurück.

Das Problem mit dem Lack liegt bei unseren Fahrzeugen auch mit an der dunklen Farbe. Denke mal, dasss die Fahrer mit hellen Farben das anders sehen.

Was mich interessiert (und die Anderen bestimmt auch): was hast du denn vorher gefahren und wie bist du auf den CT gekommen?

Gruß (ebenfalls aus Südhessen)

Bernd

Hi Bernd (und alle anderen),

Zuvor bin ich ein Z4 (Bj. 2003) gefahren. So'n bisschen trauere ich dem schon noch nach. :bye2:

Aber bei drei Kids ist so ein Roadster doch ein bisschen knapp geschnitten!

Und ein Hybrid hat mich eh schon länger interessiert.

Also mal 'ne Probefahrt machen.

1. Ein Yaris Hybrid: Toll, mehr Platz als im Z4, günstig, aber doch ein bisschen klapprig. Trotzdem super Preis/Leistung!

2. Ein Prius Plus: Noch toller, noch mehr Platz, ordentlicher Preis und deutlich komfortabler.

Dann kam eine lange Denkpause (1/2 Jahr!!!)

3. Auf den CT200h gestoßen. Auch sehr schön. Auf zum Probesitzen... Was soll ich sagen: Die brauchten 8 Verkäufer, um mich aus dem Auto raus zu bekommen.

Tja... der muss es werden. Aber da waren dann zwei neue Probleme. Der Preis und meine "Finanzministerin" - meine Frau!

Letztendlich konnte ich Konto und Finanzministerin überzeugen.

Mein Bruder ist auch seit etlichen Jahren zufriedener Lexus-Fahrer (GS300) und hat mir da seelischen Beistand geleistet.

Und jetzt hab' ich erst mal meinen Traum und geniese jede Fahrt. :w00t:

Viele Grüße

Frank

By the way Bernd...

Da ich so ein kleines Spritsparmonster bin... Wie bekommt man die Anzeige vom Spritmonitor unten in die Leiste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC :clap:

Da ich so ein kleines Spritsparmonster bin... Wie bekommt man die Anzeige vom Spritmonitor unten in die Leiste?

Das steht hier beschrieben: http://www.spritmoni...fikationen.html

Und wenn du direkt bei Spritmonitor auf "weitere Funktionen" und dann auf "Verbrauchsanzeige" gehst, bekommst du sogar einen fertigen footer angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC :clap:

Das steht hier beschrieben: http://www.spritmoni...fikationen.html

Und wenn du direkt bei Spritmonitor auf "weitere Funktionen" und dann auf "Verbrauchsanzeige" gehst, bekommst du sogar einen fertigen footer angeboten.

Danke uslex... :worthy:

Ich glaub´ das funzt jetzt... :thumbup:

Bin halt dahingehend noch ein Anfänger :baby:

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung