Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Was bekommt man noch für einen IS250?


Recommended Posts

Ich überlege mich von meinem IS 250 Luxury EZ: 06/2010, 25000 km, Automatik zu trennen. Farbe ist Florentina rot, innen helles beiges Leder, absolute Vollausstattung (inkl. Standheizung) außer Abstandsregeltempomat. Was meint ihr, was ich dafür noch kriege? Wird Inzahlungnahme einen großen Unterschied zum Privatverkauf machen? Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Einen ungefähren Preisüberblick bekommst du bei Mobile und Autscout, indem du nach vergleichbaren Fahrzeugen suchst. Oder du lässt ihn bei Schwacke bewerten.

Ein Privatverkauf kann deutlich mehr einbringen, wenn du einen Käufer findest Der Händler muss beim Ankauf einfach mal noch seinen Gewinn, eine Garantie und ein bisschen Aufbereitung einkalkulieren. Dadurch wird der Ankauf ungefähr 2000 - 3000 € unter Wiederverkauf liegen.

Allerdings ist es nach meiner Erfahrung nicht so leicht, ein Fahrzeug privat zu verkaufen, da der "Deutsche" ja Garantien und sonstige Versprechen liebt und sich lieber beim Händler um die Ecke übers Ohr hauen lässt, anstatt ein ehrliches Auto von Privat zu kaufen!

Versuch macht Klug. Einfach mal in den Portalen anbieten und dann warten, ob sich wer meldet! Warte nicht zu lange - demnächst kommt der neue IS, da fallen die Preise!

Grüße aus Radebeul

Janos

Ich hab mal bei Mobile geklickt und da schwanken die Preise gewaltig.

http://suchen.mobile.de/auto/lexus-is-250.html?isSearchRequest=true〈=de&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=16&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&maxMileage=30000&ambitCountry=DE

bearbeitet von GS430Radebeul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege Dir genau, ob Du ihn wirklich verkaufen willst/musst. Denn in Deinem Fall kommen viele Dinge zusammen, die für einen hohen Wertverlust sorgen können

- das Modell war in den letzten Jahren nur etwas für wenige Liebhaber. Die Neuzulassungen waren sehr gering. Die Nachfrage wird also ebenso überschaubar sein

- das Nachfolgemodell steckt schon in den Startlöchern

- jemand, der von der Lexusqualität überzeugt ist, sucht eher nach einem älteren und nochmal deutlich günstigeren Gebrauchtwagen

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Inzahlungnahme hat einen gewaltigen Vorteil: Du musst nicht eine einzige Sekunde der Kohle hinterherrennen ... denn so manch ein Privatkäufer würde gerne wollen ... wenn er denn könnte ... und verspricht dir das Blaue vom Himmel ...

Oh ja... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo! In 4 Wochen werde ich meinen IS250 nun wohl verkaufen müssen, da ich für mehrere Jahre ins Ausland gehen werde und dort kein Auto brauche. Bei Interesse bitte melden. Bald wird er dann auch bei mobile drin stehen. Vermisse ihn jetzt schon. Gruß

bearbeitet von w124-300e
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte es mit 29.900 versuchen und im Geiste weitere 10% Verhandlungsspielraum einplanen.

Gruß,

Alex

29.900 ist extrem Happig, Das Auto läuft aus der DAT mit gut 21.000.- EK raus also würde ich den Wagen für max. 24.900 ins Netz stellen. Da es vergleichbare Autos auch schon für weniger gibt.Für 29.900 bekommt man 2012/2013er Autos bearbeitet von Frederik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für meinen 2009er beim Händler im Februar 19300 bezahlt, mit 100000km gelaufen, 8fach bereift auf Alu, lückenlos Scheckheft und gleiche Ausstattung.

Ich würde wegen den geringen Kilometern und dem neueren Baujahr grob um die 22000€ anpeilen. Privat zahlst du immer weniger als beim Händler weil es keine Garantien gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung