Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Suche 2JZ-GE o. GTE


Recommended Posts

moin,

am donnerstag habe ich mich an einer Ampel mit einem Golf 5 angelegt,

Die Ampel schaltet auf grün und wir beide los.Mein Lex war mehr als eine motorhauben länge vorn (stolz drauf :D )..und ich sehe Den roten grill vom Golf...Scheisse GTI!! ..und aufeimal war er weg. :(

an sich bin ich stolz drauf das mein lex . mit 155 PS den golf kurz mal gezeigt hat was ohne turbo auch geht :)

Wollte mal rumfragen ob jemand ein 2JZ-GE o. GTE zum kauf anbietet :D

würde mich freuen...und über ein evtl. engine swap

gruß Sino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Viel Spaß :clap:

P.s.: Schon mal im Forum schlau gemacht? Gibt viele nette Seiten hier im LOC über 2JZ und Swaps im allgemeinen. Da stehen dann auch so nette Zahlen drin die teilweise mit nem €-Zeichen enden ;)

bearbeitet von VanZan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur nen GTI "verblasen" möchtest, würde ich eher zum Kompressor Kit raten.

Damit hast du genug power und es dürfte deutlich einfacher und günstiger als ein swap werden.

Steht doch zur zeit sogar eins zum Verkauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfachste und kostengünstigste möglichkeit: IS200 verkaufen und nen 300er zulegen.

Stimmt...

Ich hätte da grad Einen... ;)

(...aber nur zum GTI-Verblasen viel zu schade... B) )

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein von der Optik her kannste den GTI doch mit dem Lex schon locker verblasen. Den 200er kannste schon schön giftig machen (Kompressorkit + mods), aber die Frage ist, muss man nen GTI zersägen können um zu wissen das man das bessere Auto hat? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

am donnerstag habe ich mich an einer Ampel mit einem Golf 5 angelegt,

Die Ampel schaltet auf grün und wir beide los.Mein Lex war mehr als eine motorhauben länge vorn (stolz drauf :D )..und ich sehe Den roten grill vom Golf...Scheisse GTI!! ..und aufeimal war er weg. :(

an sich bin ich stolz drauf das mein lex . mit 155 PS den golf kurz mal gezeigt hat was ohne turbo auch geht :)

Wollte mal rumfragen ob jemand ein 2JZ-GE o. GTE zum kauf anbietet :D

würde mich freuen...und über ein evtl. engine swap

gruß Sino

bei Interesse habe ich noch Torsen Diff von is300er ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein von der Optik her kannste den GTI doch mit dem Lex schon locker verblasen. Den 200er kannste schon schön giftig machen (Kompressorkit + mods), aber die Frage ist, muss man nen GTI zersägen können um zu wissen das man das bessere Auto hat? :D

sehr gutes argument....war ja nicht geplant, aber die golftypen sind alle gleich

jedenfalls bei uns ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du drüber stehen. Denk daran, jeder kann sich nen Golf holen und den tunen, aber am Ende sehen sie alle gleich aus und jeder hat einen, aber wenn du den Lex schön fertig machst, hast du was wesentlich selteneres und schöneres. :jap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der graden kann der Golf schon schneller sein, wenns kurvig wird, kann sein das du den GTI leicht mit dem IS wegsteckst, wenn das Fahrwerk, Reifen und Fahrer passen, auch als Sauger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laso ich habe in canada 2 2jz gte gefunden und mit dem verkäufer abgeklärt dass er die motoren für knapp 400 $ pro stück versenden kann all inkl. ich würde ja den einen nehmen aber suche jemanden der den zweiten nimmt ;) der preis por stück ist 2000 canadische $ !!! wenn du interesse hast melde dich doch bei mir ... mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laso ich habe in canada 2 2jz gte gefunden und mit dem verkäufer abgeklärt dass er die motoren für knapp 400 $ pro stück versenden kann all inkl. ich würde ja den einen nehmen aber suche jemanden der den zweiten nimmt ;) der preis por stück ist 2000 canadische $ !!! wenn du interesse hast melde dich doch bei mir ... mfg

2jz-gte bekommst ab Erstzulassung 2001 nicht mehr eingetragen da eine Abgasnormrückschlüsselung nicht mehr möglich ist. Supra 2jz-gte-> euro2, IS 2jz-> euro 3

Lg Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, bis EZ 2001 kann man also noch Abgasnorm rückschlüsseln lassen? Interessant, meiner ist noch von 2000 :g: :dribble: :tooth:

Dann hast du aber das nächste Problem mit der Leistung. Eine Eintragung bis 20% mehr Leistung ist kein Problem aber darüber hinaus würde man eigentlich ein Festigkeitsgutachten der Karosse von Toyota brauchen. Was man allerdings nicht bekommt. Mir stehen auch noch einige Problemchen mit der V8 Eintragung bevor aber es sieht nicht unlösbar aus.

Lg Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht dann nicht ein Vergleich mit dem Leistungsstärkeren 300er? Btw, wenn du da schon drann bist, kannst mich da auf dem laufenden halten? Könnte für mich ja später auch interessant werden. Wäre sehr nett von dir.

Nachtrag; Mir ist gerade erst aufgefallen das man dann auch das Kompressorkit (welches für den TE durchaus interessant werden könnte) nach deiner 20% Mehrleistungsregelung dann eigentlich gar nicht eintragbar wäre; 155Ps Serie + 20% Mehrleistung = 186 Kompressor Ps. Aber so wie ich das in Erinnerung habe, hat der Kompressor 50Ps Mehrleistung was Summa Summarum 205Ps macht. Das sind 19Ps mehr als man nach den 20% Mehrleistung ohne Festigkeitsgutachten haben dürfte, und das Kit ist von TTE abgesegnet.

bearbeitet von VanZan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die 20% Mehrleistung bei der höchsten Motorisierung die es in der Karosse zugelassen gibt. Das heißt beim Is mk1 213ps Serie und 255ps sind ohne Probleme eintragbar. Der V8 hat aber 283ps und somit 27ps zuviel.

Ich schreib's in meinen Projektthread wenns durch ist ;)

Lg Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört doch mal auf, auf der Strasse zu fahren wenn ihr basteln wollt, der einzige der sich die Hände reibt ist der Staat. ;)

0-8-15 Auto kaufen, anmelden und den Lex zum Rennwagen umfunktionieren. Dein Bastlerherz und Rennfahrerherz klopft und hast jede Menge Spass.

Vergesst das Rennfahren auf der Strasse!

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hab ich mir heut auch gedacht, offenes Blow Off, großer Turbo, 3" Downpipe, 200 Zeller, Wastegate zischen... da bist du ein richtiger Magnet, auch wenn der IS original aussieht! :cop:

ist nicht die Frage "Ob?".... sondern "Wann?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung