Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bundestagswahl 2013 - Wer geht wählen...?


TODDE

  

55 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Tjaja,

wie sagt der Deutsche? - Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos!

Und der Österreicher? - Die Lage is hoffnungslos, aber net örnst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 132
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

...falsche plattform hier. kostet nur graue haare.

So ist es, ist halt ein schwarzes Forum. Toll, dass es solche Unternehmer wie dich gibt, die über den Tellerrand schauen können (und das auch noch im Schwabenland!).

Wir waren zwei Tage in Tirol... sehr sehr schöne Gegend dort, aber an jeder Ecke tuckerte ein Diesel. Wenn ich dagegen an Oslo denke....

Na ja, es dauerte damals auch sehr lange, Leute davon zu überzeugen, dass die Erde keine Scheibe ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es, ist halt ein schwarzes Forum.

Aha, da die meisten Beiträge sich hier gegen Grün richten, schließt du daraus, daß die Meisten hier Schwarz wählen.

Interessant.

Auch interessant ist, wie ausnehmend gut du dich inzwischen mit deinem früheren Intimfeind verstehst, steht demnächst eure Vermählung an? ;) :lol:

Gruß,

Rehlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, da die meisten Beiträge sich hier gegen Grün richten, schließt du daraus, daß die Meisten hier Schwarz wählen.

Interessant.

Auch interessant ist, wie ausnehmend gut du dich inzwischen mit deinem früheren Intimfeind verstehst, steht demnächst eure Vermählung an? ;) :lol:

Gruß,

Rehlein.

LOL :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren zwei Tage in Tirol... sehr sehr schöne Gegend dort, aber an jeder Ecke tuckerte ein Diesel. Wenn ich dagegen an Oslo denke....

In Ö normal.. da wird man als Benzinerfahrer schon schief angeschaut wenn man sich outet :blink: Da der Diesel bei uns steuerlich immer noch begünstigt ist, ist er nun mal billiger als Benzin, dazu zählt bei allen nur der Verbauch und der am besten so niedrig wie möglich, egal was hinten raus kommt und wieviel das Teil rasselt. Aber im Winter sind dann immer wieder alle verwundert in meiner Firma, wieso meiner so schnell warm ist, und fragen ob ich ne Standheizung hab... dabei is ja nur ein Benziner :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, da die meisten Beiträge sich hier gegen Grün richten, schließt du daraus, daß die Meisten hier Schwarz wählen.

Interessant.

Ab und zu werde ich gefragt, warum ich hier weniger als früher anzutreffen bin und ich gebe jedes Mal zur Antwort, dass das mit Umstellung auf das schwarze Design in Zusammenhang steht. Besonders in der mobilen Ansicht....schrecklich!

Vorbild für mich ist da wirklich das grüne Design der Hybrid-Piloten (die Farbgestaltung wurde da übrigens in Rücksprache mit den Teilnehmern festgelegt). Die Hybrid-Piloten bildeten sich ja ursprünglich aus dem Schwarz-Gelben Forum: den Prius-Freunden. Dort ist unser LOC-Mitglied "Erwin" inzwischen federführend tätig, weshalb er hier auch nicht mehr schreibt. Ich glaube aber kaum, dass er wegen seiner politischen Gesinnung zu den schwarz-gelben Forum ging.

Aber es ist schon richtig, dass dieser Satz provozierend geschrieben wurde. Ob die Meisten hier im Forum schwarz gewählt haben weiß ich nicht, kann sein. Offensichtlich wollen aber einige Leute nichts ändern, sich beispielsweise mit Umweltthemen nicht auseinandersetzen und alles beim alten belassen.... demnach wäre doch schwarz naheliegend?

Wie Test selbst schrieb, ist es hier die falsche Plattform für Umweltthemen oder mein Wunsch nach Tempolimit.

Auch interessant ist, wie ausnehmend gut du dich inzwischen mit deinem früheren Intimfeind verstehst, steht demnächst eure Vermählung an? ;) :lol:

Tja wer hätte das mal gedacht, dass ich mit Test sympathisiere. Vielleicht fehlt es dir da an mehr Objektivität und du schaust nur zu sehr danach, von WEM Aussagen getroffen wurden?

Im Urlaub lernten wir Jemanden kennen, der sich nach 10 Minuten als "FDP-Wähler" outete. Das Tolle war, dass man mit diesem Mann ganz vernünftig diskutieren konnte und er auch bereit war unvoreingenommen über den Tellerrand zu schauen.

Genau das vermisse ich hier. Nehmen wir mal das Thema Tempolimit: mir ist klar, dass ich hier kaum Anhänger bei dem Thema finde. Aber es macht doch einen Unterschied, wenn man das Thema lächerlich macht, oder vernünftig begründet, warum man (als Vertreter) kein Tempolimit möchte.

Ach und Rehlein: egal was du gewählt hast, bei einem (Lexus-)Treffen finde ich dich immer noch nett. Und wenn du hier auch so tolle Beiträge wie Test schreibst (nicht ausnahmslos), dann sympathisiere ich hier auch im Forum mit dir.

Grüße und ein entspanntes Wochenende

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boergy: Danke für die Info.

Ich hatte dort einen Mann nach der Thematik befragt, aber er wusste gar nicht ob sein Mercedes mit Diesel oder Benzin fährt?!?!? Er war nur begeistert, dass er zufällig erfuhr, dass Mercedes auch "4matic" im Programm hat, was ihm offensichtlich sein freundlicher Händler bisher erfolgreich verschwieg .... jetzt kann er also auf allen 4en die Berge hochkraxeln, ob mit Diesel oder Benzin ist ihm Wurst. War also irgendwie der falsche Gesprächspartner zu diesem Thema.... ;)

Gruß ins Boergyland

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Umweltschutz interessiert uns doch (fast) alle nur so lange, bis es uns persönlich einschränkt. Bei einer Kreuzfahrt zum Beispiel: :whistling:

NDR

NABU

Ich persönlich versuche die Umwelt nicht mehr zu belasten, als unbedingt nötig. Aber ich dennoch werde ich weiterhin in den Urlaub fliegen und mit Freude Motorrad fahren.

Gruß

biker (bekennender Schwarzwähler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin sofort für tempolimit 130 bei tollen strassen wie in holland. einfach mal hinfahren und selber erfahren. man ist grundsätzlich schneller am ziel als in deutschland. und dann funzen auch e-autos oder hybrids. schnellladestationen für japanische autos gibts ja wie sand am meer in holland.

und ja, deutschland WILL HEIMLICH schwarz-grün. keiner gibts zu. mutti hat ellenbogen und (...) connections, die grünen haben die ahnung von der heilen (um)welt.

ein guter schachzug von illner sich den palmer eingeladen zu haben. allein seine anwesenheit dreht die nation um. er macht das ganz geschickt: "4 gründe gegen schwarz-grün." durch diese anti-haltung baut sich der "will-haben"-effekt auf.

ich verkaufe seit jahren ganz gut mit dieser methode. wenn man dem interessenten sagt "kannst du dir eh nicht leisten" dann kauft er.

illner riecht den braten, wählt sicherlich grün und hat sich dazu den rhetorisch besten politiker geholt. wenn schwarz-grün kommt von was ich ausgehe, gehen die aktien durch die decke, denn europa wird sich über nacht positiv verändern. so macht man versteckte werbung! :)

http://www.zdf.de/ZD...ur-Schwarz-Rot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Umweltschutz interessiert uns doch (fast) alle nur so lange, bis es uns persönlich einschränkt. Bei einer Kreuzfahrt zum Beispiel: :whistling:

NDR

NABU

Ich persönlich versuche die Umwelt nicht mehr zu belasten, als unbedingt nötig. Aber ich dennoch werde ich weiterhin in den Urlaub fliegen und mit Freude Motorrad fahren.

Gruß

biker (bekennender Schwarzwähler)

Biker mit dem was du schreibst hast du doch Recht. Allein wenn ich daran denke wie unnötig ich manchmal mit dem CT rumfahre, ist das auch nicht gerade umweltbewusst, niedriger Verbrauch hin oder her. Vom bekannten Problem mit dem Schweröl bei Kreuzfahrschiffen mal ganz zu schweigen.

Was mich stört ist, dass hier aufgezeigte Umweltprobleme einfach so (teilweise fanatisch) als "Panikmache" abgetan werden, nur weil dadurch persönliche Einschränkungen zu befürchten sind.

Ich verhalte mich ganz bestimmt nicht 100% ökologisch, nehme aber beispielsweise die Beiträge von TEST als Denkanstoß auf und belächle oder diffamiere diese nicht.

Grüße in den WW

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wer hätte das mal gedacht, dass ich mit Test sympathisiere. Vielleicht fehlt es dir da an mehr Objektivität und du schaust nur zu sehr danach, von WEM Aussagen getroffen wurden?

Oh, manchmal kommt es mir so vor als wäre ich die Objektivität in Person.

Ich kann nur nicht ignorieren, wenn er sich manchmal hier wie die Axt im Wald benimmt.

Da hift es auch nicht dann und wann mal einen guten Artikel zu schreiben.

Mich stören da die extremen Schwankungen, aber ich bin nicht die moralische Instanz, daß muß jeder mit sich selbst ausmachen.

Das er polarisiert, wurde ja hier schon oft genug geschrieben.

Ich für meinen Fall habe gelernt damit umzugehen.

Einen wie ihn gibt es eh in jedem Forum.

Gruß,

Rehlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin sofort für tempolimit 130 bei tollen strassen wie in holland. einfach mal hinfahren und selber erfahren. man ist grundsätzlich schneller am ziel als in deutschland.

Dort bin ich ab und an. Mir bleiben heftige Staus und viele Drängler in Erinnerung.

ein guter schachzug von illner sich den palmer eingeladen zu haben. allein seine anwesenheit dreht die nation um. er macht das ganz geschickt: "4 gründe gegen schwarz-grün." durch diese anti-haltung baut sich der "will-haben"-effekt auf.

Wenn das so ein doller ist, kann er ja nun mal ein wenig in seiner Partei wirken. Bisher hat man ihm dort nicht so viel Gehör geschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort bin ich ab und an. Mir bleiben heftige Staus und viele Drängler in Erinnerung.

Momentan habe ich den Eindruck, dass alle 1 - 2km eh eine Baustelle kommt, die sowohl Drängler als auch Nichtdrängler ausbremst. Egal obs A1, A61, A60,A66 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast Du nicht zu beurteilen, dafür gibt es eine Exekutive.

Einen anderen Verkehrsteilnehmer zu blockieren fällt unter Nötigung. ;)

Genau!!!

Und dann kommt der Exekuter um Dich zu exekutieren! Solche fluchwürdigen Verbrechen müssen mit aller Härte geahndet werden!

Bei Raubüberfall, Gattenmord und Kinderschändung wird das natürlich nicht so eng gesehen...

Gruß ;-) von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

Spaß beiseite, ich möchte noch mal ein paar Spritzerchen bestes Olivenöl in die Flammen der politischen Diskussion geben:

Tante CDU versprach hoch und heilig, dass es mit ihr keinerlei Steuererhöhungen geben werde. Nun schwebt die große Koalition über allem. Die Presse(dreck)spatzen pfeifen es von den Dächern, dass in diesem Falle beide Parteien große Kröten werden schlucken müssen, die CDU also z.B. die mit der Steuererhöhung (welche auch immer...).

Nun hat im Radio irgend ein Professor geäußert, dass jede Steuererhöhung auf Jahrzehnte überflüssig würde, wenn man nur ganz konsequent die schon jetzt fälligen Steuern eintreiben würde. Also:

Schlupflöcher schließen, Geldtransfer in sichere Drittländer unterbinden, ausführliche Buchprüfungen, kurzum: Mehr Steuerfahnder.

Ein tüchtiger Steuerfahnder bringt dem Staat bei einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 75.000,- EURO mehr als 1 Million EURO ein.

Da fragt man sich natürlich: Warum machen die das dann nicht?

Die Antwort ist so einfach wie frustrierend: Steuerfahnder sind Beamte ihres jeweiligen Bundeslandes. Das Gehalt zahlt also z.B. hier bei uns in NRW die Landeskasse.

Mehreinnahmen eines Landes fallen aber unter den sog. Länderfinanzausgleich, der denjenigen, die was haben, genau das wegnimmt, um es den Pleite-Bundesländern (dazu zählen vor allem die Stadtstaaten, das Saarland und Berlin...) zu geben. Wer also Steuerfahnder anstellt, hat später WENIGER in der Landeskasse statt mehr.

Pervers?

Oder Absicht, um eine Ausrede zu haben, Steuern NICHT eintreiben zu müssen?

Cui bono?

Gruß, Motus

bearbeitet von Motus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merke: Zu gute Steuerfahnder werden schonmal für bekloppt erklärt und in den Ruhestand versetzt.

Auch schonmal 5 Kollegen gleichzeitig. Ist eine süddeutsche Spazialität.

Der Fisch stinkt vom Kopfe her

Lexibär

-------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehreinnahmen eines Landes fallen aber unter den sog. Länderfinanzausgleich, der denjenigen, die was haben, genau das wegnimmt, um es den Pleite-Bundesländern (dazu zählen vor allem die Stadtstaaten, das Saarland und Berlin...) zu geben.

... ab und an soll NRW auch zu diesen "Pleiteländern" gehört haben....

Nichts desto trotz ist die Konstruktion des Länderfinanzausgleichs wahnwitzig. Ob wir allerdings ohne die in der Verfassung verankerte "Angleichung" der Lebensverhältnisse leben wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ab und an soll NRW auch zu diesen "Pleiteländern" gehört haben....

Nichts desto trotz ist die Konstruktion des Länderfinanzausgleichs wahnwitzig. Ob wir allerdings ohne die in der Verfassung verankerte "Angleichung" der Lebensverhältnisse leben wollen?

Bayern hat,

als es noch ein Arbeiter- und Bauernstaat war, am meisten davon profitiert.

Und wehrt sich jetzt, wo sie Dank FJS zum wohlhabenden Musterland wurden, mit aller Vehemenz dagegen.

Da muss eine praktikable Lösung her:

Z.B. Von jedem Euro, der durch die Steuerfahndung mehr eingetrieben wird (und ich rede nicht von den Fahndern, die dem Imbissbudenbesitzer seine Servietten vorzählen...) bleiben 70 Ct. im Lande und der Rest wird gegebenenfalls über den Länderfinanzausgleich verteilt.

Aber ich fürchte, das wäre einem hochkomplexen Politikerhirn zu einfach.

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein hinterzogener Euro ist überall gleich. Ob in der rot beleuchteten Erlebnisgastronomie oder in einer Bank. Da sollte es keine Betriebsblindheiten geben. In der Gastronomie wird zurecht geprüft, auch wenn dort wirklich ruppige Methoden der "Zuschätzung" betrieben werden. Wenn man dem Gastronomen wohlmeinend gegenüber ist, sagt man, er habe keine Ahnung von den Zahlen. Auf diese Art hat es ein von uns gerne besuchtes Restaurant zweimal erwischt (zweimal, weil es auf den Namen der Gattin wiedereröffnet wurde).

Lasst uns nicht zu viel über die Politikerhirne lästern. "Praktikable" Lösungen in diesem Falle passen nicht zu der Realität in unserem Lande nach Abwägung aller Interessen und unserer Verfassung. Wenn wir diese Interessen auf die wichtigsten beschränken, bleiben automatisch andere auf der Strecke.

Übrigens: Unserer Erfahrung nach gibt es weitaus mehr Steuerprüfungen, als in der linksorientierten Presse publiziert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann drücke ich es mal so aus: Man schicke die Steuerfahnder dahin, wo der Aufwand sich auch lohnt!

Einen Gastronomen mit Kosten von einigen 1000,- EURO zu überprüfen, um ihm dann 2,50 € Nachzahlung abzuknöpfen, ist nicht produktiv. Einem gesunden Mittelständler in der Regel auch nicht, da zu wenig Möglichkeiten zum Mauscheln.

Einer Bank oder einem Industriellen auf die Pfoten zu schauen lohnt aber doch wohl eher, oder? - Es geht gar nicht um Recht oder Gerechtigkeit, sondern um Staatsfinanzierung ohne neue Bürden.

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha,

hat das Geld vom Hoeneß wohl doch wieder nicht gereicht, Mist!

Aber so hat`s wenigstens mal einen Bayern erwischt. ;) :lol:

Rehlein

He!

Nix gegen die Bayern (denn Bayern ist nicht Bayern München...)! Ein paar meiner besten Freunde stammen aus Bayern...

Gruß ;-) von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung