Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ein Zylinder zu wenig


Toshi

Recommended Posts

Ein nettes hallo in die Runde.

Hab meinen IS 200 gestern abend nach 100 Km fahrt zu hause ab gestellt und bin schlafen gegangen.

Heute morgen wollte ich nen Ausritt machen und schon war es passiert.

ur plötzlich läuft er in meinen augen nur noch auf 5 Zylindern und der tacho hat den Weinachtsbetrieb begonnen.

Die Motorkontrolllampe blinkte am Anfang, nun Leuchtet sie durchgängig. Solange sie noch geblinkt hat war es ne Solovorstellung. Seit dem sie aber durchgend leuchtet

hat sich wohl aus solidarität die TRC Off lampe dazu gesellt.

Diese Blinkt nun genauso wie die Motorkontrollleuchte vor ihrem dauerbetrieb.

Natürlich fehlt ihm mit einem Zylinder weniger Leistung und er schüttelt sich im STand so wie bei fahrt doch kräftig.

Habe ihn dann nur noch Nach Hause geschafft und nun steht er.

Habe da auch einiges gelesen und bin doch nicht weiter gekommen.

Ich würde das gerne Alleine ohne Werkstattbesuch lösen.

Ihr habt doch sicher schon Erfahrungen damit gehabt oder?

Danke schon im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hinweis zum Thema Zündspule an dieser Stelle: Rechne mit 160,- Euro aufwärts / Stück für Neuteil beim freundlichen.

Oder er lässt mal den Fehler auslesen damit wir wissen was wirklich sache ist...

Wenns die Zündspule ist (wenn ich nicht irre ist die beim IS220 schon im Zündkerzenstecker) kostet die in England ab ca 30€ incl. Versand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal wie hier geraten die Zündspulen einzeln abgezogen.

Nur Leider habe ich dabei nichts erfahren können, da der Motor bei allen nach abziehen des Steckers nach 1 Sekunde aus ging

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest mal lieber erst Fehler ausgelesen. So hast Du jetzt natürlich alle 6 im Fehlerspeicher drin.

Kannst löschen, aber bis ein neuer Fehler gesetzt ist dauert es net zeitlang. So kam jetzt viel unverbrannter Sprit Richtung Kat, das mag der garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na so ein mist, dachte da ihr mir das geraten habt kann ich das machen. Leider sind bei mir die Händler alle ein bisschen inkompetent wie es scheint und konnten mir nicht mal ebend den wagen auslesen. ich habe nen termin bekommen sonstwann. daher die aktion heute

bearbeitet von Toshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na so ein mist, dachte da ihr mir das geraten habt kann ich das machen. Leider sind bei mir die Händler alle ein bisschen inkompetent wie es scheint und konnten mir nicht mal ebend den wagen auslesen. ich habe nen termin bekommen sonstwann. daher die aktion heute

hast du Stecker von Zündspule abgeklemmt? dann hat er FC abgespeichert,

wenn du nur kurz Zündspule so weit wie möglich raus zihst ( damit die Kerze kein Funck kriegt ) und dabei auf die Funckstärke achten, passiert nichts ( muss halt nicht Minuten lang so laufen lassen ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne habe wirklich leider die stecker abgezogen udn somit nun das nach sehen. Gut Batterie ist über nacht abgeklemmt morgen werd ich neue Kerzen besorgen gehen und dann mal sehen das ich das ganze wieder zum laufen bekomme. Dann werd ich das ganze mit der Zündspule ziehen mal machen.

Danke nochmal an alle die sich gedanken machen :)

bearbeitet von Toshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche würden gern einen 5-Zylinder haben .. dann aber nur mit Turbo :-D

Sorry für Offtopic ^^

Stimmt, aber nicht mit 6 Zyl. Zündreihenfolge :tooth:

Wenn ich den Sound z.B. von Volvo s60r ( von Bruder ) höre :dribble:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei als Plan B: Der ADAC kann das auch auslesen (aus eigener Erfahrung). Weiß ja nich, ob du da Kunde bist.

Daas ist ne gute idee, ja da bin ich Kunde. Sagt mal wo hat das gute Stück denn seine OBD Box?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe gar nicht warum nicht jeder so nen Bluetooth-OBD Leser hat.. Kostet keine 10€, dazu noch 3€ für die Torque App und damit kannst du alles vom Motorsteuergerät auslesen, sogar Lambda-Spannungen, etc

http://dx.com/p/c2-c...ner-blue-232597

Ansonsten mal alle Zündkerzen rausschrauben und inspizieren, Zündspulen gehen aber auch gerne mal kaputt. Wenn du ein Multimeter hast, kannst du die auch durchmessen..(das nächste 10€-Gerät, was eigentlich jeder haben sollte^^)

bearbeitet von Fichtenelch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe gar nicht warum nicht jeder so nen Bluetooth-OBD Leser hat.. Kostet keine 10€, dazu noch 3€ für die Torque App und damit kannst du alles vom Motorsteuergerät auslesen, sogar Lambda-Spannungen, etc

http://dx.com/p/c2-c...ner-blue-232597

Ansonsten mal alle Zündkerzen rausschrauben und inspizieren, Zündspulen gehen aber auch gerne mal kaputt. Wenn du ein Multimeter hast, kannst du die auch durchmessen..(das nächste 10€-Gerät, was eigentlich jeder haben sollte^^)

Das Multimeter hab ich sogar.

Wie man die Zündspulen durchmessen kann weis ich allerdings nicht.

Und das Bluetooth OBD2 ist wirklich genial. das werd ich mir wirklich zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe gar nicht warum nicht jeder so nen Bluetooth-OBD Leser hat.. Kostet keine 10€, dazu noch 3€ für die Torque App und damit kannst du alles vom Motorsteuergerät auslesen, sogar Lambda-Spannungen, etc

http://dx.com/p/c2-c...ner-blue-232597

Ansonsten mal alle Zündkerzen rausschrauben und inspizieren, Zündspulen gehen aber auch gerne mal kaputt. Wenn du ein Multimeter hast, kannst du die auch durchmessen..(das nächste 10€-Gerät, was eigentlich jeder haben sollte^^)

Das bringt dir bei einem Japaner mit baujahr 99 genau gar nichts, da die OBD Schnittstelle (Der Stecker schon aber die "Verarbeitung" nicht) damals noch nicht genormt war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bringt dir bei einem Japaner mit baujahr 99 genau gar nichts, da die OBD Schnittstelle (Der Stecker schon aber die "Verarbeitung" nicht) damals noch nicht genormt war

Woher nimmst du diese Weisheit bezüglich des IS MK1?

Das Scangauge II (siehe Link in meiner Signatur) läuft in meinem 06/2000er A/T und lief auch in meinem 11/1999er M/T.

Warum sollte das mit einer Bluetooth-Version nicht klappen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung