Toshi Geschrieben 23. Oktober 2013 Share Geschrieben 23. Oktober 2013 Ein nettes hallo in die Runde. Hab meinen IS 200 gestern abend nach 100 Km fahrt zu hause ab gestellt und bin schlafen gegangen. Heute morgen wollte ich nen Ausritt machen und schon war es passiert. ur plötzlich läuft er in meinen augen nur noch auf 5 Zylindern und der tacho hat den Weinachtsbetrieb begonnen. Die Motorkontrolllampe blinkte am Anfang, nun Leuchtet sie durchgängig. Solange sie noch geblinkt hat war es ne Solovorstellung. Seit dem sie aber durchgend leuchtet hat sich wohl aus solidarität die TRC Off lampe dazu gesellt. Diese Blinkt nun genauso wie die Motorkontrollleuchte vor ihrem dauerbetrieb. Natürlich fehlt ihm mit einem Zylinder weniger Leistung und er schüttelt sich im STand so wie bei fahrt doch kräftig. Habe ihn dann nur noch Nach Hause geschafft und nun steht er. Habe da auch einiges gelesen und bin doch nicht weiter gekommen. Ich würde das gerne Alleine ohne Werkstattbesuch lösen. Ihr habt doch sicher schon Erfahrungen damit gehabt oder? Danke schon im vorraus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 23. Oktober 2013 Share Geschrieben 23. Oktober 2013 Tipp mal auf Zündspule. Fehler auslesen, der betreffende Zylinder sollte angezeigt werden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 23. Oktober 2013 Share Geschrieben 23. Oktober 2013 nur lesen hilft nicht immer :D du kannst am laufenden Motor versuchen Zündspulen rausziehen, damit du weist welche Zylinder nicht mit läuft. am besten FC auslesen.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frozenaut Geschrieben 23. Oktober 2013 Share Geschrieben 23. Oktober 2013 Wenn das Motorcheck Lämpchen aufleuchtet bist am besten dran mit FC auslesen ;) Wie eh alle anderen auch schon angemerkt haben.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 23. Oktober 2013 Share Geschrieben 23. Oktober 2013 Hinweis zum Thema Zündspule an dieser Stelle: Rechne mit 160,- Euro aufwärts / Stück für Neuteil beim freundlichen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toshi Geschrieben 23. Oktober 2013 Autor Share Geschrieben 23. Oktober 2013 Danke leute, Ist das wie bei Toyota und co? Te1 und E1 brücken in der Diagnose Box? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frozenaut Geschrieben 23. Oktober 2013 Share Geschrieben 23. Oktober 2013 Hinweis zum Thema Zündspule an dieser Stelle: Rechne mit 160,- Euro aufwärts / Stück für Neuteil beim freundlichen. Oder er lässt mal den Fehler auslesen damit wir wissen was wirklich sache ist... Wenns die Zündspule ist (wenn ich nicht irre ist die beim IS220 schon im Zündkerzenstecker) kostet die in England ab ca 30€ incl. Versand 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JAY-IS200 Geschrieben 23. Oktober 2013 Share Geschrieben 23. Oktober 2013 Zündkerze beim IS 220? Fehlerauslesen natürlich per OBD - Anschluss, dafür braust du aber halt nen Tester. Diesen sollte jede Werkstatt haben, Universaltester reicht um die Fehler zu lesen und zu löschen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toshi Geschrieben 23. Oktober 2013 Autor Share Geschrieben 23. Oktober 2013 Ich habe mal wie hier geraten die Zündspulen einzeln abgezogen. Nur Leider habe ich dabei nichts erfahren können, da der Motor bei allen nach abziehen des Steckers nach 1 Sekunde aus ging 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 23. Oktober 2013 Share Geschrieben 23. Oktober 2013 Hättest mal lieber erst Fehler ausgelesen. So hast Du jetzt natürlich alle 6 im Fehlerspeicher drin. Kannst löschen, aber bis ein neuer Fehler gesetzt ist dauert es net zeitlang. So kam jetzt viel unverbrannter Sprit Richtung Kat, das mag der garnicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toshi Geschrieben 23. Oktober 2013 Autor Share Geschrieben 23. Oktober 2013 (bearbeitet) na so ein mist, dachte da ihr mir das geraten habt kann ich das machen. Leider sind bei mir die Händler alle ein bisschen inkompetent wie es scheint und konnten mir nicht mal ebend den wagen auslesen. ich habe nen termin bekommen sonstwann. daher die aktion heute bearbeitet 23. Oktober 2013 von Toshi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 23. Oktober 2013 Share Geschrieben 23. Oktober 2013 Naja, davon geht die Welt ja nicht unter. Es wär halt schöner gewesen erst auszulesen. Machs halt jetzt, wird schon passen ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 23. Oktober 2013 Share Geschrieben 23. Oktober 2013 na so ein mist, dachte da ihr mir das geraten habt kann ich das machen. Leider sind bei mir die Händler alle ein bisschen inkompetent wie es scheint und konnten mir nicht mal ebend den wagen auslesen. ich habe nen termin bekommen sonstwann. daher die aktion heute hast du Stecker von Zündspule abgeklemmt? dann hat er FC abgespeichert, wenn du nur kurz Zündspule so weit wie möglich raus zihst ( damit die Kerze kein Funck kriegt ) und dabei auf die Funckstärke achten, passiert nichts ( muss halt nicht Minuten lang so laufen lassen ). 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toshi Geschrieben 23. Oktober 2013 Autor Share Geschrieben 23. Oktober 2013 (bearbeitet) ne habe wirklich leider die stecker abgezogen udn somit nun das nach sehen. Gut Batterie ist über nacht abgeklemmt morgen werd ich neue Kerzen besorgen gehen und dann mal sehen das ich das ganze wieder zum laufen bekomme. Dann werd ich das ganze mit der Zündspule ziehen mal machen. Danke nochmal an alle die sich gedanken machen :) bearbeitet 23. Oktober 2013 von Toshi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhaenne Geschrieben 23. Oktober 2013 Share Geschrieben 23. Oktober 2013 Manche würden gern einen 5-Zylinder haben .. dann aber nur mit Turbo :-D Sorry für Offtopic ^^ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toshi Geschrieben 23. Oktober 2013 Autor Share Geschrieben 23. Oktober 2013 Wenn da ein 6er Zylinder dran hängt, der nicht mit läuft, kommste dir aber vor wie auf ner Waschmaschiene mit unwucht :woot: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 24. Oktober 2013 Share Geschrieben 24. Oktober 2013 Manche würden gern einen 5-Zylinder haben .. dann aber nur mit Turbo :-D Sorry für Offtopic ^^ Stimmt, aber nicht mit 6 Zyl. Zündreihenfolge :tooth: Wenn ich den Sound z.B. von Volvo s60r ( von Bruder ) höre :dribble: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 24. Oktober 2013 Share Geschrieben 24. Oktober 2013 Nebenbei als Plan B: Der ADAC kann das auch auslesen (aus eigener Erfahrung). Weiß ja nich, ob du da Kunde bist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toshi Geschrieben 24. Oktober 2013 Autor Share Geschrieben 24. Oktober 2013 Nebenbei als Plan B: Der ADAC kann das auch auslesen (aus eigener Erfahrung). Weiß ja nich, ob du da Kunde bist. Daas ist ne gute idee, ja da bin ich Kunde. Sagt mal wo hat das gute Stück denn seine OBD Box? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 24. Oktober 2013 Share Geschrieben 24. Oktober 2013 Hinter der Motorhaubenentriegelung 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toshi Geschrieben 24. Oktober 2013 Autor Share Geschrieben 24. Oktober 2013 Danke Thoddy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fichtenelch Geschrieben 24. Oktober 2013 Share Geschrieben 24. Oktober 2013 (bearbeitet) Verstehe gar nicht warum nicht jeder so nen Bluetooth-OBD Leser hat.. Kostet keine 10€, dazu noch 3€ für die Torque App und damit kannst du alles vom Motorsteuergerät auslesen, sogar Lambda-Spannungen, etc http://dx.com/p/c2-c...ner-blue-232597 Ansonsten mal alle Zündkerzen rausschrauben und inspizieren, Zündspulen gehen aber auch gerne mal kaputt. Wenn du ein Multimeter hast, kannst du die auch durchmessen..(das nächste 10€-Gerät, was eigentlich jeder haben sollte^^) bearbeitet 24. Oktober 2013 von Fichtenelch 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toshi Geschrieben 24. Oktober 2013 Autor Share Geschrieben 24. Oktober 2013 Verstehe gar nicht warum nicht jeder so nen Bluetooth-OBD Leser hat.. Kostet keine 10€, dazu noch 3€ für die Torque App und damit kannst du alles vom Motorsteuergerät auslesen, sogar Lambda-Spannungen, etc http://dx.com/p/c2-c...ner-blue-232597 Ansonsten mal alle Zündkerzen rausschrauben und inspizieren, Zündspulen gehen aber auch gerne mal kaputt. Wenn du ein Multimeter hast, kannst du die auch durchmessen..(das nächste 10€-Gerät, was eigentlich jeder haben sollte^^) Das Multimeter hab ich sogar. Wie man die Zündspulen durchmessen kann weis ich allerdings nicht. Und das Bluetooth OBD2 ist wirklich genial. das werd ich mir wirklich zu legen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frozenaut Geschrieben 24. Oktober 2013 Share Geschrieben 24. Oktober 2013 Verstehe gar nicht warum nicht jeder so nen Bluetooth-OBD Leser hat.. Kostet keine 10€, dazu noch 3€ für die Torque App und damit kannst du alles vom Motorsteuergerät auslesen, sogar Lambda-Spannungen, etc http://dx.com/p/c2-c...ner-blue-232597 Ansonsten mal alle Zündkerzen rausschrauben und inspizieren, Zündspulen gehen aber auch gerne mal kaputt. Wenn du ein Multimeter hast, kannst du die auch durchmessen..(das nächste 10€-Gerät, was eigentlich jeder haben sollte^^) Das bringt dir bei einem Japaner mit baujahr 99 genau gar nichts, da die OBD Schnittstelle (Der Stecker schon aber die "Verarbeitung" nicht) damals noch nicht genormt war 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 24. Oktober 2013 Share Geschrieben 24. Oktober 2013 Das bringt dir bei einem Japaner mit baujahr 99 genau gar nichts, da die OBD Schnittstelle (Der Stecker schon aber die "Verarbeitung" nicht) damals noch nicht genormt war Woher nimmst du diese Weisheit bezüglich des IS MK1? Das Scangauge II (siehe Link in meiner Signatur) läuft in meinem 06/2000er A/T und lief auch in meinem 11/1999er M/T. Warum sollte das mit einer Bluetooth-Version nicht klappen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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