Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wer will schon einen RS4, M3 oder C63?


Akito

Recommended Posts

@tantegerda: Ich würde mich nun immer für einen F entscheiden. RS4, M3 oder C63 kommen mir nach meinen Probefahrten und Recherchen nicht ins Haus. Wieso verbauen deutsche Autohersteller Motoren, die nicht in der Lage sind, die ihnen zugesprochene Belastung auch zu verkrampfen? Natürlich ist nur ein kleiner Teil davon betroffen, aber auch dieser kleiner Teil ist mir schon zu viel. Ich habe an alles, was ich erwerbe ziemlich hohe Ansprüche. Da ist für mich sogar das kleinste Risiko ein NoGo.

PS: Meine Lady wird erst bei 290 km/h abgeriegelt :cheers: .

Ich habe einige deutsche, italienische, französische und englische Fahrzeuge besessen und habe immer Glück gehabt damit!

Gut ich bin Schrauber aus Leidenschaft gewesen (bissel verrückt).

Aber am Ende haben mich trotzdem Japaner und speziell Toyota und nun Lexus überzeugt!

Meine Ansprüche sind: nicht mehr schrauben müssen und risikofrei fahren.

Also fast mit Deinen identisch!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Oh ha, wo kann man den in Deutschland auf einer Autobahn noch gefahrlos 290 Sachen fahren, in meiner Gegend ist das einfach unmöglich. Und bin ich mal auf Urlaubsfahrt, da hab ich meine bessere Hälfte als " Spassbremse " dabei :ermm:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, das ist einer Gründe, warum die deutschen Autos in der Pannenstatistik in den letzten Jahren angefangen haben die Japaner zu überholen: Die lassen eigenen Service antanzen um die Autos abzuschleppen und anderweitig zu versorgen. Diese tauchen dann in der ADAC-Statisik nicht auf.

Genau, die Wörter habe ich von mir sehr Bekannten BMW Meister gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal einer erklären was an einem C63 AMG z.B schlecht sein soll ?

Der Motor ist eine Wucht, der Sound der beste in der Klasse, die Optik nicht zu prollig und doch auffällig genug, das Fahrwerk komfortabel, die Unterhaltskosten sind angemessen.

Und Zuverlässigkeit ? Ich kenne keinen einzigen Motorschaden, auch systematisch auftretende andere größere Probleme kenne ich nicht.

Ja, das Getriebe im IS-F schaltet besser, das wars aber auch schon.

Versteht mich nicht falsch, der F ist ein Wahnsinnswagen, aber für mich immer noch im Entwicklungsstadium und gerade mal gute 6 Jahre jung.. Dann hier zu Posten das keine andere Sportlimousine mithalten kann finde ich sehr überheblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Geschmackssache.

Vor allem in der Preiskategorie spielt es weniger eine Rolle wie "gut" das Auto tatsächlich ist.

Manche haben die Markenbrille, manche kaufen ein bestimmtes Markenimage. Bei so manchen ist das sogar quasi Pflicht, um z.B. bei Kunden einen gewissen "seriösen" oder erfolgreichen Eindruck zu machen.

Manchen gefällt zudem das eine Design besser als das andere, andere mögen das Interieur bei einem Auto halt viel mehr als bei anderen.

Der eine hat gute Erfahrungen mit einer Marke und kauft die deshalb, ein anderer schlechte und kauft deshalb natürlich ein anderes Fabrikat.

Klaus steht auf Exoten, nimmt deshalb den Lexus, Peter ist Lokalpatriot und deshalb kommt nur BMW in die Garage.

Einigen ist auch relativ egal was da aufm Hof steht, das Ding soll halt schnell sein und bleibt sowieso nur 1-2 Jahre Wegbegleiter. In deren Augen - solange Garantie drauf ist - wenn juckts da wie oft die Karre kaputtgeht oder ob er nach 10 Jahren noch klapper- und rostfrei ist?

Die AMG hören sich für mich an als wenn die gleich kaputtgehen (gleiches bei Porsche, aber noch viel schlimmer). Dazu für mich Taxi-Image. Gefallen mir auch optisch nicht.

Audi/VW sehen alle gleich aus, die wecken null Emotion bei mir. Steht an jeder Ecke. Fahren gut, aber auch langweilig.

BMW ist sportlich, fahraktiv. Ich befürchte aber nicht so problemfrei wie der Lexus.

Wobei wir beim F wären. Da stört mich z.B. das Gepiepse. Auch wirkt er für mich etwas "aufgeplustert", die Haube und die Flügel. Bei der Auswahl aber mein Favorit. Wenn der dann noch blau wäre...

Gibt eh noch mehr Auswahl, Maserati, Jaguar und und und... für fast jeden was dabei.

Freu Dich also wenn Du glücklich mit dem Auto bist, dann ist es auch der Richtige :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den guten Beitrag, Moerser Lex.

AMG, M und S/RS sieht man so ziemlich viele - sind ja auch super Autos.

Nur ich wollte etwas außergewöhnliches.

Beste Grüße

Chris

EDIT: Zwecks außergewöhnlich: Ich war am Freitag auf der Essen-Motorshow und war an einigen Ständen von Felgenherstellern. Meint ihr Jemand kannte von denen den IS F. Die haben mich alle verdudzt angeschaut und musste denen etwas zum Wagen erzählen (zum Glück Fahrzeugschein parat gehabt). Auf einer Art freut man sich, dass der Wagen so exklusiv ist.

bearbeitet von Scarab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei wir beim F wären......Bei der Auswahl aber mein Favorit. Wenn der dann noch blau wäre...

Guter Beitrag und exakt auf den Punkt gebracht Moerser Lex :-)

Jepp...aber sowas von auf den Punkt... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moerser Lex:

Vielen Dank für die tolle Zusammenfassung. Bei mir waren es die Faktoren "exklusiv" und zumindest vom Image her "zuverlässig", die mich zum Kauf bewogen haben. Und ja, der ISF löst in mir sowas von Emotionen aus...da können AMGs, RS´, Ms nicht mithalten, weil es eben von denen verhältnismäßig viele gibt. Und mir ist auch sehr wohl bewusst, dass der ISF in manchen Punkten dem einen oder anderen Fahrzeug dieser Klasse etwas unterlegen ist. Jedes dieser Fahrzeuge kann sich in bestimmten Bereichen etwas abheben. Der M3 wird wohl meistens auf Grund der jahrzehntelangen Erfahrung der M-GmbH die Nase etwas vorne haben. Das Interieur spricht mich jedoch absolut nicht an, ebenso die (Motor-)Macken, die er von sich gibt. Im Gesamtpaket ist Lexus für mich demnach alternativlos.

@Scarab: Ich mache auf den Straßen eine ähnliche Erfahrung. Sehr oft, wenn ich an der Ampel stehe merke ich die Blicke anderer Fahrer mit dem Versuch das Fahrzeug einzuordnen. Ich merke regelrecht, dass sehr schnell der Verdacht im Raum steht, es handelt sich hierbei um einen "Normal-Lexus" (wenn die Marke überhaupt bekannt ist), der á la "Golf" oder ähnliches etwas aufgemotzt wurde. Also mehr Schein als Sein. Die Wahrheit jedoch ist: Mehr Sein als Schein. Und das gefällt mir so sehr daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal einer erklären was an einem C63 AMG z.B schlecht sein soll ?

Der Motor ist eine Wucht, der Sound der beste in der Klasse, die Optik nicht zu prollig und doch auffällig genug, das Fahrwerk komfortabel, die Unterhaltskosten sind angemessen.

Und Zuverlässigkeit ? Ich kenne keinen einzigen Motorschaden, auch systematisch auftretende andere größere Probleme kenne ich nicht.

Ja, das Getriebe im IS-F schaltet besser, das wars aber auch schon.

Versteht mich nicht falsch, der F ist ein Wahnsinnswagen, aber für mich immer noch im Entwicklungsstadium und gerade mal gute 6 Jahre jung.. Dann hier zu Posten das keine andere Sportlimousine mithalten kann finde ich sehr überheblich.

Ich habe nicht gesagt, dass andere Sportlimousinen nicht mithalten können. Wie gesagt, es ist mir sogar sehr wohl bewusst, dass der ISF in vielen Bereichen noch in der Entwicklung ist. Aber in den Dingen, die mir wichtig sind, ist er für mich einfach die No1. Überheblichkeit findest du eher bei den M3- und AMG-Fahrern ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Akito,

Das mit der Ampel kann ich in vollem Umfang bestätigen, immer die unsicheren Blicke und dann die meist dummen Gesichter wenn man los zischt wie eine Rakete, könnt ich mich totlachen.


bearbeitet von berjur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@moerser-lex

In einem Punkt stimme ich Deinem Beitrag nicht zu, die meisten juckt es sehr wohl wenn sie mehr oder weniger oft Gast in der Werksatt sind- Garantie hin oder her, kostet immer Zeit und Nerven und Ersatzwagen zu fahren (wenn man denn einen bekommt) ist auf Dauer auch nicht so prickelnd.

@is-250

Hatten sebst zwei Fahrzeuge mit dem Stern, gab schon ein paar "Kleinigkeiten" die wir haben reparieren dürfen und selbst wenn es nicht gleich ein Motorschaden ist, ärgerlich sind diese Zwischenfälle allemal und ich habe keinen Einzigen Bekannten, der keine Probleme mit dem Stern hätte; unabhängig von Motor/Modellreihe.

Noch was zum Thema, Stand 2009 welche grossartigen Alternativen gab es zum IS-F, wollte man ein problemloses,exklusives Auto ohne das Alltagsfremde Hochdrehzahlkonzept?

Gruß,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

1. gabs den xf-r anno 2009 nicht

2. hatte die Neuerscheinung xf damals so ihre Qualitätsprobleme

3. andere, höhere Fahrzeugklasse

4. höherer Neidfaktor

5. gute Händler Mangelware

6. Motorsound/Verbrauch schlechter

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. So geht es mir auch gerade CT200h >><< GS450h :ermm:

Ganz ehrlich ?

Dann warte einfach noch 1 oder 1,5 Jahre bis die ersten günstigen GS auftauchen, du hast momentan ein gutes Auto, die meisten anderen in dem Alter fahren irgendwelche 500 Opel.

Die Wagen verlieren alle an Wert und es sind immer genug da. Und wenn du jetzt den CT nimmst wirst du dich nur über die fehlende Leistung ärgern.

bearbeitet von IS-250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen und Gratulation zum schönen IS-F. Den IS-F hab ich auch sehr lang bei Mobile beobachtet. Was mir nicht gefallen hat war die rote Linie an den Felgen. Was sich der Vorbesitzer wo dabei gedacht hat! Der war doch im Kundenauftrag zu verkaufen? Hoffe du hast einen guten Fang gemacht. Ich bin leider etwas auf die Nase gefallen. Händler musste gleich nach Kauf auf Gewährleistung beide Kat/Krümmer, beide Benzinpumpen, Wassperpume etc. austauschen. Im Winter würd ich aber keinen F fahren, generell keinen Heckantrieb. Hatte damals bei meinem IS250 arge Probleme. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen und Gratulation zum schönen IS-F. Den IS-F hab ich auch sehr lang bei Mobile beobachtet. Was mir nicht gefallen hat war die rote Linie an den Felgen. Was sich der Vorbesitzer wo dabei gedacht hat! Der war doch im Kundenauftrag zu verkaufen? Hoffe du hast einen guten Fang gemacht. Ich bin leider etwas auf die Nase gefallen. Händler musste gleich nach Kauf auf Gewährleistung beide Kat/Krümmer, beide Benzinpumpen, Wassperpume etc. austauschen. Im Winter würd ich aber keinen F fahren, generell keinen Heckantrieb. Hatte damals bei meinem IS250 arge Probleme. LG

Ja richtig, der stand im Kundenauftrag in einem Toyota-Autohaus zum Kauf. Die Mitarbeiter vom Autohaus waren jedoch sehr freundlich und zuvorkommend. Ich behaupte auch auf Grund meines Werdegangs eine sehr gute Menschenkenntnis zu haben (wurde zumindest bis heute nie enttäuscht), sodass das meines Erachtens keine aufgesetzte Freundlichkeit war. Ich habe gleich gesagt, dass Kauf nur bei Gebrauchtwagen-Garantie erfolgt. Die habe ich auch ohne zu zögern bekommen. Der Verkäufer (wie bereits erwähnt, ein Rentner) war ein langjähriger Kunde und dem Autohaus bestens bekannt. Nach meinen Eindrücken von den Mitarbeitern im Autohaus gab es keinen Ansatz nicht daran zu glauben. Leider (aus der Sicht des Autohauses) hat er sich kein neues Auto mehr geholt, sodass deswegen nur im Kundenauftrag. Der Wagen wurde vorher inspiziert, neue Reifen, neue Bremsen. Auch preislich haben wir uns relativ schnell einigen können. Ich finde übrigens gerade die roten Streifen so besonders! Mir gefällts :) (kann man allerdings auch abmachen glaube ich). Bilder können täuschen ;). Bisher ist alles wunderbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo. ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber jedesmal wenn ich vor meinem IS-F stehe und losfahren möchte, hab ich so ein schönes Gribbeln im Bauch.

Ich fahre jedoch nicht täglich, ist seit 15 Monden ein Spassgerät für mich, kribbeln tut`s heuer wie am ersten Tag

Ist für mich der bezahlbare Traumwagen schlechthin, gebe den nicht mehr her!!!!!!!!!!!!!!

So. macht`s gut, ein schönes Restwochenende wünscht euch,

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es auch haben das Gefühl. Bald. Das war wie in meinem alten rs 6. Immer wenn der motor anspringt springt das herz einen takt schneller. Auch wenb nach den sehen auf der verbrauchsanzeige weit über 25 l durchliefen ei kurzer Dämpfer bzw würge reiz aufkam. Gut da war ich 24 und musste den cent öfter rumdrehen als heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung