Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wer will schon einen RS4, M3 oder C63?


Akito

Recommended Posts

So Leute,

endlich gehöre ich zum exklusiven Kreis der Lexus-Fahrer, dazu noch zu denen mit einem "F"-Logo auf ihrem Lexus.

Nach 3 Wochen Wartezeit habe ich meine liebevoll genannte Kaiju (= Biest auf japanisch) des Jahrgangs 12/2008 mit 50.300 km abholen dürfen. Der Wagen ist der Wahnsinn! Selten hat die Heimfahrt (von Dortmund über Hessen Richtung Norden) so viel Spaß gemacht! Zwar musste ich dreimal nachtanken, aber die Emotionen lassen jegliche Vernunftsgedanken schnell verfliegen. Vor dem Kauf dieser Lady habe ich bewusst jegliche Marken in dieser Klasse ausprobiert (RS4, C63 AMG, M3). Bei allen gab es was, was mir nicht gefallen hat. Insbesondere vom M3 war ich maßlos enttäuscht. Außerdem machte ich zu jedem Wagen eine Recherche. Eingabe bei Google z.B.: BMW M3 Mo...Google vervollständigt das "Mo" als Motorschaden. Viele Treffer und Diskussionen zu Garantiefällen nach Motorschäden kamen als Treffer hervor. Als ich beim Lexus ISF das gleiche tat, trat keine ähnliche Vervollständigung auf. Nicht mal einen Treffer gab es hierzu. Entscheidung gefallen.

Die Lady F habe ich einfach blind auf Intuition und ohne Probe zu fahren gekauft. Trotz eines kleinen Zwischenfalls gleich am ersten Tag wurde dieses blinde Vertrauen in diesen Wagen bisher voll belohnt! Der Wagen ist nicht nur wunderschön, sondern auch noch sauschnell. Leider hat sie sich gleich am ersten Tag an der Ampel in einer Baustelle (nachdem ich den Motor ausgestellt habe) etwas bockig verhalten und wollte nicht mehr angehen. Der Pannendienst musste her. Gut. Freude wurde bisschen gedämpft. Aber nicht, weil der Wagen ausgegangen ist und nicht mehr anging, sondern weil ich Angst hatte ihn wieder abgeben zu müssen :(. Pannendienst kam, setzte sich rein, drückte den Knopf und schoon was sie wieder an. Komisch :-/. Da stand ich nun blöd da, als ob ich keine Ahnung hätte wie man Automatik fährt (kam gerade aus USA...). Aber gut, sie lief wieder!!! Am nächsten Tag gleich zum Lexus-Händler und Winterreifen auf winterfesten Alufelgen drauf machen lassen (siehe Bild mit den christalsilbernen Felgen, auf der Motorhaube ist eine Carbonfolie, sieht in Echt einfach himmlisch aus!! Sorry für die etwas verschwommenen Bilder). Das geschilderte Erlebnis vom Vortag an der Ampel konnte zunächst einmal nicht lokalisiert werden. Nach Aussage des Mechanikers, der einen wirklich sehr guten Eindruck auf mich gemacht hatte, hat Lexus eigentlich keine Anlasser-Probleme oder Ähnliches. Ich schiebe mal die Schuld auf mich ;). Hoffentlich habe ich wirklich etwas gemacht, was die Lady nicht ganz verkraftet hatte, vielleicht lag es auch am Schlüssel, der nicht erkannt wurde :). Und wenn nicht, habe ja noch eine Gebrauchtwagen-Garantie.

Der Wagen macht so viel Spaß, dass ich es täglich kaum erwarten kann das Büro zu verlassen und mit dem Wagen etwas zu cruisen. Ich bin wirklich froh darüber, keinen Standard-Wagen wie Audi, BMW oder Mercedes gekauft zu haben (auch wenn diese in den Sport-Ausführungen wären). Es ist was besonderes auf der Straße einen Lexus fahren zu dürfen. Insbesondere an der Ampel zu stehen und keinen gleichen Wagen neben stehen zu haben (heute stand aber ein C63 AMG neben mir und schaute mich "komisch" an, ich glaube in seinen Augen eine gewisse Bewunderung vernommen zu haben ;)). Individualität pur! Ich hoffe, dass meine Kaiju-Lady mich die nächsten Tage, Wochen, Monate und Jahre zuverlässig begleiten wird und ich weiterhin mit ihr so viel Spaß haben werde wie die letzten Tage.

In ein paar wenigen Gesprächen, die ich bereits mit ein paar Forum-Mitgliedern geführt habe, wurde ich gebeten von meinen Erfahrungen mit meinen Winterreifen zu berichten (Michelin Pilot Alpin PA4, 225/40/R18). Sobald das Wetter es zulässt (d.h. etwas Schnee fällt), wird auch dies gemacht :D. Bis jetzt gab es keinerlei Gründe zu meckern.

Wie ihr seht, löst der Wagen so viele Emotionen aus, dass es mir schwer fällt rational zu bleiben (mal ist es der Wagen, mal ist es eine "sie"...).

In diesem Sinne Gruß an alle Lexus-Fahrer

A.

post-32125-0-96144600-1385675592_thumb.jpg

post-32125-0-97486600-1385824319_thumb.jpg

post-32125-0-55737100-1385824354_thumb.jpg

bearbeitet von Akito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hey Glückwunsch zu dem F!

In deinem Text kann man genau rauslesen, wie begeistert du bist :D (Wäre ich auch ;-) )

nur das mit derFolie versteh ich nicht... wenn carbon, dann lass es doch mit echt Carbon machen... aber bei so nem Auto arbeitet man doch nicht mit so ner "Billigen" Folie...

Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

vielen Dank fürs Willkommenheißen :). Komme gerade von einer Tour...Da hat sich doch ein 5er BMW bzw. sein Fahrer tatsächlich gedacht, er könnte mithalten....tztztz....Der Wagen ist so leicht zu händeln....Auch wenn er im Regen etwas ausbricht, wenn ich "zu sehr" (also voll) aufs Gas trete, so ist er wirklich sehr leicht wieder zu fangen :D.

@psaiko: Der Wagen ist anthrazit. Leider regnet es die ganze Zeit, sodass er/sie auf dem Garagenfoto schon etwas schmuzig ist. Wenn es morgen nicht regnet, fahre ich es waschen. Sobald ich etwas bessere Fotos von der Motorhaube habe (bin in dieser Hinsicht oldschool, kein Smartphone, keine Digicam etc; muss warten bis meine Freundin nächste Woche zu mir kommt um Bilder zu machen), schicke ich sie dir per PN zu :).

@lacher: Die Folie wurde von dem Vorbesitzer (ein Rentner von der schnellen Sorte) drauf gemacht, um die Motorhaube gegen Steinschlag zu schützen, nicht um "böse" auszusehen. Ich wollte sie zuerst abmachen (habe vor dem Kauf nur die Bilder gesehen), bis ich den Wagen gesehen habe. Mir ist es recht egal, ob es Natur-Carbon oder ein Fake ist. Hauptsache es sieht gut aus :). Und ich muss sagen, dass die Folie wirklich fachgerecht sauber angebracht wurde.

@all: Weiß einer, wo ich die Distanzanzeige (also Strecke A, B etc) einstellen kann? Gibt es beim Lexus sowas? Im Moment wird bei mir die Gesamt-KM-Anzahl angezeigt.

Gruß,

A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tantegerda: Ich würde mich nun immer für einen F entscheiden. RS4, M3 oder C63 kommen mir nach meinen Probefahrten und Recherchen nicht ins Haus. Wieso verbauen deutsche Autohersteller Motoren, die nicht in der Lage sind, die ihnen zugesprochene Belastung auch zu verkrampfen? Natürlich ist nur ein kleiner Teil davon betroffen, aber auch dieser kleiner Teil ist mir schon zu viel. Ich habe an alles, was ich erwerbe ziemlich hohe Ansprüche. Da ist für mich sogar das kleinste Risiko ein NoGo.

PS: Meine Lady wird erst bei 290 km/h abgeriegelt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Weiß einer, wo ich die Distanzanzeige (also Strecke A, B etc) einstellen kann? Gibt es beim Lexus sowas? Im Moment wird bei mir die Gesamt-KM-Anzahl angezeigt.

Gruß,

A.

Taste ODO mehrmals drücken. (So ist es jedenfalls bei meinem GS)

Glückwunsch zu Deinem Renner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uslex: dann sind ja 250 in Wirklichkeit ca. 220-240. Abweichung von ca. 10 % sind ja erlaubt...

Setz Dir doch mal ein Navi aufs Armaturenbrett, die sind doch recht genau.

Es gab da glaub auch mal Kniffe um den Speedimpuls auf dem Monitor anzeigen zu lassen, aber frag mich nicht wie das geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setz Dir doch mal ein Navi aufs Armaturenbrett, die sind doch recht genau.

Es gab da glaub auch mal Kniffe um den Speedimpuls auf dem Monitor anzeigen zu lassen, aber frag mich nicht wie das geht...

Du meinst sicher das oben unten oben unten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lacher: Die Folie wurde von dem Vorbesitzer (ein Rentner von der schnellen Sorte) drauf gemacht, um die Motorhaube gegen Steinschlag zu schützen, nicht um "böse" auszusehen. Ich wollte sie zuerst abmachen (habe vor dem Kauf nur die Bilder gesehen), bis ich den Wagen gesehen habe. Mir ist es recht egal, ob es Natur-Carbon oder ein Fake ist. Hauptsache es sieht gut aus :). Und ich muss sagen, dass die Folie wirklich fachgerecht sauber angebracht wurde.

naja... klar, wer das Geld hat, nen F zufahren wird sowas schon machen lassen ;-) Es gibt aber auch durchsichtige Steinschlagschutzfolien... ich finde eigentlich, dass zu viele Leute mit so einer Carbonfolie rum fahren, und das gar nicht mehr Edel wirkt... klar geschmäcker sind verschieden, aber ich würde das nicht auf meinem F haben wollen :P

Ich denke dass es die gleiche Farbe ist, wie die von dem F vom King-of-Rims.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, das ist einer Gründe, warum die deutschen Autos in der Pannenstatistik in den letzten Jahren angefangen haben die Japaner zu überholen: Die lassen eigenen Service antanzen um die Autos abzuschleppen und anderweitig zu versorgen. Diese tauchen dann in der ADAC-Statisik nicht auf.

Auf Youtube gibt es ein Video, in dem zu sehen ist wie ein M3 Coupe ein Rennen mit einem ISF macht und der Motor dann beim M3 platzt. Muss sich wohl in Polen oder Tschechien abgespielt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung