Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremssättel lackieren


Recommended Posts


Ja wurde hier schon häufiger benutzt.

Man fühlt sich anfangs etwas verschaukelt, weil so wenig Farbe in der Dose ist, aber das reicht meist für 2 Autos.

Deckkraft ist auch prima und die Haltbarkeit bestens.

Beim ersten IS hatte ich noch Schwarz gewählt, aber diesmal habe ich "Carbon" genommen.

Was dabei rauskam, kannste dir unten über den Link Bremssattelsticker anschauen. *hust*

Egal, mir gefällt's.

Fazit: Ist zwar nicht ganz günstig, aber die Qualität stimmt.

Alternative: Hammerite

Braucht zwar mehr schichten, hält aber auch.

Allerdings lernt man gut deckende schnell trocknende Farbe sehr schätzen, wenn man keine Bühne hat und bei jedem Bremssattel immer wieder vorher das einzelne Rad runternehmen muss.

Das kann dann schon mal dauern. ;-)

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Foliatec in gold verwendet und 3 Schichten aufgetragen , hat gut funktioniert und sollte eine Weile halten .

Wie bereits geschrieben dauert das so seine Zeit , wenn man jeden Bremssattel einzeln streichen muß , also ist man für die gebotene lange Verarbeitungsdauer dankbar .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternative: Hammerite

Braucht zwar mehr schichten, hält aber auch.

Hammerite!!!!!!!!!!!!

Ich habe mittlerweile weiß, schwarz, silber und Hammerschlag blau rumstehen und ich werde NIE wieder eine andere Farbe für die Bremse nehmen!

Kosten sind mal unschlagbar!

Verarbeitung, m.M. nach besser als Foliatec da kein Beschleuniger in der Farbe. Aber wenn ich das mache stelle ich das Auto auf vier Böcke, alle Räder runter und arbeite mich dann im Kreis rum.

Das Hammerite deckt und hält am Besten wenn die Bremssattel frei von Farbe und losem Gammel sind - also direkt auf Metal! Und es verläuft so schön, da bleiben keine Pinselstriche etc.

(Achtung: persönliche Meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich hatte jetzt das Gold metallic von Foliatec....Nach m dritten mal drüberlackieren hat es dann langsam gedeckt aber gut verlaufen ist es auch nicht...anscheinend haben andere immer mehr Glück als ich.....Ich habe jetzt allerdings auch Hammerit genommen...Funktioniert super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foliatec kriegst du bei ATU für 25 Euro. Eine schnelle und unkomplizierte Methode ist beim Lakierer die Spritzpistole zu benutzen. Das geht rubbel die katz und gründlich wenn man sich die zeit nimmt die bremsbacken auszubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Joa, blau hätte ´n Kumpl noch ´ne ganze Dose rumfliegen :P

Aber des passt doch nich so wirklich zu dem Kensington Green von Lexus bzw. Toyota?!!

(Was ja eh ne "spezialfarbe" sein muss, da der freundliche toyotamensch hier in der stadt meinte, dass es schwierig wird, dafür ´n lackstift zu bestellen, weil se ja keine Lexusvertretung haben usw :D :D :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lexuslacke sind generell etwas anders, nen Lackierer hat mir mal gesagt das die etwas härter sind als die von Toyota.

Hat denn Vorteil das nicht so schnell Kratzer entstehen, Nachteil ist aber das er sehr Steinschlag anfällig ist (es platzt relativ viel ab) - aus eigener Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt, ich hab leider auch hier und da ´ne kleine macke.. aber naja, bei 12 jahren ist das normal :P

Kann man ja alles wieder ausbessern :3

..

Also, hat jetzt noch wer ´ne gute idee, oder solls wohl wirklich giftgrün werden? :P :D (was mich wundert ist, dass auf jedem bremssattel i-wie noch grüne rückstände sind, scheinbar waren die schonmal grün? :O jedenfalls hat schonmal einer silber drübergepinselt bzw. gesprüht (so wie des verlaufen ist :O ) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. ;) Gold ist schon für die Felgen reserviert.. :P Falls ich mal dazu komm die zum Lacker zu bringen :D :P

Naja, nachdem ich günstig an "gift"grün gekommen bin, wirds wohl erstmal das werden :3

Schaun ma mal, wie des dann aussieht :O :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du Kontrast haben willst, nimm Gelb oder Schwarz. Wenn die Felgen noch goldig werden, eher Schwarz.

bearbeitet von Thoddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung