Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CT (vermutlich) bei Lexus / Toyota beschädigt


Misterz

Recommended Posts

Hallo,

die Dämmmatte unter der Motorhaube meines CT 200h ist zerfetzt, sieht aus wie mit einem Messer aufgeschnitten. Lexus war zuletzt bei einem Toyota-Händler wegen leerer Batterie. Der streitet es ab und meint es wäre ein Marder gewesen. Der Marder kommt da meiner Meinung nach aber gar nicht hin, da darunter die Motorabdeckung ist.

WIe vorgehen?

Zahlen?

Den Vorfall Lexus melden?

Verklagen?

Vielen Dank für Tipps und Ratschläge.

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wars ein messer oder ein marder? sieht doch ein blinder. sind es schnitte oder rausgerupfte stücke? wenn du es nicht siehst - lappen abgeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Betrieb, bei dem der Service alle 15.000 Kilometer (= 2x im Jahr) 500 Euro kostet, sollte das nicht vorkommen. Sonst kann ich den Ölwechsel gleich selbst machen oder das Auto in die Dorfwerkstatt bringen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise sind aber auch sehr hoch. 500,- auch für die kleine Inspektion? Dann schon die Nerven und mach den Service tatsächlich selber, da du ja scheinbar die Möglichkeit hast.

Ansonsten, nett Anfragen und gemeinsam mit dem Autohaus nach Lösungen suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Marder den Motorraum besuchen, ist der meist ziemlich verdreckt. Die Wanderspuren sind eindeutig incl.

Finger- äh Tatzenabdrücke.

Wie wars in Deinem Fall?

...............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Motorraum ist sauber, keine Abdrücke oder Spuren. Umgerechnet ca. 500 Euro kostet der Service in der Schweiz.

Also was tun? Auf den Rückruf des Chefs vom Autohaus warten (der hatte angeblich gerade "keine Zeit") ;-)

VG

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehe oben - Schon Deine Nerven. Es ist doch nur im Motorraum. Wie oft schaust Du da rein?

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach die sinnlose Matte einfach ab! Die ist beim Hybid flüssiger als Wasser , überflüssig. Und du wirst denen doch

nicht tatsächlich unterstellen wollen ,das die die Matte kaputt machen , vor allem wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand macht euch (wahrscheinlich) was kaputt und ihr ignoriert das und gebt denen noch Trinkgeld?

Ist das hier das "Conchita-Wurst-Forum"?

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, von Trinkgeld war hier nicht die Rede. :D

Hast Du eigentlich unmittelbar vor der Inspektion mal unter die Haube gesehen? War die Matte da noch o.k.?

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrzeug war wegen einer leeren Batterie in der Werkstatt, da hatte ich vorher unter die Haube geschaut (zwecks Überbrückungsversuch). Da war noch alles in Ordnung. Was sind das nur für Zeiten. Habe gestern einen Film mit Bud Spencer und Terence Hill gesehen. Für sowas hätte es da kräftig "Mische" gegeben ;-)

bearbeitet von Misterz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du nichts definitiv BEWEISEN kannst lohnt sich das Ganze sicher nicht.

Kratzer oder Beule im Blech wären sehr viel ärgerlicher. Das ist MEINE Angst, wenn mein Lex in der Werkstatt verschwindet.

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du nichts definitiv BEWEISEN kannst lohnt sich das Ganze sicher nicht.

Kratzer oder Beule im Blech wären sehr viel ärgerlicher. Das ist MEINE Angst, wenn mein Lex in der Werkstatt verschwindet.

--------------------

Infiniti Ffm, unsere Skoda Werkstatt und ein örtlicher Peugeot Händler machen dass ganz einfach. Bei der Reparaturannahme schauen sich Meister und Kunde gemeinsam das Fahrzeug an und protokollieren Vorschäden. Hab ich aber noch nie bei Lexus erlebt.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wieso bringst du als Deutscher dein Auto in die Schweiz zur Inspektion ? Hast den Geldsch******** ? Umgekehrt würde es ja noch Sinn machen aber so rum.... nö.....

2. Die Batterie im CT befindet sich im Heck des Fz und die im Handbuch beschriebenen Kontaktpunkte für die Überbrückung befinden sich mittig bis linksseitig im Motorraum, also hat dir hier wohl (ausser einem Marder) sowieso niemand in der Ecke vorne rechts im Motorenraum was zerfetzt........und im Toyota/Lexus-Land Schweiz eine Fachwerkstatt sowieso nicht.....

3. und beleidige hier mal nicht Conchita Wurst...die hat wenigstens was abgeliefert hahahahaha

bearbeitet von white_arrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infiniti Ffm, unsere Skoda Werkstatt und ein örtlicher Peugeot Händler machen dass ganz einfach. Bei der Reparaturannahme schauen sich Meister und Kunde gemeinsam das Fahrzeug an und protokollieren Vorschäden. Hab ich aber noch nie bei Lexus erlebt.

Gruß

biker

Genau so definiert sich Premium! - Nicht über hohe Preise oder Plüschsofa auf Parkett.

...........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Betrieb, bei dem der Service alle 15.000 Kilometer (= 2x im Jahr) 500 Euro kostet, sollte das nicht vorkommen. Sonst kann ich den Ölwechsel gleich selbst machen oder das Auto in die Dorfwerkstatt bringen....

Eine Werkstatt die ein Fahrzeug so dem Kunden übergibt ist nicht so toll!

Es ist ein Klacks für den Mechaniker den Fetzen zu kleben.

Egal ob der Schaden schon war oder in der Werkstatt passiert ist.

Wieder mal Service-Wüste überall.

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte noch auf die erste männliche Antwort... :bored:

Einfach ignorieren! Ist eine Narbe aus dem (s)permanenten Überlebenskampf ... tut nicht weh, hat keinerlei Einfluß auf irgendeine Funktion, sehen nur intimste Freunde und macht deinen CT unverwechselbar! ;)

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung