Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sound ähnlich wie bei V8


Recommended Posts


Ist total einfach und Einbau dauert keine Minute:

http://www.amazon.de/auvisio-MP3-FM-Transmitter-mit-V8-Motoren-Sound-Carbon-Look/dp/B0068IG7C8

Nein im Ernst, wie soll ein 6 Zylinder wie ein 8 Zylinder klingen können, wenn halt mal 2 Zylinder fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was günstiger ist, wäre mal als erstes ein K&N Luftfilter. Dann klingt es zumindest mal beim Beschleunigen schon etwas besser und vielleicht reicht Dir dieses 8Zylinder-Blubbern ja schon :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der k&n tauschfilter bringt garnichts!

Entweder offene ansaugung oder mal probeweise einfach den ansaugschnorchel des luftfilterkastens rausnehmen.

Wenns gefällt einfach mit nem dosenbohrer in den unterteil des kastens ein 6cm loch und schon hast du dir die 400 euronen fürn f-sport intake gespart.

Aner ein V8 wirds trotzdem nicht!

bearbeitet von mawo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanjok,

jetzt habe wir doch die Motor-Sound Geschichte schon im "Klappenauspuff" Thread über volle 27 Beiträge diskutiert, und ich habe mir gedacht, dass Du dann abschliessend "Deine Lösung" gefunden hast... Und nun rollst Du das Ganze wieder von vorne auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Thema erstellst, solltest du dir vorher die richtige Abteilung hier im Forum suchen.

Du hast aber einfach dein Thema unter "biete Teile" eröffnet, obwohl du gar kein einziges Teil anbietest.

Dein Thema wird verschoben nach "IS250", dort könnte es etwas besser hinpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine nur das blubbern den Sound schön dumpf...

Das kriegt man aber nicht durch ne auspuffanlage oder einen sportluftfilter hin...

Das blubbern entsteht ja durch die zündreihenfolge der V8. Gibt auch ein paar langhuber V6 die fast genauso klingen. Mit dem auspuff oder der luftansaugung hat das garnix zu tun.

Nichts destotrotz kannst du für deinen IS-250 nur entweder den soundgenerator oder das air intake kaufen und ne gescheite auspuffanlage, wobei da die auswahl wegen tüv begrenzt ist oder teuer wird. Sound hast dann auch, V8 hört sich aber anders an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Habe gehört das mann mit einigen Modifikationen an einem 6-Zylinder vom Sound her ran kommt...
Wie ist das möglich?
Wer hat Erfahrung?

Habe heute die ultimative Möglichkeit für V8 Sound gefunden, einfach nen V8 kaufen! ;-)

"Wie ist das möglich?" Das ist unmöglich, aber die einzige wirksame und überzeugende Modifikation hat IS-250 bereits erwähnt.

Glaube mir, ich hatte vor dem RX einen 4.4l V8 (BMW) und habe mir nun wieder einen 5.0l V8 (Infiniti) gegönnt. Dabei geht es nicht um den Sound, sondern um den Antritt und die Laufruhe. Letzteres ist der Unterschied zwischen Auffallen (F-250) und Genießen (s.o.) :)

Gruß

Obi,

Apropos V8: Welchen Klang möchtest Du haben? Cross- oder Flatplane? Oder anders gefragt: Blubbern oder Ruhe?

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meinem V8 höre ich nicht viel

Zum Glück! Der Lärm nervt nämlich bei täglicher Fahrt gehörig, wenn der nicht zugeschaltet werden kann oder wie beim ISF nur bei hohen Drehzahlen zum Tragen kommt.

Für den Ausflug am Sonntag ist Sound vielleicht ganz nett, der Umwelt nimmt es jedenfalls die Ruhe und dazu gehört nicht nur der doofe Nachbar :)

Am besten, den oder die Endschalldämpfer mal abbauen und bis zur nächsten Kontrolle Probefahren. Das löst den Heißhunger auf Sound. Beim Hybrid ist Sound eine totale Fehlentscheidung. Der Unterschied Elektroantrieb zu Verbrennerröhren ist zu gravierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus...

Ein V8 muss nicht nur LAUT sein, viel stellen V8 Sound einfach mit Lautstärke gleich.

Charakteristisches Blubbern wie bei Maserati, Aston Martin oder AMG gibt es eben auch nur bei diesen Fahrzeugen!

Für richtig vernünftigen Sound braucht man Hubraum, selbst der Abstieg von AMG vom 6,3 auf den 5,5er mit Biturbo und nun auf den 4 Liter V8 schlägt sich enorm im Sound nieder.

Viele kaufen den alten Sauger statt den neuen 5.5 Biturbo da dieser einfach anders klingt. Selbe Geschichte bei den 5 Liter Kompressor Motoren von Jaguar, bei F-Type klingt dieser einfach nur brutal dank Klappenauspuff, Kompressor und eben enormen Hubraum.

Hier ein schönes Beispiel was man aus 5 Litern bei Lexus holt:

Und das ist eben NICHT möglich bei einem 2,5 Liter V6...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück! Der Lärm nervt nämlich bei täglicher Fahrt gehörig, wenn der nicht zugeschaltet werden kann oder wie beim ISF nur bei hohen Drehzahlen zum Tragen kommt.

Für den Ausflug am Sonntag ist Sound vielleicht ganz nett, der Umwelt nimmt es jedenfalls die Ruhe und dazu gehört nicht nur der doofe Nachbar :)

Am besten, den oder die Endschalldämpfer mal abbauen und bis zur nächsten Kontrolle Probefahren. Das löst den Heißhunger auf Sound. Beim Hybrid ist Sound eine totale Fehlentscheidung. Der Unterschied Elektroantrieb zu Verbrennerröhren ist zu gravierend.

Das hast Du sehr, sehr schön gesagt!

........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IS-250

Jetzt stell aber mal nicht modernes V8 geblubber von amg oder aston martin als das ultimative zeug hin.

Der motor selbst kann heute garnicht mehr so klingen wie in den 70ern, euro norm sei dank. Klar ist heute viel mit soundtuning, abgasanlagen etc. möglich. An einem Hemi V8, einem cuda etc. kommt keiner dieser neuen modernen soundgetunten heran.

Allein dieses gebrüll und wie dir der wind im motorraum durch die haare bläst wenn du bei einem 68er mustang fastbreak deinen kopf unter die haube steckst... wer das nie erlebt hat, steht natürlich auf moderne v8 von amg, audi, bmw und co.

Und der lexus ist ja mal n witz... im stand hört der sich nach nix an. Gut wenn du drauf steigst kommt was. Durch ne abgasanlage. Jetzt steig mal in einen hemi. Ganz anderer sound durch den motor.

Selbst mein range ist im stand viel lauter als der lexus. Und dessen motor ist kein langhubiger vergaser aus den 70ern.

bearbeitet von Pegasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letztens auch eine Kundschaft da gehabt mit einem Passat Diesel. Mit Sound Generator ala VW hat er sich dann wie ein großer V8 angehört.

Halte ich aber für ziemlich sinnfrei. Entweder man hat die Leistung oder nicht.

Und dass ein zb. 4,3L V8 nicht gleich klingen kann wie ein 2,5L V6 muss auch klar sein.

Soundgenerator (nicht Lexus sondern eher VW-Stil) oder nen V8 kaufen.

Als Entscheidungshilfe mein V8 :P

https://www.youtube.com/watch?v=oKN44e6VlGM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IS-250

Jetzt stell aber mal nicht modernes V8 geblubber von amg oder aston martin als das ultimative zeug hin.

Der motor selbst kann heute garnicht mehr so klingen wie in den 70ern, euro norm sei dank. Klar ist heute viel mit soundtuning, abgasanlagen etc. möglich. An einem Hemi V8, einem cuda etc. kommt keiner dieser neuen modernen soundgetunten heran.

Allein dieses gebrüll und wie dir der wind im motorraum durch die haare bläst wenn du bei einem 68er mustang fastbreak deinen kopf unter die haube steckst... wer das nie erlebt hat, steht natürlich auf moderne v8 von amg, audi, bmw und co.

Und der lexus ist ja mal n witz... im stand hört der sich nach nix an. Gut wenn du drauf steigst kommt was. Durch ne abgasanlage. Jetzt steig mal in einen hemi. Ganz anderer sound durch den motor.

Selbst mein range ist im stand viel lauter als der lexus. Und dessen motor ist kein langhubiger vergaser aus den 70ern.

DU weisst schon dass Lexus Oberklasse ist und man in der Oberklasse eigentlich nichts vom Auto oder dem Umfeld hören will/soll.....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Thema erstellst, solltest du dir vorher die richtige Abteilung hier im Forum suchen.

Du hast aber einfach dein Thema unter "biete Teile" eröffnet, obwohl du gar kein einziges Teil anbietest.

Dein Thema wird verschoben nach "IS250", dort könnte es etwas besser hinpassen.

Das mit dem Thema war nicht mit absichtlich und das mit dem klappenauspuff ist doch ein anderes Thema da habe ich einfach im Internet was gesehen und wollte eure Meinung dazu hören...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Thema erstellst, solltest du dir vorher die richtige Abteilung hier im Forum suchen.

Du hast aber einfach dein Thema unter "biete Teile" eröffnet, obwohl du gar kein einziges Teil anbietest.

Dein Thema wird verschoben nach "IS250", dort könnte es etwas besser hinpassen.

Das mit dem Thema war nicht mit absichtlich und das mit dem klappenauspuff ist doch ein anderes Thema da habe ich einfach im Internet was gesehen und wollte eure Meinung dazu hören...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung