Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zukünftiger Lexusfahrer sucht Infos ^^ ( Interesse am GS450h )


Recommended Posts

Bei meinem Toyota ist die Aioi am günstigsten, da mein Autoverkäufer beim Kauf des Yaris direkt den maximal möglichen Rabatt (ich meine das waren 20%) von der Versicherungsprämie abgezogen hat. Wenn du deinen Lexus direkt bei einem Toyota- oder Lexushändler abschließt lohnt es sich also auch bei der Versicherung zu verhandeln ;)

Die Aioi musste auch leider schon zum Einsatz kommen, und hat das wirklich schnell und ohne Murren gemacht - das hat für mich einen mindestens so großen Wert wie der reine Preis. Eine Versicherung die nicht zahlen will und trotz klarer Fakten sogar bereit ist vor Gericht zu gehen kann so billig sein wie sie will, die ist wertlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Der GS450h ist nicht zum heizen gebaut. Wenn die Batterie durch öfteren Sprints leergenudelt ist dann ist es vorbei mit dem Drehmomentwunder. Ausserdem bekommt dem Hybridsystem öftere Sprints auch nicht gut da er auch überhitzen kann.

Ausserdem ist bei dem alten GS450h der Kofferraum für Mäusegepäck gedacht.

bearbeitet von gsfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen, wenn du die Probefahrt machst und der Wagen gut ist, KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!!!

Ich bin den GS450h auch gefahren und war begeistert. Bei mir ist es nur der GS430 geworden weil der Preis einfach nochmal überzeugt hat gegenüber dem 450h und ich nicht soviel Kilometer im Jahr fahre und der Zustand vom 430 besser war.

Auf meiner Liste war auch ein A6, E500, und 5er Bmw. Dann bin ich durch Zufall auf den GS gestoßen und nach 2x Probefahrt war es um mich geschehen.

Noch kräftig verhandelt und dann alles klar gemacht. So wird es bei dir auch sein. :wink2: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GS450h ist nicht zum heizen gebaut. Wenn die Batterie durch öfteren Sprints leergenudelt ist dann ist es vorbei mit dem Drehmomentwunder. Ausserdem bekommt dem Hybridsystem öftere Sprints auch nicht gut da er auch überhitzen kann.

Ausserdem ist bei dem alten GS450h der Kofferraum für Mäusegepäck gedacht.

Hallo

Was ist mit ---

" Ausserdem bekommt dem Hybridsystem öftere Sprints auch nicht gut da er auch überhitzen kann"-

gemeint. Was ist mit Sprints gemeint - Beschleunigungen - flotte Autobahnfahrten. Heißt das, dass man mit einem Hybridsystem nur gemütlich dahingleiten darf. Gilt dies allgemein für alle Lexus Hybridsysteme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen, wenn du die Probefahrt machst und der Wagen gut ist, KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!!!

Ich bin den GS450h auch gefahren und war begeistert. Bei mir ist es nur der GS430 geworden weil der Preis einfach nochmal überzeugt hat gegenüber dem 450h und ich nicht soviel Kilometer im Jahr fahre und der Zustand vom 430 besser war.

Auf meiner Liste war auch ein A6, E500, und 5er Bmw. Dann bin ich durch Zufall auf den GS gestoßen und nach 2x Probefahrt war es um mich geschehen.

Noch kräftig verhandelt und dann alles klar gemacht. So wird es bei dir auch sein. :wink2: :D

So war es bei mir auch. A6 3.0 oder bmw 530d. Mal mit den gewollten extras auf mobile.de gesucht was es sonst so gibt. Gs 450h gefunden. Guter Preis. Guter Zustand. Gefahren. Gekauft. Und wenn er so zuverlässig ist wie hier jeder bestätigt wird er mich sicher noch gut und gerne viele jahre begleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Was ist mit ---

" Ausserdem bekommt dem Hybridsystem öftere Sprints auch nicht gut da er auch überhitzen kann"-

gemeint. Was ist mit Sprints gemeint - Beschleunigungen - flotte Autobahnfahrten. Heißt das, dass man mit einem Hybridsystem nur gemütlich dahingleiten darf. Gilt dies allgemein für alle Lexus Hybridsysteme?

Dummes geschwätz. Du kannst mit dem Gs flott auf der Bahn fahren. Überholen etc. Auch mal nen kavalierstart hinlegen. Nur so a la 18 jähriger vollgas vollbremsung vollgas vollbremsung, ist logisches denken das es dem hybridsystem nicht gut tut. Aber die Batterie entlädt und lädt sich mehrmals am Tag. Dafür wurde das gebaut. Und ab und an kann man ruhig mal den pwr knopf mit vollem akku drücken und vollgas geben. Wozu ist er sonst eingebaut? Und soweit lässt der gs gar nichts zu das dem motor bzw dem hybridsystem schaden könnte. Bei mir war mal die schlauchschelle vom luftmassenmengenmesser gelöst. Fahrzeug ging direkt in den notlauf und dann aus damit das hybridsystem sich nicht überhitzt. Also unbesorgt sein.

Und wer nur mit dem gs heizen will greift meiner Meinung nach eher zum is f. Weil wenn ich will kann ich den gs 450h auch mit 14Litern fahren, aber muss ich nicht. Derzeit knapp 9 Liter. Und immer Spass dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das macht mein GS auch.

Wusste ich nicht. Neuer gs nur im forum gesehen. Aber steht auf meiner agenda bei der nächsten Inspektion den neuen gs 450h als Leihwagen zu erhalten. Grauer luxury steht dafür bereit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GS450h ist nicht zum heizen gebaut. Wenn die Batterie durch öfteren Sprints leergenudelt ist dann ist es vorbei mit dem Drehmomentwunder. Ausserdem bekommt dem Hybridsystem öftere Sprints auch nicht gut da er auch überhitzen kann.

Wow, das ist ja mal eine Fachauskunft. :respect:

Meine Erfahrungen nach 103.000 km mit dem GS 450h sehen zwar anders aus, aber man soll ja auch andere Meinungen gelten lassen.

Gruß

biker

PS: Wenn die Batterie wirklich mal "leer" ist, bleiben immer noch reichlich PS übrig. Außderdem ist die Batterie auch schnell genug wieder aufgeladen, so dass man auf der Autobahn keinen "Gegner" aus den Augen verliert. Und Überhitzung kam auch nie vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GS450h ist nicht zum heizen gebaut. Wenn die Batterie durch öfteren Sprints leergenudelt ist dann ist es vorbei mit dem Drehmomentwunder. Ausserdem bekommt dem Hybridsystem öftere Sprints auch nicht gut da er auch überhitzen kann.

Wie kommst du zu solchen falschen Behauptungen? Hörensagen? Irgend wo gelesen?

Das ist Quatsch. Die Elektronik überhitzt nicht. Da passen die eingebauten Sensoren schon auf und regeln vor der Überhitzung schon rechtzeitig runter.

Und die Hybridbatterie kann auch nicht leergenudelt werden. Auch da passt die Elektronik auf und lässt das komplette Entladen absolut nicht zu. Und wenn man nach einem Sprint das Gaspedal locker lässt, lädt er sofort wieder nach.

Und selbst wenn die Hybridbatterie echt mal leer wäre, würde die Systemleistung von 347PS auf 296PS sinken. Und mit 296PS (nur der Benzinmotor) ist man nicht gerade untermotorisiert und bleibt damit auch nicht gleich stehen. Es ist dann jedenfalls immer noch wesentlich mehr Leistung als bei einem GS300 mit Vollgas da....

Der einzige Punkt, wo du Recht hast, ist der viel zu kleine Kofferraum des GS S19.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich voll zu und das beruht auf Tatsachen.

Ich habe noch nirgends gelesen das ein gs überhitzt wäre. Und selbst wenn die Batterie leer ist schiebt der gs. Nur es presst dich eben nicht so in den guten Sitz als mit voller Batterie im Pwr Modus.
Wie gesagt lässt die Elektrik nicht zu das du den Wagen "verheizen" würdest.
@flatsteff lass dir den Wagen nicht schlecht reden. Die 1 bis 2 Kritikpunkte am gs 450h ist jammern auf hohem Niveau. Jeder aus meinem Familien und Bekanntenkreis waren und sind begeistert von dem Wagen. 2 Leute haben sich auch mittlerweile für einen Lexus entschieden. Zwar kein Gs 450h, aber die Leute sind zufrieden.
Fahr ihn morgen Probe und ich wette du wirst dich sehr erfreut hier zurück melden.
Abschließend möchte ich sagen das der Lexus für mich bis heute der beste Wagen meines Lebens ist. Bezahlbar, selten, zeitlos und begeisternd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr euch entschieden ? Kann die Batterie leer werden oder nicht. Und leer meine ich nicht dass sie komplett leer ist sondern dass man keine Energie mehr daraus bekommt weil ein Minimum erreicht ist.

Ich glaube kaum dass bei forcierter Fahrweise (längere Strecke mit viel Bremsen und starkes Beschleunigungen) die Batterie geladen werden kann ohne dass man Leistungsverlust spürt. Die Regelelektronik sorgt dafür dass sie nicht komplett leer wird damit man wieder starten kann. Wenn sie geladen werden muss dann wird Motorleistung für die Batterie abgezapft.

Klar ist dein 450h besser schneller teuerer und schöner als mein 300er aber das ist nicht das Thema hier.

Mit einem konventionellen Antrieb bei gleicher Leistung kannst du einige Zeit mithalten aber wenn die Batterie entladen ist dann zieht der andere davon weil er keine Batterie braucht um die Leistung zu bringen, das wollte ich sagen. Damit ist bewiesen dass das Auto nicht zum Heizen gebaut wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr merkwürdige Auslegung des Begriffs "Heizen". :hehe:

Ich bin mal die A20 2 Std. lang wo es ging mit 250 km/h lang gebrettert. Über fehlende Leistung konnte ich nicht klagen.

Das weiß ich weil ich selbst gefahren bin, und nicht vom Hörensagen. :shifty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leistung und gerade Drehmoment abfallen, wenn die Akkus sich dem ende neigen ist selbst mir klar, bring die Technik nunmal so mit. Aber solange er auch die 250km/h halten kann ohne den Elektroantrieb ( und evtl noch ein paar Reserve KW bleiben um den Akku wieder aufzuladen ) ist das doch kein Problem.

Jetzt wo das geklärt ist können wir uns alle wieder lieb haben? ;)

PS: Probefahrt am Sa, Wagen von Privatverkäufer. Hat schon gut was gelaufen, Preislich aber Top, Technisch angeblich auch, ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der A9 Richtung Berlin könnt ich wirklich mal über 10 min ohne vom Gas zu gehen mit Tacho 250 fahren. Einmal auf das Tempo beschleunigt, fiel der Leistungsanzeiger wieder in den Anfang des zweiten Drittels zurück. Das war Spaß pur! Um das Tempo zu halten, braucht er die Batterieleistung nicht.

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben...

Der Elektroantrieb wirkt doch hauptsächlich beim Beschleunigen...

Solang man bei einer Geschwindigkeit "segelt", reicht der Verbrenner total...

(...auch bei unserem Prius... ;) )

Der GSh hat schon einen bemerkenswerten Antritt...ähnlich dem IS-F.

Gruss vom Todde

btw: Jetzt fehlt unser Erwin. Er hätte es so erklärt, dass Jeder es versteht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr euch entschieden ? Kann die Batterie leer werden oder nicht. Und leer meine ich nicht dass sie komplett leer ist sondern dass man keine Energie mehr daraus bekommt weil ein Minimum erreicht ist.

Ich glaube kaum dass bei forcierter Fahrweise (längere Strecke mit viel Bremsen und starkes Beschleunigungen) die Batterie geladen werden kann ohne dass man Leistungsverlust spürt. Die Regelelektronik sorgt dafür dass sie nicht komplett leer wird damit man wieder starten kann. Wenn sie geladen werden muss dann wird Motorleistung für die Batterie abgezapft.

Klar ist dein 450h besser schneller teuerer und schöner als mein 300er aber das ist nicht das Thema hier.

Mit einem konventionellen Antrieb bei gleicher Leistung kannst du einige Zeit mithalten aber wenn die Batterie entladen ist dann zieht der andere davon weil er keine Batterie braucht um die Leistung zu bringen, das wollte ich sagen. Damit ist bewiesen dass das Auto nicht zum Heizen gebaut wurde.

Schöner sei mal dahingestellt. Von aussen sieht man vom 300er zum 450h keinen unterschied ausser die blaue Schrift. Und ich denke auch mit "leerer" Batterie is er schnell genug. Bei mir is die Batterie nur leer wenn ich ewig durch die stadt schleiche;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr euch entschieden ? Kann die Batterie leer werden oder nicht. Und leer meine ich nicht dass sie komplett leer ist sondern dass man keine Energie mehr daraus bekommt weil ein Minimum erreicht ist.

Ich glaube kaum dass bei forcierter Fahrweise (längere Strecke mit viel Bremsen und starkes Beschleunigungen) die Batterie geladen werden kann ohne dass man Leistungsverlust spürt. Die Regelelektronik sorgt dafür dass sie nicht komplett leer wird damit man wieder starten kann. Wenn sie geladen werden muss dann wird Motorleistung für die Batterie abgezapft.

Mit einem konventionellen Antrieb bei gleicher Leistung kannst du einige Zeit mithalten aber wenn die Batterie entladen ist dann zieht der andere davon weil er keine Batterie braucht um die Leistung zu bringen, das wollte ich sagen. Damit ist bewiesen dass das Auto nicht zum Heizen gebaut wurde.

Hier häng ich mich mit ran, denn man merkt definitiv wenn die Batterie "fehlt" :whistling:

Und wenn man von AB-Auffahrt an durchzieht, dann ist der eine violette Batteriestrich schneller da als manch einer meint :ohmy: ;)

bearbeitet von Energieumwandler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier häng ich mich mit ran, denn man merkt definitiv wenn die Batterie "fehlt" :whistling:

Und wenn man von AB-Auffahrt an durchzieht, dann ist der eine violette Batteriestrich schneller da als manch einer meint :ohmy: ;)

Hab ich mich nicht mit beschäftigt , weil es ja eh keine Rolle spielt, aber weils gerade passt:

Wieviel genutzte Kapazität hat die Batterie eigentlich? Und wieviel bieten Reine Elektroautos mit um die 200PS?

Denke wenn man die Zahlen vergleicht wird schnell klar warum die nicht ewig halten, wenn man beim GS nur Gas gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle das Priuswiki mit den vielen technischen Erklärungen - wie und warum Toyota/Lexus Hybride funktionieren. Dort sollte man sich kundig machen, bevor hier weiter ohne Hintergrundwissen spekuliert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GS 450h hat etwa die doppelte Kapazität wie der Prius - somit ca. 2,6 kWh? Davon 40% nutzbar, also etwa 1 kWh.

Ich meine das mal gelesen zu haben, lasse mich aber gern berichtigen.

Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie man mit einem fast 300 PS (nur der Verbrenner) starken Auto fahren muss, damit die Batterie leer wird. Da muss man doch permanent am Limit fahren, ständig scharf beschleunigen und wieder scharf bremsen, damit möglichst viel Bewegungsenergie verpufft, das ist doch im Alltag kaum zu schaffen.

Total hinkender Vergleich aber dennoch: ich bin meinen mit 100 PS garantiert nicht übermotorisierten Yaris auch schon "am Limit" gefahren, mit Vollgas auf die BAB bis in den Begrenzer (beim Yaris genau 180 nach Tacho), nach Elefantenrennen oder anderen Hindernissen sofort wieder mit Vollgas weiter, über etliche Kilometer immer abwechselnd.

Ich habe die nicht mal 1 kWh große Batterie des Yaris nicht leer bekommen, obwohl ich es drauf angelegt habe - rein aus Interesse obs möglich ist und auch wie hoch ich den Verbrauch treiben kann. Wenn es mir mit einer Sparbüchse wie dem Yaris nicht möglich war, halte ich es für unmöglich, es mal mit einem GS zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den GS450h zum "heizen" gekauft. Fahre viel Autobahn und fahre auch gerne schnell. Hatte noch nie Probleme mit leerer Batterie. Mag sein das man vielleicht in den Bergen durch nur Bergauf fahren die Batterien durch "heizen" ans untere Limit bekommt. Das kann ich nicht beurteilen.

Jedenfalls hat der GSh eigentlich immer reichlich Dampf um andere zu ärgern.

Wo ich aber die Akkus leer bekomme ist in der Waschstrasse. Warten und vorrollen mit Strom dann durch die Waschanlage in N-Stellung und dann kommt manchmal die Warnung das die Batterie bald am Limit ist und ich denn Gang aus der N-Stellung nehmen soll damit er wieder Laden kann.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch nur auf elektro fahren bis ein oder 2 Balken da sind. Dann Pwr knopf. Vollgas. Dann ist die Batterieanzeige ganz kurz ganz leer. Aber er zieht trotzdem bis 250 kmh durch ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Probefahrt am Sa, Wagen von Privatverkäufer. Hat schon gut was gelaufen, Preislich aber Top, Technisch angeblich auch, ich bin gespannt.

Und? Wie war die Probefahrt?

bearbeitet von mariobw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung