Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rückrufaktion


Xopse

Recommended Posts

Toyota erneut mit Massenrückruf
15.10.2014, 08:52 Uhr

Unter anderem Probleme mit Bremskopfzylindern und Benzinleitungen zwingen Toyota erneut zu einer Rückrufaktion. Weltweit 1,75 Millionen Autos müssen zurück in die Werkstätten, auch die Luxusmarke Lexus ist betroffen.

TokioDer weltgrößte Autobauer Toyota muss erneut massenweise Autos in die Werkstätten zurückrufen. Betroffen seien weltweit insgesamt 1,75 Millionen Autos, wie der japanische Konzern am Mittwoch bekanntgab. Ursachen seien unter anderem Probleme mit Bremskopfzylindern und Benzinleitungen.

In Europa seien 36.000 Autos der Luxusmarke Lexus betroffen, die zwischen Januar 2005 und September 2010 gebaut wurden. Davon entfielen rund 3000 auf Deutschland. Bei diesen Autos gebe es Probleme mit Benzinleitungen.

http://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/millionen-autos-toyota-erneut-mit-massenrueckruf/10840458.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bin mal gespannt auf Details...

Ich auch, vor allem darauf was wohl mit den "Bremskopfzylindern" gemeint sein soll.

Da hat wohl ein Autor initial irgendwas falsch notiert und x andere Internetautoren schreiben das halt ab.

Meinen die vielleicht Hauptbremszylinder? Oder Bremskolben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"[...] sowie den Lexus-Modellen IS, GS und LS sollen außerdem Benzinleitungen repariert werden. Sie könnten lecken und das Brandrisiko steigern, teilte Toyota mit. In Europa sind 36.000 Autos der Luxusmarke Lexus betroffen, die zwischen Januar 2005 und September 2010 gebaut wurden. Davon entfallen rund 3.000 auf Deutschland."

Wenn's so ist, haben einige von uns bald Post ;)

Quelle hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähnliche Geschichte mit fast 10Jahre alten Avensis T25 Benzin Direkteinspritzer, obwohl ich kein einzige Avensis mit undichte Hochdruckleitungen gesehen.

Toyota geht auf die Nummer sicher ;) ob es besser ist, man weisst ja nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update

Die einzelnen Lexus Foren in Deutschland dürften heute morgen die Information erhalten haben und ihnen liegen offenbar ebenfalls die betroffenen Fahrgestellnummern vor. Ein Anruf bzw. eine Email kann bei Unsicherheit daher unmittelbare Klarheit bringen.

Wer partout nicht weiterkommen sollte, darf gern eine PM inklusive Kontaktdaten/Fahrzeugdaten schicken, die ich an ein versiertes Lexus Team weiterleite. Allerdings sollte jeder fairerweise zunächst seine eigenen Kontakpersonen bemühen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns ja nicht so eilt warte ich noch 8 monate bis zum nächsten service. Is jetzt 8 jahre nix passiert. Extra 100km fahren für VORSICHTSMAßNAHMEN.

Bei meiner Frau am Yaris wurden die Sitzschienen getauscht damit auch Personen bis 200kg darauf sicher fahren. Das kommt wohl auch eher dem us bürger zu gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns ja nicht so eilt warte ich noch 8 monate bis zum nächsten service. Is jetzt 8 jahre nix passiert. Extra 100km fahren für VORSICHTSMAßNAHMEN.

Bei meiner Frau am Yaris wurden die Sitzschienen getauscht damit auch Personen bis 200kg darauf sicher fahren. Das kommt wohl auch eher dem us bürger zu gute.

Das liegt aber nicht in deiner Hand.

Falls deine Benachrichtigung noch etwas dauert, kannst du ruhig warten.

Falls aber die Post vom KBA bald bei dir erscheint, dann musst du schnell handeln. Wer einen Rückruf ignoriert oder zu lange rauszieht, der bekommt die Zulassung weggenommen.

PS: das ist jetzt kein Aprilscherz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch noch ein Link aller Rückrufaktionen des Lexus:

http://www.autoservicepraxis.de/rueckrufe-lexus-920208-asp_rr_hersteller.html

Sind ja doch einige.

Wo bzw. wie kann ich sehen, ob mein gerade gebraucht gekaufter GS450H auf die vorherigen Rückrufe überprüft wurde ?!

bearbeitet von Waldus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung