lexus-jansen.de Geschrieben 21. Oktober 2014 Share Geschrieben 21. Oktober 2014 RX400h 118.000km ohne Ölwechsel gefahren, immer noch kein Motorschaden Motor wird 2x gewaschen, dann lassen wir uns überraschen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 21. Oktober 2014 Share Geschrieben 21. Oktober 2014 Sowas nennt man Serviceresistent. War das ein Test oder einfach nur unglaubliche Schlamperei bzw. Geiz? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 21. Oktober 2014 Share Geschrieben 21. Oktober 2014 RX400h 118.000km ohne Ölwechsel gefahren, immer noch kein Motorschaden Motor wird 2x gewaschen, dann lassen wir uns überraschen... Wahnsinn. Hoffentlich ist der Besitzer hier im LOC kein Mitglied. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexus-jansen.de Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Share Geschrieben 21. Oktober 2014 Sowas nennt man Serviceresistent. War das ein Test oder einfach nur unglaubliche Schlamperei bzw. Geiz? weiß ich noch nicht, Auto war nie bei uns.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexus-jansen.de Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Share Geschrieben 21. Oktober 2014 Wahnsinn. Hoffentlich ist der Besitzer hier im LOC kein Mitglied. hier gehts nicht um den Besitzer, sonder um eine unglaubliche Motorlaufleistung 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cherry Geschrieben 21. Oktober 2014 Share Geschrieben 21. Oktober 2014 Dementsprechend sieht es aber auch im Zylinderkopf aus. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Rehlein Geschrieben 21. Oktober 2014 Share Geschrieben 21. Oktober 2014 Mich würde auch die Zeitspanne interessieren, die für die 118.000 km benötigt wurden! Dem Schlamm nach zu urteilen, war sehr viel Kurzstrecke dabei, oder? Rehlein 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexus-jansen.de Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Share Geschrieben 21. Oktober 2014 Auto ist von 2007 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 21. Oktober 2014 Share Geschrieben 21. Oktober 2014 Zeugt aber auch von Qualität. Der ein oder andere Hersteller hätte der Motor da schon das zeitliche gesegnet. Aber kaufen würd ich den nimma 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf K. Geschrieben 21. Oktober 2014 Share Geschrieben 21. Oktober 2014 Aber immerhin sieben mal den Ölwechsel gespart. Macht rund 1.400,-. :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Rehlein Geschrieben 21. Oktober 2014 Share Geschrieben 21. Oktober 2014 Auto ist von 2007 Das heißt, in 7 Jahren 118.000 km , also knapp 17.000 km im Jahr? Ich frage daher, da ich mit meinem LKW letztens beim Servicepartner war, und ich mich darüber wunderte, daß mein LKW erst bei ca. 50.000 km zum ersten Ölservice muß! Darauf angesprochen, sagte mir ein Meister aus dem Service, daß es keine Seltenheit ist, daß manche Fahrzeuge, die auf der Langstrecke zuhause sind, erst nach 150.000 km (!) zum Ölservice kommen! Wohlgemerkt, handelt es sich hierbei um Dieselnutzfahrzeuge, Rehlein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
New Geschrieben 21. Oktober 2014 Share Geschrieben 21. Oktober 2014 Frage an diejenigen, die es fachlich wissen: Ist eine derartige Laufleistung ohne Ölwechsel und offensichtliche Schäden jetzt ehrlicherweise als erwartbar, grenzwertig, zufällig oder überraschend einzustufen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLord Geschrieben 21. Oktober 2014 Share Geschrieben 21. Oktober 2014 Es ist erwartbar bis grenzwertig - unter bestimmten Bedingungen. Wenn das Fahrzeug z.B. stets gemächlich bewegt wurde. Eine längere Hochdrehzahlfahrt hätte bei diesem Ölzustand das plötzliche Aus bedeuten können. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motus Geschrieben 21. Oktober 2014 Share Geschrieben 21. Oktober 2014 Ölwechsel? - Weit überschätzt... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 21. Oktober 2014 Share Geschrieben 21. Oktober 2014 Ich glaub auch das viele Motoren sowas überleben würden, wenn sie nicht zu hart dran genommen werden! Der Verschleiß wird aber mit Sicherheit messbar höher ausgefallen sein, als bei normaler Pflege!! Gruß Christian 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 21. Oktober 2014 Share Geschrieben 21. Oktober 2014 bei dem Besitzer muss man Führerschein abnehmen.. ich kenne auch so ein Fall, beim LS430 nach 125tkm, der Motor lief noch aber mit leichten klapern nur bei Gasstösse ( ähnlich wie Kolbenkiper oder so ). 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 21. Oktober 2014 Share Geschrieben 21. Oktober 2014 (bearbeitet) Ein Freund von mir wollte mal einen Opel Kadett-Motor ohne Öl kaputt fahren, das hat viel länger gedauert als erwartet. Von daher und weil vom Fach, schätze ich das hier präsentierte Ergebnis auch als erwartbar ein. Man sieht aber an den Bildern auch, wenn man jetzt nichts tut, dann ist das Ende nicht mehr allzu fern! In Summe ist sowas bei noch längerer Wunschnutzung also nicht wirklich empfehlenswert. Alle Wartungsintervalle sind heutzutage eine Abwägung zwischen maximal anzunehmender Kundenmisshandlung des Fahrzeugs und dem maximalen Profitinteresse der Werkstätten und des Herstellers. Da gibt es mithin große Spannweiten! bearbeitet 21. Oktober 2014 von DrHybrid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 21. Oktober 2014 Share Geschrieben 21. Oktober 2014 nicht überraschend Die meisten Ölwechselintervalle sind reine Geldschneiderei. Auch der Unsinn mit den Superteuren High-Tech Ölen. Siehe Longlife Öl bis zu 40 000Km ohne Wechsel, geht doch!!!!! Ist auch das gleiche Öl, nichts anderes. Allerdings den Ölfilter sollte man regelmässig ersetzen. Wenn der zu ist ist der Motor hin. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 21. Oktober 2014 Share Geschrieben 21. Oktober 2014 bei dem Besitzer muss man Führerschein abnehmen.. Warum????? Er kann doch mit seinem Eigentum machen was er will..... Und wenn er Wasser in den Motor einffüllt und damit rumeiert, Ist doch sein Problem und kurbelt die Wirtschaft an. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 21. Oktober 2014 Share Geschrieben 21. Oktober 2014 (bearbeitet) Warum????? Er kann doch mit seinem Eigentum machen was er will..... Und wenn er Wasser in den Motor einffüllt und damit rumeiert, Ist doch sein Problem und kurbelt die Wirtschaft an. meine Meinung nach, hat der Besitzer kein Gehirn zur Technik ( Auto ), soll dann Auto fahren lassen.. hast du Recht mit Eigentum. aber wer hat Heute Eigentum? zu 70% wird alles geliest, oder? OK, dann kann ich mein IS "Eigentum" auch mit Wasser tanken gehen :) :clap: bearbeitet 21. Oktober 2014 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 21. Oktober 2014 Share Geschrieben 21. Oktober 2014 Frage an diejenigen, die es fachlich wissen: Ist eine derartige Laufleistung ohne Ölwechsel und offensichtliche Schäden jetzt ehrlicherweise als erwartbar, grenzwertig, zufällig oder überraschend einzustufen? Das Öl selbst ist sehr lange haltbar, aber nur wenn es laufend von den Rückständen die sich durch den Motorbetrieb ergeben befreit wird. Wird Öl ständig gefiltert kann es durchaus 100.000 km lang im Motor verbleiben. Es gibt Additive welche die Schmierfähigkeit normalem Motoröl nochmal verbessern. z.B. Mathy.de Oder man verwendet ein Dauerfiltersystem wie z.B. Trabold.de und dann kann somit auf 100.000 km auf Ölwechsel verzichten. Das aber in diesem Falle nicht mal die Filter gewechselt wurden, der Motor innerlich mit Ölschlamm überflutet ist und der immer noch lebt, ist schon überraschend. Eigentlich sollte das die Ölpumpe nicht überlebt haben bzw. die inneren Ölleitungen zu den Kolbenbolzen und Kurbelwellenlagern verstopft sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 22. Oktober 2014 Share Geschrieben 22. Oktober 2014 (bearbeitet) Habe mal einen Benzinrasenmäher zu zerstören versucht. Ohne Öl. Lief tadellos. Dann Sand rein. Lief tadellos. Dann kleine Kieselsteine dazu. Lief tadellos. Ging erst aus, als das Benzin alle war. Wurde danach vom Polen in der Nachbarschaft abgeholt. Höre ihn gelegentlich Samstags den Rasen kappen. Läuft tadellos. Erstaunliche Robustheit konstatiert. Nein, liebe Kinderlein: macht es NICHT nach. Probiert es NICHT an Papas nagelneuem, sündhaft teuren Rasenmäher aus!!!!!!!!!!!!!! ----------- bearbeitet 22. Oktober 2014 von lexibär 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexus-jansen.de Geschrieben 30. Oktober 2014 Autor Share Geschrieben 30. Oktober 2014 Der Motor wurde mit Forte Motor Flush gewaschen inkl 2 x Ölfilter 2 x Ölwechsel anschliesend Vollcheck, Auto leuft wieder einwandfrei keine weitere Schäden 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 30. Oktober 2014 Share Geschrieben 30. Oktober 2014 Robust wie ein Rasenmäher. .. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 30. Oktober 2014 Share Geschrieben 30. Oktober 2014 Genau genommen ist er ja nichts anderes :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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